weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Wir kommen in Frieden"

118 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Außerirdische, Frieden, Angriff
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 08:43
@Alano
Alano schrieb:Ich glaube, dass vernünftige Forscher sich da gar nicht zeigen würden und nur beobachten.
Im Leben nicht. Die Menschheit würde definitiv Hallo sagen.


melden
Anzeige
Pancho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 08:43


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 08:44
@Pancho
Den hattest Du schon. Es fehlt noch der Amerikaner.


melden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 08:45
Alano schrieb:Ich glaube, dass vernünftige Forscher sich da gar nicht zeigen würden und nur beobachten.
Auch da ist unsere Geschichte wieder ein Beispiel. Wenn wir überall nur beobachtet hätten, sähe die Welt heute anders aus. Nicht besser, nicht schlechter, nur anders.

Das liegt nicht in unserer Natur.


melden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 08:47
@Desmocorse
Ich weiß ja nicht ob du meinen Post richtig verstanden hast, aber ich bin auch der Meinung das es nicht geht.
Geisonik schrieb:Ich glaube auch nicht das hier jemand her kommt da die Hürden zu groß sind, ist aber hier nicht das Thema.
Da brauchst du nicht mit der Frage kommen
Desmocorse schrieb:Dann verrate uns doch, wie, und mit welcher Methode, das bewerkstelligt werden soll !
Ich sagte nämlich schon: Ich denke gar nicht.

Hat aber mit der eigentlichen Frage nichts zu tun. Hier geht es um die Hypothetische annahme das eine Spezies zu uns kommt und Kontakt mit uns aufnimmt.
Nicht um die Frage wie sie her kommen könnten.

Also noch mal deutlich:
vantulus schrieb:Werden wir, sollte es je soweit sein das Außerirdische auf unserem Planeten landen, ihnen komplett friedlich entgegen treten oder sie sofort als Bedrohung ansehen oder gar angreifen?
Das ist die Frage, nicht das:
Desmocorse schrieb:Warum sollte es eine andere Spezies schaffen, die Physik außer Kraft setzen zu können ?
Und dazu:
Desmocorse schrieb:Ja, Fakten sind aber auch ein Teufelszeug !
Wer hat die bloß erfunden..... :D
Blödsinnige Aussage zu meinem post den du wohl nicht ganz verstanden hast. Aber ich habe es dir ja noch mal versucht zu erklären.
Desmocorse schrieb:Es sei denn Du möchtest die LG gegen noch abstrusere Varianten wie beispielsweise,
Wurmlöcher austauschen !
Ist mir egal, wenn sie da sind ist mir egal wie. Und wenn sie 1.000.000 Jahre unterwegs waren und dabei 100.000 Generationen verbraucht haben auf der Reise.


@praiseway
praiseway schrieb:Komplett auf Verteidigung zu verzichten wäre wohl grob fahrlässig. Man weiß ja nie.
Das sage ich auch nicht. Aber was nehmen wenn einfach nichts besseres da ist?
Die Erfindung eines geeigneten Antriebs oder eben eine andere Art zu Reisen würde ja nicht gleich bedeuten das auch neue High-Tech Wunderwaffen mit erfunden werden.
Ich will damit nur sagen das eine Rasse die her kommt und durchs All geflogen ist ja nicht unbedingt Hochgerüstet sein muss und erst recht nicht zwangsläufig in der Lage sein muss uns auf diesem Planeten Militärisch bedrohen zu können.


