Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport
AEOU
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

03.11.2014 um 10:47
Das war bestimmt der Planet Venus.


melden
Anzeige

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

03.11.2014 um 10:51
bennamucki schrieb am 15.08.2014:Hmmm, das Licht in dem Video sieht aus wie ein Flugzeug, es blinkt wie ein Flugzeug, es bewegt sich wie ein Flugzeug.
Was auch immer es war, wie ein Flugzeug sah es nun wirklich nicht aus. Und wo bitte hat da was geblinkt??


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

03.11.2014 um 18:41
@Outlawhdf

Um Minute 0:34.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

06.11.2014 um 21:00
Habe hier noch was zu ergänzen zum Video von @Derexperte :

als ich eben draußen war, mit dem "Kötris" spazieren, sah ich ein "UFO", dass sehr stark auffiel und 1 zu 1 dem aus seinem Video glich.

Erst nach längerer Beobachtung sah ich allmählich, dass es blinkte. Nach einer weiteren Zeit kam das Ding näher und entpuppte sich als Flugzeug.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.12.2014 um 22:03
Habe heute einen Artikel in der Zeitung gelesen, welches das Thema noch mal angeschnitten hat.

Es ging um den zunehmenden Gebrauch von Drohnen und den resultierenden Problemen für die Luftraumsicherheit.

Demnach werden in Bremen von Gewerbetreibenden und Privatleuten vermehrt Drohnen eingesetzt, teils genehmigt, teils ungenehmigt. Auch in Umgebung des Flughafens.
Vorallem Werbeagenturen, Fotografen und Dachdeckerfirmen setzten diese Drohnen ein.
Werbeagenturen filmen so zum Beispiel Menschenmengen in der Bremer Innenstadt, oder das Weserstadion usw.

Die Lauftraumüberwachung ist darüber nicht begeistert.

So kam es im Stadtteil Gröpelingen dieses Jahr zu einem Absturz einer Drohne in einen Wohnraum.

Vom Airport Zwischenfall ist bislang kein Verantwortlicher ermittelt worden.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.12.2014 um 14:56
@Alano

Moin.
Seit ein paar Tagen bin ich auch Besitzer eines guten Quadrocopters.

Letztens wollte ich den in der Dämmerung mal richtig hoch fliegen lassen mit voller LED-Beleuchtung.
:)
Das Blöde:
In etwa 50m Höhe war ziemlich Wind und mein Copter flog über die Häuser mit dem Wind...

Ey, ein Wahnsinnsbild...
Du hast die blauen LEDs leuchten gesehen, die absolut "unirdisch" flogen.
Nicht im Ansatz wäre ich als Zeuge darauf gekommen das es ein Spielzeug ist...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.12.2014 um 16:50
@Alano

Danke für die Info.

Das sollten sich mal alle die durchlesen, die immer sagten, daß Niemand in der Einflugschneide oder Flughafennähe eine Drohne fliegen lassen würde.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.12.2014 um 17:23
@klausbaerbel
@Alano

Man sieht es ja gerade bei den AKWs.
Der Reiz des Verbotenen ist und war immer vorhanden.
Und da die Copter (meiner auch) serienmäßig Video- und Kamerafunktion haben, ist ein AKW-Überflug schon was cooles.
Auch ein "Landeanflug" auf einen Airport hat gewiss seinen Reiz.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.12.2014 um 17:30
@amsivarier

Mach mal ein Video und stelle es hier ein.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.12.2014 um 17:38
@klausbaerbel

Ein Video von oben oder wie der Copter in der Nacht aussieht??


