Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

17.01.2014 um 15:56
Zitat von ScreetScreet schrieb:Zumindest hat das Radar offenbar immer wieder kurz etwas gehabt, was aber nie richtig erfaßt werden konnte
Also da hieß es doch lediglich, daß einmal etwas auf dem Radar kurz aufgeflackert hat und daraufhin hat der Fluglotse in die entsprechende Richtung gesehen.
Danach war keine Rede mehr von etwas auf dem Radar.

Es kommt schon mal vor, daß das Radar kurz etwas anzeigt.
Gerade kleine Flugzeuge, die keinen Transponder haben, oder den nicht angeschaltet haben sind auf dem Radar nur schwer auszumachen und geben nur ein sehr schwaches Signal ab.

Ich kann wirklich absolut keinen Zusammenhand zu der Belgiensache erkennen.

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

17.01.2014 um 16:05
@klausbaerbel
Laut einigen Berichten soll das Bremer Radar immer mal wieder kurz etwas erwischt haben ohne daß auch nur einmal ein richtiger Kontakt zustande kam. Damit wurde sogar im Nachhinein erklärt, warum teilweise berichtet wurde, es sei die ganze Zeit über auf dem Radar gewesen und teilweise berichtet wurde, es sei gar nicht auf dem Radar gewesen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

17.01.2014 um 16:17
@Screet

Zum Einen wäre da eher interessant, was genau gesagt wurde und zwar am Besten in einem Videointerview und zum Anderen ist es nunmal so, daß sehr kleine Objekte je nach Fluglage eben mal ein kleines Target darstellen und dann wieder nicht.

Selbst ein Vogelschwarm kann auf den Radar auftauchen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

17.01.2014 um 17:33
Ich hab mal die letzte Zeit ein wenig im Internet über Ufo Sichtungen rum gestöbert. Dabei gab es oft Sichtungen, die etwas Auffälliges an sich haben, was meine Fantasie wieder etwas ankurbelt:

Bei einigen Sichtungen sind oft zwei verschiedenartige "UFOs" gesichtet wurden. Dabei sprechen viele von den eigentlichen UFOs (leuchtende Kugeln, fliegende Scheiben oder Zigarren) und daraufhin von merkwürdigen Flugzeugen, die danach, oder währenddessen auftauchten.

Diese merkwürdigen Flugzeuge besaßen nach den Angaben normale Lichter, wie sie Flugzeuge haben und in zwei Berichten habe ich die Wörter "Hubschrauberähnlich" und Drohne gelesen.

Nun fantasiere ich: vielleicht hat irgendeine Regierung tatsächlich solche merkwürdigen Fluggeräte (ob Drohne, oder nicht), die der Kenntnis der Öffentlichkeit entzogen sind. Und mit diesen Fluggeräten tauchen sie dort auf, wo sich ein tatsächliches "außerirdisches UFO" befindet und suchen danach.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

17.01.2014 um 17:42
@Alano

Ich denke eher das die Reihenfolge "erst Lichter, dann Flugzeug" darauf hindeutet das die Flugzeuge die Lichter waren.


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

17.01.2014 um 17:54
Kann sein. Ich versuche nur gerade, meine Fantasien für eine Kurzgeschichte zu schweifen zu lassen.

Übrigens: im Internet kann man viel darüber lesen, dass Hubschrauber (besonders bei Polizeieinsätzen) oft mal unbeleuchtet unterwegs sind und dadurch schon einen seltsamen Eindruck im Dunkeln erwecken.

Eigentlich bleibt nur noch die Fluglotsensichtung, die mehr oder weniger interessant ist. Und ich habe nun herausgefunden, dass die Sichtung nicht von dem Tower auf dem Flughafengelände, sondern von einem etwas weiter weg stattfand. Dieser zweite Tower befindet sich inmitten von Natur und Landschaft. Aber das hat eigentlich keine Bedeutung.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

17.01.2014 um 18:00
@Alano
Ist zwar ein wenig OT, aber ich habe über Bremen einmal etwas seltsames beobachtet - dabei flog ein recht kleines Objekt sehr schnell auf ein größeres Objekt zu (im Ersten Moment dachte ich, da kracht gleich ein kleines Flugzeug in ein großes). Nachdem das große erreicht wurde, war das kleine aber nicht mehr zu sehen und das Ganze flog gewaltig schnell weg. K.A., was das war...in Bezug auf Deine UFO Theorie könnte das bedeuten, daß ET oder irgendwelche Menschen ein Fluggerät haben, das im Flug eine Drohne ausschicken und wieder einsammeln kann.