melden
Pancho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 08:55
ja mist Doppelpost weil der erste mir nicht angezeigt wurde und den 2. finde ich nicht

leider nicht gespeichert

wenn ich den finde,setze ich den hier rein

schönen Tag euch


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 08:55
Geisonik schrieb:Ich weiß ja nicht ob du meinen Post richtig verstanden hast, aber ich bin auch der Meinung das es nicht geht.
Stimmt, habe ich fälschlich gelesen.....
Geisonik schrieb:Hat aber mit der eigentlichen Frage nichts zu tun. Hier geht es um die Hypothetische annahme das eine Spezies zu uns kommt und Kontakt mit uns aufnimmt.
Daraufhin schrieb ich das:
Desmocorse schrieb:Bei allen hypothetischen Überlegungen, sollte man doch immer die herrschende Physik nicht
aus den Augen verlieren !
Geisonik schrieb:Nicht um die Frage wie sie her kommen könnten.
Doch, weil ich die Frage ins Spiel brachte !
Wenn jemand außerirdisches kommen könnte, ist meine erste Überlegung immer, "wie" !


melden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 09:10
@Desmocorse
Desmocorse schrieb:Wenn jemand außerirdisches kommen könnte, ist meine erste Überlegung immer, "wie" !
Ich nehme das hier rein als Hypotetische Überlegung, nicht als realismus ;)

Daher Diskutiere ich mit der Vorstellung im Kopf, die der TE ja stellte:
Was wäre wenn.
Frei von anderen Fragen zur Reise oder sonstigen.


melden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 09:12
also wenn sie hier wären, dann hätten sie keine Probleme uns zu kontrollieren. Wer interstellar reisen kann, hat Technologien, die wir in einigen 100 vielleicht sogar 1000 jahren haben werden. Ich denke das sie in Frieden kommen


melden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 09:31
So wie ich die Menschheit kenne, werden erstmal vorsorglich alle verfügbaren Nuklearwaffen ausgerichtet und das gesamte Militär in Alarmbereitschaft versetzt. Solange keine globale Einigung erzielt wird, werden sich die Reaktionen der souveränen Staaten zudem noch unterscheiden.

Irgendwer wird schon schießen. Und wenn es nur ein paar Verrückte mit Handfeuerwaffen sind.^^


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 09:36
Ich denke noch etwas:

Ausserirdische könnten auch innerlich anders drauf sein, als wir. Was ist, wenn sie weder in Frieden, noch in Feindschaft kommen, weil sie ganz andere Denkweisen und Gefühle haben als wir, die wir nicht richtig verstehen können. Vielleicht tun sie uns etwas aus ihrer Sicht Gutes, was für uns aber böse ist. Und umgekehrt.

Vielleicht sind sie auch absolut emotionslos und super rational. Vielleicht kommen sie in Frieden, fangen dann aber an, uns weh zutun, obwohl sie das selbst gar nicht so sehen.

Diese Aliens sind nämlich ganz schön schräge Vögel


melden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 10:00
Falls Außerirdische hierher gelangen, dann sind sie sowieso schon da, denn wenn sie "durch" das All reisen dann nur in mehrfacher Lichtgeschwindigkeit und falls sie das können dann reisen sie sowieso in die Vergangenheit, sind also schon da. Wieso sollten sie also mit etwas so primitiven wie dem Menschen Kontakt aufnehmen? Wenn du durch den Wald gehst du an einem Ameisenhaufen vorbeigest kniest du dich hin und versuchst mit denen zu komunizieren?


melden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 10:12
@wanagi
wanagi schrieb:Falls Außerirdische hierher gelangen, dann sind sie sowieso schon da, denn wenn sie "durch" das All reisen dann nur in mehrfacher Lichtgeschwindigkeit und falls sie das können dann reisen sie sowieso in die Vergangenheit, sind also schon da.
Wasn das für ne Logik?
wanagi schrieb:Wieso sollten sie also mit etwas so primitiven wie dem Menschen Kontakt aufnehmen?
Warum sollten sie sonst kommen?
Kommen sie, gibt es einen Kontakt, ob der nun Kriegerisch ausfällt oder Friedlich.
wanagi schrieb:Wenn du durch den Wald gehst du an einem Ameisenhaufen vorbeigest kniest du dich hin und versuchst mit denen zu komunizieren?
Würdest du dich gerne mal mit einem Menschen Unterhalten der vor 2000 Jahren gelebt hat?


