Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe Ufo gefilmt in München

1.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Raumschiff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 16:49
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, daß der TE das Licht so gesehen und eben gefilmt hat.
Glaube ich inzwischen auch. Der Lichtpunkt wird zeitgleich unscharf wie die restliche Umgebung. Da etwas reinzumanipulieren und entsprechend anzupassen scheint mir doch etwas aufwendig.

Laserpointer bleibt am wahrscheinlichsten. Ob der TE nun was damit zu tun hat oder nicht.

Interessant ist das Video aber trotzdem und ruft hier ja auch rege Beteiligung hervor :)

@Alano
Mach´ Dir nicht so einen Kopp ;) Alles gut...

Anzeige
1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 16:49
@Narrenschiffer

Ich habe mir eben nochmal das Video angesehen.

Die beiden, bunten Lichter auf dem Balkon oben links passen weder zum gesamten Farbspektrum des Lichtes in den Wolken noch zu den Bewegungen.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 16:52
Zitat von Jan_TennerJan_Tenner schrieb:Interessant ist das Video aber trotzdem und ruft hier ja auch rege Beteiligung hervor
Ja, weil es endlich mal eine gute Aufnahme ist.
Zitat von Jan_TennerJan_Tenner schrieb:Laserpointer bleibt am wahrscheinlichsten. Ob der TE nun was damit zu tun hat oder nicht.
Sehe ich auch so. Es sieht aus, wie mein Laserpointerexperiment und passt eigentlich in allen Belangen.

Ich denke, daß der TE nichts mit dem Licht zu tun hatte. Er hats gesehen und gefilmt.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 16:52
Ernsthaft, ladet euch das Video runter und schaut es euch verlangsamt an. Gibt einige Punkte die gegen einen einfachen Laserpointer sprechen.


2x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 16:54
Great catch!

Bevor das ein Laserpointer ist, isses in Insekt. ^^


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 16:55
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Ernsthaft, ladet euch das Video runter und schaut es euch verlangsamt an. Gibt einige Punkte die gegen einen einfachen Laserpointer sprechen.
Dann hilf uns doch mal. Mach einen Screenshot von den Sachen die Du da entdeckt hast und lade es hier hoch. Wie Du siehst, sind die hier verbleibenden durchaus bereit vernünftig über alles zu diskutieren.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 16:56
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:ihr wollt mich wohl veralbern?
Extra für Dich




melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 16:56
@Bekannter
Ist doch gut jetzt !


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 16:57
@nachtklinik

Interessantes Video! Bisher das beste Video, da es nicht verwackelt ist, wie sonst gerne mal üblich.

Das mit dem Laserpointer klingt natürlich logisch, aber ich lasse dennoch alles offen, bevor nicht ein eindeutiger Beweis vorliegt. Zumal die roten Laserpointer die schwächsten sind, wie ich immer mal gehört haben bzw. schwerer zu erkennen sind.

Hier im Video hat einer einen Laserpointer bei Nacht im Test. Wenn es so einer war..ok vom Lichtpunkt kommt es vielleicht hin. Aber auch hier sieht man öfter den "Strahl".

Youtube: 200mw Red laser at night
200mw Red laser at night
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 17:00
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Gibt einige Punkte die gegen einen einfachen Laserpointer sprechen.
Welche Punkte wären das denn?


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 17:00
Kann mir allerdings nicht erklären wieso es keine weiteren Zeugen dieser Sichtung gibt.
Der TE kann doch nicht allenernstes der einzige sein.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 17:01
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Aber auch hier sieht man öfter den "Strahl".
Als ich mal mit einem Laserpointer die Wolken angeleuchtet habe, war kein Strahl zu sehen.


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 17:04
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:aber ich lasse dennoch alles offen
Was soll das genau heißen ?
Was ist "alles" ?


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 17:04
@Regenerate
Hier fiel auch schon öfter der Begriff " frostige Nacht", das man deswegen den Strahl nicht sehen kann.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 17:04
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Als ich mal mit einem Laserpointer die Wolken angeleuchtet habe, war kein Strahl zu sehen.
bei genauer bildanalyse hättest du ihn aber gesehen


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 17:04
Ich muss mal noch was aufklären:

Das ist nicht die erste Sichtung, die ich u.a. hier von diesem Balkon aus hatte.

