Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

18.01.2014 um 11:12
Sehr geehrte@peggy_m

da Sie anscheind mehr wissen als alle anderen allmystery user waere es begruessenswert uns Ihre Erkenntnisse ueber das identifizierte Flugobjekt mitzuteilen. Ich denke, dass ich mit meinem Wissensstand derzeit ausschliessen kann, dass es sich um irgendetwas anderes handelt. Oder bin ich da etwa falsch informiert?

Sie legen vor, ich schiesse das Tor...

Anzeige
1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

18.01.2014 um 11:40
Zitat von BulkanBulkan schrieb: diskussionsende!
Wer so energisch den Punkt bzw. sogar ein Ausrufezeichen zu einer Diskussion setzt, sollte eigentlich auch eine fundierte Begründung dazu vorlegen können.

Ich würde mir nicht anmaßen, mehr wissen zu wollen
Zitat von BulkanBulkan schrieb: als alle anderen allmystery user ...
. Wie kommst du auf so etwas? Wo hätte ich den Anschein erweckt?
Zitat von BulkanBulkan schrieb:Sie legen vor, ich schiesse das Tor...
.

Ich behaupte mal: " Pfiff". "Abseits".


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

18.01.2014 um 12:21
Radio Bremen hat jetzt ein neuer Artikel. das fazit ist aber immer noch :

"Von offizieller Seite bleiben der Flughafen Bremen und die Polizei weiterhin eine Erklärung schuldig

d.h wird jetzt da auch im trüben gestochert und nun mal Kirsteins Artikel aufgenommen, dessen Inhalt zumindest teilweise darauf schliessen lässt das er hier mitliest und auch hier zeugs rauspickt.

http://www.radiobremen.de/wissen/themen/ufo-bremen106.html (Archiv-Version vom 20.01.2014)

Dennis du alter Schlawiner gibst du dich immer noch als Ufo Forscher aus?... :D


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

18.01.2014 um 12:31
@peggy_m

Du möchtest von mir wissen, wie ich auf die Erkenntnis gelangt bin, dass das was in Bremen gesehen wurde ein Ufo ist, oder? Hast Du das Thema überhaupt verfolgt? Die Sache ist bislang nicht aufgeklärt. Wir mutmaßen nur, was es gewesen sein könnte. Ob Drohne, Vögel oder sonstwas. Da es keinerlei Beweise für irgendwas dergleichen gibt, ist es schlichtweg ein Ufo, was gesehen wurde.
Da Du aber den Anschein erweckst, etwas anderes dafür in Betracht zu sehen, dann bitte bist Du jetzt an der Reihe.
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Ich behaupte mal: " Pfiff". "Abseits".
Defintiv Fehlentscheidung Frau Schiedsrichter!!


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

18.01.2014 um 12:59
@smokingun

ich denke du könntest mit der Annahme durchaus Recht haben! ;)
Ein Flugzeug in solch einer geringen Höhe direkt über dem Weserstadion halte ich zum ersten für nicht haltbar, warum habe ich hier schon auf aufgeführt (Zeuge: Mein bester Kumpel welcher direkt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Klinikum Mitte wohnt und einen direkten Blick aufs das Weserstadion hat). Zum zweiten erklärt das nicht die Sichtungen genau über dem Stadtzentrum und bis zum Dom sind es noch 2 bis 3 Kilometer und man kann auch nicht vom Stadtzentrum aus (Beispiel - Dom), das Weserstadion einsehen und auch nicht den Luftraum darüber, weil alles durch Häuser (Hohe Häuser) abgeschirmt ist. Da macht es sich der Dennis zu einfach. Und wie ich auch schon schrieb, sollte er seine Thesen mal.
Die Relevanz des Themas und der Notwendigkeit einer seriösen und fachlichen Untersuchung werde, so NARCAP-Deutschland abschließend, aktuell durch einen Fall aus Bremen verdeutlicht, wo die Polizei nach einer Störung des Luftverkehrs durch ein UAP wegen "gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr" ermittelt.
http://www.mufon-ces.org/news/news-detailansicht/article/anomale-luftraumbezogene-phaenomene.html

http://www.narcap.de/
http://www.narcap.de/einfuehrung.htm

Offiziell gilt der Fall bislang als nicht geklärt! Das mag ein Dennis Kirstein durchaus aus anders sehen aber dann wäre es doch auch hilfreich, wenn er den Experten mal eine Hinweis geben würde ;)
Wobei und das erwähnte ich ja bereits, möchte ich einen Quadrokopter nicht unbedingt ausschließen aber ein Flugzeug schließe ich auf jeden Fall aus.


2x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

18.01.2014 um 13:08
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Ein Flugzeug in solch einer geringen Höhe direkt über dem Weserstadion halte ich zum ersten für nicht haltbar, warum habe ich hier schon auf aufgeführt
Für mich ist es schon ziemlich sicher. Wenn dort tatsächlich auch das UFO dort war, haben die Polizisten mal eben einen großen Jet übersehen. Wie wahrscheinlich ist das? Schlimmer noch, wenn dort das UFO war, hat die Flugsicherung komplett versagt und die Maschine nicht schnell in Sicherheit gebracht. Was allerdings in der Allmy Zusammenfassung auch so stand. Insofern hat D.K. aber durchaus schlecht kopiert, die Zusammenfassungen hier haben einige wichtige weitergehende Fragen und Lehren aufgeworfen, die er allesamt ausgelassen hat.

Komisch, daß er mit seiner Story so Anklang findet. Als ich vor über einer Woche die entsprechenden Sachen weitergeleitet habe, hat das keinen interessiert. Nun wird das, unter Auslassen wichtiger Fragen, als quasi definitive Antwort publiziert.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

18.01.2014 um 13:26
@Screet

Also das Geschreibsel da von DK ist wirklich ein bißchen...ähm...naja.

Zu sagen das es evtl. die Venus war ist schon grenzwertig zu Realsatire.
Diskussionswürdig ist mMn immer noch jede Art von Drohne.
Im besonderen evtl. Helikopterdrohnen.
Ein privates Objekt würde ich jetzt ausschliessen.
Ich tendiere zu etwas militärischen das gewollt oder ungewollt eine Sichtung erzeugte.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

18.01.2014 um 13:58
Zitat von BulkanBulkan schrieb:Du möchtest von mir wissen, wie ich auf die Erkenntnis gelangt bin, dass das was in Bremen gesehen wurde ein Ufo ist, oder?
Nein, falsch. Das störte mich:
bulkan schrieb:
diskussionsende!
Wie man hier sieht, gibt es doch noch einiges zu diskutieren.

Aber wir machen hier OT, was wir beenden sollten.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

18.01.2014 um 14:05
@Amsivarier
LOL, irgendwie erschließt sich mir die Logik von DK nicht. Sein heutiges update:

http://www.ufo-information.de/index.php/aktuelles/weblog/353-ufo-bremen-polizei
>>Nur einen Tag später aber äußerte eine andere Sprecherin der DFS, Kristina Kelek, dass lediglich ein Objekt ohne Lichter gesichtet wurde. Die Aussage von Frau Kelek steht in klarem Widerspruch zur Aussage von Fr. Naumann. Frau Keleks Aussage könnte u.U. für den Planeten Jupiter sprechen.<<

Nun soll also der Lichtpunkt eines Planeten als Erklärung für die Sichtung eines *UNBELEUCHTETEN* Flugobjekts herhalten :D Für den Fall, daß Naumann recht hat, schließt er Jupiter sogar aus:
>>Die DFS-Sprecherin Anja Naumann beschrieb das Gesehene gegenüber den Medien als Flugobjekt mit normalen Positionslichtern in grün und rot. In diesem Fall scheidet der Planet Jupiter als Stimulus aus.<<

Ehrlich, D.K., vielleicht hättest Du besser hier im Forum mitdiskutiert, da wäre Dir diese Idee schnell um die Ohren geflogen...und dann hättest Du auch gleich einige der durchaus berechtigten Fragen, die sich aus dem Ganzen ergeben, mitveröffentlichen können.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

18.01.2014 um 19:52
JUPITER? BOL (Brülling out loud) bin zwar schon im Löschstatus, aber den Gag kann man sich nicht entgehen lassen:
Letztlich aber sind die bisher bekannten Aussagen zum Vorfall um 18.09 Uhr 1. zu gering und 2. auch noch zu widersprüchlich als das man hierzu eine seriöse Bewertung vornehmen könnte. Der Planet Jupiter bleibt vorerst lediglich eine Möglichkeit, die es anhand genauerer Informationen zu be- oder widerlegen gilt.
Na hier wird doch nicht etwa ein würdiger Nachfolger von UFO-WALTER aufgebaut?

Also einverstanden, so geht's ja auch mit dem Jupiter nicht mehr weiter! Andauernd unschuldige Fluglotsen zu erschrecken und den Flugbetrieb zu gefährden! Wie wär's mit einem kräftigen Tritt in Deinen weichen Hintern? -- Ach, - der Herr will sich bessern und seine Umlaufbahn ändern? -- gut, geben wir Dir ein paar Wochen, aber wenn Du wieder ausflippst, dann geht's Dir so wie deinem Namensvetter hier in diesem Forum! Dann kannste Dir ein anderes Sonnensystem suchen, Du!


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

18.01.2014 um 22:12
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Ein Flugzeug in solch einer geringen Höhe direkt über dem Weserstadion halte ich zum ersten für nicht haltbar, warum habe ich hier schon auf aufgeführt (Zeuge: Mein bester Kumpel welcher direkt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Klinikum Mitte wohnt und einen direkten Blick aufs das Weserstadion hat).
Das stimmt aber nicht so ganz. Ich habe selbst schon über den Stadion kleinere Flugzeuge sehr tief fliegen sehen.
Und wenn es eine größere Maschine war, die wegen der ganzen Sache dort ausharren musste, kann es auch hinkommen, da die jederzeit bereit für einen Landeanflug sein musste.

Zum Allgemeinen, was FSE schon gut erkannt hat:

der Lotse, der als erster die Sache ins Rollen brachte, hat eindeutig ein Flugapparat mit normalen Positionslichtern gesehen, so, wie man es von Flugzeugen und Helis kennt. Daher ist jegliche Spekulation bezüglich Raumschiffe und so einen Kram vollkommen sinnlos.

Alle folgenden Sichtungen sind absolut bedeutungslos.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

19.01.2014 um 00:51
@Alano
FlightRadar24 hat ganz klar aufgezeichnet, wie DLH356 den Landeanflug zum Bremer Flughafen über das Weserstadion in ca. 300m Höhe gemacht hat, zu genau der Zeit, die für die Sichtung angegeben wird. Insofern kann man nur spekulieren, ob zum gleichen Zeitpunkt *auch* das UFO dort war, oder die Maschine (sicherlich am Naheliegendsten) für das UFO gehalten wurde.

Der Lotse hat zuerst aber offenbar *nichts* beleuchtetes gesehen. Das stellte nicht nur die Kelek von der DFS später klar, das wird auch deutlich, weil die Passagiermaschine ihren Landeanflug wegen eines *unbeleuchteten* Objekts abgebrochen hat.

Das von normal beleuchtet gesprochen wurde, liegt wohl an einer Vermengung mit den späteren Sichtungsmeldungen (wobei einige davon ziemlich sicher Flugzeugen zuzuordnen sind).

Immerhin, das ganze Problem scheint sogar länger gedauert zu haben, als offiziell angegeben, so mußte etlcihe Minuten nach dem Abzug des Polizeihelikopters eine Maschine den Landeanflug auf Ost-West Richtung abbrechen und statt dessen (im Gegensatz zu der sonstigen Nutzung an dem abend) in West-Ost Richtung landen.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

19.01.2014 um 09:21
@Alano

Kleine Maschinen ist eine Sache aber große Passagiermaschinen eine andere. Es ist für mich auch nicht vorstellbar, dass man eine solch ein Flugzeug bewusst wie du schriebst, über dem Station hat ausharren gelassen, damit es jederzeit zum Landeanflug ansetzen kann. Zum ausharren gibt es extra ausgewiesenen Luftraum und nicht direkt über einer Stadt (Zentrum/Viertel -1/4). Das ist nicht zulässig. Dieser Luftraum wird ständig vom Rettungshelikopter in Anspruch genommen (Klinikum Bremen Mitte). Und es macht auch deshalb keinen Sinn, weil es unlogisch ist, wenn es Flugzeug vom Weserstadion zum Landanflug ansetzen soll. Das Flugzeug muss erst mal eine Großen Bogen Fliegen, sonst wird das nämlich nicht mit dem anpeilen der eigentlichen Landebahn. Und wie ich auch schon schrieb, erklärt das auch nicht die Sichtjungen die über der Innenstadt angeben wurden (Polizeiplan). Da hapert es irgendwo im Dickicht.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

19.01.2014 um 09:36
Zitat von ScreetScreet schrieb:Der Lotse hat zuerst aber offenbar *nichts* beleuchtetes gesehen. Das stellte nicht nur die Kelek von der DFS später klar, das wird auch deutlich, weil die Passagiermaschine ihren Landeanflug wegen eines *unbeleuchteten* Objekts abgebrochen hat.
DAS macht ein außerirdisches Flugobjekt für mich schon mal wieder möglich,
denn ich denke, dass man weder durch bengalische Festbeleuchtung, noch durch
Aufzeichnung auf dem Radar oder durch "Fluggeräusche" auf sich aufmerksam machen wird.

Und außerdem sollen ja Flugmanöver in blitzartiger Geschwindigkeit möglich sein, so dass bei Annäherung einer Passagiermaschine ein sofortiger Positionswechsel hätte erfolgen können.

Es muss doch möglich sein, herauszufinden, was und wer in der Lage ist, dermaßen gefährdend
in den Flugverkehr einzugreifen. Nicht auszudenken, was bei einer Kollision über der Stadt
passiert wäre.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

19.01.2014 um 09:41
Da sorgen dann aber auch die Medien für Verwirrung, und informieren alle falsch durcheinander.
In einem geschriebenen angeblich Interview, stand, dass der Lotse zunächst ein beleuchtetes Objekt gesehen hatte. In anderen Berichten wiederum unbeleuchtet.
Vielleicht war es zeitweise beleuchtet und hat dann seine Lichter ausgeschaltet? Könnte doch sein.
(Falls der Pilot plötzlich bemerkt hat, dass er da kacke baut)

Ja nun, vielleicht war das auch nicht eine große Maschine über dem Stadion. Wobei "über dem Stadion" ein vage Aussage ist. Bremen ist nicht groß und die Luftlinien von einem Punkt zum anderen sehr klein.
Wenn eine Maschine ihren Landeanflug plötzlich abbrechen musste, kann es durchaus sein, dass sie einen unüblichen Bogen fliegt und dabei auch über dem Weserstadion hinwegfliegt.
Anderseits kann es auch ein Hubschrauber gewesen sein.

Aber den ganzen Hubschrauberzeugs, was hier rumfliegt (gerade jetzt ist einer hier rübergsaust, ich dachte der stürzt ab), halte ich irdische Dinge für sehr wahrscheinlich.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