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.12.2014 um 17:40
@amsivarier

Also wenn es Dir nichts ausmacht, gerne Beides.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.12.2014 um 17:43
Werde mich die kommenden Abende darum kümmern.
Bin ja noch Laie und kämpfe mit der Fernbedienung.


melden
das_Das
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.12.2014 um 17:52
@amsivarier

Du übst noch, fliegst aber schon über Häuser? Biste versichert? Biste schonmal in die drehenden Props gekommen?
Was hastn für FC?
Isses ein RTF (Lutscher) oder was selbergebasteltes (willkommen)?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.12.2014 um 18:00
@das_Das

Der Flug über die Dächer war nicht so geplant... :)
In die drehenden Props bin ich noch nicht gekommen.
Im Moment bin ich noch in der "Lutscherliga". ;)
Man muss ja klein anfangen...


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.12.2014 um 18:03
@Alano

kauf dir noch 2 Quadrocopter und lass sie dann in Dreiecksformation fliegen... a 30Meter Seitenlänge.. die Schlagzeilen sind dir sicher!!!


melden
das_Das
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.12.2014 um 18:18
@amsivarier

OT.
Nun gut, künftiger Copterer. Kannste schon löten? Wenn nich wirstes früher oder später müssen. -und; es ist eine Bereicherung!
Ne Versicherung gibt ein gutes Gefühl. 35€/y, und der Reiz des verbotenen is weg. Aber Flugverbotszonen sind Flug-verbots-zonen!

Komm zu uns, auf die dumple Seite: FPV-Com...de


/bin auch gespannt wie dein Copter aussieht.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.12.2014 um 13:13
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Das sollten sich mal alle die durchlesen, die immer sagten, daß Niemand in der Einflugschneide oder Flughafennähe eine Drohne fliegen lassen würde.
Hmmhm
Gaaanz bestimmt ;)

Ich wohne in unmittelbarer vom Flughafen FFM.
Kannst du dir vorstellen was hier in der Gegend so ein Zeug rumfliegt.
Insbesondere habe ich schon etliche Überreste sogenannte Chinalaternen hier im Wald und Feld gefunden.
Werden warscheinlich von "Flughafengegnern" losgelassen um eventuell den Flugverkehr zu stören


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2015 um 15:01
@kelkalo
@amsivarier
@klausbaerbel
@Alano

und alle anderen:

Ich konnte vor ein paar Nächten nicht pennen und hab nachts die Wiederholung von "Terra-x Express" auf ZDF gesehen.

Ich denk mal, es kann ein Haken an das "UFO" gemacht werden:

http://terra-xpress.zdf.de/terra-xpress/terra-xpress-5991016.html


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

17.01.2015 um 05:31
@F-Maus-Sheriff
F-Maus-Sheriff schrieb am 09.12.2014:Werden warscheinlich von "Flughafengegnern" losgelassen um eventuell den Flugverkehr zu stören
Die haben natürlich ncihts Besseres zu tun, als den Flugverkehr zu stören.

Man sollte evtl. mal Flaks aufstellen, falls die Chinalaternen überhand gewinnen.

Immer dies Anschuldigungen.


melden
Anzeige

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

04.02.2015 um 00:13
Gucky76 schrieb am 14.01.2015:Ich denk mal, es kann ein Haken an das "UFO" gemacht werden:

http://terra-xpress.zdf.de/terra-xpress/terra-xpress-5991016.html
Widerspricht nur irgentwie der Einschätzung von Frau Naumann von der Flugsicherung (zu sehen ab Minute 1:17 im Video auf Bild.de aus dem ersten Post).
Der ganze Beitrag von Terra Xpress hat auch irgentwie merkwürdig wenig Bezug zu dem Vorfall selbst.
Ich bin zwar zu faul den ganzen Thread zu lesen, aber einen Haken würde ich aufgrund einer, von einer Anwohnerin attestierten, 95 prozentigen Ähnlichkeit jetzt nicht unbedingt setzen.
Ist auch irgentwie bemerkenswert, dass es offensichtlich keiner am oder um den Flughafen geschafft/ für nötig gehalten hat vernünftiges Bildmaterial aufzunehmen und hochzuladen.


melden
135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt