Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe Ufo gefilmt in München

1.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Raumschiff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 11:50
Ich hätte auf das Max-Planck-Institute für extraterrestrische Physik in Garching getippt.

Die haben ja auch einen Laser der im Himmel einen künstlichen Stern erzeugt.

Anzeige
melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 11:51
@Orbiter...

Der TE sagte, daß es kein Fenster war, sondern auf dem Balkon aufgenommen, allerdings durch ein Netz - wahrscheinlich so ein Mückenschutz.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 11:53
Die Bewegungen sprechen für Laserpointer.
Der Strahl auch.
Der Farbeffekt unter den Wolken auch.
Vergleichsmaterial auch....

Fazit: Laserpointer


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 11:54
@Amsivarier

Ist auf jeden Fall die derzeit wahrscheinlichste Lösung.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 11:55
@Amsivarier

Strahl ist doch wenn nur kurz zu sehen. laserpointer isses nicht glaub mir. Ich kann Dich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn ich ein video gemacht habe.


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 11:56
@Bulkan
Der Strahl war nur kurz zu sehen weil die Luft frostklar war.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 11:57
@Bulkan
Zitat von BulkanBulkan schrieb:laserpointer isses nicht glaub mir.
Warum?


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 12:00
mal ernsthaft:

Hier denkt doch niemand das es ein flugobjekt war, oder??


2x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 12:01
Hmnmn... Durch ein Netz auf dem Balkon... dubios. Und einen Laserpointer auf die Entfernung sieht man doch garnicht, wenn er iwio in der Wolkendecke reflektiert.

Hab mal so rote laserpointerähnliche Lichter im eigenen Zimmer gehabt, aber die Rolläden waren unten. Iwann hat sich das Licht aus dem Fenster heraus verp...st., mit so ner Artr diffusen Strahlung
auf dem Weg hinaus. Kann ich mir bis jetzt keinen Rheim draus machen.


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 12:03
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Und einen Laserpointer auf die Entfernung sieht man doch garnicht, wenn er iwio in der Wolkendecke reflektiert.
Bitte?
Den siehst du über Kilometer


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 12:05
Hallo.

Also - gefilmt habe ich aus dem 2. Stock.
Das Haus gegenüber hat 3 Stockwerke

Es war in der Nähe von Schloss Blutenburg, Richtung A8 geblickt. 18:47 Uhr

Durchs Katzennetz gefilmt, aber man sieht da kein Netz.
Und es hat weder was mit einem Netz zu tun, noch mit ähnlichen Spiegelungen, da ich das Ufo ja schon gesehen habe als ich noch in der Wohnung war.

Und dieses Vergleichs-Video, welches hier eingestellt wurde, sieht mal überhaupt nicht so aus.

So wie das UFO, welches ich gefilmt habe, bewegt sich kein Laser Pointer. Und wenn man es heran zoomt, sieht man, das es eine rotierende Scheibe ist.

imageOriginal anzeigen (1,6 MB)


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 12:05
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Habt ihr mein verlinktes Video gesehen??
Das ist fast 100% identisch,
Da ist so ziemlich garnix identisch!
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:mal ernsthaft:

Hier denkt doch niemand das es ein flugobjekt war, oder??
Das Gegenteil wurde noch nicht bewiesen.
Ich denke nicht das es mit einem Laserpointer gemacht wurde.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 12:08
Zitat von nachtkliniknachtklinik schrieb:So wie das UFO, welches ich gefilmt habe, bewegt sich kein Laser Pointer.
Doch, genau so bewegt sich ein Laserpointer !


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 12:10
@nachtklinik

Da eine rotierende Scheibe zu erkennen, braucht es aber schon ein gerüttelt Maß an Phantasie...

Ich sehe da nur, daß der Punkt verschwimmt, was der Qualität der Aufnahme und der Bewegung der Kamera geschuldet sein dürfte...


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 12:10
@nachtklinik

Ne rotierende Scheibe?

Ähm... nein? Woran siehst du, dass da eine Scheibe rotiert?


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 12:11
Ok halten wir mal fest die Blickrichtung war der äußere Nordwesten von München etwa da wo die A8 Richtung Stuttgart beginnt. Weiter da raus kommen ja nur noch kleinere Dörfer wie Gröbenzell etc.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 12:13
@stanley71
Ja super, und jetzt ?


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 12:14
@Thawra
Du musst das Video ganz nah ran zoomen. Vergrößern. Dann kann man das sehen - es sieht wie eine Untertasse aus.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 12:16
@nachtklinik

Ich hab's gesehen. Ich sehe immer noch keine Untertasse, sondern einen Fleck, der innen heller ist...


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 12:17
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hier denkt doch niemand das es ein flugobjekt war, oder??
Naja "niemand" würde ich jetzt nicht sagen ;)

Ich kann nur für mich selbst sprechen und halte es auch nicht für ein Flugobjekt. Die Sache mit dem Laser scheint die erste Wahl zu sein, überzeugt mich aber noch nicht vollständig.

Nur für mich mal zum Verständnis: Wie funktioniert das denn dann mit dem Farbwechsel? Scheint es nur wegen der Aufnahme so?

Und wieso blinkt dieser Lichtpunkt kurz auf, als dieser "Strahl" von unten dort ankommt? Sehe ich das falsch, oder ist kurz vorher ein kurzer Schnitt im Video? Fällt mit Ton nicht so auf, aber der kann ja auch nachträglich drüber gelegt sein.

Ohne dem TE zu nahe treten zu wollen. Aber hier sollten alle Theorien angesprochen werden. Und ich halte eine Bildbearbeitung nun mal ebenfalls für möglich.

@nachtklinik Das ist kein Argument mit dem ranzoomen. Dabei verschwimmt alles, sieht breiter aus und wird nach außen schwächer als in der normalen Ansicht.


Anzeige

melden