Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

15.01.2014 um 18:13
@Screet

Ein Gyrocopter benötigt Fernsteuerung?
;)

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

15.01.2014 um 18:31
@Amsivarier
Argh. Jetzt hab ich selbst Gyro und Octo verwürfelt :D

Hab' wohl heute Nachmittag das Hirn mit dem Text zuviel überlastet. Ich bin ja gespannt, ob die Seite bei Google doch noch in den Treffern verspätet auftaucht, oder google einfach die Seite weiter blockiert und einfach nur die vorherigen/späteren Seiten listet.

Das hätte ich nicht erwartet, daß der Text bei google offenbar eine automatische Filterung der Suchergebnisse auslöst.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

15.01.2014 um 18:47
@Amsivarier Also für mich sieht es jetzt schon nach was miltärischem aus. Schweigen Schweigen, keine neuen Fakten und diese ominöse Geschichte mit dem Doppelaccount. Klar, kann's ein Scherzkeks gewesen sein.
Ich finde, die Behörden sollten jetzt endlich etwas rauslassen, um dieses Rätsel zu beenden. Irgend was. Muss ja irgendwann Punkt damit sein. Ohne neue Fakten (das wären zum Beispiel Befragungen der Piloten der involvierten Passagierflugzeuge, wie das Stückchen im SPON Artikel) ist das sinnlose Spekulation.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

15.01.2014 um 18:47
/dateien/108119,1389808042,google filtertWer es nicht glaubt: Hier ist der Beweis, daß das, was ich schrieb, irgendwie eine automatische Filterung bei Google ausgelöst hat.

EDIT: Zwischenzeitlich war es gar nicht in den "letzte Stunde" treffern und ist erst wieder drin, seit hier die neue Seite begonnen hat. Stumpfsinnige Keyword-Filterung, wahrscheinlich.
EDIT2: so, wieder zu finden, zumindest auf 24h


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

15.01.2014 um 18:52
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich fand das was da fred vom jupiter geschrieben hat gar nicht so weit hergeholt und es besteht ja durchaus auch die möglichkeit das jemand hier ausnahmsweise tatsächlich informationen aus 1 hand hat vor allem wenn ausserhalb dieses Threads praktisch gar nix existiert und dieser auch auf Google an vorderster Stelle steht und man in div Web-Artikeln &Homepages erkennt das hier wohl desswegen einige mitlesen. dh kann man es in diesem fall noch eher damit rechnen das mehr leute gerde hier eine Anlaufstelle finden würden die aus Bremen stammen und irgendwie involviert wären was wohl sich jeder nun wohl zweimal überlegen wirdt
Ja, das ist in der Tat eine sehr schlüssige und unschöne Einschätzung, die ich auch teile.

Selbst wenn noch Jemand der etwas mehr weiß am grübeln sein sollte etwas dazu schreiben zu wollen, wird er es nun wohl sein lassen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:noch etwas zu den offiziellen Aussagen, da gab es einiges dass mir ein stirnrunzeln erbrachte ,auch die bemerkung sowas sei "einmalig"
So wie ich das verstanden hatte, war das "Einmalig" auf den Zeitraum gemünzt den der Flugbetrieb beeinträchtigt war.

Ich halte es für recht warscheinlich, daß nach der Erstsichtung tatsächlich die umgeleiteten Flugzeuge und der Polizeihubschrauber als UFO gemeldet wurden.
So daß der eigentliche Vorfall schon wesentlich eher vorbei war.

Ich denke, es war warscheinlich die Polizeistreife, die das Dingen über dem Weserstadion in Richtung Stadt fliegen sahen, die Letzten, die das eigentliche UFO sahen.

Alles was danach kam sind vermutlich Fehlinterpretationen gewesen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die deutsche Doktrine ist nunmal etwas cleverer da hiess es seit jahrzehnten schon immer kein kommentar und folgte dieser Doktrine, "lieber gar kein futter geben dann gibts auch nix zu hinterfragen" dh ist diese totale funkstille im diesem kontext durchaus auch als verdächtig einzustufen .
Verdächtig finde ich es eher weniger. Ich empfinde es als vernünftig.

Die Berichte aus Deinem Link ließen mich gleich als Erstes an einen Meteor oder Weltraumschrott denken.
Von daher hatte mich die Einschätzung nicht verwundert.

Daß man sich aufgrund der weltweiten UFO Sichtungen daran macht solche oder ähnliche Sichtungen auch in Deutschland zu archivieren und dem nachzugehen finde ich als eine logische Konsequenz.
Denn wenn man nicht wieß was es ist, könnte es durchaus auch eine Bedrohung darstellen.

Da das Gros der UFO Sichtungen sich als Fehldeutung ganz normaler Dinge herausstellt, zwingt das schon dazu solche Archivierungen und Nachforschungen nicht an die große Glocke zu hängen.
Aus zweierlei Gründen.
Einmal weiß man ja vorher nicht was dabei rauskommt und es könnte eventuell eine unkontrollierbare Situation hervorrufen.
Und Zweitens könnte es auch als Spinnerei öffentlicher Organe abgetan werden, wenn eben nur ganz banale, bekannte Ereignisse und Vorkommnisse dabei herauskommen.
Da könnte dann auch sehr schnell Steuerverschwendung als Vorwurf incl politischen Tod das Resultat sein.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

15.01.2014 um 19:12
zu Google Suchresultaten:

Ich setz auch in diesen Wochen fortlaufenden Text in ein Forum. Die speichern immer nur den Anfang eines Textblockes, gemäss einem unbekannten Algorithmus. Was weiter unten in einer Seite steht, kommt nicht. Kann aber sein, dass das von der Anzahl Hits abhängig ist. (bei mir ist das so ein outsider Thema, dass vielleicht insgesamt nur 1000 Hits zusammenkommen am Ende)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

15.01.2014 um 19:26
@MARKMI
Die Verwunderung bzgl. google kam bei mir, weil die in den letzten Tagen so zeitnah die neuesten Seiten von hier als Top-Treffer hatten und nachdem ich meinen Text schrieb, das erst einmal nicht dort auftauchte, zwischendurch bekam ich sogar nur die generelle Allmy-UFO Rubrik, den thread aber gar nicht.

Später habe ich mich dann verwirrt (als ich das Bild aufnahm), weil da die Lücke war, und nicht gesehen, daß der Teil dann sogar als Haupttreffer gelistet wurde.

Entweder haben die auf einmal sehr langsam ihre Ergebnisse aktualisiert, oder wegen einer keywords (z.B. wegen möglicher Anschlagsgefahr auf diese Weise) erstmal mit der Freischaltung des Treffers gewartet. Wohl harmlos...

Egal, ich würde mich freuen, wenn hier einige noch zu dem Text Kommentare abliefern würden (auch per PN). Ich lasse die Seite offen, aber ich bin nach dem Zusammenschreiben des Artikels echt total KO und werde wohl vor dem Fernseher ein nickerchen abhalten :D


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

15.01.2014 um 19:36
@DearMRHazzard
für mich ist momentan, da man ja keine Infos mehr bekommt, erstmal wichtig ob die überhaupt noch ermitteln. Wenn die mir sagen das sie zu laufenden Ermittlungen nichts sagen können bin ich schon hoch zufrieden. Die nerv ich solange bis sie mir irgendwann sagen das nicht mehr ermittelt wird und dann möchte ich wissen warum nicht und was das Ergebnis ist, bin ich ja mal gespannt. Ich versuche es Morgen mal im Laufe des Tages, vielleicht hab ich ja Glück.
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 125)

Und?

Wie ist der Stand Deiner Anfragen inzwischen?

Es wäre schon ganz gut mal zu erfahren wie denn überhaupt auf Deine Anfragen reagiert wurde. Sprich der Tonfall.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

15.01.2014 um 19:37
@Screet

Hm, ich weiss nicht was ich von solchen Berichten halten soll...
Ist da evtl. etwas schiefgegangen?

http://www.focus.de/politik/deutschland/focussiert-bremer-high-tech-fuer-terroristen_aid_954872.html



Der Ende März in Bremen verhaftete mutmaßliche pakistanische Agent Umar R. hat offenbar das international renommierte Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) ausspioniert. Dies wurde FOCUS von Berliner Sicherheitskreisen bestätigt....

Die Bundesanwaltschaft hatte sich bislang strikt geweigert, das geschädigte Unternehmen zu nennen.

