Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 15:55
Soo...nachdem eine Bekannte meinte, ich sollte das mit dem Laser mal melden (weil der immer zu der passenden Uhrzeit verwendet wurde) habe ich gerade bei der genannten Rufnummer der Polizei angerufen.

Starke Laser interessieren die wohl nicht, die sind aber *absolut überzeugt* daß dort ein ungewöhnliches Objekt war, offenbar gab es bereits tausende Augenzeugenberichte, wovon aber viele tatsächlich auf dem hinterhergeschickten Polizeihelikopter beruhen.

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 15:55
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Also kann man @Desmocorse getrost ignorieren.
LOL
Also wenn man irgendwas getrost ignorieren kann, dann ist es deine Märchensichtung ! :D


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 15:59
Oh, bisher am detailliertesten hier:

http://www.abendblatt.de/region/niedersachsen/article123634149/Ufo-ueber-Bremen-gibt-der-Polizei-weiter-Raetsel-auf.html
>>Eine Lotse im Bremer Tower hatte am Montagabend auf dem Radar ein Flackern bemerkt und dann ein fliegendes Etwas gesehen. "Es hatte Positionsleuchten, ganz normal, rot, grün, auf jeder Seite ein Landelicht", berichtete die Pressesprecherin der Deutschen Flugsicherung, Anja Naumann am Dienstag.<<

>>. "Auch der Grund, weshalb es auf dem Radar nur kurz aufflackerte, ist bislang unklar. "Entweder war es zu klein oder – was ich jetzt nicht unterstellen möchte – es wurde aktiv unterdrückt", erklärte die Sprecherin der Flugsicherung.<<


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 16:05
Auch interessant: http://www.spiegel.de/panorama/ufo-in-bremen-zeuge-berichtet-von-unbeleuchtetem-hubschrauber-a-942265.html

Berichte aus dem Flugzeug, welches nicht landen konnte. Demzufolge waren die um 15s an einer Kollision mit dem WasAuchImmer dran.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 16:07
jetzt berichtet sogar die Tiroler Tageszeitung darüber, ... :)

http://www.tt.com/panorama/kurioses/7697760-91/ufo-%C3%BCber-bremen-flugausfall-wegen-mysteri%C3%B6sem-flugger%C3%A4t.csp (Archiv-Version vom 07.01.2014)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 16:10
LOL...und die Flugsicherung widerspricht sich mal wieder selbst - im vorigen link von SPON:
>>Kelek: Er hat ein unbekanntes Flugobjekt gesehen, das sich im Endanflug auf die Piste befand. Entgegen der Berichte hat das Ufo jedoch nicht geleuchtet und tauchte auch nicht auf den Radaren der Kollegen in der Kontrollzentrale auf. Der Fluglotse hat es mit bloßem Auge gesehen.<<

Der davor gepostete link ist anscheinend nun von frei verfügbar auf "nur für Abonnenten" umgeschaltet worden. Schade...der hatte bisher die genauesten Beschreibungen :(


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 16:27
Eine "Drohne" bzw einen ferngesteuerten Hubschrauber kann man wohl ausschließen, die erreichen einfach keine 2 bis 2 1/2 Stunden Flugzeit. Elektromodelle haben je nach Akkupack eine Flugzeit von 3 bis 30 Minuten, bei Verbrennungsmotoren gar nur 15 bis 20 Minuten.

Gruß Max


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 16:33
Zitat von ScreetScreet schrieb:Berichte aus dem Flugzeug, welches nicht landen konnte. Demzufolge waren die um 15s an einer Kollision mit dem WasAuchImmer dran.
Gut für die Alien-Ufo-Fans. Der wahre Verursacher wird sich wohl kaum mehr melden, wenn er versuchten Mord in mehr als hundert Fällen auf dem Hals haben könnte.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 16:42
Immerhin, allgemein wird eine Drohne wegen der Flugzeit ausgeschlossen, obwohl hier ein Video belegt, daß es auch welche mit größerer Flugzeit gibt...und die "Profis" scheinen wohl zu glauben, es müsse eine Drohne gewesen sein:

http://ardrone-forum.com/support/threads/5732-Wessen-Copter-war-das


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 16:46
@Luke.Skywodka

Ist denn gesichert, dass das Objekt 3 Stunden am Stück kontiniuerlich geflogen ist?
Oder wurde im Zeitraum von 3 Stunden das Objekt mehrmals beobachtet?

