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Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 10:27
@Outlawhdf
@Screet

Ich suche verzweifelt eine Karte des neuen Überfluggebietes.
Das stand vor ein paar Monaten in der Zeitung.
Ging bis Ostfriesland und Bremen...meine ich.

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Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 10:28
@Outlawhdf
Korrekterweise ja, zivil, aber eine zivile Gesellschaft, die mit ECM und Zielkörpern für die Bundeswehrübungen Einsätze fliegt...


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Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 10:29
Schön geworden hier...sachlich, fachlich und ich erfahre nebenbei noch Dinge über Bremen die ich noch nicht wusste...prima ;) weiter so!


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Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 10:31
@Amsivarier

Die Karte liegt sogar schon auf allmystery:

https://www.allmystery.de/static/upics/779d24_tra302.jpg

Auch bekannt unter TRA 302 / TRA 202


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Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 10:32
Kann das irgendwie ein Hinweis sein...
Der Landkreis Cuxhaven will ein Schwergewicht in der kommerziellen Raumfahrt werden. Vom Militärflughafen der Gemeinde Nordholz aus sollen bald Raketenflugzeuge für die zivile Forschung bis an die ...

nze des Alls fliegen, wie Flughafenchef Thomas Lötsch ankündigte. Das US-amerikanische Raumfahrtunternehmen Xcor Aerospace plane, ab 2014 Forscher und Touristen mit dem Shuttle „Lynx“ rund 100 Kilometer über die Erdoberfläche zu befördern. „Wenn es klappt, kann es eine echt große Nummer werden“, sagte Lötsch. Bei der Bremer Flugsicherung ist noch keine Genehmigung beantragt worden.
Ein Fehlversuch???


http://www.focus.de/regional/niedersachsen/luftverkehr-nordholz-will-zentrum-fuer-private-raumfahrt-werden_aid_1080993.html


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Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 10:34
@moncalamari

jo und "ATTACK2" flog ausschliesslich an der BAB 1 entlang (ED-R 302B)


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Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 10:34
@Outlawhdf
Zitat von OutlawhdfOutlawhdf schrieb:Letztendlich bleibt nur die Frage,wenn es höchster Geheimhaltung unterliegt warum dann über einer Grossstadt ??
Ist doch völlig Wumpe, WO ein strenggeheimes Manöver abgehalten wird, ob über freie Fläche oder bewohntes Gebiet. Die Anwohner fragen sich zwar was da los ist, aber mehr werden sie niemals erfahren und es wird bei Spekulationen bleiben.

So kann ein strenggeheimes Manöver auch über einer Stadt durchgeführt werden, ohne das die Anwohner irgendwelche näheren Informationen herausbekommen.
Nach dem Motto: Das beste Versteck (Geheimnis) ist direkt vor deiner Nase.


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Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 10:35
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Nach dem Motto: Das beste Versteck (Geheimnis) ist direkt vor deiner Nase.
Oder Besser: Unter der Laterne ist es am dunkelsten... ;-)


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Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 10:45
Es werden keine "Streng Geheimen" Manöver durchgeführt. Das muss nämlich irgendjemand abzeichnen und da hat keiner den Arsch zu in der Hose!
Man plant nicht eben mal ein Manöver über einem Zivilen Flugplatz wie Bremen.

Da steht ne Befehlskette dahinter, und Unternehmen haben es da noch schwerer weil das über sämtliche Behören abgesichert werden muss.
Deshalb finden die meisten Tests für UAVs oder Zielflugkörper über dem Meer oder gleich im Ausland statt.
Oder an Bombenabwurfplätzen etc.

Niemand würde sich die Mühe machen sowas in Deutschland abzuziehen.


