Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 14:45
Also bei all der offtopic Auseinandersetzung hier gehen wertvolle Links offenbar unter.

Ich fand den Hinweis auf em CAM-Copter aus Österreich sehr sinnvoll.
Da ja einige immer sagen "Heli schleissen wir aus wegen fehlendem Geräusch"
Der Cam Copter würde genau das erfüllen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 14:46
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Der Cam Copter würde genau das erfüllen.
Ja, sehe ich auch so. Es bleibt nur noch zu klären wer dafür verantwortlich war.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 14:48
Wenn man sich anschaut mit welcher unverschämten Gelassenheit die Polizei in hamburg gerade ihre eigenen Gesetze macht und sich einen Scheiß um geltendes Recht kümmert, würde es mich nicht wundern, wenn es in Bremen auch einige Überwachungsfreunde und -helfer gibt, die ähnlich denken.

Gerade die Nähe zum Weserstadion (Überwachung von Sportgroßveranstaltungen im Testlauf) spräche dafür.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 14:52
Bei der steifen Brise hier wirds wohl kaum ne Drohne gewesen sein.
Es gab auch mehrfach Radarkontakt, oder lieg ich da falsch?
Hab bisher nur das Interview von der Flugsicherung gesehen, gibts schon Neuigkeiten?
http://www.bild.de/regional/bremen/ufo-sichtung/fluglotsen-und-das-ufo-von-bremen-34112930.bild.html


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 14:59
@john-erik

Ja, das mit der Profi-Drohne mag passen, eigentlich hätte ich damit zwei Drohnen und zwei andere Theorien bisher:

1) Eine Profidrohne hätte bei dem Wetter wohl wenig Probleme gehabt, die Flugzeit wäre möglich und eine aktive Funksteuerung wäre nicht nötig - das abfliegen evtl. zuvor einprogrammierter GPS Positionen würde zu der Sichtungsverteilung passen.

2) Ebenso könnte die Version "herkömmliche Baumarktdrohne durch den Wind davongetragen" passen, wenn etliche der übrigen Sichtungen sich auf die kreisenden Flugzeuge, den Suchhelikopter und die angeblich ebenfalls gesichteten Militärhelikopter zurückführen lassen. Die Theorie vertrat ja sogar ein lokaler Drohnenflieger, unter Berücksichtigung der Windverhältnisse und ursprünglichen Tower+Streifenwagenbesatzungs-Sichtungen.

Persönlich halte ich noch meine beiden Ideen für möglich:
3) Der Tragschrauber aus Lemwerder hat den Flughafen verwechselt und sich dann schnell aus dem Staub gemacht. Der ist Hubschrauberähnlich aber kein Hubschrauber, größer als eine Drohne, kleiner als ein Heli und fast lautlos. Er kann auch bei Dunkelheit leicht dazu führen, für stillstehend gehalten zu werden. Andere Sichtungen könnten dann wieder Flugzeuge (Landescheinwerfer beim Versuch+Abbruch der Landung!) und Polizei- sowie etwaige Militärhelikopter gewesen sein.

4) Dann natürlich noch die offene Frage bzgl. der Learjets, die definitiv dort entlang flogen und wo zeitgleich auch über Militärhelikopter in dem Gebiet berichtet wurde (bei Hin+Rückflug): Wenn die ihr ECM zu früh an- oder zu spät abgeschaltet haben oder aus der Entfernung noch Störungen verursachten (z.B. durch Wetterlage erweiterte Reichweite), würde dies die Radarprobleme erklären, möglicherweise auch die ursprüngliche "Helikopter, der hier nicht hingehört" Beschreibung und wieder bei den übrigen Zeugen teilweise die mißglückten Landeversuche der Passagiermaschine sowie der Polizei-Heli.