Dann käme eine Drohne wieder in Betracht.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 17:11
Was habt Ihr alle mit Euren Drohnen??????

Das ist ein Begriff, den man 2013 an jeder Ecke hörte...

jetzt sind se überall......... die Drohnen.

Ist genauso mit der Laktose Intolleranz...vor 5 Jahren für manche ein Fremdwort...

heute hat es angeblich jeder.. ..


leute leute...


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 17:14
...und das eine Drohne über einen ECM Pott benutzt, ist genau so lachhaft...


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 18:05
Was ich mal sehr lustig finde, da ist ein UFO über einem Flughafen.

Herkunft absolut unbekannt und was wird gemacht die Polizei wird verständigt und ein Helikopter
gurkt mal da rum.

Da fragt man sich doch wirklich was mit unserem Militär los ist und das nicht sofort nach so einer Entdeckung eine Staffel mit Jets in dieses Gebiet entsendet wird.

Schließlich wusste man ja "ANGEBLICH" gar nichts über dieses Objekt.

Da stellt sich mir doch die Frage warum nicht mehr zur Aufklärung getan wurde, denn schließlich war dieses Objekt fast 3 Stunden in dem Gebiet zu sehen.

Also entweder wusste man an manchen Stellen genau um was es sich bei diesem Objekt handelt, sprich Militär oder man hat einfach gar kein Interesse daran solche Phänomene aufzuklären.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 18:10
LOL, die Polizei amüsiert sich wohl auch gut: "Wenn die Aliens kommen und eine Invasion droht, werden wir sie sicherlich warnen." http://www.sat1regional.de/justiz-und-polizei-video/article/vermeintliches-ufo-sorgt-fuer-flugausfaelle-in-bremen-polizei-ermittelt-134452.html (Archiv-Version vom 30.05.2016)

:D :D :D


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 18:16
@Vril1188
Die Alarmrotte braucht einen Befehl um aufsteigen zu können. Flugzeugentführung etc.

Wenn die jedesmal los müßten wie die Feuerwehr nur weil ein Idiot nen Zeppelin steigen lässt, hätte man keine ruhige Minute mehr in Deutschland.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 18:21
Find das einfach alles sehr unglaubwürdig was die Bemühungen um Aufklärung hierbei betrifft.

Polizei gibt noch lustige Kommentare LOL.

Da werden Flüge abgesagt oder umgeleitet, man hat absolut keine Ahnung was dort ist und dann wie gesagt kommen keine Militärjets mal zum Einsatz und das alles in den Zeiten des weltweiten Terrors.

Hätte ja auch der alte Osama auf seinem fliegenden Teppich zurückgekehrt sein können um Rache zu nehmen.

:-) :-) :-) :-)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 18:23
Ich gehe stark davon aus, das sich eine Drohne "verflogen".

Wäre nicht das erste mal. Bei der Überführung des Eurohawk gab es am Frankfurter Flughafen wohl auch einen Zwischenfall. Bin mir nicht sicher ob das alles Öffentlich ist, deshalb geh ich mal lieber nicht ins Detail :D
Ist in der nähe eine Militärische Luftwaffenbasis?

Das "schweben" und das "helle Licht" dazu noch die Aussage das es Positionsleuchten hatte.... führt alles darauf hinaus.

Wenn es wirklich die Amis waren oder vielleicht sogar eine verirrte von von uns dann wird das mit SICHERHEIT keiner Zugeben :D


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 18:23
Bei 3 Stunden Ahnungslosigkeit würde ich schon von einer Notwendigkeit ausgehen, wenn ein Polizei Helikopter schon nichts finden kann.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 18:26
@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:dazu noch die Aussage das es Positionsleuchten hatte
Das erinnert mich irgendwie an die Fakeplanetheorie. ^^

Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=eOWeeNUD2PY


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 18:27
@phenix
Militärjets sind hier in letzter Zeit nur selten zu beobachten, die scheinen von woanders (südwestlich) her zu kommen, drehen eine Runde und fliegen zurück.

Früher als MBB noch existierte waren hier vor Ort natürlich immer einige Dutzend Cobra Helikopter und Militärmaschinen (meist aber Transall).

Soweit ich weiß ist die entsprechende Piste heute nur noch für Privatflieger da.


Anzeige

melden