Was Bremen aktuell betrifft...ich finde es schade, daß die Journalisten nicht mal nachgehakt haben, was das mit der Sichtung des Polizei-Helis auf sich hatte. Immerhin war die gut genug, um den Tower zu warnen...und schwupps, gleich danach brechen sie die Verfolgung ab.

Wenn das, was Du zum Beobachter vom Bremer Flughafen schreibst richtig ist, dann könnte dies das Chaos erklären, warum evtl. DLH356 für ein UFO gehalten wurde oder fahrlässig in den Bereich, wo das UFO flog, fliegen durfte.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

17.01.2014 um 18:10
Screet

deine Beobachtung ist sehr interessant.
Aber ich meinte eigentlich nicht, dass irgendwelche UFO Drohnen aussenden und einsammeln (obwohl das natürlich sein könnte, klingt ziemlich cool, wie bei dem Raketen UFO in der Nazizeit in Italien)

Ich meinte viel mehr, dass bei UFO Sichtungen irgendwelche von Menschen gebaute Fluggeräte Jagd auf sie machen könnten.
So würde ein Beobachter zwei verschiedene Arten von UFO sehen (ein außerirdisches, und eins von Menschen gemachtes)
Vielleicht hat man extra für diesen Zweck eine Art Superhubschrauber entwickelt, dass schnell ist, auf einer Stelle schweben kann, und Tarnkappeneigenschaften besitzt.

Aber das ist reine Fantasie von mir.

Tatsächlich glaube ich, dass der Lotse irgendwas gesehen hat und der Rest der ganzen Geschichte völlig bedeutungslos ist.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

17.01.2014 um 19:10
http://www.radiobremen.de/wissen/themen/ufo-bremen106.html (Archiv-Version vom 20.01.2014)

Der hätte ruhig mal sagen können, er wurde von Allmy inspiriert :D Anyway..ich find's gut, daß die es bringen. Leider lassen sie die interessanten Fragen und Verbesserungsmöglichkeiten, die sich daraus ergeben, aus...und vor allem auch, was denn verdammt noch mal der Polizei-Heli gesehen hat, als er den Tower warnte und sich dann aber zurückzog.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

17.01.2014 um 19:15
Zitat von ScreetScreet schrieb:was denn verdammt noch mal der Polizei-Heli gesehen hat, als er den Tower warnte und sich dann aber zurückzog.
er hat das Flugzeug gesehen, das sich wieder dem Flughafen näherte.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

17.01.2014 um 19:51
@Alano
Ist das nicht zu einfach?

Ich wollte mir das jedenfalls eben auf FR24 anschauen...und bekam da ein massives Problem: Ich sehe, wie sich die genannte Air France Maschine dem Bremer Flughafen nähert (noch recht weit weg) und dann ist da wieder eine Störung und für das Flugzeug wird *nichts* weiter angezeigt. Es ist dann einfach weg.

Das Nächste, was dann wieder ankommt, ist http://www.flightradar24.com/2014-01-06/20:03/12x/RYR722E/27dae34 und da fällt mir auf, daß der Kurs erst so ist, daß die Maschine den Flughafen von Ost nach West anfliegt - und dann dreht sie plötzlich ab, um von West nach Ost zu landen.

War da vielleicht immer noch etwas gesehen worden, das dieses Manöver auslöst? Der Polizei-Heli war dann aber schon offiziell weg. Was verusachte dies dann? Gab es zu diesem Zeitpunkt weitere Sichtungen und evtl. noch mehr "UFO Sucher" in der Luft?

