Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 20:24
@DearMRHazzard

Hier, GreWi hat das schön zusammengeschrieben:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.ch/2014/01/ufo-alarm-in-bremen-die-wahrheit-ist.html
>>18:30 Uhr
Der Fluglotse hat wieder Sichtkontakt zum Flugobjekt. Jetzt befindet es sich über dem Klinikum Bremen-Mitte. Da er befürchtet, dass das Objekt zurückkehren könnte, benachrichtigt der Fluglotse die Polizei. (Quelle: Anja Naumann, DFS Bremen)

Diese nimmt umgehend die Spur auf, alarmiert die im Einsatz befindlichen Streifenwagen. Etwa zu dieser Zeit sichten Polizeibeamte einer Funkstreife im Bereich des Doms bzw. des Weserstadions ein seltsames Flugobjekt. Sie beschreiben es als "sehr hell", etwa von der Größe eines Hubschraubers, die Flughöhe schätzen sie auf etwa 300-400 Meter.

Die Beamten vermuten, dass das Objekt dabei ist, zum Flughafen zurück zu kehren und benachrichtigen die Flugsicherung, woraufhin diese den für 18:55 Uhr geplanten Start der Maschine LH 359 nach Frankfurt/Main streicht. (Quelle: Polizei Bremen) Später stellt sich die vermeintliche Rückkehr des Flugobjekts zum Flughafen als Irrtum heraus.<<

Diese Gesamte 18:30 Sichtung wird durch DLH356 erklärt, diese Maschine flog zum fraglichen Zeitpunkt dort sehrt tief Richtung Flughafen. Am Flughafen tauchte nur dieses Flugzeug auf, nicht das "UFO" und bei der "UFO" Sichtung wird seltsamerweise nicht das ebenfalls dort befindliche Flugzeug im Tiefflug mit Landescheinwerfern gesehen.

Da ist nicht viel Spielraum.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 20:39
hallo liebe leute!

ich habe gestern mal mir etwas Zeit genommen und habe recherchiert zu der militärischen Drohntenhese ,dabei habe ich die möglichen Firmen und beteiligte Stellen berücksichtig die in Deutschland durchaus aktiv sind ..lange rede kurzer Sinn .ich glaube nun nicht mehr das an dieser spezifischen lage eine militärdrohne war das hat versch gründe wie zbsp. das fehlen eines plausiblen korridors

nachdem der Trubel losging und die helis starteten besteht die möglichkeit das man diese als ufos gerade in der presse fälschlicherweise zusammenwurschtelte bspw. wenn man leute befragte die vermutlich nur die Helis sahen..

in dem video von @xpq101 gibt es vermutlich eine primäre Ufo Zeugin die da spazieren ging und es als KLEIN angab..

Es heisst ja auch nicht wirklich ein fakt ,dass dieses Objekt 3 Stunden am Stück flog ,die sprecher sagten ja dass der vorfall sie etwa 2 h beschäftigte .. Aussserdem das auftauchen versch Zeitpunkte , könnte durchaus auch auf einen mehrfachstart hindeuten. wenn ich mir dann die Karte mit dem UfO Sichtungradius anschaue so ist dies vor allem auffällig ,dass da viele Grünflächen sind die ja für einen Start eines Objekts durch einen flugmodell-Fan sehr geeignet ist :


k9rtOriginal anzeigen (1,3 MB)

(das A steht für die 1. Zeit- Angabe in der bekannten Skizze und ist das Stadionbad.)

Es ist durchaus möglich das hier ein Bastler seinem Objekt eine mini- kamera spendierte mit IR filter somit könnte er auch einen monitor oder sogar Tablet benutzt haben um es visuell fernzusteuern somit kann er das Objekt auch weiter fliegen lassen, ausserdem würde ich als baster dazu noch fernstrahler anbringen um die umgebung zu erhellen falls es benötigt wird . .dh kann das ferngesteurte an&aus knipsen auch so einiges erklären . einen herkömlichen ferngesteurten Augenradius start wäre eh nicht sehr plausibel da es bereits dunkel war.. diese remote controls mit den joysticks und langen Antennen sind aus dem letzten jhdt. heutzutage gibts Apps um quadcopter mit dem Handy zu steuern, verbindet man dies mit einem navigationsapp geht dies sogar per Autopilot .