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 10:14
@wanagi

Mehrfache Lichtgeschwindigkeit ist auch für Außerirdische nicht möglich. Nur mal so am Rande. ;)


melden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 10:40
@hawaii
Wenn man von verschiedenen Modellen ausgeht, ja aber alles ist in den Griff zu bekommen was weißt du wie die Technik in 500 000 Jahren aussieht falls wir, als Menschheit, noch leben sollten?
@Geisonik
Geisonik schrieb:Warum sollten sie sonst kommen?
Was weiß die Ameise wieso der Mensch durch den Wald spaziert?
Geisonik schrieb:Würdest du dich gerne mal mit einem Menschen Unterhalten der vor 2000 Jahren gelebt hat?
Nein wieso?


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 10:46
@wanagi

Das sind alles nur Spekulationen. Die Physik hat sich aber nun mal seit Millionen von Jahren nicht geändert und wenn Du dich mal ein wenig beliest, dann wirst Du feststellen,
dass auch noch mit so toller Technik keine überlichtgeschwindigkeit möglich ist.
Es geht einfach nicht.
Muss es aber auch nicht unbedingt und ehrlich gesagt ist das auch ganz gut so, finde ich.


melden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 10:47
@wanagi
Geisonik schrieb:
Würdest du dich gerne mal mit einem Menschen Unterhalten der vor 2000 Jahren gelebt hat?

Nein wieso?
Ich würde es schon gern mal machen und ich denke eine ganze Menge anderer Leute auch.
Archäologen und so weiter dürften da auch intresse dran haben.
Und so werden Forscher auch intresse daran haben andere Spezies zu erforschen und etwas über sie zu erfahren.
wanagi schrieb:Wenn du durch den Wald gehst du an einem Ameisenhaufen vorbeigest kniest du dich hin und versuchst mit denen zu komunizieren?
Geisonik schrieb:Kommen sie, gibt es einen Kontakt, ob der nun Kriegerisch ausfällt oder Friedlich.
Damit beantwortet und
wanagi schrieb:Was weiß die Ameise wieso der Mensch durch den Wald spaziert?
Irrelevant.

Aber um auf
Geisonik schrieb:Warum sollten sie sonst kommen?
Das noch mal einzugehen:
Was wäre ein plausibler Grund wenn es nicht um den Kontakt mit der Natur hier auf Erden wäre?

Rohstoffe?
Die dürften sie in näherer Umgebung zu Ihrem Planeten wohl auch einfacher beschaffen können.
Reine Neugier?
Damit wären wir wieder bei
Geisonik schrieb:Kommen sie, gibt es einen Kontakt, ob der nun Kriegerisch ausfällt oder Friedlich.


melden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 10:48
@hawaii
hawaii schrieb:Die Physik hat sich aber nun mal seit Millionen von Jahren nicht geändert
Stimmt, aber die Erkenntnisse und das Verständniss der Physik schon.


melden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 10:51
@wanagi
wanagi schrieb:Falls Außerirdische hierher gelangen, dann sind sie sowieso schon da, denn wenn sie "durch" das All reisen dann nur in mehrfacher Lichtgeschwindigkeit und falls sie das können dann reisen sie sowieso in die Vergangenheit,
Nur weil die Erde um ihre eigene Achse 24 Stunden braucht und 365 Tage um die Sonne heißt, es noch lange nicht dass das für das ganze Universum gilt.
Zeit ist eine Erfindung der Menschen.
Im Universum gibt es keine Zeit.


melden
Anzeige
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 10:53
@Geisonik

Das ist etwas anderes. Und ja, Du hast recht. Natürlich werden sich unsere Erkenntnisse noch
erweitern.
Wäre jedenfalls furchtbar, wenn es nicht so wäre.


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden