Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe Ufo gefilmt in München

1.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Raumschiff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 17:29
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Deine Argumente gegen einen Laser kann ich einfach nicht teilen, weil ich selbst mit meinem Laser das was Du bemängelst gemacht habe.
Ist ja nicht so, als ob ich nicht selbst schon etliche Male einen Laserponter gen Himmel gerichtet hätte, ergibt sich als Hobbyastronom eben. Meine Ausrüstung steht in einem kleinen Garten in Winterberg, also habe ich das auch schon während einiger frostiger Nächte gemacht.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich habe dazu weder die Möglichkeit noch die Zeit.
Du hast die Zeit zu posten, viel mehr braucht es nicht. Musst das Video ja nicht unbedingt komplett auseinandernehmen, runterladen per Firefoxaddon und anschauen mit VLC reicht ja.
Zitat von nachtkliniknachtklinik schrieb:Die Bilder von der Kamera werden in beleuchteten Räumen immer top! Das ist der Dunkelheit geschuldet. Zwar ist das mit der Mark III besser als mit der Mark II, aber es ist so.

Hier siehst du, wie die Cam sonst "richtig geil filmt":
Falls Du noch mal eine Sichtung haben solltest, mach keine Aufnahme, sondern eine 8 Sekunden Belichtung. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 17:30
@nachtklinik
Gemäß Deiner Berufsbeschreibung müsstest Du ja ausreichend Erfahrungen und Equipment haben, um das Video näher zu untersuchen. Kann man die jeweiligen Stellen ausschneiden und weiter bearbeiten um mehr zu erkennen?

Ich tendiere ja auch nach wie vor zum Laserpointer. Aber Du möchtest ja selbst auch Gewissheit haben was es ist. Sonst hättest Du ja nicht hier gepostet. Und mir scheint, dass Du selbst auch derjenige hier bist, der am meisten aus dem Material holen kann um es genauer betrachten zu können.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 17:30
Ich mach mal jetzt ne zeitlupe drauss und lade es gezoomt hoch. Dauert kurz!


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 17:31
Das Video zeigt eine gewisse Ähnlichkeit zu dem was hier gezeigt wurde, jedoch ohne zick zack Flug....und es war auch in Bayern ;)
Zumindest vom Farbwechsel
http://www.augsburger-allgemeine.de/aichach/Kuehbacher-Ufo-bleibt-raetselhaft-id28538362.html


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 17:32
@e7ernity
Also in Winterberg war ich ja nun auch schon einige Male. Und die Luft ist dort sehr klar und frisch. Es gibt im Umkreis von 30km keine Autobahn und es ist ein Luftkurort. Daher ist es schon interessant Deine Erfahrungen mit einem Laser in dortiger Umgebung zu hören bzw. zu lesen.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 17:32
@nachtklinik
Danke


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 17:33
@klausbaerbel
@gotoxy
@Orbiter...
@DirectorsCut
@e7ernity
@Jan_Tenner
@ISF
@nachtklinik


Ich denke mal, da hat einer mit einem LP in die Wolken geleuchtet und @nachtklinik hat das zufällig beobachtet.




t359dec e213f4 laserpointer




1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 17:34
Wenn ich doch nochmal was schreiben dürfte (ohne geschlagen zu werden, aber ich würde es verstehen, wenn ihr mich prügelt):

wenn es überhaupt ein Fake ist, und bei Nachtkliniks Berufsbeschreibung, halte ich es für die einfachste Lösung, dass es sich um ein Special Effect am PC generiert handelt.

Wenn es denn überhaupt ein Fake ist. Aber ich bin schon wieder leise, ich habe sowieso keine Ahnung von gar nichts.


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 17:34
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Ist ja nicht so, als ob ich nicht selbst schon etliche Male einen Laserponter gen Himmel gerichtet hätte, ergibt sich als Hobbyastronom eben.
Wofür brauchst Du das denn? Ich habe dafür noch nie einen Laser gebraucht.

Ich hatte einfach mal so vom Balkon aus in die Wolken und Gegend geleuchtet.
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Du hast die Zeit zu posten
In den Momenten, wenn ich tippel ist der PC an rechnen. Ich habe tatsächlich weder VLC noch die Zeit ein Video auseinanderzunehmen. Das ist keine böse Absicht.


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 17:35
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Ich denke mal, da hat einer mit einem LP in die Wolken geleuchtet und @nachtklinik hat das zufällig beobachtet.
Ist ja mein Reden seitdem ich dieses Thema gesehen habe.