1x verlinktmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 20:47
@smokingun

im Grunde bleibt wirklich nicht all zu viel übrig. allerdings wurde die These des Quadcopter verworfen. Zum einen wegen dem Wind und zum anderen hätte der diejenige draußen auch selber unterwegs seien (alles Aussagen eines Quadcopter Experten) müssen und die Grünflächen lassen sich nicht so einfach mit dem PKW oder dem Rad ansteuern. das sieht auf dem Foto/Bild leichter auch, als es in Wirklichkeit der Fall ist. Okay, es gibt immer mal Freaks die Dinge umsetzten, die sonst keiner macht. Verboten ist es aber so oder so. Ich habe immer noch den Gedanken eines Segelflugzeug. Nur ist das auch nicht als zu klein. Wobei man auch nicht so genau weiß, als welcher Perspektive sie das Objekt wahrgenommen hat. Sprich in welcher Höhe sich das Objekt befand, als die Zeugen es gesehen haben möchte.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 20:51
Hallo
Erstmal möchte ich gerne hinzufügen,das ich es wirklich heftig finde,das anscheinend Towerlotsen wie auch den Polizisten die Fähigkeit abgesprochen wird,ein Flugzeug von einem Wetterballon oder einer Drohne zu unterscheiden.Auch nicht angemeldete Luftfahrzeuge sind auf jeden Fall mit dem Fernglas zu identifizieren,an Bewegung Geschwindigkeit ACL und Strobelights,Navigationslichtern etc.Selbst auf dem Radar waren Echos zu sehen.Dazu kommt,das über drei Stunden hinauskein Modellflugzeug,Drohne die Energie hat,in der Luft zu bleiben und wenn man sich den Wetterbericht vom 06.01.anschaut,weiß jeder der sich nur ein bischen mit Fliegerei auskennt das der Wind zu stark war,auf jeden Fall für eine Modelldrohne.Wie Towerlotsen berichteten,sei das Objekt ruhig geschwebt,was bei diesen Windverhältnissen selbst für einen angeblich lautlosen Hubschrauber nicht möglich ist.Da ich selbst eine Fluglizens für Flächenflugzeuge besitze kenne ich auch einige Towerlotsen,und ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen,das er jedes Flugobjekt identifizieren kann;Und wenn er es nicht erklären kann,nehme ich das ernst.Auch das es auf gar keinen Fall Ausserirdische waren,würde ich nie behaupten.Hier wird es ja direkt von jedem erklärungssuchendem ausgeschlossen.Verstehe ich nicht.Letztenendes gibt es nur Vermutungen.Aber ich wäre nicht überascht,wenn eine hochintelligente Zivilisation sich das tun auf der Erde mal anschaut.Schließlich ist die Erdbevölkerung mit ihrem Handeln und denken kosmisch gesehen eher ein räuberischer Primat.Und was ist wenn es im Universum doch Zivilisationen gibt,die sich nicht so wie wir erst ein paar hunderttausend Jahre entwickelt sondern ein paar millionen?Ich behaupte nicht das wir alleine sind,auch wenn ich es nicht beweisen kann,aber so paradox denke ich nicht.Aber das ist das ganz große Problem der Menschen,sie brauchen für alles Beweise und glauben nur was sie sehen.Aber die konjunktive Option,also das es doch vielleicht auch das sein könnte,die gibt es nur bei den wenigsten.!


