Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.06.2014 um 15:52
@Lemniskate
Ist schwierig zu sagen, denke wenn die was sagen oder fotografieren, wird alles das ins lächerliche gezogen und Sie waren und sind keine Piloten mehr, keine Regierung wird ihm irgendwo helfen oder gehör bieten, jeder ist abhängig.

Und es gilt ja ein unbeschriebenes Gesetzt, wenn Piloten Ufos sehen, darf keine Protokollierung gemacht werden und keine Veröffentlichung. Höchstens zur Kenntnis genommen von der Fluggesellschaft oder von den dortigen trainierten Psychologen wenn es zu einem Fast Zusammenstoss gekommen war.

Also das alles wird mehrheitlich kontrolliert. Einem Geheimdienstagenten glaubt man schon eher etwas, aber solche die nur Aufdecken und Material weitergeben, die verschwinden irgendwo und keiner bekommt das mit. Deswegen hat auch als bsp. der Snowden sich selber in die Öffentlichkeit gebracht um so einem Anschlag (z.B. Autounfall) zu entkommen, auch ist es ein Witz das er Lebenslang hinter Gitter soll.

Für mich total unakzeptabel dieses Vorgehen gegenüber Menschen die Ungerechtigkeiten aufdecken, und das wird von unseren Regierungen mehr als nur toleriert, leider auch von vielen Menschen. Auch wird anders gemessen, ein Wihstblower sollte eigentlich ein Held sein. In anderen Bereichen wäre er genau das. Aber sobald man die Regierung an den Pranger stellt und vor die Wahrheit, sind wir die Verbrecher. DAS DARF NICHT AKZEPTIERT WERDEN !!!
Meine Meinung. :)

Anzeige
melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.06.2014 um 15:56
@continuum

Immer dieses "wird ins Lächerliche gezogen" als Ausrede. Ich kann's langsam nicht mehr hören. ;)

Wo werden denn beispielsweise Snowdens Aussagen ins Lächerliche gezogen, bitte?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.06.2014 um 16:01
@HBZ
Lesen hilft sogar dir.
Sind eben diese zwei unterschiede.

Aber du kannst es selber testen, du kannst irgendwo mal sagen du hast ein UFO gesehen mit Aliens drin, mal schauen wieviele dich ernst nehmen wollen. Und viel spass.....

Snowden hat bis jetzt noch nichts über Aliens veröffentlicht(zumindest wüsste ich das nicht), zurzeit nur wegen der versteckten Abhörskandalen und der Datenüberwachung(NSA). Das kann man nachvollziehen, zumindest ich.

Und nicht "immer dieses ins lächerliche ziehen", das machst du ja gerade selbst. lol.....
(ja ich lache auch gerade....), viel spass.


2x zitiertmelden
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.06.2014 um 16:08
Moin @Jaffa
sehr interessant !
danke dir für die mitteilung deiner Erfahrung und deine einschätzung dazu !
Es war im April 2009. So um 2:00 Uhr morgens als ich das UFO sah. Es war ziemlich groß und hatte in der Mitte, ich sah es nur von unten, ein gelboranges Licht. Um dieses zentrale Licht waren weitere rechteckige Lichter angebracht, die abwechselt orange und gelb aufleuchteten. Vom UFO selbst drang kein Geräusch und ich hatte dann doch einen ziemlichen Schock erlitten. Da ich zuvor noch nie ein UFO so nah gesehen hatte. Die anderen Sichtungen von mir waren nur Lichtpunkte. Wie lang das UFO direkt über meiner Wohnung schwebte, kann ich nicht so genau sagen. Etwa 10 bis 15 Minuten mindestens oder sogar länger. Jedenfalls irgendwann entfernte sich das UFO nach oben hin. Als es, von meinem Blickpunkt aus, nur noch so groß war wie eine 1 Euro Stück, wurde es immer schneller und war plötzlich verschwunden.
@continuum
Danke für deine Guten Beiträge!


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.06.2014 um 16:13
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber du kannst es selber testen, du kannst irgendwo mal sagen du hast ein UFO gesehen mit Aliens drin, mal schauen wieviele dich ernst nehmen wollen.
Eben. Man kann nicht nur behaupten, man muss belegen, wenn man ernst genommen werden will.