Im letzteren Fall würde das sogar erklären, warum nur die Polizei und nicht das Militär zum nachschauen geschickt wurde: Das Militär war bereits in dem Bereich und wollte allenfalls nicht als Verursacher erkannt werden, wußte aber, daß dort nichts weltbewegendes ist.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 15:11
Was ist eigtl. mit dem Foto, wo man nicht viel erkennen konnte? Ist das jetzt echt? Da hieß es doch nur, dass man nicht viel erkennen konnte, also von offizieller Seite..

http://www.weser-kurier.de/cms_media/module_img/2208/1104259_1_gallerydetail_Bild2_NEU.jpg (Archiv-Version vom 24.04.2020)

Ist das Bild echt? Die Sterne wirken irgendwie zu klar.
Wenn das Bild echt wäre, könnte man wenigstens davon ausgehen, wie der Himmel ausgesehen hat.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 15:14
Von der Uhrzeit könnte das stimmen, der Schweif sieht mehr nach einem Kometen aus aber kann natürlich auch mit langzeitbelichtung gemacht worden sein. Was dieklaren Sterne auch erklären würde


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 15:17
@Fakestreet123
Ja, das Foto wurde mit Langzeitbelichtung gemacht und wenn man genau hinsieht, sieht man in konstantem Abstand sogar die Positionslichter blinken. Vielleicht war es eines der Flugzeuge auf Warteschleife.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 15:18
@Cian

Diese Foto sieht aus wie eine Langzeitbelichtung eines blinkenden Flugobjekts.
Man kann in der Leuchtspur Punkte erkennen (rot/weiß vielleicht sogar grün) die auf ein blinkendes Signal schließen lassen.

Ich gehe davon aus, dass es zumindest ein echtes Foto ist. Von wann, wo und was da aufgenommen wurde, kann Dir vermutlich nur der Fotograf selber bestätigen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 15:23
@Screet
Tatsache, ist mir entgangen.

Das UFO hatte ja auch wenn ich mich nich irre scheinbar Reguläre Positionleuchten, würd ja passen.
Aber das Bild kann echt alles zeigen, ist kein wirklicher Beweis.

Und warum sollte man ein UFO mit Langzeitbeleuchtung fotografieren, Ausser der Flugbahn wurde doch Intressante Details verloren gehen.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 15:27
@Fakestreet123
http://www.weser-kurier.de/bremen/vermischtes2_artikel,-Fliegt-hier-das-Ufo-_arid,748569.html
http://www.weser-kurier.de/bremen/vermischtes2_artikel,-Bremer-Ufo-macht-Furore-_arid,750058.html
Dort ist das Foto her...
>>Fliegt hier das Ufo über Bremen. Unser Leser Dominique Höber hat einen Schnappschuss mit seiner Digitalkamera gemacht. Der Lichtstreif ist durch eine lange Belichtungszeit entstanden, könnte aber das unbekannte Flugobjekt sein. Sie können das Bild vergrößern, indem Sie auf die Bildergalerie klicken.<<
Dazu seine Augenzeugenaussage:
>>Dominique Höber, der gestern Abend ein auffällig lautes Fluggerät über seinem Haus in Walle beobachtet hat. Vier Mal sei es über das Haus hin und her geflogen, bevor es endgültig abdrehte. „Es sah aus wie ein Flugzeug, hatte Licht, war aber sehr viel lauter“, erinnert er sich. Geflogen sei das Objekt in etwa 100 bis 200 Meter Höhe.<<

Für mich ist damit klar, daß er nicht das UFO beobachtet/fotografiert hat, sondern die Maschine, welche mehrfach durchstarten mußte. Dazu mußten dann die Triebwerke auch ungewöhnlich laut werdenn.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 15:30
@Fakestreet123
Zitat von Fakestreet123Fakestreet123 schrieb:Und warum sollte man ein UFO mit Langzeitbeleuchtung fotografieren, Ausser der Flugbahn wurde doch Intressante Details verloren gehen.
Interessante Details auf dieser Entfernung bei diesen Lichtverhältnissen und Equipment? Hätte der Fotograf keine Langzeitbelichtung gemacht, würdest Du jetzt einen blassen Punkt am Horizont sehen. So wie auf tausende unspektakulären und undeutbaren Aufnahmen auch. Nimm das Bild und retuschiere alle Punkte bis auf einen weg, dann hast Du ein normals Foto.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 15:31
Zitat von ScreetScreet schrieb:3) Der Tragschrauber aus Lemwerder hat den Flughafen verwechselt und sich dann schnell aus dem Staub gemacht.
Schnell ist gut ;-). 3 Stunden hätte er dann damit verbracht mehr oder weniger ziellos über Bremen umher zu fliegen. Sehr unwahrscheinlich das es sich um einen Tragschrauber handelte der sich verflogen hatte und dann versuchte zu "flüchten". Sich schnell verpieseln bedeutet für mich nicht sich noch 3 Stunden lang im Nachthimmel von Bremen aufzuhalten, sondern wirklich schnell das Weite zu suchen, was ja offenbar nicht passierte.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 15:34
@DearMRHazzard
Nein, der müßte keine 3 Stunden dort gewesen sein, wenn der Großteil der späteren Sichtungen (nachdem die Radiomeldung kam) auf den Polizeihelikopter bei der Suche sowie die kreisenden Flugzeuge zurückzuführen ist - was ich durchaus für möglich halte.