EDIT: Hier die von GreWi genannte Maschine, die aber irgendwie verschwindet: http://www.flightradar24.com/2014-01-06/19:36/12x/AFR1724/27dbdf2


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

17.01.2014 um 19:53
Was ich noch witzig finde, ist die Tatsache, dass Herr Ludwiger überhaupt keine anderen Möglichkeiten an Informationen zu hat, als jeder hier in dem Forum. (siehe meinen Kommentar über NARCAP.org und seinen Gründer Haines). Ausser eine Behörde schmeisst ihm ein paar Brocken hin. Seh ich das falsch?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

17.01.2014 um 20:11
@Screet

Hat sich Deine Arbeit also gelohnt, jetzt wird es sich ein deutlich größerer Kreis an Personen durchlesen.

Was ich etwas provokant fand, war die Äußerung von Herrn Kirstein, was denn der FLuglotse um 18:09 gesehen haben mag:

"Vielleicht war es ein Quadrocopter, vielleicht auch einfach der Planet Jupiter", sagt der Hobby-Forscher."

Hier mal ein Ausschnitt aus Stellarium mit Blick Richtung Osten (Die Landebahn ist ja genau Ost-West ausgerichtet.

bremen

Möge sich jeder selbst ein Bild darüber machen, ob da eine Verwechslungsmöglichkeit besteht ;-)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

17.01.2014 um 20:41
@stanmarsh
War ja nicht meine Arbeit, das waren all jene, die hier im thread geschrieben haben - ich habe doch nur zusammengefaßt.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

17.01.2014 um 21:17
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich denke eher das die Reihenfolge "erst Lichter, dann Flugzeug" darauf hindeutet das die Flugzeuge die Lichter waren.
Klar, auf einem Flughafen -- an dem täglich unzählige Flugzeuge landen kommt plötzlich und unerwartet "DAS FLUGZEUG".

Panik bricht aus, der Fluglotse alarmiert seine Vorgesetzten - und alles sehen "Das Flugzeug" über dem Flughafen ....


Da stimmt was nicht ...

merkst Du´s?

nee?
wirklich nicht?

bitte bitte sag das Du es merkst ....

Was es auch immer war, ich bezweifle das es ein Flugzeug war.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

17.01.2014 um 21:18
@all: Danke für alle guten Antworten. Bin dann mal weg. Tschüss! Gute Arbeit noch!


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

17.01.2014 um 21:21
Wieso es ist dereit immernoch ein ufo, nicht mehr und nicht weniger, diskussionsende!


3x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

17.01.2014 um 22:33
Zitat von BulkanBulkan schrieb:Wieso es ist dereit immernoch ein ufo, nicht mehr und nicht weniger, diskussionsende
was für ein nettes Schlusswort! @Bulkan


Wenn du auch noch einige Erläuterungen zu deiner sicherlich fundierten Schlussfolgerung abgeben würdest, wäre es begrüßenswert.

Eine kleine, logisch aufgebaute Zusammenfassung zu deiner Erkenntnis wäre gradezu optimal! @Bulkan

Danke schon mal @Bulkan .

Ich bin überzeugt davon, dass viele Leser hier schon ganz gespannt sind auf deine Erklärungen und tieferen Einsichten. Nur zu ! @Bulkan Und nochmals *danke*


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

18.01.2014 um 02:19
@peggy_m
Das Flugobjekt ist bisher noch nicht identifiziert, daher ist es ein unidentifiziertes Flugobjekt und das kürzt man mit UFO ab. Oder ist das Objekt mittlerweile zweifelfrei identifiziert worden? Dann wärs natürlich kein echtes UFO mehr. Aber ich glaube @Bulkan wird dir das nochmal etwas ausführlicher erklären können.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

18.01.2014 um 10:24
@Petosiris

Oh, das hast du verkehrt verstanden.
Ich bezog das nicht auf das Bremen-UFO, sondern allgemein auf das Statement von Alano.
Er schrieb das es ja schon oft vorkam das erst irgendwelche Lichter auftauchten und kurze Zeit später Flugzeuge.


Anzeige

melden