Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 22:42
@smithies
Das ist bestimmt ein heimlich aufgenommenes Bild von Radarinformationen, oder bei einem ist nur der PC abgestürtzt ;) .

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 22:43
Oder nur Informationen zur Kamera. Hätte ich auch eher drauf kommen können.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 22:43
Interessant ist was die Frau ab 1:28 sagt. Ob das schon öfters passiert ist, nur das keine Flüge umgeleitet werden mussten?

https://www.youtube.com/watch?v=ZExcZIp3jAE


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 22:47
CENAP gar keine ufo Forschung mehr betreibt ?
Ähm ,wann hat die denn mal Ufo Forschung betrieben,ist mir jetzt entfallen....

angelegte Pressearbeit von CENAP konzentriert sich hauptsächlich auf die Massenmedien, denen oftmals eine auf einfache Zusammenhänge reduzierte Wahrnehmung des UFO‐Phänomens als Erkenntnis der deutschsprachigen UFO‐Forschung angeboten wird

http://www.ufo-forschung.de/wp-content/uploads/Oeffentliche_Erklaerung_zu_CENAP.pdf


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 22:48
@ThunderBird1
Also passiert das öfters, nur nicht über so einen langen Zeitraum.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 22:49
@Shadowstalker7

Hört sich irgendwie so an..


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 22:59
@Shadowstalker7

Das Bild am Anfang des Videos zeigt ein Programm, dass WLANs auflistet (Network list).
Es gibt Programme, mit denen man relativ einfach den mittlerweile veralteten Verschlüsselungsstandard WEP knacken kann. Es soll wohl daher vermitteln, dass das folgende Bild aus einem fremden WLAN/Netz geklaut worden ist.
Was auf diesem Bild dann so mysteriös ist, verstehe ich auch nicht


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 23:03
@klausbaerbel
@stanmarsh

Ups ja, das Google Ergebnis war schon richtig. Habs nur schnell überflogen. Soweit ich das richtig lese sind das so die Höchstwerte bis wohin die reichen.
Wo genau es Anfängt steht da nicht, aber wenn ich das auf dem Bild richtig entziffern kann, bei ca 1 -2 km


Das heißt das Flugobjekt muss sich ca. in diese Höhe bewegen könne, was schon relativ einfacher ist.

Erweitert sich dadurch die Liste noch um irgendwas? Ich erwarte noch Vorschläge.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 23:04
@stanmarsh
Danke für die Info. Ist bestimmt das WLan vom UFO :D .


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 23:07
@Luminarah
Die CENEP gibt es im Grunde gar nicht mehr, da nur noch Werner Walter UFO-Meldungen entgegen nimmt, bzw. als beratende Instanz fungiert, welches Phänomen dahinter stecken KÖNNTE.
(soviel ich weiß).


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 23:09
@Shadowstalker7
@ThunderBird1
Auch wenn ich generell eher skeptisch an die Dinge herangehe, ich habe zumindest schon dreimal für mich nicht zu identifizierende Flugobjekte hier in Bremen gesehen :D

Wegen der Angabe "normale Positionslichter und im Landeanflug" tendiere ich aber dazu, daß jemand den Bremer Flughafen mit einem nahegelegenen Flughafen für Privatmaschinen verwechselt hat und sich dann nach Erkennen des Fehlers schleunigst aus dem Staub machte und die übrigen Sichtungsmeldungen mit anderen Objekten und dem Suchhelikopter zusammenhängen.

LOL, vor dem Abschicken habe ich dann auch noch einmal gesucht und einen vollständigeren Text der "so noch nicht erlebt" Sache gefunden, die meine obige Vermutung untermauert:

>>Ihre Kollegin Kristina Kelek fügte gegenüber Spiegel Online hinzu: "Das ist einmalig in der Geschichte der Deutschen Flugsicherung". Zwar hätten sich schon Segelflugzeuge verirrt - doch dass der Flugverkehr wegen eines unbekannten Flugobjekts gestört werde, das selbst die Polizei nicht entdecken kann, "das ist wirklich außergewöhnlich". (Quelle: Spiegel Online)<<


EDIT: Eure Vermutung wird aber woanders untermauert:
>>Für Polizei und Flugsicherung ist der Fall etwas Neues. «Das gab es in dieser Form noch nicht», sagte Matthiesen. Es würden zwar immer mal wieder Objekte am Himmel gesichtet, aber solche Auswirkungen habe es bislang nicht gegeben.<<
http://www.gaeubote.de/gb_21_110494889-1-_Unbekanntes-Flugobjekt-ueber-Bremen-gibt-Raetsel-auf.html