Der 28-jährige Diplom-Ingenieur R. wird verdächtigt, in der DLR-Forschungsabteilung militärisch nutzbare Hochtechnologie beschafft zu haben. Sein besonderes Interesse galt offenbar der Steuerungstechnik von Überwachungsdrohnen, wie sie von der Bundeswehr in Afghanistan eingesetzt werden.Der IT-Spezialist soll auf Grund seiner Kenntnisse in der Lage sein, Drohnen zum Absturz zu bringen


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

15.01.2014 um 19:46
@Amsivarier
Da ist schon früher ähnliches passiert: Wikipedia: Iran–U.S. RQ-170 incident

Gerade wenn Unternehmen hier mit der Uni zusammenarbeiten (das darf eigentlich nur zivile Forschung sein, teilweise stellte sich aber im nachhinein heraus, daß es auch militärische Anwendungsziele gab), kann leicht jemand eingeschleust werden. Das reicht dann von ausländischen Studi-Hilfskräften bis hin zu wissenschaftlichen Mitarbeitern aus China.

Eigentlich heftig, wenn dann so etwas bei einem genauer abgeschirmten Unternehmen passiert - wie kann das eigentlich passieren, daß so jemand durch die Überprüfungen durch kommt?

Plausibel, daß so etwas probiert wird, ist es aber. Allerdings bezweifle ich, daß so etwas hier gerade in Bremen passiert ist - denn das hätte benötigt, daß hier jemand ist, der so etwas kann und genau weiß, wann in Reichweite von Bremen eine entsprechende Drohne getestet wird. Das letztlich nichts schlimmes (außer viel Risiko für den Luftverkehr, aber wohl nichtmal versuchter Zusammenstoß) passiert ist, läßt eher vermuten, das hier nichts in dieser Richtung passiert ist.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

15.01.2014 um 19:59
@Screet

Vielen Dank für Deinen Text, sehr schön und neutral zusammengefasst, was wir hier in den letzten Wochen spekuliert haben.
Das ist aber auch eine Erklärung, warum seitens der Medien hier nicht mehr viel kommt.
Neuigkeiten gibt es nicht und jetzt müsste man sich mit dem Thema ernsthaft beschäftigen, einiges lesen und prüfen und nachdenken. Also mehr als mal zwei drei Telefonate führen und ein Reporterteam auf die Straße schicken um ein paar Zeugen aufzugabeln. Damit lässt sich keine Quote mehr machen.
Sehr schade, dass unsere und vor allem Deine Arbeit so im Sande verlaufen wird, ich rechne mit keinen weiteren Erkenntnissen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

15.01.2014 um 20:33
nur mal nebenbei bemerkt: wenn ich "ufo bremen" eingebe bei google, bekomme ich nur die alten Meldungen, die frischesten sind von vor 4 Tagen. Auf Allmy wird auf den ersten Seiten gar nicht verwiesen. Ich wundere mich schon seit Tagen.

Das hier sind die obersten Meldungen:



News zu ufo bremen

Bremer Ufo-Rätsel | Die 5 schrägsten Alien-Theorien
BILD ‎- vor 6 Tagen
Noch immer ist nicht klar, was am Montag durch Bremen schwebte. Zur möglichen Ursache kursieren die verrücktesten Theorien.

UFO in Bremen: Dutzende Hinweise zum UFO über Bremen
Frankfurter Rundschau‎ - vor 6 Tagen
+++ Bremen-Ticker +++ | Bremer UFO schwebt in die Bürgerschaft
BILD‎ - vor 5 Tagen

Edit: genauer gesagt bekomme ich überhaupt keinen Hinweis auf Allmy, lediglich auf alle möglichen Zeitungen bzw. Medien.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

15.01.2014 um 20:39
@peggy_m
Ich habe die ganze Zeit, um das Finden neuer Artikel auf Nachrichtenseiten zu erleichtern, immer eine Suchanfrage auf die letzte Stunde begrenzt durchgeführt, oder, wenn ich länger weg war, auf die letzten 24 Stunden.

Gerade bei den "letzte Stunde" Anfragen war dieser thread immer 1. oder 2. Treffer bei google...bis ich vorhin meinen Text schrieb. Später tauchte das aber in der 24h Abfrage wieder auf und als eine neue Seite begonnen wurde, auch auf der "letzte Stunde" Abfrage...bis wir hier wieder über bestimmte Szenarien diskutierten und Wörter verwendeten, die bei google offenbar zu einer langsameren Verarbeitung führen und der thread wieder weg war - derzeit bekomme ich nur Allmy-UFO Themenbereich als 1. Treffer aber nicht mehr diesen thread, wenn ich diese Anfrage verwende:

https://www.google.de/search?q=ufo+bremen&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:en-US:official&client=firefox-a&gws_rd=cr&ei=1czWUp68OoPmywP1uoHgCw#q=ufo+bremen&rls=org.mozilla:en-US:official&tbs=qdr:h