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Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 10:46
Hierzu gehört
auch die Einrichtung eines grenzüberschreitenden militärischen
Übungsgebiets im Luftraum der Bundesrepublik Deutschland und
des Königreichs der Niederlande, der so genannten Cross Border
Area Land (CBA Land). Mit geplanter Wirksamkeit ab Ende 2015
werden im Zuge dieses Projektes auch die auf deutscher Seite bestehenden
zeitweilig reservierten Lufträume TRA 202/302 neu strukturiert
werden. Insgesamt sind im deutschen Luftraum die Ausdehnungen
der alten TRA 202/302 und der neuen CBA Land in etwa vergleichbar.
Durch eine räumliche Verlagerung des Übungsgebietes in
Verbindung mit der Aufhebung eines militärischen Übungsluftraums
in den Niederlanden können unter Berücksichtigung der militärischen
Erfordernisse die zivilen Luftverkehrsströme optimiert werden
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/143/1714333.pdf

--> Ab Pos. 84 Seite 76


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Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 10:48
@Bekannter
@phenix
Ich denke, über Stadtgebiet würde es dennoch Ärger geben, wenn das herauskommt. Jedoch...mal angenommen es wird streng geheim ein neuer Stealth-Flugkörper oder eine neue ECM Ausrüstung getestet (wohl die einzigen Sachen, wo wirklich oberste Geheimhaltung herrschen muß) - irgendwann will man sicher wissen, wie gut diese Ausrüstung auch in Bezug auf "normale" Luftüberwachung wirkt. Spätestens dann fliegt man sicher nach Einbruch der Nacht einen Flughafen/Radarstation an, wo Uhrzeitbedingt (fast) nichts mehr los ist, um mal zu prüfen, wie gut diese Technik funktioniert. Ich vermute aber, der euronews Artikel bezieht sich auf die neuen Helikopter und Drohnen für das Militär, die Radio Bremen als mögliche Erklärung brachte - aber nur, weil die hier in der Nähe entwickelt werden. Journalisten arbeiten leider oftmals sehr unsauber.

Das schöne an der Militär-Theorie für das Bremer UFO ist aber, daß sie nicht einmal den Einsatz streng geheimer Technik erfordert. Da reicht schon ein veraltetes ECM System, das wegen Wetterbedingter erhöhter Reichweite oder zu frühem Schalten Auswirkungen außerhalb des Manövergebiets hatte. Der Überflug der Maschinen über Bremen (auf dem Weg zur Übung und auf dem Rückweg), zeitlich passend, ist jedenfalls gesichert dokumentiert...


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Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 10:50
@Screet @Bekannter @phenix
1. UAS der Kategorie 1 sind solche, die nur innerhalb von speziell
gekennzeichnetem militärischen Übungsgelände oder abgesperrtem
Gelände mit jeweils darüberliegendem Luftsperrgebiet oder
Gebiet mit Flugbeschränkungen betrieben werden. UAS der Kategorie
1 sind grundsätzlich nicht zulassungspflichtig, obliegen jedoch
einer Prüfpflicht.
2. UAS der Kategorie 2 sind solche, die innerhalb von speziell gekennzeichnetem
militärischen Übungsgelände oder abgesperrtem
Gelände mit darüberliegendem Gebiet mit Flugbeschränkungen
starten und landen. Der Flugweg dazwischen verläuft in einem
Gebiet mit Flugbeschränkungen oder in für den allgemeinen Luftverkehr
gesperrten Lufträumen auch außerhalb von militärischem
Übungs- oder Erprobungsgelände. UAS der Kategorie 2 sind zulassungspflichtig.
3. UAS der Kategorie 3 sind solche, die am allgemeinen Luftverkehr
teilnehmen und auch außerhalb von Gebieten mit Luftbeschränkungen
in allen Luftraumklassen gemäß den luftrechtlichen Bestimmungen
betrieben werden.
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/143/1714333.pdf

-->Pos. 85, Seite 77


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Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 10:50
@phenix

Ich denke auch das über Bremen nicht großartig kritisches getestet wird, jedoch ist eine Testrange über Bremen eingerichtet, bestimmt nicht ohne Grund.


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Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 10:52
Ha, wie erwartet: Journalistenpatzer!

http://www.n-tv.de/panorama/Bremer-Polizei-erhaelt-zahlreiche-Hinweise-article12041476.html
>> Augenzeugen berichteten aber übereinstimmend von einem eher leisen Flugobjekt. Es könnte sich also um einen Helikotper mit Flüster-Rotorblättern gehandelt haben. Nach Angaben von "Radio Bremen" hat die EADS-Tochter Eurocopter eine Technologie zur Serienreife geführt, "die das für die Hubschrauberrotoren so charakteristische Klappern nahezu vollständig unterdrückt".