Sieh' mal den vorigen Beitrag von mir - der Benutzer hatte von dem UFO gehört, Ausschau gehalten, es fotografiert und gemeldet. Für mich hat er aber eindeutig das mehrfach durchstartende und kreisende Flugzeug mit dem UFO verwechselt. Natürlich gibt es dann mitunter "korrekte" Beleuchtung und mitunter ist nur der helle Landescheinwerfer zu sehen...

EDIT: Flugzeuge im Landeanflug lösen oftmals UFO-Berichte aus, weil nur der helle Scheinwerfer gesehen wird, scheinbar eine Weile stillzustehen scheint und sich dann rasch mit "Flugzeuggeschwindigkeit" zur Seite bewegt.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 15:37
@Screet
stimme ich dir zut, die Aussage passt nich zu dennen der Polizisten die kaum Geräusche wahrgenommen haben. Wird womöglich verwundert gewesen sein, da er ein wartendes/durchstartdendes Flugzeug nich gewohnt war.

@stanmarsh
touche, hast womöglich recht^^


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 15:39
Zitat von ScreetScreet schrieb:Nein, der müßte keine 3 Stunden dort gewesen sein, wenn der Großteil der späteren Sichtungen (nachdem die Radiomeldung kam) auf den Polizeihelikopter bei der Suche sowie die kreisenden Flugzeuge zurückzuführen ist
Ah okay, ergibt Sinn. Dann müsste man mal wissen wann ist die Lufthansamaschine die später umgeleitet wurde nach Hannover das erste Mal durchgestartet hat und wann das zweite Mal ? Daraus liesse sich ja ableiten wie lange eine akute Gefahrensituation geherrscht haben muss wegen dem UFO.

Wenn die Lufthansamaschine, sagen wir um 18:45 Uhr das erste Mal den Landeanflug abbrechen musste und um 19:00 Uhr das zweite Mal dann muss das Objekt ja noch mindestens 30 Minuten lang in Flughafennähe Besorgnis erregt haben. 30 Minuten sind dann auch kein "schnell weg hier" mehr.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 15:40
@DearMRHazzard
Ein paar Seiten zurück müßte das verlinkt sein, aus Abfrage beim Flugradar. Zumindest kann man auf dem Flugradar, wenn man Datum und Uhrzeit eingibt, sehen, wie die Maschine kreist. Die Landeversuche habe ich dort nicht herausbekommen, aber mitunter wurde zum Flugzeugicon, wenn es Richtung Landebahn ging, ein Ausrufezeichen dargestellt - vermutlich kann man dort irgendwie zugehörige Meldungen abfragen.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 15:41
Ein UFO von Aliens benutzt wohl kaum die vorschriftsmäßige Signalbefeuerung.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 15:42
@john-erik
Das nennt man Tarnung :p


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

09.01.2014 um 15:46
@Fedaykin
@Desmocorse

Ihr habt wieder mal völlig recht!
Euch kann man wirklich nichts vormachen.

Nun, da Ihr erkannt habt das es keine Ufo´s gibt können wir uns wohl von Euch verabschieden.
Was macht ein verbleiben auf einer Plattform, auf dem Mysteriöses - oder scheinbar Mysteriöses - diskutiert wird für einen Sinn?


So ist es im Leben, ein kommen und gehen.
Meinerseits noch alles Gute für Eure Zukunkt.

Ein liebes

baba


Anzeige

1x zitiertmelden