Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Rover, Gebäude Auf Dem Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

17.04.2014 um 13:39
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Kann Sheldon, also der in der Serie, nicht ebenfalls kritische Anmerkungen mißverstehen und trocken-nervig beantworten?
Aber sicher kann der das. :D Wobei seine Mißverständnisse ja eher in "logikferneren" Bereichen, wie sozialer Interaktion, zu suchen sind. Dafür hat Lennart ja sogar mal ein Sarkasmus-Schild gebastelt:
Sarcasm
Kann natürlich sein, daß ich ein klein wenig zu weit gegangen bin mit meiner Formulierung, dabei wollte ich ja nur helfen (doppelte Verneinung - Satzverständnis).
PS: Nobby is mein Nick ja auch nicht, weil ich so sein will wie er (wobei das mit der Nase vielleicht passen könnte und der Kippe). Ich hab den Nick gewählt, weil Nobby u.a. für mich einn Sinnbild für Realitätssinn ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

17.04.2014 um 13:54
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Wobei seine Mißverständnisse ja eher in "logikferneren" Bereichen, wie sozialer Interaktion, zu suchen sind.
Eben. Daß hier die Logik zu den ferneren Bereichen gehört, ist zwar ein Unterschied, aber die Reaktion auf diese ferneren Bereiche ist doch sehr vergleichbar.

Daß unser User seinem Nick nicht gerecht wird, mußte er übrigens nicht von Dir zum ersten Male vernehmen. Langsam nehmen die Geisterfahrer zu...
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Kann natürlich sein, daß ich ein klein wenig zu weit gegangen bin
eher nicht.
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Nobby is mein Nick ja auch nicht, weil ich so sein will wie er
Trotzdem steht der Nick (wahlweise der Avatar) durchaus für irgendeinen Bezug, vor allem, wenn er aus irgendner Vorgabe besteht, reale oder fiktive Gestalten udgl. Ich bin ja auch keine Handschuh-Lady, vielmehr schau ich die halt gern an - auch ein Bezug. So hast auch Du Deinen Bezug zu Nobby. Aber welchen Bezug zu Sheldon kann man denn haben ohne daß es sein wissenschaftliches Talent betrifft? Sein Charme und Esprit? Sein Sexappeal? seine mangelnde soziale Kompetenz?

Nobby kenn ich übrigens nur aus Disc World Noir, und da ist sein Talent die wenig schmeichelhafte Kunst, Besitzstand neu zu definieren.

Pertti


1x zitiertmelden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

17.04.2014 um 14:47
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Trotzdem steht der Nick (wahlweise der Avatar) durchaus für irgendeinen Bezug
Höllisch OT, aber mich würde Deine Interpretation zu meinem Nick und Avatar interessieren... :D


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

17.04.2014 um 16:06
@Kurzschluss
Dein Nick scheint mir zunächst einmal ein Wortspiel zu sein, eine Bezugnahme auf die zwei unterschiedlichen Begriffsfüllungen, also die vorschnelle Schlußfolgerung zum einen und die Tanzeinlage des Dreiphasenkaspers zum anderen. Beides wäre dann eine Art nicht ganz ernst gemeintes "schnippisches Versprechen", wie der User dieses Namens sich in Forendiskussionen zu verhalten gedenkt. Du kannst natürlich auch schlicht ein Dreiphasenkasper von Beruf sein. Der Hund sieht aus wie bei nem wunderschönen Strandspaziergang von Herrchen oder Frauchen abgelichtet, daher dachte ich einfach nur an ein liebes Haustier. Selbst wenns nicht Deiner ist, zumindest magst Du solche "tapsigen Riesenbabies".
Pertti


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

21.04.2014 um 13:17
Es gibt Beweise, dass es Gebäude und Leben auf dem Mars gibt.

Es gibt auch Beweise, dass diese Beweise auf Fotos wegretuschiert wurden.

Robert Dean, zuvor Chef 30 Jahre Chef im Pentagon, sagte schon vor 10 Jahre, dass es mindestens schon 60 Jahre Leben auf dem Mars gibt und dass dort mindestens schon 600 Menschen von unserem Planeten wohnen.

