Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 16:27
@divepilot86

pisosmadera...

Im hintergund wird spanisch gesprochen.Das kommt irgendwo aus Lateinamerika oder Spanien oder so,aber bestimmt nicht aus Bremen.

Und dieser Werbezeppelin...herrlich.

Und,es ist nicht gefaked.Diese Zeppeline gibts wirklich!

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 16:27
@bremerlein
@stanmarsh
@omega13


Ja dachte auch an einem Zeppelin. Und die Soundkulisse wirkt tatsächlich wie eingefügt. Langsam glaube ich das die ganze "Bremer Ufo" Sache ein Hoax ist.


3x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 16:31
@divepilot86
Zitat von divepilot86divepilot86 schrieb:Langsam glaube ich das die ganze "Bremer Ufo" Sache ein Hoax ist.
Man sollte davon ausgehen.

In den letzten zwei Tagen hatte ich manchmal das Gefühl, das die Leute nach was außergewöhnlichen suchen, ja regelrecht lechzen... .


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 16:33
Zitat von divepilot86divepilot86 schrieb:angsam glaube ich das die ganze "Bremer Ufo" Sache ein Hoax ist.
Ach was, nur nicht von diesen dämlichen Fakevideos verwirren lassen. Spinner gibt es überall, gerade in der UFO-Szene.
Das Bremen-UFO ist höchst real, es fand eine riskante Gefährdung des zivilen Luftverkehrs statt, ein Hoax ist das ganz sicher nicht. Ausser vielleicht der Verursacher des Ganzen, und der lacht sich jetzt ziemlich schlapp darüber das seine Bastler-Drohne in allen Medien als UFO berühmt wird.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 16:41
@DearMRHazzard
@Terror-Toast

Jedenfalls war es nichts auserirdisches. Was ich ein klein wenig schade finde, muss ich gestehen ^^


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 16:46
Ha ha...ja ich auch ;-)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 16:47
Ich denke, daß es sich wenn überhaupt in dieser Richtung herausstellen wird.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Es kann zum Beispiel ein Ultraleicht-Flugzeug gewesen sein.
Beitrag von xpq101 (Seite 71)

@Screet
>> Es war zwar windig hier gestern, aber nicht so sehr dass man nicht fliegen kann
Das wird durch die Windmessungen von Bremen (Flughafen) von gestern Abend bestätigt:
16:50 11
17:20 12
17:50 14
18:20 14
18:50 14
19:20 13
Beitrag von Screet (Seite 37)

Sehe ich es richtig daß die Windangaben, die Du hier geschrieben hast, von Dienstag dem 07.01.2014 sind?

Oder hattest Du Dich vertippelt und sie sind vom 06.01.2014?

Das wäre jetzt nochmal recht wichtig zu wissen, weil hier schon von @kurvenkrieger von stürmischen Böen geschrieben hat, die sich seinem Link nach allerdings auf den Vormittag bezogen mit anschließender Wetterberuhigung.
Beitrag von kurvenkrieger (Seite 68)


1x verlinktmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 17:01
@divepilot86
Zitat von divepilot86divepilot86 schrieb:Ja dachte auch an einem Zeppelin. Und die Soundkulisse wirkt tatsächlich wie eingefügt. Langsam glaube ich das die ganze "Bremer Ufo" Sache ein Hoax ist.
Und das, anhand eines Videos, welches bei You-Tube hochgeladen worden ist?
Von der Logik bin ich auch sehr beeindruckt.
Zitat von divepilot86divepilot86 schrieb:edenfalls war es nichts auserirdisches. Was ich ein klein wenig schade finde, muss ich gestehen ^^
Oh, da weiss einer wieder mehr als alle anderen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 17:01
@klausbaerbel
Da hat sich wenig beruhigt, es war die ganze Woche ziemlich windig (inkl. Böen in Orkanstärke).
Dienstag - 07.01.2014

Zeitweise Windböen, an der Nordsee vereinzelt stürmische Böen, sehr mild.
http://14-tage-wettervorhersage.de/wetter/wetterbericht/bremen/?val=2014-01-07


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 17:03
@klausbaerbel
Die Windangaben stammen aus dem Drohnenforum, von dem Bremer, der meinte, es könnte ursprünglich durch eine leichte Spielzeugdrohne ausgelöst worden sein, die durch den Wind davongetragen wurde. Der Link müßte auch bei den Angaben von mir eingefügt worden sein, ich habe da eigentlich immer ziemlich drauf geachtet, auch die Links zu nennen.

@divepilot86
Die Videos, die Du bei Youtube findest, ja, fakes ohne Ende. Vor allem eines, das immer wieder mit neuem Icon eingestellt wurde. Clickhunter halt. Die Story selbst aber ist ganz sicher kein Fake. Dafür würden sich Polizei, Flughafenbetreiber, Airlines und Luftsicherung nicht hergeben.

@bremerlein
Ja, es ist ruhiger geworden, aber nicht in Vergessenheit geraten. Zwei Nachrichtendienste berichteten heute, es könnte ein militärischer Geheimflug gewesen sein - allerdings weil die Journalisten einen Artikel von Radio Bremen mißverstanden haben. Desweiteren berichtet der Weser Kurier heute, die Sache sei beinahe geklärt, die Polizei wolle aus ermittlungstechnischen Gründen aber warten, bis es sicher abgeschlossen ist.