Bei der 24h Anfrage kommt er aber ganz oben:
https://www.google.de/search?q=ufo+bremen&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:en-US:official&client=firefox-a&gws_rd=cr&ei=1czWUp68OoPmywP1uoHgCw#q=ufo+bremen&rls=org.mozilla:en-US:official&tbs=qdr:d

Entweder ist google gerade etwas langsam, oder der Versuch, mögliche Terrorgefahren zu diskutieren, hat uns vorübergehend aus der Liste gekickt.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

15.01.2014 um 20:45
Zitat von ScreetScreet schrieb:Entweder ist google gerade etwas langsam, oder der Versuch, mögliche Terrorgefahren zu diskutieren, hat uns vorübergehend aus der Liste gekickt.
Ich tippe ja eher auf Ersteres.

Aber wenn es tatsächlich an der Diskussion über einen möglicherweise geplanten oder geübten, oder missglückten Terroranschlag in Bremen lag, dann sollte, Allmy, wenn man die Schlüsselworte noch ein paar Beiträge lang verwendet, vor Allem im Zusammenhang mit der Gefahr durch drohnen, die mit Sprengstoff beladen sind, auf der Ergebnisliste nicht mehr auftauchen.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

15.01.2014 um 20:47
@Screet

ja o.k., ich hatte die zeitliche Begrenzung übersehen. Bei mir sieht`s auch so aus. Was mich aber doch wundert. Denn auch sonst findet man die Allmy-Produkte zügig bei google wieder, auch wenn man nicht die zeitl. Begrenzung eingibt. Wie auch immer. Ich würd mir im Moment noch nix dabei denken, es sei denn das:
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich tippe ja eher auf Ersteres.



melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

15.01.2014 um 21:19
Wieder so ein schwachsinniges Video (aus einem Frame, sehr witzig)
www.youtube.com/watch?v=AoIx8WWWvkg,

aber:


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

15.01.2014 um 21:49
@MARKMI
Die haben nur die alten ursprünglichen Berichte verwendet und den aktuellen dazu nicht mit drin:
http://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/experte-ufos-waren-schrott-aus-dem-weltraum-144367601.html (Archiv-Version vom 16.01.2014)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

15.01.2014 um 22:22
@Screet

Ja, bis auf die zwei mysteriösen Sichtungen nichts Neues.
Aber interessant finde ich Folgendes (hatte ich schon vor ein paar Monaten drüber gelesen, da wir doch etwas über eine futuristische US Drohne wissen wollen, es soll sie ja schon länger geben, von der UFO Faktion als alien craft eingeschätzt, von den Verfassern des ursprünglichen Artikels als eine moderne US Aufklährungsdrohne. (Wozu die allerdings in Bremen gebraucht wird, ist unklar)

http://www.forbes.com/sites/michaelpeck/2014/01/14/did-iranian-fighters-battle-ufos/
http://theaviationist.com/2013/11/10/f-14-vs-ufo/
http://iranian.com/posts/view/post/22021


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

16.01.2014 um 01:01
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:genauer gesagt bekomme ich überhaupt keinen Hinweis auf Allmy, lediglich auf alle möglichen Zeitungen bzw. Medien.
Almy ist aber keine News Seite du musst bei google unter "web" suchen und mal 24h angeben, dann spuckt es dieses forum weit oben aus.

@klausbaerbel

Es ist schlichtweg aber so das Deutschland das interesse daran nicht an die grosse Glocke hängen wollte sondern sich immer stets bemühte es ganz unter der Decke zu halten. die UN Resolution forderte die Länder dazu ja auf


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

16.01.2014 um 07:57
Ich habe jetzt (fast) alles hier gelesen.
Die öffentlichen Informationen die es gab finde ich mehr als verwirrend, das finde ich merkwürdig.

Aber warum ich eigentlich schreibe ist etwas anderes:
So wie ich das sehe ist ja das Thema Quadcopter oder Drohne im allgemeinen nicht vom Tisch.
Gehe ich nun davon aus es war eine Drohne bzw irgend etwas anderes ferngesteuertes stelle ich mir folgende Frage:
Hätte das die Luftsicherung nicht bemerkt?
Sie hätte doch die Funkfrequenz der Fernsteuerung bemerken müssen. Sowas wird doch überwacht in Flughafen nähe.
Auch ohne visuellen Kontakt müsste eine Flughafensicherung damit zurecht kommen. Sie wenigstens entdecken, wenn auch nicht gleich orten.

Oder liege ich hier falsch?


Anzeige

1x zitiertmelden