Ein solcher Helikopter muss auch nicht unbedingt auf den Bildschirmen der Deutschen Flugsicherung erkennbar sein. Denn das hängt ab vom Material des jeweiligen Objekts, beispielsweise durch die Stealth-Technologie. Entscheidend sind auch Größe und Flughöhe des jeweiligen Objekts. Auch könnte es sich im Radarschatten befunden haben.<<

Sprich: Der andere Artikel, der von Hineweisen auf einen geheimen Testflug sprach, hatte das falsch wiedergegeben.


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Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 10:53
@Screet :

Das ist eine schöne These, doch leider gelingt es mir nicht Deine These quellenbasiert lückenlos nachzuvollziehen.
Nach wie vor erklärt Deine These nicht das unbekannte Flugobjekt welches um 18:15 Uhr über dem Bremer Autoteich entdeckt wurde und innerhalb von 19 Minuten langsam Richtung Flughafen flog um dann um 18:34 Uhr der landenden Lufthansa-Maschine LHA5MM den direkten Anflugweg/Landemanöver zu versperren.


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Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 10:57
Hier wird doch nun nach alles von vorne aufgerollt/wiederholt und man dreht sich im Kreis (Loop Funktion). Das macht nicht wirklich Sinn. Das mit dem Militär ist schon lange geklärt und vom Tisch aber hier lässt man nicht die Finger davon. Seltsam ... Was die EADS angeht, so hat die Ihren Sitz am Flughafen in Bremen ... quasi fast neben dem DFS :D


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Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 11:01
@xpq101
Das Militär ist vom TIsch?

16:56 - LJ35 - 2 Learjets der GFD Gesellschaft für Flugzieldarstellung - westlich am Airport Bremen vorbei Richtung Süden

17:04 - AFR1524 - laut Medien ist die Maschine nach einem Durchstartmanöver am Airport Bremen gelandet - Transpondersignal jedoch vorher abgebrochen 15km nördlich von Walsrode http://www.flightradar24.com/2014-01-06/17:00/12x/AFR1524
17:13 - DLH5MM und DLM356 (diese Maschine mit kurzzeitig fehlendem Transponder) im Anflug auf Bremen Airport, http://www.flightradar24.com/2014-01-06/17:10/12x/DLH5MM
17:15 - DLM356 - dreht nach Norden und fliegt Warteschleifen
17:15 - DLH5MM - startet durch und wird ebenfalls auf Warteschleife geschickt
17:17 - BM1782 - fehlendes Transpondersignal
17:34 - DLH356 - Landung Bremen Airport nach mehreren Warteschleifen über Ottersberg und Langwedel

(Uhrzeit wegen UTC beachten!)

Direkt nach dem Vorbeiflug der Learjets mit ECM Ausrüstung fangen also Transponder+Radarstörungen an.

@DearMRHazzard
Youtube: Militär-Helicopter extrem tief - Berichte von UFO über Airport Bremen, 6.1.2014
Militär-Helicopter extrem tief - Berichte von UFO über Airport Bremen, 6.1.2014
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Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
- die sollen wähend des Zeitraums des Vorfalls häugier gesichtet worden sein. Wenn den Learjets noch einige Helis folgten, hast Du schon den Helikopter für den fehlgeschlagenen Landeversuch erklärt.


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Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 11:01
ECM Ausrüstung wird an ECM Anlagen getestet.
Es gab auch Katastrophen wie im Oktober 1970, wo der Sender den Absturz eines Starfighters verursachte, und auch 1984 kamen zwei Piloten beim Absturz eines Tornado - Kampfjets ums Leben. Erst Jahre später wurde der Zusammenhang mit den Radiowellen vom Verteidigungsministerium bestätigt. Die Steuerung der Maschine war durch das starke elektromagnetische Feld des Radiosenders gestört worden.
Man würde NIE solche Geräte über einem Zivilen Flugplatz Testen. Man stelle sich mal vor was los wäre wenn da irgendwas passiert.
Als Firma kannst du dann zusperren, egal wieviel Leute du hast.


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Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 11:04
Das jemand auf einer falschen Landebahn landet, das kann passieren.

Das würde aber nicht das Flugverhalten erklären.