Aktuelle Berichte:
http://www.weser-kurier.de/bremen/vermischtes2_artikel,-Ufo-Hinweise-verdichten-sich-_arid,751516.html (Archiv-Version vom 10.01.2014)

http://www.radiobremen.de/wissen/themen/ufo-bremen-video100.html (Archiv-Version vom 13.01.2014)
-> interessanterweise haben die nicht gepatzt, sondern tatsächlich erkannt, daß das Video mehrfach mit unterschiedlichen Daten und Namen eingestellt wurde und auch inhaltlich nicht zum Ereignis paßt!

http://de.euronews.com/2014/01/09/bremens-ufo-auf-der-spur/

Bei google kann man die Trefferliste auf die letzte Stunde, die letzten 24 Stunden usw. einschränken, das hilft, obwohl es immer noch viele Falschtreffer gibt (anderer Artikel mit einem Link zu UFO-Artikel).


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 17:07
@Screet

Ja, habs gefunden.

Die Windangaben 11-14kt sind vom 06.01.2014 und eben aus dem Zeitraum der Sichtungen.

Somit ist ein Modellflug möglich gewesen, wie es auch die Modellflieger selbst schreiben.
http://www.kopterforum.de/topic/3993-ufo-am-flughafen-bremen/page-4
@kurvenkrieger


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 17:09
@klausbaerbel
Laut dem Radio Bremen Artikel von heute wird wohl in erster Linie nach einem Octocopterpiloten gefahndet:
http://www.radiobremen.de/wissen/themen/ufo-bremen-video100.html (Archiv-Version vom 13.01.2014)


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 17:18
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Somit ist ein Modellflug möglich gewesen, wie es auch die Modellflieger selbst schreiben.
Drei Stunden lang vom Winde verwehte Drohnenorgelei? Unwahrscheinlich.
Oder haben sich da nur ein paar Wahnwitzige nen Späßchen mit mehreren Octos erlaubt?

@Screet

Also ich bezweifle die Octo-These, die Teile sind zu teuer um Abstürze dank schlechtem Wetter zu riskieren. Das handelsübliche Spielkind macht sowas nich an nem stürmischen Januarabend, Modellflieger sind idR Schönwetter-Piloten.


3x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 17:19
Zitat von ScreetScreet schrieb:Laut dem Radio Bremen Artikel von heute wird wohl in erster Linie nach einem Octocopterpiloten gefahndet:
Sorry, das steht dort nirgends das die Polizei nach einem Octocopterpiloten fahndet.

Es deutet einiges darauf hin das es ein Octokopter war, mehr bislang aber auch nicht.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 17:19
..stimmt, es war ein Kohlegrill!


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 17:21
@DearMRHazzard
http://www.radiobremen.de/wissen/themen/ufo-bremen-video100.html (Archiv-Version vom 13.01.2014)
>>Polizei geht weiteren Hinweisen nach
Auch die Polizei in Bremen weiß nichts von einem Video, wie ein Sprecher versicherte. Hier geht man inzwischen etwa 40 Hinweisen aus der Bevölkerung nach, die Hinweise auf das unbekannte Flugobjekt enthalten könnten. Ein Video sei nicht darunter. Noch liegen keine Ergebnisse vor. Einiges deutet aber auf einen ferngesteuerten Mini-Hubschrauber hin, in Fachkreisen Ocotocopter genannt.<<

EDIT:
http://www.weser-kurier.de/bremen/vermischtes2_artikel,-Ufo-Hinweise-verdichten-sich-_arid,751516.html (Archiv-Version vom 10.01.2014)
>>Ein Hinweis stehe dabei besonders im Fokus.<<
In der MObilfassung steht, die Polizei wolle gerade nicht mehr Infos herausgeben, um die Ermittlungen nicht zu behindern..in der "normalen" Fassung soll man dafür anscheinend bezahlen :D


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 17:22
Gibt es in der Nähe des Bremer Flughafens, einen Flugplatz, der für militärische Zwecke genutzt wird?

Mich interessiert ja immer noch, welches Responder-Signal die Kennung ATTACK hatte.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 17:23
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Oder haben sich da nur ein paar Wahnwitzige nen Späßchen mit mehreren Octos erlaubt?
Auch das wäre möglich.

Ich denke, es wird letztendlich, falls die Ursache herausgefunden wird, ein Modell oder ein UL gewesen sein.

Von den Beschreibungen der Flugaufsicht, der Augenzeugen, sowie der Polizei spricht eigentlich alles dafür.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 17:23
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Also ich bezweifle die Octo-These, die Teile sind zu teuer um Abstürze dank schlechtem Wetter zu riskieren.
Ach, sag das nicht. Verrückte gibt es überall die einen "Kick" suchen. Wer weiss, vielleicht war der Drang nach Adrenalin, indem man die Polizei mal richtig schön an der Nase herum führt, grösser als ein paar tausend Euro zu versenken wenn man die Drohne verliert bei schlechtem Wetter.

@Screet :

Ja, einiges deutet darauf hin, da steht aber nicht das sie Polizei nach einem Octocopter-Piloten fahndet.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 17:24
LOL... ihr zieht doch wirklich evtl. ein außerirdisches Flugobjekt in Betracht oder?


Anzeige

1x zitiertmelden