Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 13:24
Zitat von ScreetScreet schrieb:@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Die sind bei Flugbetrieb aber nicht da am rumfahren.
Doch,davon kannst Du ausgehen. Ich mache selbst genau diesen Job.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 13:27
Zitat von OutlawhdfOutlawhdf schrieb:Doch,davon kannst Du ausgehen. Ich mache selbst genau diesen Job.
Dann kannst Du sicher bestätigen das IHR einen besseren Überblick habt was auf den Start/Landebahnen abgeht als ein Fluglotse, korrekt ?


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 13:27
@Outlawhdf
@DearMRHazzard

Gut. Es wird also beständig die Bahn abgefahren.

Hat man denn von dort einen besseren, beständigen Überblick auf den Luftraum als die Fluglotsen?


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 13:30
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dann kannst Du sicher bestätigen das IHR einen besseren Überblick habt was auf den Start/Landebahnen abgeht als ein Fluglotse, korrekt ?
Das kann ich definitiv bestätigen. Vom Tower aus siehst Du nicht immer alles (gekrümmte Bahn,Bäume etc.) Bei uns z.B. kann man vom Tower das eine Ende der SLB überhaupt nicht einsehen. Wir fahren somit aus verschiedensten Gründen mehrfach am Tag sowohl den Platz als auch die SLB selbst ab.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 13:32
@Outlawhdf
@DearMRHazzard

Die Frage ist doch aber nicht was sich auf der Bahn befindet, sondern im Luftraum.

Also frage ich nochmal.

Hat man denn von dort einen besseren, beständigen Überblick auf den Luftraum als die Fluglotsen?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 13:32
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Hat man denn von dort einen besseren, beständigen Überblick auf den Luftraum als die Fluglotsen?
Den Luftraum besser zu überblicken wage ich zu bezweifeln. Klar hast Du draussen freie Sicht,die wir Abends z.B. schonmal zur Sternenbeobachtung nutzen. Allerdings sind auf dem Tower immernoch Feldstecher vorhanden. Allerdings ist trotz allem die Sicht von unten nicht die schlechteste weil wir ja in jede Ecke des Platzes fahren können.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 13:37
@Outlawhdf

Danke. Denn sonst wären die Fluglotsen überflüssig. Zumal es ja nicht Eure Aufgabe ist den Luftraum zu beobachten und dafür auch nicht ausgerüstet seid.

@DearMRHazzard

Fragte ja, weil er sich nicht vorstellen kann, daß die Fluglotsen das Objekt gesichtet und verfolgt haben.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 13:40
Als Reaktion auf vermeintliche Ufo-Sichtungen hat die Polizei in Bremen mindestens 25 Hinweise aus der Bevölkerung erhalten. Bürger hätten sich per Telefon oder E-Mail gemeldet und über ihre Beobachtung berichtet, sagte eine Polizeisprecherin. Fotos seien auch eingetroffen. Ob sie brauchbar seien, stehe noch nicht fest.

scheint doch Bilder zu geben bin ja gespannt ob so rauskommt was es war.

http://www.brv-zeitung.de/lokales/lokalsport_artikel,-Zahlreiche-Hinweise-zum-Ufo-ueber-Bremen-_arid,994317.html


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 13:45
Frage ja, weil er sich nicht vorstellen kann, daß die Fluglotsen das Objekt gesichtet und verfolgt haben.
Nein, dass ist schon klar. Was ich meine ist aber, es war stockdunkel am Montag Abend um 18:30 Uhr. Ich denke es fällt den Mitarbeitern in den Fahrzeugen die die Start/Landebahnen abfahren sehr viel leichter am Ende der Landebahn zu erkennen das da ein "Blinkiteil" umher fliegt als ein Fluglotse der nichts auf seinem Radarschirm hat.
Daher frage ich mich wie so ein Fluglotse auf die Idee kommt in stockdunkler Nacht irgendwo an einem Ende der Landebahn ein Flugobjekt zu entdecken was dort nicht hingehört ? Ich kann mir das einfach praktisch nicht vorstellen.