Dafür spricht auch, daß der Strahl nur sichtbar wird, wenn er in Richtung Kamera leuchtet.
Ist der Laser weiter entfernt, wird die Kamera den schwachen Strahl nicht aufnehmen.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 17:36
green-laser-2-500x500

Ok, selbst wenn der Strahl wirklich nicht so gut zu sehen ist, bleibt immer noch die Frage, warum die Form des Objektes an verschiedenen Stellen so klar erhalten bleibt und sich scheinbar auch "neigt"


2x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 17:40
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:wenn es überhaupt ein Fake ist, und bei Nachtkliniks Berufsbeschreibung, halte ich es für die einfachste Lösung, dass es sich um ein Special Effect am PC generiert handelt.
Jeder hat das Recht auf seine Meinung hier :) Ich denke nur, dass er dann nicht von seinem Beruf erzählt hätte. Warum sollte er das tun, wenn er uns veräppeln wollen würde? Klar, möglich ist alles. Er könnte damit auch untermauern wollen, dass es eben KEIN Fake wäre, obwohl es doch einer ist ;) Dann hat er uns alle schön an der Nase herumgeführt und ich hatte trotzdem meinen Spaß bei der Diskussion hier :)


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 17:41
Zitat von Jan_TennerJan_Tenner schrieb:Ich denke nur, dass er dann nicht von seinem Beruf erzählt hätte. Warum sollte er das tun, wenn er uns veräppeln wollen würde?
so wie bei serienmördern, die irgendwann absichtlich Spuren legen, weil sie gefasst werden wollen.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 17:42
@Bekannter
Da sind die meisten hier (mich eingeschlossen) Deiner Meinung. Aber trotzdem ist es interessant sich das alles mal genauer anzuschauen.

Ich würde mir z.B. die Stelle an dem dieser Blitz nach oben zum Licht geht gerne noch mal genauer ansehen. Denn eine Nebelschwade die den Lichtkegel durchquert würde doch nicht so ein gleichmäßiges Muster hinterlassen, oder?!


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 17:42
@Jan_Tenner
weißt du... das ist halt immer die Gefahr dabei, wenn man stigmatisiert wird.
Deshalb war der Thread auch kurzzeitig gesperrt, weil ein Mod mich vorhin aufgrund meines Berufes beschuldigt hat. Und daher hab ich das jetzt nochmal an alle geschrieben:

Ich bleibe dabei: Es ist KEIN FAKE !!!

Ich weiß nicht, was es ist. Aber in gezoomter Fassung wirds krass. Ist gleich on!


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 17:44
@nachtklinik
Zitat von nachtkliniknachtklinik schrieb:- Im Juli 2011 hatte ich hier die erste. Das war nachts um halb 3 und ich habe zu dem Zeitpunkt telefoniert. Es war ein sehr großes, orangenes Scheibengebilde, welches von rechts oben nach links unten geschwebt ist. Hinter das Nachbarhaus. Das ging ca. 4 oder 5 Sekunden. Da war ich schon fix und fertig und mein Gesprächspartner meinte, ich hätte wohl Alkohol getrunken.
Diese Sichtung, wie Du sie beschreibst...Ich habe auch mal genau so eine erlebt bzw. ähnlich. Was es war weiss ich bis heute nicht. Gibt Vermutungen, aber sicher bin ich nicht.

Es war Nachts. Das Gebilde flog langsam durch den Himmel, es war wie eine leuchtende große Kugel. Es verschwand dann hinter dem Berg. Aussehen rötlich bis orange, hell. Da es relativ nahe drüber hinweg flog kann ich eine Drohne oder Leuchtkörper ausschließen. Für einen Laserpointer war es zu groß. Ich schaute da aus dem Dachfenster und es war wie gesagt sehr Nahe.

Aber kA was es war.

@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Nein kann es nicht !
Eine Drohne, ein Flugzeug, oder sonst was, kann solche abrupten Flugmanöver nicht bewerkstelligen !
Das war ein Beispiel und nicht nur auf diese Sichtung bezogen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 17:45
diese orangen Kugeln habe ich auch gesehen


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 17:45
@nachtklinik
Also ich kann auch jetzt wieder nur für mich sprechen. Ich diskutiere hier (wenn ich Zeit habe) gerne ein wenig rum. Und wenn ich mit etwas falsch liege, dann lasse ich mich gerne überzeugen. Und wenn ich veräppelt werde, dann kann ich darüber lachen. Und wenn mich das hier nicht interessieren würde, dann würde ich nicht mitlesen und mitschreiben.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 17:46
Zitat von nachtkliniknachtklinik schrieb:Ich weiß nicht, was es ist. Aber in gezoomter Fassung wirds krass. Ist gleich on!
Jetzt wirds interessant.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 17:46
https://www.youtube.com/watch?v=X9V6ZTWqKmE (Video: Ufo-Sichtung in München - ZOOM-Version)


Anzeige

melden