Er sagt auch, dass es ganz einfach sei dorthin zu kommen und dass es nur wenig Zeit erfordert.

In den Niederlanden werden Wissenschaftler ganz offiziell ( im Fernsehen ) verabschiedet wenn sie sich für die Arbeit auf dem Mars beworben haben und genommen wurden. Sie haben nur noch über Internet und Telefon Verbindung zu ihren Familien, dürfen nicht wieder auf die Erde zurück.

Hierzu gibt es auch oft Infos über die EXOPOLITIK, wozu Journalisten aus allen Ländern eingeladen werden, auch aus Deutschland. Komischerweise wird in Deutschland nie öffentlich darüber berichtet.

Sollen wir weiter auf "Dumpfbacke" machen, oder denkt die Regierung, dass wir bis jetzt zu wenig vorbereitet wurden?

Solche Meldungen wie: "Gibt es Wasser auf dem Mars?" oder "Ist Leben auf dem Mars möglich?" usw. , sollen uns doch nur pflegeleicht und in der Spur halten.

Wenn diese Tatsachen offiziell werden wird wohl ein Paradigmawechsel in unseren Köpfen stattfinden und die Kirchen und Sekten haben ausgedient. Es weiß wohl keiner so recht wie die Menschen darauf reagieren werden und die Angst keine Kontrolle zu haben ist besonders groß, also weiter die "Dumpfbackenmentalität" füttern und unterhalten....

Liebe Grüße


7x zitiertmelden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

21.04.2014 um 13:21
@Mecht.Berwald
Sonst ist aber alles noch paletti mit Dir ?


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

21.04.2014 um 13:22
Zitat von Mecht.BerwaldMecht.Berwald schrieb:In den Niederlanden werden Wissenschaftler ganz offiziell ( im Fernsehen ) verabschiedet wenn sie sich für die Arbeit auf dem Mars beworben haben und genommen wurden. Sie haben nur noch über Internet und Telefon Verbindung zu ihren Familien, dürfen nicht wieder auf die Erde zurück.
Du meinst das holländische (kicher) Raumfahrtprogramm wo Personen ab 2020 (??) zum Mars fliegen sollen??

http://www.morgenpost.de/web-wissen/article108655626/Hollaender-plant-bemannte-Mars-Mission-ohne-Rueckkehr.html
Zitat von Mecht.BerwaldMecht.Berwald schrieb:Es gibt Beweise, dass es Gebäude und Leben auf dem Mars gibt.

Es gibt auch Beweise, dass diese Beweise auf Fotos wegretuschiert wurden.
Na dann mal her damit.

Ach, noch eine Frage:
Warum wird das Budget der NASA immer mehr eingekürzt?
Wenn die so erfolgreich wären, müsste denen doch finanziell Tür und Tor offen stehen, oder??


1x zitiertmelden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

21.04.2014 um 13:29
Zitat von Mecht.BerwaldMecht.Berwald schrieb:"Gibt es Wasser auf dem Mars?" oder "Ist Leben auf dem Mars möglich?" usw. , sollen uns doch nur pflegeleicht und in der Spur halten.
...und...
Zitat von Mecht.BerwaldMecht.Berwald schrieb:Wenn diese Tatsachen offiziell werden wird wohl ein Paradigmawechsel in unseren Köpfen stattfinden und die Kirchen und Sekten haben ausgedient.
...und dann...
Zitat von Mecht.BerwaldMecht.Berwald schrieb:"Dumpfbackenmentalität"
Hm, irgendwie passt das alles gut zusammen...