Jetzt hast du es auch verstanden, oder? Von wegen
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Lesen hilft sogar dir.
;)


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.06.2014 um 16:16
@Lemniskate
@continuum
Ich glaube, Ihr werft da zwei Sachen durcheinander:

1) Die Frage, ob Piloten, die bei einem Einsatz geheimer Technik UFO-Alarm auslösten, nicht als whistleblower zugeben würden, daß sie es waren. Ich denke, die Chance ist ziemlich gering, da dürfte eher Jahrzehnte später mal etwas offizielles kommen. Die Leute, die so etwas fliegen, würden sich nicht nur massive Probleme verschaffen, sie würden auch bei weiteren Einsätzen dann riskieren, daß ihre Technik nicht mehr den ausreichenden Schutz bietet. Teilweise gab es nach laaaangem Warten auch offizielle Berichte, wo es zugegeben wurde, aber eben lange, nachdem die Technik ausgedient hatte.

2) Die Frage, ob Piloten, die UFOs gesehen haben, dies verschweigen - das ist eine ganz andere. Das wird auch nicht konsequent verhindert, aber sicher nicht so ohne weiteres ausgeplaudert. Dennoch gibt es eben Berichte von Piloten, teilweise auch mit passendem Radarkontakt von Bodenstationen. Wenn das aber was militärisches war, wird das sicher (siehe 1) erstmal nicht bekanntgegeben, was es war. Auf NTV&co bringen die auch immer wieder Dokus mit derartigen Fällen. Eine Webseite für Piloten hatte übrigens auch den Bremer Fall und einen anderen kurz aufgegriffen (aber leider gute Recherche unterlassen).


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.06.2014 um 16:18
Zitat von continuumcontinuum schrieb: Aber du kannst es selber testen, du kannst irgendwo mal sagen du hast ein UFO gesehen mit Aliens drin, mal schauen wieviele dich ernst nehmen wollen.
Nunja sowas wird belächelt ist klar.
Um beim Beispiel Snowden zu bleiben,...einige können da ein Lied von singende wie sie belächelt wurden als sie sagten "sie hören uns ab und wissen alles über uns" .
Am ende nennt man sie Paranoide shizophrene ;-)
Aber so ein richtiger ufo Pilot. ..einer mit Infos über Bau flugfähigkeiten und genaue Antrieb Daten , so einem würd man auch belächeln?

Edit:
Zitat von ScreetScreet schrieb: Ich denke, die Chance ist ziemlich gering, da dürfte eher Jahrzehnte später mal etwas offizielles kommen. Die Leute, die so etwas fliegen, würden sich nicht nur massive Probleme verschaffen, 
Na denn...die Jahrzehnte vergehen ohne irgendeine Meldung, schon garkeine offizielle.
Und geheimnisverrat ist halt kein Spaziergang, mägger is da vorprogrammiert . (Siehe snowden)


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.06.2014 um 16:32
@continuum
Für mich war es damals und ist es auch noch heute ein außerirdisches UFO. Das ist meine Meinung. Natürlich kann ich da auch falsch liegen, was es zu beweisen gilt. Ich kann zwar auch nicht Beweisen, dass es außerirdisch war aber ich kann, immer, auf meine Gefühle vertrauen und für mich machte es einen außerirdischen Eindruck. Es ist irgendwie schwer zu beschreiben aber ich wusste es in diesen Moment einfach: Das ist ein außerirdisches UFO.

@Lemniskate
Ich habe davon kein Foto gemacht. Es die ganze Zeit im Auge zu behalten, hatte schon einiges an Überwindung gekostet, da ich wirklich Angst hatte. Außer dieser Angst heraus traute ich mich auch nicht zu meinen Schreibtisch zu gehen und meine Digitalkamera zu holen, um damit ein Foto vom UFO zu machen. Ich war fest davon überzeugt, dass wenn ich so etwas gemacht hätte, dann hätten sie, die Insassen des UFOs, mich bemerkt und hätten mich vielleicht entführt.