19.01.2014 um 10:51
@Alano
mein Freund der sich zum Zeitpunkt als das vermeintliche Objekt gesucht wurde zu hause befand (Wohnt zwischen Klinikum Mitte und Weserstadion), hat den Polizeihelikopter gesehen und beobachtet wie dieser mit eingeschalteten Suchscheinwerfer den Himmel absuchte. Das der Polizeihelikopter ein Flugzeug was angeblich über dem Station verharrte/seine runden gedreht haben soll, nicht erkannt oder gefunden hat, halte ich für nicht haltbar. Ein angeblicher Hubschrauber muss dann auch von irgendwo her gestartet und auch irgend wo wieder gelandet sein.
Das sollte sich eigentlich herausfinden lassen und ich gehe doch mal ganz stark davon aus, dass man auch alle Möglichkeiten diesbezüglich abgeklopft hat, weil die auch untereinander in Verbindung stehen. Alles benötigt eine Starterlaubnis und erst Recht wenn der Flug in ein gesperrten Luftraum durchquert. das was man sieht, sind entweder Rettungshelikopter, Polizeihelikopter und der ADAC Helikopter (auch zur Rettung). Natürlich sieht man auch Überflüge oder halt Flugzeuge die ihre Schleifen drehen aber diese finden nicht direkt über dem Stadtzentrum statt und dafür existieren auch gewisse Mindesthöhen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

19.01.2014 um 11:25
@Alano
@xpq101
Habt Ihr beide nie FR24 angeschaut? Die Aufzeichnung von DLH356 mit Angaben von Position+Flughöhe ist da sehr hilfreich. Wenn FR24 einen Fehler machte, bliebe die Frage, wie groß die Abweichung war und ob dann nicht sonst immer noch diese Erklärung paßt.

Der Polizei-Heli traf *weitaus später* als dieser Vorfall ein, die Sichtung, um die es hier geht, ist vom Boden durch eine Polizeistreife gemacht worden. Deren Angaben+FR24 decken sich, bloß daß die Polizei UFO sagt und FR24 DLH356 sagt.

Es ist schade, daß bisher keinerlei Aufzeichnungen des Funkverkehrs aufgetaucht sind. Angeblich sollen zwei Piloten zwischenzeitlich panisch gewesen sein, weil sie erwarteten, das Objekt würde sie rammen. Wobei mir unklar ist, ob da bei diesem Hinweis nicht ein Mißverständnis vorliegt, welches durch den Abbruch der ersten Landung von DLH5MM bedingt war.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

19.01.2014 um 12:23
Zitat von ramisharamisha schrieb:DAS macht ein außerirdisches Flugobjekt für mich schon mal wieder möglich,
denn ich denke, dass man weder durch bengalische Festbeleuchtung, noch durch
Aufzeichnung auf dem Radar oder durch "Fluggeräusche" auf sich aufmerksam machen wird.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Es muss doch möglich sein, herauszufinden, was und wer in der Lage ist, dermaßen gefährdend
in den Flugverkehr einzugreifen.
Vielleicht laufen ja bereits Anfragen in Richtung der bisher bekannten Sternsysteme, die erdähnliche Planeten enthalten, ob die das gewesen sind.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

19.01.2014 um 12:31
Ich möchte nochmal was zum Flugverkehr über der Innenstadt äußern.
Ich halte das fast für ausgeschlossen, dass dort Linienmaschinen fliegen, auch nicht im Notfall.
Denn normalerweise werden die Schleifen in Richtung Weser nach Richtung Bremen Nord, oder ins Umland gelegt, wo viel freies Feld ist.
Wir haben in der Innenstadt mehrere Kliniken die dort täglich Einsätze mit Rettungshelis haben. Gerade das Klinikum Mitte, mit der Frühgeborenenstation hat täglich Einsätze. Genauso gibt es den Flugverkehr vom Diako aus, der geht von Gröpelingen über die Innenstadt.
Weiterhin gibt es die Rettungswacht, die fliegt auch über die Innenstadt Richtung Autobahn.
Wenn es dorthin eine Umleitung gegeben hat, war es mehr als Riskant, denn wenn dort nen Vogel abstürzt, möchte man nicht wissen was es dort an Schaden geben wird.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

19.01.2014 um 12:45
@Matze2109
FR24 hat die Bewegungen aber aufgezeichnet. DLH356 ist dort so tief geflogen und DLH5MM ist anfangs auch direkt über die Innenstadt (aber in größerer Höhe) geflogen - nachfolgend aber eben auf Warteschleife über weitgehend unbebautem Gebiet geschickt worden.


Anzeige

1x zitiertmelden