Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die UFO Welle über Belgien

2.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die UFO Welle über Belgien

28.03.2013 um 18:25
Zitat von holywaterholywater schrieb:ab 3:05 sagt er, dass wetterbedingungen radarechos ausgelöst haben könnten

das is mir auch schon vor längerer zeit aufgefallen und hab mich schon gewundert, warum das keiner erwähnt hat
Doch:

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung) (Seite 1023) (Beitrag von Branntweiner)
Der Ufo-Faktencheck-Thread (Seite 44) (Beitrag von Branntweiner)
http://www.allmystery.de/blogs/branntweiner/1000_knoten_in_0_meter_hoehe__wunderufos_ueber_bel

Anzeige
melden

Die UFO Welle über Belgien

28.03.2013 um 18:31
jup, sorry. hab halt das video hier schon mal gesehen und darunter keine kommentare darüber lesen können, im zweiten link meint smokingun ja auch, dass das seit 50 jahren ausgeschlossen sei, das hab ich damals auch schon mal gelesen, aber nun ja, dem scheint wohl nicht so.


melden

Die UFO Welle über Belgien

28.03.2013 um 21:05
@holywater

1 ist dass nicht 50 Jahre her 2. sagt de Brouwer was ganz anderes an dieser gepickten Stelle und zwar bezieht er sich explizit auf die Radarmessungen der F16 die erratische Ufo Manöver zeigten die konventionelle flugzeuge eben nicht können ... Es geht darum das eine möglichkeit besteht dass Blips falsch projeziert werden durch spezif. Wetter Anomalien und tatsächlich solche falsche Echos produzieren können. bzw auch springen dies wurde aber nachgeprüft und keine Parameter gefunden die dafür in frage kommen die Inversionen genügen nicht dafür und das sagt er da ..

was die falschen Echos der F16 aber zu 99 % ausschliesst ist der kontext , dass sie nicht nur durch Zeugen sondern auch durch multiple Groundradaren eben bestätigt wurden und die Radarortungen der f16 da gut ins gesammtbild reinpassen und diese F16 Abfangversuche eben auch eine klare aktio&reaktio aufzeigen somit ist von einer reale Ortung der Objekte auszugehen. nebenbei zeigt sich gerade dieses erratische UfO Muster nicht nur in diesem visuellen Radarortungsfall so..

du darfst also mit grosser wahrschl. davon ausgehen das die Radar Daten stimmen


1x verlinktmelden

Die UFO Welle über Belgien

16.01.2014 um 15:28
Hmm, wegen der Bremen Geschichte, bei der ich auch einige Details zum Thema ECM lernte, die mir so bisher nicht geläufig waren, möchte ich den thread hier noch einmal kurz ausgraben.

Vielleicht liege ich falsch, aber irgendwie erinnert mich Belgien in einigen Bereichen an Bremen:

Flugobjekte, die mit der Flugsicherung Katz+Maus spielen, wobei Sichtkontakt selten, Radarkontakt immer mal wieder (und vor allem auch gleichzeitig von mehreren Stationen) erfolgt - aber immer sofort nach dem Aufschalten des Radars das Objekt scheinbar unmögliches macht und der Kontakt verlorengeht.

Wenn man die ganzen möglichen Fehldeutungen (wozu es auch in Bremen massiv gekommen ist), aussortiert, bleibt der Verdacht, daß es etwas ähnliches wie in Bremen war. Die Probleme jedesmal nach erfolgreichem Radarkontakt würden, nach dem, was ich mir dazu inzwischen angelesen habe, vollkommen zum Einsatz von ECM nach erfolgter Radarauschfaltung passen.

Dann hätten diese Objekte selbst aber keine unmöglichen Flugmanöver mehr machen müssen, sondern hätten Stealth-Flieger wie die B2 oder die später in Erscheinung getretenen Stealth Drohnen zur Luftaufklärung schon das Spektakel auslösen können...oder übersehe ich da etwas?


1x verlinktmelden

Die UFO Welle über Belgien

16.01.2014 um 21:47
@Screet

Eine art katz &maus spiel fand statt in Belgien , ein Radarfehler bzw falschem Echo hätte ja gar nicht als solches reagiert beim näherkommen der jets also hätte es dieses aktio & reaktio bei einer "fata morgana" gar nicht so gegeben. Ausserdem wurden die Abfangjäger genau dahin geschickt weil mehrere Bodenradare die Ufos bereits dort trackten . dieses wurde auch visuell ausreichend alles untermauert und dies ja auch schon im Vorfeld durch die Polizei was ja zum start führte mit dem fakt das es auch auf dem radar war . die Radardaten der Abfangjäger zeigen auch auf das die Ufos sich dem Radarfeld entzogen und deuten nicht auf ein fehlerquelle die im kontext eh nicht plausibel ist . Zeugen haben ja auch Sichtkontakt zu den flugzeugen und Ufos gehabt und das katz &maus spiel beobachtet . die Auswertungen ergaben durchaus ein stimmiges gesammt-bild des Ablaufs und ist bei weitem nicht mit Bremen vergleichbar wo es zurzeit dermassen an fakten mangelt sowie voller widersprüchlichkeiten ist. .die einzige verbindung die ich zuzeit da sehe ist der gleiche Unsinn der CENAP das in der öffentlichkeit als erklärung vielfach zitiert wird..und leider auch bestand hat.


melden

Die UFO Welle über Belgien

16.01.2014 um 22:39
@smokingun
Ich glaube, da hast Du mich falsch verstanden.