So langsam bekomme ich den Eindruck, die Presse geht mit den Aussagen, die schon ohnehin ungenau sind, sehr schludrig um und letztlich kommt was anderes bei raus, als die sagten.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 23:13
Na toll hier is n Thread und ich poste ganz woanners...hättest ja auch ma was sagen können @klausbearbel @Screet
Und ...,wisst ihr nu nach 20 Seiten was das UFO in Wirklichkeit war?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 23:20
@Lemniskate
Eine Vermutung hatte ich ja ein klein wenig weiter oben geäußert...aber es ist nur eine Vermutung. Die offiziellen Stellen wiedersprechen sich auch aufs Ärgste, was die Sache betrifft.

Stellenweise wird es als lautlos beschrieben, dann wieder hier http://www.recreationalflying.com/threads/bremen-ufo-looked-like-a-plane-but-was-louder-the-local-de.111707/ als lauter als herkömmliche Flugzeuge und wie ein Flugzeug aussehend beschrieben.

Immerhin - da einige Flugzeuge auf Warteschleife waren (sogar recht lange) hat der genannte Augenzeuge evtl. genau dieses Flugzeug gesehen, was dort so lange in der Luft bleiben mußte.

Noch mehr Wiedersprüche: Nun hat angeblich auch die Hubschrauberbesatzung, die sonst allen Berichten zufolge nichts fand, das UFO gesehen:
>>Auch die Beamten im Hubschrauber „Phönix“ sichteten das Ufo, bestätigten aber, dass es nach wenigen Sekunden wieder in den Wolken verschwunden ist. <<
http://www.bild.de/news/inland/ufo/ufo-alarm-airport-bremen-fluege-gestrichen-34104262.bild.html
...aber Bild halt, die fotografieren auch das UFO, nachdem es schon weg war, schreiben erst, es gibt keine Bilder und kramen das dann doch hervor.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 23:33
Denkt ihr das könnte echt sein? Ich find komisch, dass die Kamera das Objekt noch filmen kann, obwohl es kein Licht mehr an hat. Ich kenn mich da nicht so gut aus :ask:

https://www.youtube.com/watch?v=ON8CAFEKJ8Q


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 23:36
mhh ist die frage obs wirklich ein video von gestern ist aber sieht auf jedenfall interessant aus :)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 23:37
@Shadowstalker7
Ich hatte das auch gesehen, mich geärgert, daß man eigentlich nichts sehen kann und mich gefragt, ob der (wie gerade viele auf youtube) einfach nur viewer bekommen will und dafür etwas blödes reinstellte. Mal ganz abgesehen davon, der nick "Judenfänger" ist mir ziemlich unsympathisch. Seine Aufnahme ist übrigens auf Zweienhalb Stunden vor der offiziellen Sichtung datiert.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 23:46
@Screet
Dann ist das bestimmt ein Fake. Über den Namen hab ich mich auch schon gewundert. Das es da überhaupt erlaubt ist, sich so einen Nick-Name zu nehmen.

Man kann nicht erkennen, wo das Video gedreht worden ist und er muß das auf c.a. 16.00 Uhr datieren, sonst kommt das mit dem Dämmerungslicht auf dem Video nicht hin, wenn es ein Fake ist.

Auf die Beschreibungen der Zeugen würde es jedenfalls passen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 23:48
@Shadowstalker7
Nur auf einige - denn die Zeugen rangieren von
"Wie ein normales Flugzeug im Landeanflug beleuchtet" über "gelblich-rot" bis hin zu "Unbeleuchtet" :D


1x zitiert1x verlinktmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 23:48
@Screet
Also is das ganze ne geschickt eingefädelte Zeitungsente?
Wer könnte davon profitieren?


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 23:49
@Lemniskate
Nein, es ist ganz sicher keine Zeitungsente.

Das Problem ist, daß sich praktisch *ALLE* Wiedersprechen, sogar von offizieller Seite.

Wenn Du eine VT willst, wäre es bei diesem Fall leicht anzunehmen, daß die "was gesehen" "doch nichts gesehen" Unterschiede von offiziellen Stellen auf Vertuschungsversuche hinweisen.

Ich vermute aber langsam, bei denen herrscht nur Chaos :D


Anzeige

melden