Ich suche gerade den verdammten Tower auf Google-Earth aber irgendwie finde ich ihn nicht. Hat da jemand mehr Erfolg ?


4x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 13:48
@DearMRHazzard
https://maps.google.de/?ll=53.047973,8.786917&spn=0.041845,0.058622&t=h&z=14
näher ran:
https://maps.google.de/?ll=53.050438,8.789058&spn=0.000327,0.000458&t=h&z=21

Das dürfte der wohl sein...und hat damit einwandfreies Blickfeld über die gesamte SLB.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 13:49
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Daher frage ich mich wie so ein Fluglotse auf die Idee kommt in stockdunkler Nacht irgendwo an einem Ende der Landebahn ein Flugobjekt zu entdecken was dort nicht hingehört ? Ich kann mir das einfach praktisch nicht vorstellen.
Die starren ja nicht die ganze Zeit auf das Radar.
Es wird immer der Luftraum in der näheren Umgebung visuell abgesucht. Eben weil es nicht so selten vorkommt, daß da mal was rumfliegt, was da nicht hingehört.

Auch ist es in dem Raum dunkel und die Scheiben sind geneigt, so daß man da Nachts sehr gut raussehen kann.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 13:52
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Daher frage ich mich wie so ein Fluglotse auf die Idee kommt in stockdunkler Nacht irgendwo an einem Ende der Landebahn ein Flugobjekt zu entdecken was dort nicht hingehört
Das ist sein Job :D


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 13:53
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Daher frage ich mich wie so ein Fluglotse auf die Idee kommt in stockdunkler Nacht irgendwo an einem Ende der Landebahn ein Flugobjekt zu entdecken was dort nicht hingehört ?
viele news seiten schreiben aber immer noch dass hier : "Ein Lotse im Bremer Tower hatte am Montagabend auf dem Radar ein Flackern bemerkt und dann ein fliegendes Etwas gesehen"

vill hat ja diese sprecherin im interview einen fehler gemacht , wo sie sage es sei nicht auf dem Radar gewesen.?!?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 13:54
@smokingun
Ich vermute es war so: Das Radar hatte wirklich super kurzfristig etwas angezeigt und dann nicht mehr. Der Kontakt war Minimal und wurde von der Software aussortiert. Beim Durchsehen der Aufzeichnungen gab es dann auch keinen richtigen Kontakt - Ergebnis: "Keine Radarerfassung" und dennoch "war kurz auf dem Radar" auf Journalistisch.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 13:55
Hab nen Video gefunden. Aber ob es echt ist...?
https://www.youtube.com/watch?v=ON8CAFEKJ8Q


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 13:57
@Titan82
Mit Dir haben es jetzt 3 Leute verlinkt, ich inklusive :)

Und es ist ein Trittbrettfahrer (fake)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 13:57
Das Video hatten wir bereits. Fehlalarm


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 14:00
Zitat von ScreetScreet schrieb:Das dürfte der wohl sein...und hat damit einwandfreies Blickfeld über die gesamte SLB.
Jepp, einen optimaleren Überblick kann man gar nicht mehr haben. Vielen Dank !


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 14:02
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nein, dass ist schon klar. Was ich meine ist aber, es war stockdunkel am Montag Abend um 18:30 Uhr. Ich denke es fällt den Mitarbeitern in den Fahrzeugen die die Start/Landebahnen abfahren sehr viel leichter am Ende der Landebahn zu erkennen das da ein "Blinkiteil" umher fliegt als ein Fluglotse der nichts auf seinem Radarschirm hat.
Das ist natürlich richtig. Sofern z.B. gerade kein gemeldeter Verkehr ist schaut der Lotse ja auch nicht ständig 360 Grad aus dem Fenster,somit kann es uns als Bodenpersonal durchaus eher auffallen. Allerdings gibt es immer noch den Unterschied,Bremen ist eben mit einem Radar ausgestattet,unser Flughafen nicht,deswegen schauen unsere Lotsen eben mehr nach draussen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 14:02
Upps... Kann passieren :)


Anzeige

melden