Ich meinte, nachdem die das Flugobjekt in Belgien mittels zwei Radarstationen erfaßt hatten, haben sie zwei Abfangjäger hingeschickt, die es beide auf ihr Bordradar bekamen, aber ohne Sichtkontakt herstellen zu können. Als dann einer der Abfangjäger einen Radar lock erzielen konnte, ist plötzlich bei der einen Maschine das Radar unbrauchbar (gestört) gewesen und bei der zweiten Maschine zeigte das Radar dann an, wie das Objekt massiv beschleunigte und auch 90° Winkel flog. In den Dokus, die ich gesehen habe, war das auch der Hauptaufhänger der ganzen Geschichte - und das, womit das Militär dann an die Öffentlichkeit ging.

Allerdings, da das Objekt zu diesem Zeitpunkt nicht gesehen, sondern nur via Radar erfaßt war, würden die o.g. ECM Techniken ausreichen, um genau das, was dort mit den Radars passierte, zu erklären. Genau das ist nämlich, wie sie im Falle einer Radarefassung reagieren.

Wenn das dann von einem der futuristischen, damals noch unbekannten, Stealth Fliegern/Drohnen kam...wer so etwas damals sah mußte doch ohnehin auf UFO schalten?


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

16.01.2014 um 22:40
Zumal es ka auch eine Vorgeschichte dieser Sichtungen gibt mit Beschreibung von Triangel Ufos ,wie sie sowohl vom Verhalten sls auch Aussehen such in anderen Sichtungswellen beschrieben wurden wie z.B. Hudson Valley.

Das einzige ,was identisch ist ,ist der Müll ,der von der Cenap als Erklärung geliefert wurde ,in beiden Fällen absoluter BS . Wobei Bremen nun wirklich gar nicht diskutiert weden kann ,letztendlich liegt noch nicht mal eine Beschreibung des Objektes vor mit der man arbeiten könnte, was nun mal in Belgien ganz und gar anders war.


melden

Die UFO Welle über Belgien

16.01.2014 um 22:43
@Screet

ich habe dich schon verstanden aber es ist nicht richtig. es gab visuelle bestätigung


melden

Die UFO Welle über Belgien

16.01.2014 um 22:43
Zitat von ScreetScreet schrieb:Wenn das dann von einem der futuristischen, damals noch unbekannten, Stealth Fliegern/Drohnen kam...wer so etwas damals sah mußte doch ohnehin auf UFO schalten?
Zu dem Stealth Flieger passen nun mal die Beschreibungen der Zeugen nicht ,da die Objekte ,die die Polizisten und andere Zeugen beschrieben ,auch schwebten ,was ein Stealth Flieger nun mal nicht kann .


melden

Die UFO Welle über Belgien

16.01.2014 um 22:57
http://www.telegraph.co.uk/news/newstopics/howaboutthat/ufo/6039834/UFO-files-Belgian-fighters-scrambled-to-investigate-UFOs.html


He said: "Eye witnesses at Petit-Rosiere stated that the bright spots they were observing lost their intensity as the F-16s approached or were even extinguished completely."

The luminous objects were said to travel in "jerky movements" before stabilising.

He concluded: "At all events, the Air Force has arrived at the conclusion that a number of abnormal phenomena have occurred in Belgian airspace.

"The extensive evidence of ground observations collected in this book, reinforced by the recordings of the night of March 30/31, have led us to consider the hypothesis that a number of unauthorised air activities have indeed taken place."


Unterschiede zu Bremen erklären sich von selbst.


melden

Die UFO Welle über Belgien

16.01.2014 um 23:00
@smokingun
Stimmt das eigentlich :

During their 65 minute observation, the pilots took 15 photographs. But pursuit in their F-16s, capable of more than twice the speed of sound, was impossible.


http://www.ufoevidence.org/documents/doc418.htm


Diese Fotos , ist das eine Fehlinformation oder wurden die nie veröffentlicht?


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die UFO Welle über Belgien

16.01.2014 um 23:03
@Luminarah
Das wurde vor Jahren als fake bestätigt. Von dem, der es fotografiert hat. Daraufhin, hat man gleich die komplette Ufo Story als Fake erklärt. Leider


melden

Die UFO Welle über Belgien

16.01.2014 um 23:10
@Halbu
@Luminarah
Ich glaube, Du meinst das bekannte veröffentlichte Foto - allerdings ist das aus anderer Quelle. Was die F16 nun fotografiert haben - davon habe ich auch noch nichts gehört...

Hier, im englischen Wikipedia steht übrigens, was ich meinte (das war damals im Fernsehen mit den direkten Radaraufzeichnungen von einer der F16 gezeigt worden):

Wikipedia: Belgian UFO wave
>>Over the next hour the two scrambled F-16s attempted nine separate interceptions of the targets. On three occasions they managed to obtain a radar lock for a few seconds but each time the targets changed position and speed so rapidly that the lock was broken. During the first radar lock, the target accelerated from 240 km/h to over 1,770 km/h while changing altitude from 2,700 m to 1,500 m, then up to 3,350 m before descending to almost ground level – the first descent of more than 900 m taking less than two seconds. Similar manoeuvres were observed during both subsequent radar locks. <<

Laut dem TV Bericht war das damals auch der Knackpunkt, der die Militärs verzweifeln ließ. Genau das aber ist eben genau, was moderne ECM im "Gate Pull-Off" machen: Wikipedia: Elektronische Gegenmaßnahmen


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die UFO Welle über Belgien

16.01.2014 um 23:12
@Screet
@Luminarah
Ich meine das Bild, das von unten fotografiert wurde. Mit den 4 Lichtern.


melden

Die UFO Welle über Belgien

16.01.2014 um 23:12
@Halbu
Es geht um Fotos ,die von den Bordkameras der F16 gemacht wurden .


Zu den Radars gibt es auch visuelle Bestätigung , wie
@smokingun
Schon erwähnte:

http://www.ufoevidence.org/documents/doc408.htm

23 h 28: A gendarmerie patrol including, among others, Captain Pinson, is on the premises and confirms Mr. Renkin's sightings. Captain Pinson describes the observed phenomenon as follows: the bright points have the dimension of a big star(*); their color changes continually. The prevailing color is red; then it changes itself in blue, green, yellow and white, but not always in the same order. The lights are very clear, as if they were signals: this enables to distinguish them from stars.

23 h 30 - 23 h 45: The three new lights, in the meantime, have drawn closer to the first observed triangle. In their turn, after a series of erratic moves, they arrange themselves also in triangular formation. In the mean time, the Glons CRC observes the phenomenon on radar.

23 h 49 - 23 h 59: The Semmerkaze TCC/RP (Traffic Center Control/ Reporting Post) confirms in its turn to have a clear radar contact at the same position pointed out by the Glons CRC.


Einmal dieses.


Und dann :

+/- 00 h 30: The ground witnesses see three times the F-16 pass along. During the third pass, they see the planes turning in circles at the center of the great formation initially seen. At the same time, they notice the disappearance of the little triangle, while the brightest, western point of the big triangle moves very fast, probably up. This point emits intense red signals, in a repetitive way, during the maneuver. The two other points of the great triangle disappear shortly after. The clear points above Eghezee are no longer visible, and only the western brightest point of the triangle can be observed.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die UFO Welle über Belgien

16.01.2014 um 23:15
@Luminarah
Ok, sorry. Von F16 Bildern weiß ich gar nichts. Gibt es da welche?


melden

Die UFO Welle über Belgien

16.01.2014 um 23:16
@Halbu
Wikipedia: Belgische UFO-Welle
>>Zwei F-16-Kampfflugzeuge vom Militärflugplatz Beauvechain wurden losgeschickt, um das Phänomen zu untersuchen. Während ihrer 65-minütigen Beobachtung fotografierten sie das Objekt fünfzehnmal.<<

Aber gesehen habe ich noch nie welche davon...das wäre mal interessant...


melden

Die UFO Welle über Belgien

16.01.2014 um 23:17
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Diese Fotos , ist das eine Fehlinformation oder wurden die nie veröffentlicht?
ich glaube das ist eine fehlininformation der englischen Presse . in den militärischen akten steht das jedenfalls nirgends .aber das könnte man nochmals checken

@Screet

der target lock war übrigens die zielerfassung und nachdem das aktiviert wurde entzog sich das objekt des waffentrackings durch eben diese eratischen manöver. der air to air APG-66 doppler radar hat das ausweichmanöver simultan aufgezeichnet. und das wurde dazu noch mit den ground face to air abgeglichen die wiederum diesen daten eben nicht widersprechen.


melden

Die UFO Welle über Belgien

16.01.2014 um 23:18
Mir scheint die Sache daher anders gelagert zu sein als Bremen zumal es ja auch visuelle Beschreibung gibt ,wo diese Objekte offenbar auch mit grosser Geschwindigkeit den F16 auswichen passend zu den Ergebnissen des Radars.


melden

Die UFO Welle über Belgien

16.01.2014 um 23:26
Sorry, wenn das Verwirrung stiftete...ich erinnerte mich eben immer wieder hauptsächlich an dieses Video vom Radar der F16 und mit dem was ich kürzlich zu einigen ECM Funktionsweisen las, machte das *bing*, so daß ich die Frage aufgeworfen habe.


Anzeige

melden