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 20:52
@smokingun
UND es war zu dem Zeitpunkt Raschauer und dann ist die City dicht. Auf die Grünflächen kommt man nur über zwei Brücken, wovon die eine recht weit weg ist oder mit einer Fähre und das schließe ich definitiv aus! Auch alles um das Weserstation kann man abhacken, weil da abends auf den Plätzen rings herum Training stattfindet und das hätten die alle dort mitbekommen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 20:57
@xpq101

hhm. .diese versch wiesen da könnten auch als Startbahnen für ein gewichtigeres modell sein als ein leichgewicht senkrechtstartenden quadcopter oder es war irgend ein Hybrid.. naja diese Annahme ist nur meine momentane Tendenz ...was sich bei neuer faktenlage jederzeit auch wieder ändern kann.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 21:04
Hallo,

ich wohne in Bremen, in nächster Nähe zu dem Flughafen und bin dort fast täglich mit meinem Hund spazieren.

Um diesen Flughafen herum gibt es ein großes Naturschutzgebiet (glaube ich, dass es ein ist) mit Wanderwegen durchzogen, die von Bremen in die Nachbargemeinden führen (Ochtum mit ihren Landschaften).

Und seit dem ich klein bin, fliegen Flugzeuge und andere Sachen über meinen Kopf hinweg, das gehört zu meinem Leben dazu.
Ich habe zwar auch schon unbekannte Flugobjekte hier gesehen, aber das hat glaube ich nichts mit dem Vorfall hier zu tun. Zumindest gehe ich stark davon aus.

Allerdings habe ich hier schon so ziemlich viel verrücktes Zeug rumfliegen sehen. Von Militärhubschraubern, über Tragschraubern und Heiß- und Wetterballons, bis hin zu Zeppelinen und wirklich seltsame Flugzeuge.

Auch einmal habe ich eine Drohne gesehen (so ein Octodingsbums)

Und eben halt "fliegende Sternchen" die ihre Laufbahn ändern, sowie orange glühende Kugel. Aber letzteres hat hoffentlich nichts mit dem Thema zu tun.

Aber eines sage ich:

ich glaube, dass selbst, wenn die Polizei den wahren "Übeltäter" (die Lösung) gefunden hat, wird da nicht mehr viel in den Medien kommen. Vielleicht wissen sie sogar schon, was dahinter steckt.

Ich glaube, wenn die Lösung banal genug ist, wird da keine Sau mehr drüber berichten. Und ich gehe stark davon aus, dass die Lösung banal ist und das Thema nur aufgrund einer Verkettung von Ereignissen so interessant geworden ist.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 21:08
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Ich habe immer noch den Gedanken eines Segelflugzeug.
An einem Montag bei Wetter ohne Thermik extremst unwarscheinlich.

Segelflieger sind in der Regel an Wochenenden und Wetter mit guten Thermikverhältnissen unterwegs.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 21:09
Zitat von boschiboschi schrieb:wenn man sich den Wetterbericht vom 06.01.anschaut,weiß jeder der sich nur ein bischen mit Fliegerei auskennt das der Wind zu stark war,auf jeden Fall für eine Modelldrohne.
Die Windgeschwindigkeiten sind bekannt. 11-14kt.

Modelldrohnenflieger sagen, da kann man fliegen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 21:10
@boschi
Wenn der Towerlotse ohne Fernglas so gute Augen hat, warum sieht er in Richtung der LH356 dann nur ein helles Licht und nicht das UFO UND das Flugzeug?

Warum sollen Polizisten etwas können, was 99% aller Menschen nicht können? Haben die eine besondere Ausbildung, wie man an Hand des Landescheinwerfers eines Flugzeugs erkennt, daß es kein UFO ist? Falls ja...warum haben die dann das UFO direkt an der Position und der Flugbahn der LH356 gesehen? Warum haben sie das Flugzeug mit seinen Landescheinwerfern dann nicht gesehen?

Warum war dann der Pilot der LH356 blind und hat das hell leuchtende UFO, das wenige Meter vor seiner Nase mit gleicher Geschwindigkeit und Route flog, nicht gesehen?

Vor allem aber, wenn das UFO tatsächlich direkt vor LH356 gewesen ist, und die nur nie berichtet hätten, daß direkt dahinter das Flugzeug war - WARUM HABEN SIE LH356 NICHT SOFORT AUF AUSWEICHKURS GESCHICKT?