- Im Juli 2011 hatte ich hier die erste. Das war nachts um halb 3 und ich habe zu dem Zeitpunkt telefoniert. Es war ein sehr großes, orangenes Scheibengebilde, welches von rechts oben nach links unten geschwebt ist. Hinter das Nachbarhaus. Das ging ca. 4 oder 5 Sekunden. Da war ich schon fix und fertig und mein Gesprächspartner meinte, ich hätte wohl Alkohol getrunken.

- Die zweite Sichtung hatte ich auch hier! Das war im August 2013. Meine Eltern waren zu Besuch und meine Mutter hat es auch gesehen. Es war ein weißer Punkt, der am Himmel stand. Langsam nach rechts zog und dann wieder stehen blieb. Wir dachten auch erst, dass das ein Flugzeug sei. Doch dann war es einfach weg.

- Die dritte Sichtung hatten drei Freunde und ich im September 2013 in Pavolding (Chiemgau). Da sieht man den Himmel immer sternenklar, denn das ist die letzte Einöde dort.
Es bewegte sich ein Objekt über unser Haus (wir saßen um ca. 2 Uhr nachts auf der Terasse) hinweg, relativ smooth... dann aber gab es ettapenartige Sprünge (von der Entfernung her geschätzt immer so in 50 Meter-Sprüngen)... das ging ein paar Minuten so und wir haben alle drei gespannt raufgeschaut, bis es irgendwann einfach nicht mehr zu sehen war. Und ein paar Minuten später haben wir es viel viel weiter rechts am Himmel wiederentdeckt. Wieder gab es ein paar Sprünge und dann wars komplett weg. Ein Kumpel meinte, dass das ein Wanderstern war, was aber völliger Quatsch ist!

So - und zur Fairniss an alle Spekulanten: Beruflich bin Filmemacher und Motion Artist. Also könnt ihr mir das auch unterstellen, dass ich das gefaked habe. Aber ich habe es nicht !!! Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit diesen Dingen und hatte, weil ich vor über 10 Jahren schonmal Zeuge einer Sichtung wurde und jetzt überglücklich bin, dass ich das filmen konnte!


2x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 17:05
Gegen einen Laserpointer sprechen der fehlende Strahl, (der natürlich rausfefaked sein könnte :D), die Bewegungen - dafür brächte man schon eine art roboterhlaterung der den Lichtpunkt so gleichmäßig beschleunigt

und achtet mal am schluss, das Object kippt etwas.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 17:08
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Was soll das genau heißen ?
Was ist "alles" ?
Alles. Egal ob Laserpointer, Hubschrauber, Flugzeug, UFO etc.. Auch wenn es logische Erklärungen gibt, kann es statt eines Lasers auch was anderes sein wie z.b (als Beispiel) eine Drohne.

Ohne wirklichen beweis lasse ich alles halt offe und bleibe neutral.


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 17:10
Zitat von nachtkliniknachtklinik schrieb:Das ist nicht die erste Sichtung, die ich u.a. hier von diesem Balkon aus hatte.
Ach, wirklich ?
Den selben Ablauf an Geschichten, die genau so ablaufen wie jetzt, hab ich hier schon
dutzenfach gelesen !

Mir erscheinte es mir mittlerweile so, dass Du, je mehr Du postest, immer unglaubwürdiger wirst !


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 17:10
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Aber auch hier sieht man öfter den "Strahl".
Den Laserstrahl sieht man nur, wenn der Laser in Richtung Kamera strahlt.

Von daher muß kein Lichtstrahl sichtbar sein, wenn Jemand hinter den Häusern die Wolken angeleuchtet hat.

Weiterhin passen die Bewegungen des Lichtpunktes zu einem handgeführten Laser.

Bisher ist noch kein überzeugendes Argument gegen einen Laser gekommen.


Anzeige

1x zitiertmelden