Klar habe ich mich danach, als das UFO weg war, ziemlich geärgert und so lange ich in meiner Wohnung wohnte, hatte ich die Digitalkamera immer griffbereit auf meinen Nachtisch gelagert, um das nächste mal vorbereitet zu sein, da ich mir sicher war, dass ich das nächste mal keine Angst haben würde.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.06.2014 um 16:39
@Lemniskate
Wikipedia: Lockheed U-2
>>Laut einer Studie des Geheimdienstes CIA sollen viele Ufo-Sichtungen auf den Einsatz der in der Stratosphäre operierenden U-2 Flugzeuge zurückzuführen sein, denn so sollen von ihren Flügeln Sonnenstrahlen auch dann noch reflektiert worden sein, wenn es in tieferen Schichten der Atmosphäre längst dunkel geworden war. Das soll den Anschein erweckt haben, als seien Ufos im Anflug. Aufgrund der Geheimhaltung des Projekts konnten die zuständigen Stellen bei Meldungen von Bürgern und Piloten die wahren Hintergründe der Lichteffekte nicht aufdecken. Die US-Luftwaffe sprach dann von rätselhaften Natur-Phänomenen.[14]<<

Warum sollte zuerst eine andere Ausrede verwendet und dann nach Abbruch des Programms zugegeben werden, daß sie es selbst waren, wenn sie es nicht waren? Da hätten die genau so gut an der alten Erklärung festhalten können.

Im Prinzip kann man bei Sichtungen, wo der Staat versuchte, das Flugobjekt zu erwischen, und letztlich dann gewähren ließ, davon ausgehen, daß es sich um ähnliche Fälle handelt.

@Jaffa
Wenn Dein Bericht echt ist - es ist natürlich ärgerlich, aber vermutlich hätte die Kamera nichts nützliches gebracht. Mir erging das bei den beiden Malen, wo ich tatsächlich noch eine Kamera holen konnte, so - und das bei für das menschliche Auge noch guten Lichtverhältnissen. Handys sind sehr beschränkt und selbst die meisten Kompaktkameras, die wohl nahezu jeder hat, schaffen in so einem Fall nur sehr wenig. Da müßte man wohl eine sehr gute Kamera mit Zoomobjektiv + Stativ sofort griffbereit haben und sich gut genug auskennen, um die in solch einer Situation noch richtig zu bedienen und zitterfrei nachzuführen.

BTW: Bzgl. meinem Bericht habe ich auf http://www.ufo-datenbank.de/gastmeldung/show_sichtung.php (Archiv-Version vom 20.02.2014) unter Nummer 3368 etwas gefunden, das ein wenig wie meine hier beschriebene Sichtung klingt - allerdings erfolgte das dort deutlich länger:

>>Sichtungsbeschreibung: Behringstr 27 d, auf einem Spielplatz, ich bin Babysitterin und beobachte manchmal die Wolken mit den Kindern
Es kam aus dem Norden und flog Richtung Süden
Wir dachten es wäre ein Luftballon aber es war ein etwas schwarzes, dass sich unaufhörlich langsam drehte. Die obere Seite reflektierte das Sonnenlicht. Wir entdeckten es irgendwo nördlich beobachteten dann wie es nach Süden also in unsere Richtung flog, allerdings sehr langsam. Es flog eine gerade Linie entfernte sich dann immer mehr Richtung Wolken, direkt über uns. Es war vielleicht so groß wie ein Fahrrad. Wir hörten keine Geräusche und sahen keine Lichter. Ih war anfangs überzeugt es wäre eines dieser ferngesteuerten Flugzeuge oder etwas ähnliches, aber es verschwand in der Wolke. Das ganze dauerte fast 20 Minuten.
Meine beiden weiteren Augenzeugen sind 6 und 8 Jahre alt ich bin mir nicht sicher ob das hilfreich ist. Ich glaube eigentlich nicht an ufos aber ich wüsste gerne was das war.<<

In meinem Fall war das Objekt mit relativ hoher Geschwindigkeit geflogen, aber eben auch schwarz und seltsam rotierend und geräuschlos. Auch ich dachte erst an Ballon oder Modell...

Eben gerade konnte ich übrigens auch noch mal den Vergleich zu einem Fallschirm mit Antrieb (glaube, das gilt als Ultraleicht?) ziehen - das war schon mit bloßem Auge deutlich als solches erkennbar und sah anders aus, und im Fernglas konnte ich dann teilweise sogar durch den Schirm schauen. Ich rätsle also noch immer, was ich da gesehen habe.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.06.2014 um 16:54
Zitat von JaffaJaffa schrieb:Für mich war es damals und ist es auch noch heute ein außerirdisches UFO. Das ist meine Meinung. Natürlich kann ich da auch falsch liegen, was es zu beweisen gilt. Ich kann zwar auch nicht Beweisen, dass es außerirdisch war aber ich kann, immer, auf meine Gefühle vertrauen und für mich machte es einen außerirdischen Eindruck. Es ist irgendwie schwer zu beschreiben aber ich wusste es in diesen Moment einfach: Das ist ein außerirdisches UFO.
Yo, ist jetzt nicht böse gemeint, aber das ist der typische Believer! Du glaubst einfach, denn wissen kannst du es nicht.
Zitat von JaffaJaffa schrieb:Ich habe davon kein Foto gemacht. Es die ganze Zeit im Auge zu behalten, hatte schon einiges an Überwindung gekostet, da ich wirklich Angst hatte. Außer dieser Angst heraus traute ich mich auch nicht zu meinen Schreibtisch zu gehen und meine Digitalkamera zu holen, um damit ein Foto vom UFO zu machen. Ich war fest davon überzeugt, dass wenn ich so etwas gemacht hätte, dann hätten sie, die Insassen des UFOs, mich bemerkt und hätten mich vielleicht entführt.
Das bestätigt den Believer.
Zitat von JaffaJaffa schrieb:Klar habe ich mich danach, als das UFO weg war, ziemlich geärgert und so lange ich in meiner Wohnung wohnte, hatte ich die Digitalkamera immer griffbereit auf meinen Nachtisch gelagert, um das nächste mal vorbereitet zu sein, da ich mir sicher war, dass ich das nächste mal keine Angst haben würde.
Was hat sich geändert?

Und "Believer" meine ich jetzt nicht abwertend. Es gibt halt solche und solche Menschen und keiner ist irgendwie besser als sein Gegenüber. ♥


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.06.2014 um 16:55
@HBZ
Ein Beweis zu haben für dich(eigene augen, eigene Gefühle, etc.), wenn du etwas selbst siehst und genau du es als "Erlebter selbst beweis" etwas hast, ist immer noch was anderes als wenn....

Snowden mit dem Gedanken gespielt hat, die Betrügereien der Amerikaner und Engländer aufzudecken, da er direkt an den Dokumenten war und er diese durchs ev. lesen verstanden hat und den Skandal aufdecken wollte (Gerücht, natürlich von den amis, er sei ein Russischer Spion). :)

Aber wenn du alles richtig gelesen hättest, wüsstest du auch aus was eigentlich die unterschiede geboren wurden, von denen wir weiterführend berichteten.

Wir unterscheiden auch.

Aber es gibt leider verschiedene Arten von Beweisen und vorgehen, wie man etwas beweisen oder auch wieder legimitieren kann.

- Selbstbeweis (du siehst was und das ist für dich selbst der Beweis das du das gesehen und gefühlt hast). Leider kannst du das nicht mit anderen teilen.....und und

- Mehrere Menschen sehen das ohne technische Hilfsmittel um das gesehene zu beweisen (1997 Triangle Ufo), als bsp. über 100 Menschen haben das gesehen und trotzdem konnte es nicht bewiesen werden.

- Einzelne oder mehrere Menschen die Aufnahmen machen mit Aufnahmetechniken(Foto, Film, etc.) dies wird als beweis dargelegt, leider gibt's auch viele FAKES darunter und es ist heutzutage sehr schwierig echte von unechten zu unterscheiden, auch gibt es Aufnahmen die bewusst als UFO gefilmt werden, aber leider ist die Klärung meist Rational und nur eine optische Täuschung da es z.B. Laternenlichter gewesen sind.


- Regierungsbeamte und Senatoren, Astronauten usw. die behaupten es gibt UFOs und Aliens, diese werden dann bewusst zurückgepfiffen und oder ins lächerliche gezogen. Aussagen ohne einen Beweis ist sowieso schwierig zu glauben, was ja auch ok ist. Aber trotzdem muss die Aussage nicht gelogen sein, es fehlt einfach der beweis. Ich denke auch immer, warum es so schwierig sein muss einen beweis zu kriegen, ist ja heutzutage alles im Internet oder sonst irgendwie von Menschen bewacht, und dort gibt's ja die meisten Lücken.

Zudem wo will man die Daten verstecken wenn du diese in deinem Computer hast ? Du dürftest deinen Datenträger nie mehr irgendwo ans NETZ anschliessen, damit du deine Daten nicht verlierst. Und in eine Cloud, dann hast du keine Daten mehr oder diese wurden verändert (NSA filtert alles Daten u. ev. noch viel mehr). Ich denke einfach, das es nicht mehr so leicht ist, beweise zu finden.

Deswegen hoffe ich auf Zufälle die vieles aufdecken werden. Vielleicht gibt's ja wirklich nichts aufzudecken, aber die Vergangenheit hat mir anderes offenbart, das vieles korrupt ist, es fängt schon bei uns selbst an. Die Welt ist das behaupte ich mal, zu 85% Verlogen.


- Die Welt und der Mensch ist sowiso nicht einfach zu verstehen, da gibt es nicht nur Schwarz und Weiss, das wäre sehr NAIV von dir das zu denken, es ist wie ein dunkler Djungel, denn wir gerade angefangen haben zu durchqueren, da hast du noch keine beweise was es alles dort drin gibt was dich erwartet, aber du kannst davon ausgehen das es etwas hat, was das weisst du aber nicht. Davon auszugehen es hat nichts, wäre ober und extrem NAIV, wir sind lieber besser vorbereitet und wenn dann wirklich nichts ist oder war, werden wir dann sehen.

Wir werden eher sehen, das es etwas gibt, als das es nichts gibt. Aber bin nicht sicher ob du das jemals verstehen wirst. Schon nur deine dummen kurzen provokativen Sätze, zeigen das du nur eine Beschäftigung für dein Ego suchst. tja.... :)


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.06.2014 um 16:58
@Screet
Hmm an sowas erinnere ich mich wage auch mal gelesen zu haben...
Na ok dann aufi ihr geheime flugobjekte piloten macht den Snowden zum Trendsetter und macht ihm nach!!!!
Am besten gleich hier her in dieses seriöse Form Posten, wir verbreiten das dann für sie, selbstverständlich nachdem unsere allmy nerds ihre Daten ausgewertet haben , da sind die hundertprozentig zuverlässig und unbestechlich !!


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.06.2014 um 17:02
Eigentlich war ich ganz angetan von deiner Antwort, bis ich zum letzten Absatz gekommen bin.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wir werden eher sehen, das es etwas gibt, als das es nichts gibt. Aber bin nicht sicher ob du das jemals verstehen wirst. Schon nur deine dummen kurzen provokativen Sätze, zeigen das du nur eine Beschäftigung für dein Ego suchst. tja.... :)
Danke für die Beleidigungen! :(

Wenn du meine Smileys richtig interpretiert hättest, dann hättest du verstanden, dass ich das alles nicht so ernst, eher mit'nem Augenzwinkern, meine und ich auch nie jemanden persönlich zu beleidigen versuche. Ganz im Gegenteil zu... naja... dir eben.

Aber auch diese Vorgehensweise ist bekannt.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.06.2014 um 17:15
@HBZ
tja, habe auch nur ein Augenzwinkern gehabt (ok war nur ein Smiley). Also nimm es nicht als Beleidigung, eher als Ansporn. Ich nehme das alles sowieso auch nicht zu ernst, ich kann auch gut schlafen wenn andere eine andere Meinung als meine haben. Kein Problem.

Wobei ich nicht glaube das wir weit voneinander sind mit der Meinung, vielleicht im Detail.
Ansonsten entschuldige ich mich für meine Beleidigung mit dem Augenzwinkern gegenüber dich. :)

@Jaffa
Da muss ich aber HBZ, extrem recht geben. Du kannst es einfach nicht wissen. Denn Gefühle sind nicht immer die, die uns die Wahrheit sagen. Oder wir interpretieren die extrem Falsch weil wir diese nicht wahrhaben wollen. (Im Schlusssatz, hatte ich auch meinen Gefühlen freien lauf gelassen und hatte das falsch interpretiert gegenüber @HBZ, es ist manchmal sehr schwer nur in einem Augenblick das richtige vom unrichtigen zu unterscheiden, für uns alle.) :)

Wenn du jetzt noch gesagt hättest, du hast kleine Lebewesen in den Luken gesehen, die ev. dich an sogenannte Greys erinnert haben, dann hättest du davon ausgehen können das dein gesichtetes UFO von und mit Ausserirdischen gewesen sein könnte. Aber so sicher nicht !!!

Wäre gut wenn du das UFO für uns schnell im Detail beschreiben kannst, da du es ja 15min. und mehr gesehen hast, vielleicht erinnerst du dich noch an spezielle Details, die für dich vielleicht in diesem Moment nicht so wichtig gewesen sind.
- Vielleicht kannst du uns zum LICHT etwas sagen und den Farben.
- War das UFO klar sichtlich?
- Wie gross war es ungefähr?
- Wie schnell?
- Wie laut?
- Hast du am Voraben irgend Medikamente genommen oder schlafwandelst du ansonsten?
- Hast du dich auch schon selber mal in der Nacht gefilmt und dies dann angeschaut?

Vorab Danke für deine Offenheit.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.06.2014 um 17:28
@continuum

Danke! So will ich das haben! ♥

Man darf ja gerne gegensätzlicher Meinung sein, aber Beleidigungen finde ich nicht so gut. Und manches gerät bestimmt auch unabsichtlich in den falschen Hals.

Ich hab' das neulich schon mal gepostet, aber ich denke immer:

Hier reden wir über UFOs, Aliens und so weiter und so fort. Man kennt seine Pappenheimer und weiß, wie sie zum Thema stehen und diesbezüglich ticken. Da ist man auch mal schneller beim Austeilen von "Argumenten"! ;)

Aber in unser aller Leben spielt dieses Thema hoffentlich keine übergeordnete Rolle, sondern ist mehr so'ne Art Hobby/Interesse.

Von daher gehe ich davon aus, dass sich viele hier an einen gemeinsamen Tisch setzen und einfach Spaß zusammen haben könnten. Werder hin, Aliens her - HSV hier, UFOs da. Alles nicht so wichtig!

Hallo!? Noch jemand wach!?!

Das war mein Wort zum Allmy-Sonntag! :alien:


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.06.2014 um 17:30
@Screet
SECRET Schrieb: Warum sollte zuerst eine andere Ausrede verwendet und dann nach Abbruch des Programms zugegeben werden, daß sie es selbst waren, wenn sie es nicht waren? Da hätten die genau so gut an der alten Erklärung festhalten können.
Das ist eine sogenannte "SALAMI" Taktik.
Wikipedia: Salamitaktik

Damit kann wenn etwas mal doch rauskommt, legimitiert werden. usw.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.06.2014 um 17:34
@HBZ
hmm..... muss dir halt nochmals zustimmen ! :) ;)
Und wenn ich mal unrecht habe, gebe ich das meist auch zu. ups......

Ausser bei: das "du" es so haben willst. Wir wollen's auch so ..... hehe. ;)


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.06.2014 um 17:41
@continuum
- Vielleicht kannst du uns zum LICHT etwas sagen und den Farben.
- War das UFO klar sichtlich?
- Wie gross war es ungefähr?
- Wie schnell?
- Wie laut?
- Hast du am Voraben irgend Medikamente genommen oder schlafwandelst du ansonsten?
- Hast du dich auch schon selber mal in der Nacht gefilmt und dies dann angeschaut?
Diese Kriterien kann man getrost streichen, da sie irrelevant sind. Wesentlich wichtiger sind Kriterien wie:
    - Ort
    - Richtung
    - Uhrzeit
    - Wetterlage
    - Beobachtungszeitraum
DAS sind Kriterien, die relevant sind. Die Geschwindigkeit kann man doch eh nicht schätzen, oder kannst Du die Geschwindigkeit eines Linienflugzeugs in 30.000ft schätzen?
Auch die Lautstärke ist nicht wirklich relevant. Das Linienflugzeug aus meinem Beispiel eben kann ich z.B. von meinem Balkon aus nicht hören, weil die Umgebungsgeräusche der belebten Querstraße in ca. 100m zu laut sind um das Linienflugzeug zu hören. Und - welche Relevanz soll das Geräusch eines Flugobjektes haben?
Medikamente, etc. spreche ich mal nicht an.
WAS hat es mit einem Flugobjekt zu tun, ob ich mich selber schon mal gefilmt habe. Vielleicht ist es auch relevant, ob meine Katze lieber auf dem Balkon bellt.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.06.2014 um 17:50
@Micha007
Siehst du, du hast es erkannt. Hoffe nicht nur unbewusst. ;)

- Geschwindigkeit ist schwierig zum schätzen aber sicher nicht unmöglich, da wenn es sich bei dir direkt aufhält (10m über dem Haus), kannst du sehen ob es möglich ist mit deinen Augen abzuschätzen ob es irgend ein Fluggerät das aus dem Stand diese Geschwindigkeit erreichen kann (Naturgesetze nicht berücksichtigen) und z.B. noch die Richtung zu ändern.
Als bsp. Ob es jetzt mit 50 wegfliegt oder mit 500 aus dem Stand wegfliegt das wirste bemerken und das dann noch ins unermessliche ehöht.

- Wenn jemand einen Ton hört(art und lautstärke), wäre es sehr interessant dies beschrieben zu bekommen, wenn es dann wirklich vom Objekt herkommt, zumal für mich.

- Ob jemand ev. Medikamente genommen hat, kann durchaus einfluss gehabt haben, Durch Fieber kann man in seltenen fällen Halluzinationen haben oder eine art davon.
Wikipedia: Fieber

Deine Kriterien sind zugegebener massen auch sehr wichtig. Danke für deine Ergänzungen.
Leider werden meist keine Angaben zu deinen Kriterien gemacht, da wir dann persönliche Daten von den betroffenen Personen bekommen würden.

Aber es wäre sehr hilfreich.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

29.06.2014 um 18:03
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:- Geschwindigkeit ist schwierig zum schätzen aber sicher nicht unmöglich, da wenn es sich bei dir direkt aufhält (10m über dem Haus),
Das ist in etwa die Gibelhöhe unserer Reihenhäuser hier. Und ein Flugobjekt in dieser geringen Höhe, wäre nicht nur mir (uns) aufgefallen, die Leute aus der ganzen Straße würden aus den Häusern mit staunenden Augen strömen und wäre garantiert am nächsten Tag auf der Titelseite unserer Lokalpresse.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:(Naturgesetze nicht berücksichtigen)
Das ist mir unmöglich, was Du da von mir verlangst.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:- Wenn jemand einen Ton hört(art und lautstärke), wäre es sehr interessant dies beschrieben zu bekommen, wenn es dann wirklich vom Objekt herkommt, zumal für mich.
Würde er sagen:" ... es klang wie eine Helikopterturbine ...", um wieviel schlauer sind wir dann?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:- Ob jemand ev. Medikamente genommen hat, kann durchaus einfluss gehabt haben, Durch Fieber kann man in seltenen fällen Halluzinationen haben oder eine art davon.
Na klar, wenn es mir so scheiße geht und ich auch noch Fieber habe, schaue ich natürlich nach, wenn ich das Geräusch einer Helikopterturbine höre, denn es könnte ja ein UFO sein.

Mann mann maaaann ....


Anzeige

melden