Antwort: Weil die tatsächlich das Flugzeug für das UFO gehalten haben und der Towerlotse nichtmal merkte, daß an dieser Position die Landescheinwerfer eines Flugzeugs zu sehen sein müssen.

Zum Start des Sichtungschaos:
Die Radarechos haben übrigens gar nichts mit dem Flugobjekt zu tun - die kamen einige km südlich vom Flughafen, daraufhin schaute der Towerlotse *ohne Fernglas* raus und sah etwas unbeleuchtetes am Ende der SLB (90-270 Ausrichtung) - was er sah kann also nicht das Objekt vom Radarecho gewesen sein.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 21:13
Zitat von AlanoAlano schrieb:ich glaube, dass selbst, wenn die Polizei den wahren "Übeltäter" (die Lösung) gefunden hat, wird da nicht mehr viel in den Medien kommen. Vielleicht wissen sie sogar schon, was dahinter steckt.
Dieser Überzegung bin ich auch. Wenn es wirklich eine Hobbybastlerprofidrohne gewesen ist und der Erbauer/Controller vorsätzlich lediglich feststellen wollte wie der Sicherheitsapparat reagiert auf sein Hightech-Ding dann haben wir hier einen Fall der Nachahmer dazu motivieren könnte es besser zu machen als der Urheber. Denn, Hobbybastlerdrohnenterrorismus auf deutschen Flughäfen kann zu einer ernsten, kaum bekämpfbaren Gefahr, werden.
Stellen die Behörden in Bremen genau diesen Sachverhalt so fest, dann wird es von Seiten der Behörden eine Mauer des Schweigens geben, alles andere wäre sehr sehr dumm von unseren Sicherheitsbehörden.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 21:18
@Alano
Hast Du den Tragschrauber schonmal im Winter (z.B. gerade in den letzten Tagen) fliegen sehen? Wenn der sich verflogen hat und statt Lemwerder in Bremen um 18:09 landen wollte...dann hätte wir eine Erklärung für die ursprüngliche Sichtung...


3x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 21:19
dearmrhazzard

sehe ich auch so. Aber selbst wenn die Polizeit das preisgeben sollte, wäre es für die Medien uninteressant, und sie würden es nicht berichten.

Hier ring und in Bremen gibt es viel Grün und ich kenne ziemlich viele Verstecke. Und auch ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt, mit so eine Drohne zu kaufen (weil ich ganz cool finde) und wenn ich sie fliegen lassen würde, dann habe ich immer diese Gebiete in meiner Vorstellung.

Allerdings glaube ich kaum, dass es sich um eine banale Drohne handelte. Und wenn, dann eine recht professionelle.

Aber auch in Delmenhorst und anderen Landkreisen rund um Bremen gibt es Flugplätze, von denen Hobbyflieger mit ihren Segelfliegern, Heißluftballons und manche wohl auch mit Tragschraubern oder gar richtigen Hubschraubern starten.