Der Helikopter ist übrigens nicht der Polizei Heli wie ich anfangs fälschlich dachte.


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Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 11:05
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nach wie vor erklärt Deine These nicht das unbekannte Flugobjekt welches um 18:15 Uhr über dem Bremer Autoteich entdeckt wurde und innerhalb von 19 Minuten langsam Richtung Flughafen flog um dann um 18:34 Uhr der landenden Lufthansa-Maschine LHA5MM den direkten Anflugweg/Landemanöver zu versperren.
Habe dazu hier nochmal die Auflistung:
    16:31 - Flug KLM1757 - landet planmäßig - Airport Bremen
    16:33 - Flug DLH3LL - fehlendes Transpondersignal - 15m NO über Nienburg
    16:46 - SUI721 Swiss Airforce - Trainingsflug - östlich am Airport Bremen vorbei Richtung Süden
    16:56 - LJ35 - 2 Learjets der GFD Gesellschaft für Flugzieldarstellung - westlich am Airport Bremen vorbei Richtung Süden
    17:04 - AFR1524 - laut Medien ist die Maschine nach einem Durchstartmanöver am Airport Bremen gelandet - Transpondersignal jedoch vorher abgebrochen 15km nördlich von Walsrode http://www.flightradar24.com/2014-01-06/17:00/12x/AFR1524
    17:13 - DLH5MM und DLM356 (diese Maschine mit kurzzeitig fehlendem Transponder) im Anflug auf Bremen Airport, http://www.flightradar24.com/2014-01-06/17:10/12x/DLH5MM
    17:15 - DLM356 - dreht nach Norden und fliegt Warteschleifen
    17:15 - DLH5MM - startet durch und wird ebenfalls auf Warteschleife geschickt
    17:17 - BM1782 - fehlendes Transpondersignal
    17:34 - DLH356 - Landung Bremen Airport nach mehreren Warteschleifen über Ottersberg und Langwedel
    17:34 - DLH5MM - weiter in Warteschleifen
    17:42 - FR3603 - Ryanair landet - Bremen Airport
    17:42 - DLH5MM - weiter in Warteschleifen
    17:47 - KLM1758 - startet - Bremen Airport
    17:47 - DLH5MM - weiter in Warteschleifen
    17:59 - KLM9956 - startet - Bremen Airport
    17:59 - DLH5MM - weiter in Warteschleifen
    18:19 - DLH5MM - in Warteschleifen alleine im Luftraum über Bremen Airport
    18:20 - DLH5MM - dreht ab und verlässt den Luftraum Bremen Richtung Hannover
    18:23 - FR3633 - startet - Bremen Airport
    18:31 - DLH5MM - erreicht Hannover Airport

    18:58 - LJ35 - 2 Learjets der GFD Gesellschaft für Flugzieldarstellung - bei Flugmanövern über LK Cloppenburg und LK/Stadt Oldenburg
    19:25 - zwei undefinierte Maschinen ISK377H und ISK357k fliegen östlich von Bremen Richtung Süden
    20:04 - FR3653 - Ryanair landet - Bremen Airport
    20:40 - ST8985 - Germania landet - Bremen Airport

    Luftraum Bremen Airport 07.01.2014
    http://www.flightradar24.com/2014-01-07/10:15/12x/ATTACK2

    10:24 - undefiniertes Flugzeug mit der Kennung ATTACK2 von Ibbenbühren entlang der Alien1 und A29 bis Wendemanöver südlich von Oldenburg unterwegs Kennung endet nahe Ausgangsort um 10:45


@all
Zitat von ScreetScreet schrieb:Sprich: Der andere Artikel, der von Hineweisen auf einen geheimen Testflug sprach, hatte das falsch wiedergegeben.
Nun, dann weiß ich auch nicht mehr und verfolge den Faden hier nur noch lesend.
Ist vielleicht ÜBERHAUPT das Beste, da der Faden eh nur in Spekulationen versumpfen wird.
Wenn es sich tatsächlich um eine geheime Aktion gehandelt hat, werden wir kleinen Lichter eh nichts darüber herausbekommen, denn wir haben nur die Medien und das Internet. Beides öffentliche "Plätze", an denen man nicht mal VS-NfD (zweite Geheimhaltungsstufe) findet.


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