Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

19.01.2014 um 12:47
@Screet

Mag sein, dennoch kann ich das nicht nachvollziehen.
Das Ding wird sich eh im Sande verlaufen, denn ich glaube nicht das dort nochmal ein vernünftiges Statement kommen wird.

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

19.01.2014 um 12:56
Zitat von ScreetScreet schrieb:FR24 hat die Bewegungen aber aufgezeichnet. DLH356 ist dort so tief geflogen und DLH5MM ist anfangs auch direkt über die Innenstadt (aber in größerer Höhe) geflogen - nachfolgend aber eben auf Warteschleife über weitgehend unbebautem Gebiet geschickt worden.
Kannst Du das bitte nochmal zeigen?

Sicherlich hast Du das replay schonmal hier im Thema verlinkt, weißt aber sicherlich besser wo und wann.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

19.01.2014 um 13:09
/dateien/108119,1390133352,DLH5MMOriginal anzeigen (1,3 MB)@klausbaerbel
Der gesamte Flugpfad von DLH5MM


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

19.01.2014 um 13:10
/dateien/108119,1390133437,DLH356Original anzeigen (1,3 MB)@klausbaerbel
Der fragliche Teil vom Flugpfad von DLH356 zur Zeit der Sichtung der Polizeistreife über dem Weserstadion

...und ein Link zur Gegend und Zeit, um selbst nachzuschauen: http://www.flightradar24.com/2014-01-06/17:20/12x/53.07,8.93/10


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

19.01.2014 um 13:27
@Screet

Ich kann da nicht sehen, daß da ein Flugzeug in niedriger Höhe über das Krankenhaus flog.

Dafür sah ich aber, daß die gelandete Maschine eine ganze Zeit nach der Landung mit ca 430ft angegeben blieb.

Ich denke, daß die Daten von Flightradar ganz schön ungenau sind.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

19.01.2014 um 13:30
@klausbaerbel
Es redet keiner von Krankenhaus sondern von der Sichtung der Polizisten, es sei über das Weserstadion geflogen.

Desweiteren belegt der Pflugpfad von DLH5MM, das auch eine andere Maschine an diesem Tag über die Innenstadt düste, obwohl das von einigen als "darf nicht sein, kann also nicht passiert sein" abgetan wird.

Für FR24 braucht man leider einen ziemlich guten Computer, ansonsten hakt die Darstellung fürchterlich. Das Problem habe ich bei der Kiste hier auch, am anderen Computer ist es etwas einfacher. Man kann dann auch verfolgen, wie DLH356 bei dem Anflug sinkt...


2x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

19.01.2014 um 13:35
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Zu sagen das es evtl. die Venus war ist schon grenzwertig zu Realsatire.
du solltest mal sein Buch lesen " UfO-Anatomie eines Phänomens" das ist auch pure Realsatire..


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

19.01.2014 um 13:59
Zitat von ScreetScreet schrieb:Desweiteren belegt der Pflugpfad von DLH5MM, das auch eine andere Maschine an diesem Tag über die Innenstadt düste, obwohl das von einigen als "darf nicht sein, kann also nicht passiert sein" abgetan wird.
@Screet

Wohnst du in Bremen, wenn ja dann solltest du eigentlich wissen, dass die meisten Maschinen die über die Stadt fliegen, Maschinen der BW sind.
Die sind hier keine Seltenheit. Ich bin 39 Jahre alt und wohne auch die ganzen 39 Jahre in Bremen und zwar in einem Gebiet wo ich sehr gut einen Einblick über die Einflugschneisen habe.
Wie hier schon viele geschrieben haben, ist es unüblich das Flugzeuge über der Innenstadt sind und erst recht in einer Höhe von 300 Metern.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

19.01.2014 um 14:06
Zitat von ScreetScreet schrieb:Desweiteren belegt der Pflugpfad von DLH5MM, das auch eine andere Maschine an diesem Tag über die Innenstadt düste, obwohl das von einigen als "darf nicht sein, kann also nicht passiert sein" abgetan wird.
Die waren, soweit ich das gesehen habe mit 5000ft aber oberhalb der Mindestflughöhe.
Von daher passt das schon.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

19.01.2014 um 14:17
@klausbaerbel
Die DLH5MM flog hoch, ja. Die DLH356 war jedenfalls im Landeanflug und ist rasch gesunken. Selbst wenn sich FR24 um 500m nach Norden verhauen hat, sofern die Polizisten weit genug vom Weserstadion weg waren, würde das immer noch passen. Wenn die Sichtung sogar aus einem Moment stammt, wo DLH356 noch etwas weiter vom Stadion entfernt war, paßt dies sogar *noch* besser zusammen.

