Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

20.01.2014 um 20:13
Ich halte das alles für ein Fehk.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

20.01.2014 um 20:23
Erinnert Ihr Euch noch an die zwei LJ35 vom Tag der Sichtung? Daß die und auch "ATTACK2" rund um Bremen am Folgetag auch für Übungen durch die Gegend kurvten?

Ich vermute ja immer noch einen Manöver-Zusammenhang für Bremen, aber http://www.ufo-datenbank.de/gastmeldung/show_sichtung.php (Archiv-Version vom 20.02.2014) - die Sichtung aus Bielefeld ist da auch recht interessant. Natürlich glaube ich an keine Transformer-Engel-Schlangen ("Sky Serpent Alien") im Weltall, die heller strahlen als Sterne. Also kurz mal youtube auf etwas anderes angesetzt und sofort passende Treffer erzielt...

Youtube: C-130 Angel Wing Flare Pattern
C-130 Angel Wing Flare Pattern
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Flares
Flares
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So langsam habe ich den Eindruck, daß nicht nur die Bevölkerung im Nahbereich der Manöver, sondern zumindest bei solchen mit Lufteinsatz, im gesamten Sichtbereich via Nachrichtensendungen vorgewarnt werden sollte, am Besten gleich noch mit "evtl. werden sie dies sehen, keine Panik!".


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

20.01.2014 um 20:24
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ich halte das alles für ein Fehk.
Was ist ein Fehk. ?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

20.01.2014 um 20:35
Ein "Fehk" ist ein Fake, so wie eine "Mehl" ne Mail ist. Oder ein "Puhlowa" ein Pullover ist, oder ein "Det" ein Date ist. So reden die deutschen doch.

Habe ich vom Nachbartisch bei Meckdonnils aufgeschnappt.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

20.01.2014 um 20:51
@Alano
Uhm, Du meinst die Bremen Sache wäre von den Medien erfunden worden? Sorry, aber da kann ich nur fassungslos den Kopf schütteln. Was die später bei Youtube veröffentlichten Videos betrifft, das war klar, verwundert wohl niemanden und ist inzwischen auch nachgewiesen. Doch den Flughafen zeitweise dicht machen, Flüge umleiten usw...sowas macht niemand aus Spaß. FR24 belegt auch deutlich, daß diese Flüge tatsächlich so lange aufgehalten/umgeleitet wurden, das ist also eindeutig keine Erfindung der Medien.

Falls Du das OT zwischendurch mit google moon meinst: Nö, das ist echt, bloß keine echte Struktur auf dem Mond, sondern Bildfehler. Der von mir zitierte Textteil von google erklärt, wie diese Fehler zustandegekommen sind.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

20.01.2014 um 21:08
ich meinte das mit dem Google Moon Bildern. Aber okay, jetzt bin ich schlauer


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

20.01.2014 um 21:32
@DearMRHazzard Oh, hallo. Wir darbten hier on Deine Anwesenheit!

Das war wohl nicht so toll, Alano meinte das Ding auf dem Mond is'n Fake oder Fehk, man weiss doch was gemeint ist.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

20.01.2014 um 21:36
@Screet

Ja, und jetzt? Ist das die Lösung?? Also das ist eine Frage ohne jede Färbung oder Intention, nur eine wirklich dämliche Frage: Können denn diese Flares ohne Kampfflugzeuge existieren? Jetzt bin ich wahrscheinlich begriffsstutzig.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

20.01.2014 um 21:57
@MARKMI
Das ist wohl die Lösung für die Bielefelder Sichtung...und nein, die existieren nicht ohne Flugzeuge, aber weit genug weg siehst Du die Maschine dann auch nicht wirklich.

Ich habe das nur hier mit hereingebracht, weil kurz vor der Radarstörung in Bremen doch die zwei LJ35 am Flughafen vorbei Richtung Süden geflogen sind (und der Fehlerhafte Kontakt in südliche Richtung ging)...die waren übrigens auch bis runter Richtung Bielefeld an dem abend geflogen und sind auch am Folgetag dort aktiv gewesen. Die ATTACK2 gekennzeichnete Maschine vom Folgetag, die hier immer wieder diskutiert wurde, flog nicht ganz so weit runter, aber auch in die Richtung.

In der Gegend werden wohl seit Jahresbeginn einige Manöver abgehalten und ich meine, so einige Sichtungseinträge aus dem Bielefelder Raum seitdem in der UFO Datenbank gesehen zu haben. Deshalb auch der Vorschlag, bei entsprechenden Manövern eine kurze Mitteilung mit Beispielfilmchen in den Nachrichten dort laufen zu lassen, damit keiner in UFO Panik verfällt.