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

21.04.2014 um 13:32
Zitat von Mecht.BerwaldMecht.Berwald schrieb:Robert Dean, zuvor Chef 30 Jahre Chef im Pentagon
Irgendwann schafft er es noch zum US-Präsidenten :D


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

21.04.2014 um 13:34
Zitat von Mecht.BerwaldMecht.Berwald schrieb:Robert Dean, zuvor Chef 30 Jahre Chef im Pentagon
Youtube: Polite Bear Waves Hello - a waving bear
Polite Bear Waves Hello - a waving bear
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

21.04.2014 um 13:35
@Mecht.Berwald
Zitat von Mecht.BerwaldMecht.Berwald schrieb:In den Niederlanden werden Wissenschaftler ganz offiziell ( im Fernsehen ) verabschiedet wenn sie sich für die Arbeit auf dem Mars beworben haben und genommen wurden. Sie haben nur noch über Internet und Telefon Verbindung zu ihren Familien, dürfen nicht wieder auf die Erde zurück.
Wow, damit kannst du sogar Lichtfrau konkurrenz machen :D

Aber anscheinend hast du ja stichhaltige Beweise für deine, nun ja, Aussagen.

Da schließe ich mich @Amsivarier doch einfach mal an:
Zitat von Mecht.BerwaldMecht.Berwald schrieb:Es gibt Beweise, dass es Gebäude und Leben auf dem Mars gibt.

Es gibt auch Beweise, dass diese Beweise auf Fotos wegretuschiert wurden.
Immer her damit.


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

21.04.2014 um 13:38
@Cyberdyne

Vor allen möchte ich mich gerne ins Mars-Internet einloggen.


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

21.04.2014 um 13:40
@Amsivarier
Das wäre Klasse.
Mich würde interessieren, wie dieses Internet dann aufgebaut ist.
Ich meine, es muss ja über Satelliten eine Verbindung zur Erde hergestellt werden.

Das würde bedeuten, mann müsste sich von hier aus einloggen können.


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

21.04.2014 um 13:41
Kann man kann man nur ist die Latenz ein wenig scheisse zum spielen aber bald wird ja das Neutrino Netz eingeweiht damit es bessere Latenz gibt..
Zitat von Mecht.BerwaldMecht.Berwald schrieb:. Sie haben nur noch über Internet und Telefon Verbindung zu ihren Familien
Ich frage mich grade wie man sich das Telefonieren vorstellen soll? Man sagt was und wartet dann 28 Minuten auf die Antwort. Also Telefonsex dürfe damit einiges an Spannung verlieren.


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

21.04.2014 um 14:01
Vielleicht kann man ja die Quanten nutzen, is ja eh grad hip (QEG und so). Man verschränkt einfach WWW und MMM, World Wide Web und Martian Messaging Module, und schon kann man in Echtzeit chatten. Scheiß auf die Subraumnachrichtentechnik der Sternenflotte!


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

21.04.2014 um 14:14
@perttivalkonen

...und das telefonieren?
Haben die D1-Netz?
Oder Marsofone, bzw. M-plus?
Gibt's Flatrates? Mars-all-in?


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

21.04.2014 um 14:22
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum wird das Budget der NASA immer mehr eingekürzt?
Wiel die das meiste Geld eh nur in irgendwelchen Puffs verschleudert haben.
Hast du nicht gelesen, dass es ganz schnell und billig ist, zum Mars zu Kommen?


1x zitiertmelden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

21.04.2014 um 14:27
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hast du nicht gelesen
Mein rechtes (höhö, Wortspiel) Auge weigert sich immer so was zu lesen und dreht sich dabei immer nach innen.
Beim linken zieht sich dann das Lid automatisch runter.
Deswegen kann es sein das ich das überlas. Sorry...


Ähm, wäre es nicht noch günstiger dann diese ganzen lächerlichen Pseudoraketen weg zu lassen??


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

21.04.2014 um 14:29
Gut, macht ja nichts.
Jetzt weißt du es ja: es ist ganz leicht und auch ganz billig zum Mars zu fliegen.

Sonst hätten sie der NASA doch auch das Geld nicht gestrichen.


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

21.04.2014 um 14:31
@Groucho

Aber das gerade die Holländer den Vogel abgeschossen haben...tststs..

Ok, mit Großraumwohnbehältern waren die schon immer Jahre voraus.


Anzeige

melden