Denn dann war, insbesondere bei einer zu weit nördlich platzierten FR24 Anzeige, die Maschine auf einer *Sichtlinie* von der Streife über das Weserstadion hinweg. Dann fällt es auch noch sehr viel leichter, zu erklären, warum die Polizisten nur den hellen Landescheinwerfer gesehen haben, welcher "hubschrauberartig" stillzustehen schien, bis die Maschine näher kam und sich weiter auf die SLB ausrichtete. Wenn dem so ist, war DLH356 natürlich zum Zeitpunkt, wo sie von den Polizisten bemerkt wurde, noch etwas höher - allerdings wegen der falschen Entfernungseinschätzung und dem Winkel als tiefer+näher dran falsch lokalisiert worden.

Ohnehin ist das Hauptproblem von diesem Sichtungsteil folgendes:
1) Die Maschine hätte wegen der UFO Sichtungen eigentlich woanders lang geleitet werden müssen, um die Kollisionsgefahr zu reduzieren.
2) Die Kommunikationskette von der Polizei zum Tower braucht zu lang. Die Warnung vor dem UFO traf erst ein, nachdem DLH356 gelandet ist. Für derartige Fälle braucht die Polizei unbedingt eine Möglichkeit, den Tower direkt und unmittelbar zu erreichen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

19.01.2014 um 14:25
@Screet

Soweit ich das in Erinnerung habe, hieß es, die Polizisten am Weserstadion haben ein hubschrauberähnliches Lfz gesehen, daß Richtung Stadt flog.
Von Scheinwerfer weiß ich jetzt nichts und lese es von Dir zum ersten Mal.

Weiterhin ist es doch eigentlich nicht möglich, wenn sich das Lfz aus Richtung Weserstadion in Richtunge Stad bewegte einen Landescheinwerfer zu sehen, weil die Polizisten es dann von hinten gesehen haben müssen.
Und dann sollten sie auch die Positionslichter gesehen haben und aufgrund des Abstandes der Positionslichter zueinander eher ein Flugzeug anstatt eines hubschrauberähnlichen Lfz erkennen sollen.

Nicht, daß Du Dich da jetzt in etwas verrennst.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

19.01.2014 um 15:50
@klausbaerbel
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.ch/2014/01/ufo-alarm-in-bremen-die-wahrheit-ist.html
>>Etwa zu dieser Zeit sichten Polizeibeamte einer Funkstreife im Bereich des Doms bzw. des Weserstadions ein seltsames Flugobjekt. Sie beschreiben es als "sehr hell", etwa von der Größe eines Hubschraubers, die Flughöhe schätzen sie auf etwa 300-400 Meter.
Die Beamten vermuten, dass das Objekt dabei ist, zum Flughafen zurück zu kehren und benachrichtigen die Flugsicherung, woraufhin diese den für 18:55 Uhr geplanten Start der Maschine LH 359 nach Frankfurt/Main streicht. (Quelle: Polizei Bremen) Später stellt sich die vermeintliche Rückkehr des Flugobjekts zum Flughafen als Irrtum heraus.<<

http://www.bild.de/news/inland/ufo/ufo-alarm-airport-bremen-fluege-gestrichen-34104262.bild.html
>>Polizeisprecher Nils Matthiesen zu BILD: „Zwei Beamte sahen um 18.31 Uhr am Stadionbad am Osterdeich einen hubschrauberähnlichen Gegenstand in rund 300 Meter Höhe. Das Objekt war aber kein Hubschrauber. Geräusche waren nicht wahrzunehmen. Das Objekt hatte starke Scheinwerfer und leuchtete in die Luft. Langsam schwebte es übers Weserstadion in Richtung Innenstadt. Die Beamten folgten im Streifenwagen. Dann flog das Objekt wieder in Richtung Neustadt und verschwand in den dunklen Wolken.“<<

Wieso müssen die Polizisten den von hinten gesehen haben, wenn das Objekt sich Richtung Weserstadion bewegte und die Polizisten weiter Richtung Innenstadt gewesen sind?


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

19.01.2014 um 15:56
Zitat von ScreetScreet schrieb:Wieso müssen die Polizisten den von hinten gesehen haben, wenn das Objekt sich Richtung Weserstadion bewegte und die Polizisten weiter Richtung Innenstadt gewesen sind?
Das Objekt wird ja sicherlich schneller als die Polizeistreife gewesen sein. Also können sie nur Landescheinwerfer gesehen haben als es in ihre Richtung kam und sobald sie überflogen wurden können sie es nur noch von hinten gesehen haben.

Es sei denn während des Überfluges hat sich das Flugzeug gedreht um dann rückwärts weiter zu fliegen und die Beamten weiter beleuchten zu können.

Oder aber, es war kein Flugzeug.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

19.01.2014 um 16:09
Mir ist aufgefallen, dass es sehr viele Menschen gibt, die zur Aufklärung solcher Fälle das sofortige Aufsuchen eines Psychiaters/Psychologen empfehlen.

Dieselben Leute, die so was empfehlen, sind jedoch in anderen Diskussionen ebenfalls davon überzeugt, dass Psychiater/Psychologen, selbst wenn sie die besten Qualifikationen und Referenzen haben, ihren Patienten, die von solchen Fällen berichten, stets nur suggerieren, was sie gesehen haben können.

Das zeigt auf: Es gibt Leute, die sind so überzeugt, sie wissen gar nicht mehr wovon.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

19.01.2014 um 16:11
@klausbaerbel
Wenn die nicht das Flugzeug gesehen haben, hat aber die gesamte Flugsicherung massiv gepatzt, weil zeitgleich dort eine Maschine im Landeanflug war. An sich schon problematisch genug.

Allerdings habe ich nirgendwo gelesen, daß das UFO von einem Flugzeug verfolgt wurde bzw. vor einem Flugzeug vorweggflog.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

20.01.2014 um 11:55
Das arme UFOlein hatte wahrscheinlich keine Haftpflichtversicherung und hat sich auf den Mond geflüchtet, hat aber dummerweise vergessen, seine Triangelflügelbeleuchtung auszuschalten. Hier ist es: http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-2541410/What-mystery-object-spotted-Google-Moon-Bizarre-wedge-shaped-craft-appears-lunar-surface.html


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

20.01.2014 um 15:41
@MARKMI
Ich glaube, das auf dem Bild ist so etwas wie das hier: http://www.google.com/moon/#lat=2.160349&lon=383.216374&zoom=8


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

20.01.2014 um 16:24
@Screet

Hallo, Screet, ehrlich gesagt, auf dem Link kann ich nichts wirklich erkennen. Nein, die Geschichte oben kam erst vor ein paar Tagen. Hat jemand halt mit akribischer Mühe die Biilder durchgeforstet.

Weiss eigentlich jemand von Euch aus welchen Daten Google-Moon diese Bilder zusammensetzt? Von hier unten wird's ja nicht sein, oder doch?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

20.01.2014 um 17:38
/dateien/108119,1390235938,moon image artifactsOriginal anzeigen (0,8 MB)@MARKMI
Zwar etwas OT, aber da hier derzeit eh wenig los ist:

http://www.google.com/moon/#lat=2.160349&lon=383.216374&zoom=8
>>Wondering what this is? No, it's not an alien colony. It is a processing artifact in this image of the Moon, which was taken by one of the Lunar Orbiter satellites in the mid-1960s.

The Lunar Orbiter camera system was a marvel of engineering for its time. Built long before the advent of digital sensors, the Lunar Orbiter camera captured images on black and white film that was developed on the spacecraft and then scanned with an electron gun and photo-multiplier tube, one strip at a time. The image data was then beamed back to earth as a TV signal where another system exposed film on the Earth to match the film in space, and this transfer back to film was developed using another chemical process. The entire apparatus for capturing, processing, scanning, and transmitting the photographs was all housed in a pressurized, thermally controlled container. Needless to say, there were many opportunities for imperfections to creep in.

Surprisingly, the Lunar Orbiter images are still the best images available of much of the Moon, and this is one of many reasons why NASA and other space agencies are sending a new generation of satellites to the Moon over the next few years.

You can learn more about these artifacts, and the work currently underway to digitally scan all the old Lunar Orbiter imagery, from the U.S. Geological Survey.<<

Anbei habe ich einen Screenshot mit dazugepackt, falls Du irgendwie nicht die gleiche Stelle gezeigt bekommst. Die obige Erklärung kommt, wenn man das Fragezeichen über dem größeren dieser Artefakte anklickt. Mit ein wenig Suchen findet man auch mehr solche Stellen, nicht alle haben bereits den tag.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

20.01.2014 um 19:15
@Screet

Danke! Nein bei mir kommt kurz das Bild was Du im screenshot hast, um nach ca. 1/2 Sekunde durch ein aneres ohne Artefakte ersetzt zu werden. Hab es mit 2 unterschiedlich konfugierten Rechnern versucht, jedesmal gleiches Resultat. Rätsel.


Anzeige

melden