Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Wir kommen in Frieden"

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 08:01
Der größte Beweis, dass es intelligentes Leben außerhalb der Erde gibt ist, dass sie nie versucht haben, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Anzeige
melden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 08:05
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Darum geht es aber auch nicht. Denn sollte es eine andere Spezies schaffen ist es ja möglich, warum sollte es also nicht ein kluges Köpfchen auf der Erde erfinden?
Warum sollte es eine andere Spezies schaffen, die Physik außer Kraft setzen zu können ?
https://www.youtube.com/watch?v=xkEe868tHgU


2x zitiertmelden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 08:16
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Warum sollte es eine andere Spezies schaffen, die Physik außer Kraft setzen zu können ?
Darum geht es doch gar nicht. Ich glaube auch nicht das hier jemand her kommt da die Hürden zu groß sind, ist aber hier nicht das Thema. Wenn du nicht darüber Philosophieren willst, sondern nur den Fakt bringst: Geht nicht! Dann hast du in diesem Thread wohl auch nichts zu suchen.
Zitat von VantulusVantulus schrieb:Werden wir, sollte es je soweit sein das Außerirdische auf unserem Planeten landen, ihnen komplett friedlich entgegen treten oder sie sofort als Bedrohung ansehen oder gar angreifen?
Das ist die gestellte Frage.
Nicht die Physikalischen Regeln.
Ich gucke ja auch Filme in denen es Geister und Aliens gibt ohne mich darüber aufzuregen das das gar nicht geht, also kann ich hier auch eine theoretische Diskussion führen.


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 08:18
Aber zu den Physikalischen Gesetzen:

man muss sie ja nicht außer Kraft setzen. Aber vielleicht gibt es Wege, sie irgendeiner Form anders zu nutzen, als wir uns jetzt jemals vorstellen konnten.


melden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 08:18
@Geisonik
Komplett auf Verteidigung zu verzichten wäre wohl grob fahrlässig. Man weiß ja nie.


1x zitiertmelden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 08:20
Man sollte sich hüten sie anzugreifen.sie könnten uns sogar ohne ihre waffen vernichtem


melden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 08:22
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Darum geht es doch gar nicht.
Wie meinen ?
Natürlich gehts um die Reise, wenn jemand in Frieden kommen sollte !
Es sei denn Du möchtest die LG gegen noch abstrusere Varianten wie beispielsweise,
Wurmlöcher austauschen !
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich glaube auch nicht das hier jemand her kommt da die Hürden zu groß sind, ist aber hier nicht das Thema.
Dann verrate uns doch, wie, und mit welcher Methode, das bewerkstelligt werden soll !
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb: Wenn du nicht darüber Philosophieren willst, sondern nur den Fakt bringst:
Ja, Fakten sind aber auch ein Teufelszeug !
Wer hat die bloß erfunden..... :D
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb: Dann hast du in diesem Thread wohl auch nichts zu suchen.
Das entscheide ich immer noch selbst !


1x zitiertmelden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 08:27
Außer daß sie die Raumfahrt beherrschen, kann man diesen ´Besuchern´ nichts unterstellen. Sie könnten aus allen möglichen Gründen kommen.
Wir haben als schlechten Vergleich nur die Vorgänge auf unserer Erde.
Da hat es alles gegeben: Eroberung (leider fast immer), friedliche Forschung, Neugier, Flucht vor lebensfeindlicher Entwicklung.
Auch bei denen, die ´besucht´ oder entdeckt wurden, gab er Widerstand oder friedliche Aufnahme.
Unsere Meinungen sind zu sehr von Filmen und Romanen geprägt.


1x zitiertmelden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 08:29
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Auch bei denen, die ´besucht´ oder entdeckt wurden, gab er Widerstand oder friedliche Aufnahme.
Unsere Meinungen sind zu sehr von Filmen und Romanen geprägt.
Was meinst Du damit?


melden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 08:30
@praiseway
Welchen Teil des Satzes meinst du?


melden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 08:31
@NONsmoker
Ich mein den ersten Satz. Wer wurde besucht oder entdeckt? Und wo gab es eine friedliche Aufnahme?


melden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 08:34
ist doch alles nur Spekulation für unser einer


schaut euch die Ausagen bsw.vom russischen Regierungschef Medwedjew an auf youtube,der da sagte(auf die Frage einer Journalistin wegen der Aliens usw.),"...schauen sie MIB und wenn ich sagen
würde wieviele von denen hier sind,würde hier Panik ausbrechen"

eine ähnliche Frage gestellt an einen amerikanischen Regierungsbeamten beantwortete dieser mit:
"wenn Sie wissen wollen wie es da draussen aussieht,dann schauen Sie sich das Spiel Masseffekt an,das kommt dem schon sehr nah"

einfach mal googeln :P


melden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 08:36
@Pancho
Kannst Du das verlinken? Hab keine Lust zu googeln.


melden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 08:37
da muss ich auch suchen


melden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 08:37
@praiseway
Da gibt es doch genug Beispiele in unserer Geschichte. Friedlich aufgenommen wurden viele Forscher in der Südsee. Selbst einige der Conquistadoren, die sich vernünftig verhielten, französische Trapper bei den Indianern.
Entdeckt wurden für Europäer alle Völker, die sie bis dato nicht kannten.
Da muß man einfach nur lesen.


melden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 08:39
@NONsmoker
Hast Recht. Sogar die spanischen Eroberer wurden zunächst mal friedlich aufgenommen. War keine gute Idee.


melden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 08:40
Für den speziellen Fall, um den es hier geht, wage ich aber keine Voraussage.


melden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 08:40
https://www.youtube.com/watch?v=SgcoTqjjfVA (Video: UNGLAUBLICH Russlands Präsident Medvedev gibt Existenz Ausserirdischer Besucher zu)


melden

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 08:40
@Pancho
Merci.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir kommen in Frieden"

12.03.2014 um 08:41
Ich würde mir das mal umgekehrt überlegen:

wenn wir einen Planeten entdecken würden, mit intelligentem Leben, das aber in seiner Entwicklung noch weit unter uns ist, würden wir dann wirklich mit denen Kontakt aufnehmen? Wäre das nicht verantwortungslos?

Immerhin würden wir damit einen drastischen Einschnitt in ihrer Entwicklung verursachen und vielleicht ihr ganzes Weltbild zerstören.

Ich glaube, dass vernünftige Forscher sich da gar nicht zeigen würden und nur beobachten.


Anzeige

2x zitiertmelden