Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:31
@smithies :

Tja, ich weiss leider nicht welche Vorschriften da nun tatsächlich bei der DFS zu befolgen sind. Als Laie würde ich aber sagen die DFS hat vollkommen richtig gehandelt einen Polizeihubschrauber anzufordern und nicht eine Jägerstaffel. Macht ja auch keinen Sinn ein langsam fliegendes kleines UFO in sehr niedriger Flughöhe mit Alarmrottenjägern über Stadtgebiet zu verfolgen. Denk mal an die Herzschrittmacher unserer kranken Mitbürger die bei einem solchen Überflug aussetzen, nicht gut.

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:32
@smithies
Zitat von smithiessmithies schrieb:Jap, weil wird durch einen NATO-Luftverteidigungsgefechtsstand oder die Flugsicherung (DFS) ein ziviles Luftfahrzeug gemeldet, ...
Tja, ist aber nicht geschehen, obwohl alle Kriterien zutrafen.
Theoretisch hätte die Drohne Kurs auf den Tower nehmen können und mit der Sprengladung auf dem Dach detonieren können.

SO "SICHER" IST DEUTSCHLAND


1x zitiert1x verlinktmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:34
@DearMRHazzard
wie schon gesagt, die Polizei zur bodengebundenen visuellen Aufklärung nebst Polzeihubschrauber, aber Primär ist es vorgesehen das NFLZ zu verständigen bzw den Verbindungsoffizier welcher ständig in der DFS sitzt. denn nur die Streitkräfte verfügen über Kräfte und Mittel, um Luftfahrzeuge über dem Territorium Deutschlands eindeutig zu identifizieren. Hierfür stehen der Luftwaffe Jagdflugzeuge und Luftraumüberwachungseinrichtungen des Einsatzführungsdienstes der Luftwaffe in permanenter Bereitschaft zur Verfügung.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:36


Das was da in Bremen geschah ist mir sehr gut bekannt, denn deckt es sich mit meinen Beobachtungserfahrungen. Ich zitiere mich daher kurz selbst:


Als dieses Objekt näher gekommen war und nicht mehr direkt in mein Zimmer leuchtete, erkannte ich die Form dieses "Fliegers". Eine exakt geformte Kugel, welche in diesem Moment den "Suchscheinwerfer" ausschaltete und rings um den "Äquator" viele bunte "Positionslampen" erstrahlen ließ.

Wie auch im Grewi-Bericht zu erfahren war, benutzte das Objekt in Bremen auch Positionslampen.

Es war schon sehr eigenartig, solch eine Begegnung inmitten eines stark bewohnten Ortes zu erleben, denn wird von solchen Begegnungen eher aus ländlicher Gegend berichtet. Ebenso kam es mir auch so vor, als sei das Geräusch, welches vom Objekt kam, nur zu Imitationszwecken eingesetzt worden, um einen Hubschrauber somit vorzutäuschen. Das Geräusch kam mir damals sofort auch merkwürdig vor, da es mir in der Tonlage um einiges tiefer erschien, als ich es von "handelsüblichen" Hubschraubern gewohnt bin.

Das laute Geräusch, welches stärker als das eines normalen Hubschraubers ist, wurde wohl auch in Bremen so von einem 16-jährigem Jungen wahrgenommen, welcher das Objekt sah. http://www.weser-kurier.de/bremen_artikel,-Bremer-beobachten-Ufo-aus-unterschiedlichen-Perspektiven-_arid,749264.html (Archiv-Version vom 10.01.2014)


Hier noch mal mein vollständiger Augen- und Ohrenzeugenbericht:

http://www.ausserirdische.de/showthread.php?p=33671#post33671

:) Es war ein Aufo :)
:)




1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:36
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Tja, ist aber nicht geschehen, obwohl alle Kriterien zutrafen.
Mein Reden.... daher die Inkompetenz.... Oder hat jemand am besagten ominösen Abend noch EF 2000 oder Phantom F4 über Bremen bemerkt!?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:39
Zitat von smithiessmithies schrieb:Hierfür stehen der Luftwaffe Jagdflugzeuge und Luftraumüberwachungseinrichtungen des Einsatzführungsdienstes der Luftwaffe in permanenter Bereitschaft zur Verfügung.
Ja, und GENAU das ist doch der Knackpunkt. Was willst Du mit Jagdflugzeugen wenn Du es mit einem kleinen Blinki-UFO zu tun hast das sich langsam in niedriger Höhe von Punkt A nach Punkt B bewegt über Stadtgebiet ? Da knallst Du dann mit Deinen Jägern an dem Objekt vorbei und bist so schnell das Du überhaupt nicht siehst was es ist. Und wenn dann noch das UFO die Lichter ausschaltet was willst Du da mit Jägern machen ? Ausserdem sind wir nicht in Hollywood wo Jäger in niedriger Flughöhe durch die Häuserschluchten der Bremer Innenstadt manövrieren auf der Jagd nach dem UFO.

Richtig ist hier einen Hubschrauber anzufordern der konzentriert das Gebiet absucht nach dem UFO, und da bot sich wohl offenbar der Hubschrauber aus Oldenburg an.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:40
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:um einen Hubschrauber somit vorzutäuschen
davon las ich schon von einigen "Ufologen", dass die Objekte sich gerne mal "verkleiden".... ob da was dran ist....


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:40
@Ergrauter2.0
Der meistzitierte Sichter aus Gröpelingen hat aber eindeutig ein Flugzeug fotografiert und seine Beschreibungen decken sich in Zeit+Ort mit http://www.flightradar24.com/2014-01-06/17:46/12x/DLH5MM


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:40
@DearMRHazzard sollte sowas langsames nicht eig. mit der modernen Erfassungstechnik völlig ohne Mühe vom Himmel geholt werden können?


2x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:43
@DearMRHazzard

...hierfür stehen der Luftwaffe Jagdflugzeuge und Luftraumüberwachungseinrichtungen des Einsatzführungsdienstes der Luftwaffe in permanenter Bereitschaft zur Verfügung.

Ich sag ja nicht, dass die Polizei hier fehl am Platze war... Ist halt Aufgabe der Luftwaffe mit den o.g. Möglichkeiten!


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:44
@Ergrauter2.0 :

Sorry, der Believer-Thread ist 4 Türen weiter, hier in diesem Thread geht es um die Behandlung eines riskanten Eingriffs in den zivilen Flugverkehr durch ein irdisches Flugobjekt. Wir haben hier seid Montag eine ernste Gefahrensituation im deutschen Luftraum, möglicherweise verursacht durch Hobbybastlerprofidrohnen mit möglichem terroristischem Hintergrund.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:45
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:sollte sowas langsames nicht eig. mit der modernen Erfassungstechnik völlig ohne Mühe vom Himmel geholt werden können?
Wenn es nicht auf dem Radar erscheint (was ja im Grunde eine Erfassungsanlage ist), kannst Du mit Deiner F4 auch nicht blind in den pechschwarzen Himmel feuern.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:46
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Würden die Polizisten ihre Lichtbeobachtung vom Landescheinwerfer eines Flugzeugs unterscheiden können? WÜrden sie nicht, wie die Meisten, sich wundern, wieso das helle Licht stillsteht um sich dann in eine andere Richtung wegzubewegen?

Immerhin, zeitgleich zu Sichtkontakt Richtung "Klinikum Mitte" und "über dem Weserstadion Richtung Flughafen" befand sich http://www.flightradar24.com/2014-01-06/17:33/12x/DLH356 im Anflug auf den Bremer Flughafen genau an dieser Stelle auf dieser Flugbahn! Das Flugzeug wurde dann umgeleitet und - wie wohl zu erwarten - das UFO tauchte dann doch nicht über dem Flughafen auf.
Dein Link beweist eindeutig, dass die Sichtungen gegen 18:30 eindeutig DLH356 in 267m Höhe über dem Stadionbad befunden hat. Da sieht man mal auch wieder, das Polizisten keine besseren Beobachter sind.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:47
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:den zivilen Flugverkehr durch ein irdisches Flugobjekt
...das wissen wir noch nicht!


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:47
Zitat von KatoriKatori schrieb:sollte sowas langsames nicht eig. mit der modernen Erfassungstechnik völlig ohne Mühe vom Himmel geholt werden können?
Mein Chef in der Ausbildung vor vielen vielen Jahren sagte einmal : "Wenn es doch bloss das Wort "eigentlich" nicht geben würde".
Wie wir gesehen haben war jegliche Form von moderner Erfassungstechnik wirkungslos um das UFO mindestens zu identifizieren.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:48
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Wenn es nicht auf dem Radar erscheint (was ja im Grunde eine Erfassungsanlage ist), kannst Du mit Deiner F4 auch nicht blind in den pechschwarzen Himmel feuern.
Das ist schon klar. Macht ja auch niemand. Aber ne F4 ist nicht gerad modern, wenn gleich auch sie ziemlich cool war/ist.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:48
@DearMRHazzard
Halt! Mit Flightradar konnten etliche Einzelsichtungen dieses UFOs geklärt werden und vermutlich auch, was die Radarprobleme auslöste!


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:49

@Screet

Es ging mir bei diesem Bericht aus Gröpelingen im Wesentlichen auch nur um das vernommene Geräusch. Er mag zwar ein Bild gemacht haben, wo ein Flugzeug darauf zu erkennen ist, weiß ich jedoch auch, dass jenes Objekt, welches mir tatsächlich auch anderweitig noch bekannt ist, auch die Fähigkeit besitzt, seine Gestalt unsichtbar zu machen und ebenfalls auch mittels eines Hologramms zu verändern. Es würde mich daher nicht wundern, wenn der Jugendliche doch von diesem Objekt berichtete.


@DearMRHazzard

Weiß ich doch, jedoch habe ich selbst ein seltsames Objekt inmitten einer Stadt beobachten können. Denke schon, dass dies zum Thema dazu gehört.




1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:50
Zitat von ScreetScreet schrieb:Halt! Mit Flightradar konnten etliche Einzelsichtungen dieses UFOs geklärt werden
Bitte ? Das UFO taucht auf Flightradar auf ? Erzähl mir mehr.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 22:51
@smithies

Anhand welcher Kriterien würde denn die Besatzung des Polizeihelis denn entscheiden, ob das Objekt irdisch oder nicht irdisch war?

Die Standardkriterien "unglaubliche Geschwindigkeit", "abrupte Manöver", usw wurden ja nicht beobachtet.


Anzeige

1x zitiertmelden