Was in Bremen der Lotse zuerst gesehen hat und ob später noch etwas herumschwirrte oder nicht, ist noch nicht geklärt. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann (aber die Vorstellung nicht angenehm finde) daß da etwas vorbeigeschickt wurde, um zu testen, ob es erkannt/erwischt würde oder nicht.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

20.01.2014 um 22:29
@Screet Tut mir leid, ich war unaufmerksam. Ist klar. Ich lebe zum Beispiel in einer Gegend, wo überhaupt keine Übungen in dieser Art stattfinden. Wahrscheinlich sehe ich deshalb auch keine UFOs! Ist nur halb als Witz gemeint. "Die" haben ja wohl eine Vorliebe für militärisches Zeug. Aber wer sollte so etwas testen? Die Amis sich selber? (Wenn ja, dann machen sie's über ihren eigenen Basen) Die Chinesen. Eher nicht. Oder doch die Russen, wollen vielleicht doch noch mal einmarschieren?

Es wäre natürlich interessant die Gespräche zu kennen, die im Tower geführt wurden plus etwaige unerwarteteTelefonate. Deshalb tut mit auch Herr Ludwiger leid, denn er hat sich jetzt in eine relativ exponierte Position gebracht und sagen wird ihm freiwillig niemand was. Wie kann man dann so einen Fall überhaupt untersuchen? Etwas anders ist ein Zwischenfall in normaler oder zumindestens erhöhtem Fluglevel, dann kann man den Piloten, die Crew und evt. die Passagiere befragen. (wie Haines berichtete) Aber hier gehören zumindest die Aussagen der Piloten und der Lotsen zur offiziellen Untersuchung, wobei man annehmen kann, das selbige nicht direkt mit den Medien sprechen werden.

Also eines was CCJupiter schrieb, ist sicher korrekt: Warten bis Gras über die Sache gewachsen ist, und dann irgend ein nichtssagendes Statement, so wie mit Planeten oder Sternen. Und die Presse wird nicht nachhaken.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

21.01.2014 um 17:17
Die Bremer Polizei geht jetzt doch von einem Modellflugzeug aus,nachdem mehr als 50 Augenzeugen befragt wurden.Naja,eine andere Antwort hätte ich auch nicht erwartet!Für mich passt das alles nicht zusammen,aber jeder soll halt denken was er will.Trotzdem interessant welch verschiedene Theorien hier zur Debatte stehen.Ob es das wirklich war,werden wir wohl nie erfahren.Viel Spass noch beim diskutieren.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

21.01.2014 um 17:26
Es war "halt" doch nur ein Modellflugzeug obwohl sich keiner so richtig sicher ist.So ist das Thema abgehakt und jeder hat seinen Frieden.Es gibt ja schließlich keine ausserirdischen Ufos will die Presse auch einem jedes mal eintrichtern. Was war eigentlich mit den Anschlagsdrohnen Gläubigen?..Von Anschlagsplänen war jedenfalls nach wie vor keine Rede.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

21.01.2014 um 18:15
Unverhofft kommt oft!
Schade, dass einige von euch dem ganzen
solch ein misstrauen entgegen brachten.

Das ganze war bereits zwischen dem 16.01
und 17.01 klar.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

21.01.2014 um 18:44
Natürlich war das zu erwarten. Was hätten sie denn sonst sagen sollen? Eine miltärischer Zwischenfall ist geheim und bleibt geheim (besonders wenn es sich um ein noch nicht bekanntes Drohnenmodell etc. handelt) und Ufos sind in der BRD "verboten". Ergo. Aber ein schaler Nachgeschmack bleibt, wenn weder der genaue Typ des RC Modelles, noch der Verursacher gefunden wird. Sonst "im Westen nichts Neues". (Ist ja noch nett von Ihnen, dass sie Jupiter nicht bemüht haben, das wäre dann ja wohl etwas zu dümmlich gewesen)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

21.01.2014 um 18:44
Zitat von boschiboschi schrieb:Die Bremer Polizei geht jetzt doch von einem Modellflugzeug aus,nachdem mehr als 50 Augenzeugen befragt wurden.
Welch Wunder.....
Aber dass das jetzt nicht akzeptiert werden würde, war klar.... :D


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

21.01.2014 um 18:45
Klar ist nach wie vor garnichts!


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

21.01.2014 um 18:56
Moin,

das passt wie Faust aufs Auge. Und was in dem Pressebericht und sonstigen Medienberichten nicht genannt wurde, ist folgendes: es gibt schon seit einiger Zeit sehr wohl mehrere Tatverdächtige. Und zwar genau die, die bei RTL Regional ihre Flugvideos anonym eingeschickt hatten.

Kam heute bei Bremen TV.

Da aber noch ein Verfahren vorbereitet wird, will man dazu noch keine näheren Einzelheiten preisgeben.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

21.01.2014 um 18:57
Ganz genau so sehe ich das auch ...


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

21.01.2014 um 18:58
Zitat von AlanoAlano schrieb:Kam heute bei Bremen TV.
Hast Du zu der Sendung und den Flugvideos einen Link?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

21.01.2014 um 19:02
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Hast Du zu der Sendung und den Flugvideos einen Link?
ich suche gerade danach im Net, finde aber nichts dazu. Leider nein.War ein kurzer Bericht von ein paar Minuten.


Anzeige

melden