Vielleicht wollte jemand einen Rundflug machen, hatte dann bemerkt, dass er Mist baute, und hat sich verkrümelt.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 21:21
Zitat von ScreetScreet schrieb:Hast Du den Tragschrauber schonmal im Winter (z.B. gerade in den letzten Tagen) fliegen sehen? Wenn der sich verflogen hat und statt Lemwerder in Bremen um 18:09 landen wollte...dann hätte wir eine Erklärung für die ursprüngliche Sichtung...
habe Tragschrauber nur zwei mal bisher gesehen. Ein mal im Sommer, und einmal muss es kalt gewesen sein, weil ich eine dicke Jacke anhatte. Das war über dem GVZ in Bremen. Das waren zwei verschiedene Tragschrauber. Eines, was deutlich als Tragschrauber zu erkennen war, und eines, was aussah, wie ein futuristisches Motorrad (über dem GVZ)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 21:23
Zitat von AlanoAlano schrieb:Vielleicht wollte jemand einen Rundflug machen, hatte dann bemerkt, dass er Mist baute, und hat sich verkrümelt.
Jepp, auch das ist durchaus möglich, Vollidioten gibt es halt überall die nicht einmal merken das sie auf einem falschen Flughafen sind. Wie gesagt, es gibt hier mehrere plausible Erklärungsansätze verschiedener Herrschaften in diesem Thread. Das macht es ja so interessant wenn hoffentlich zeitnah dann irgendwelche offiziellen Ermittlungsergebnisse seitens der Polizei präsentiert werden können die dann eine der Thesen evtl. bestätigen, wäre eine tolle Sache.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 21:26
@Alano
Als ich noch in St Magnus/Grohn wohnte, flog da auch oft einer herum, der kam wohl aus Lemwerder...und das Ding war nunmal "wie ein Hubschrauber, aber leise". Von daher wunderte ich mich schon, ob da so einer mit in diese Geschichte reingespielt hat, wenn der z.B. weil es kalt ist und dunkel wird ein wenig unkonzentriert zuerst den falschen Flughafen anfliegt. Blöderweise wird die Polizei kaum bekanntgeben, ob die bei allen nahegelegenen Flughäfen geprüft hat, ob im fraglichen Zeitraum ein Tragschrauber gestartet oder gelandet ist :(


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 21:26
Zitat von ScreetScreet schrieb:Hast Du den Tragschrauber schonmal im Winter (z.B. gerade in den letzten Tagen) fliegen sehen? Wenn der sich verflogen hat und statt Lemwerder in Bremen um 18:09 landen wollte...dann hätte wir eine Erklärung für die ursprüngliche Sichtung...
Und das alles ohne Fluggenehmigung?
Na ich weiß ja nicht. Dafür gibt es feste Start und Landeplätze und bevor man das spekulieren von Seiten der Behörden anfängt, wird doch alles in der unmittelbaren Gegend kontaktiert und Rücksprache gehalten....was, wann, von Wo gestartet ist , bzw. wer eine Starterlaubnis erhalten hat oder ob es Testflüge gab die nicht Freigegeben wurden oder es dazu keine Anfragen erfolgte, etc ..., was eigentlich in dem besagten Zentrum komplett verboten ist. So ganz dämlich können die doch alle nicht sein.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 21:29
Zitat von ScreetScreet schrieb:Hast Du den Tragschrauber schonmal im Winter (z.B. gerade in den letzten Tagen) fliegen sehen? Wenn der sich verflogen hat und statt Lemwerder in Bremen um 18:09 landen wollte...dann hätte wir eine Erklärung für die ursprüngliche Sichtung...
Vergiss bitte nicht, der Pilot dieses "Traghubschraubers" hätte auch abgelehnt in Funkkontakt zu treten mit dem Tower.
Aus diesem Grund scheidet auch jedes Flugobjekt mit Piloten an Bord aus, denn wer ist denn so dämlich und verfliegt sich erst um dann auch noch den Funkkontakt zu verweigern. Jeder Hannes weiss das er sich damit in noch viel grössere Schwierigkeiten katapultiert.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 21:29
@xpq101

Segelflugzeuge brauchen Thermik und keinen Wind.

Oder aber eine Welle.

Wind ist für Segelflieger eher unangenehm und störend.

Grundsätzlich können Segelflugzeuge Nachts fliegen.
Macht aber wenig Sinn, weil keine Thermik.
Auch haben Segelflugzeuge keine Positionslichter und sind somit vom Nachtflug ausgeschlossen.
Modelldrohnenflieger sagen, da kann man fliegen.

Dieser Quadcopter Expeter meinte nein.
Ich beziehe mich auf dieses Forum. Die haben die Windgeschwindigkeiten herausgesucht und es für fliegbar befunden.

Im Moment geht der Link nicht wegen Wartungsarbeiten.
http://www.kopterforum.de/topic/3993-ufo-am-flughafen-bremen/page-4

Beitrag von Screet (Seite 37)

Beitrag von bennamucki (Seite 74)


melden