Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

15.07.2014 um 18:07
@Tettenbura


kein Problem.:)

Ich glaube den eingeschlagenen Körper zu finden ist unmöglich, da dieses Ereignis über 4 Jahre zurückliegt und sowieso niemand weiß, wo es hingestürzt ist - leider, ansonsten hätte ich einen Versuch gestartet ^^

Anzeige
melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

15.07.2014 um 19:49
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Was meiner Meinung nach, alles Lügen sind !
Also, so hart und vor allem so pauschaliert würde ich das jetzt nicht ausdrücken. Es sind sicherlich, vor allem unter denen, die daran verdienen wollen, einige dabei, die lügen, ja, aber ansonsten bevorzuge ich die Ausdrücke unwissend und irritiert.
Das wiederrum enthebt natürlich den Beobachter nicht der Pflicht, sorgfältig zu recherchieren.

@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Sie beschreiben es, wie Sie es erlebt haben und werden dann als Believer betitelt.
Zu Recht. Denn jemand, der an etwas glaubt, das nicht bewiesen ist, ist ein "Believer", was sonst? Wie schon zigmal erwähnt, erlaubt die Tatsache, dass man etwas nicht kennt, eben nicht automatisch den Schluss, es wäre defintiv etwas, das man auch nicht kennt.

Die umgangsprachliche missbräuchliche Verwendung der Worte "ich weiß, was ich gesehen habe" ist in diesen Fällen eben nicht "wissen", sondern das Gegenteil. Diese UFO Sichtungen zeigen eben nicht 100% Raumschiffe von Aliens, sondern sie sind für den Betrachter 100% unbekannt.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

15.07.2014 um 19:59
Also, so hart und vor allem so pauschaliert würde ich das jetzt nicht ausdrücken. Es sind sicherlich, vor allem unter denen, die daran verdienen wollen, einige dabei, die lügen, ja, aber ansonsten bevorzuge ich die Ausdrücke unwissend und irritiert.
Es ging ja, in meiner zugegebenen pauschalen Aussage, um die Leute, die behaupten irgenwelche
Objekte beobachtet zu haben, die durch ihre Flugmanöver, unmöglich menschlichen Ursprungs sein können !
Und da muss ich nach wie vor sagen, "Schwätzer" !
Von solchen "unmöglichen Flugmanövern", müssen es heutzutage filmische Aufnahmen geben.

Naja, auf die Aufnahmen von @VogelJagd bin ich nach wie vor gespannt !


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

15.07.2014 um 22:29
@Desmocorse

Das Argument "Zickzackflug" wirkt auf mich wie der letzte Ausweg des Believers um seine Sichtung mysteriös zu machen.

Denn ein plumpes Lichtlein kann alles sein.
Aber die ET-Raumschiffvariante dürfte die unwahrscheinlichste sein.

Daher dann als Totschlagargument der "Zickzackflug".


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

16.07.2014 um 02:50
@Desmocorse
Huhu,

Ich persönlich besitze kein Bildmaterial, möglicher unbekannten Flugobjekte, die ausserirdisches Leben nachweißen. Mit einfachem Bildmaterial die Fluggeräte zeigen, die uns unbekannt sind, ist es auch noch nicht bewiesen, das diese von ausserirdischer Herkunft ist. Daher gibt es Sammelstellen für Zeugen, die sich dort melden können um Ihren Fall, bzw Ihr Material dort hin zu senden.
Die beschäftigen sich dann mit diesen Fällen und versuchen diese aufzuklären.

@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Zu Recht. Denn jemand, der an etwas glaubt, das nicht bewiesen ist, ist ein "Believer", was sonst? Wie schon zigmal erwähnt, erlaubt die Tatsache, dass man etwas nicht kennt, eben nicht automatisch den Schluss, es wäre defintiv etwas, das man auch nicht kennt.

Die umgangsprachliche missbräuchliche Verwendung der Worte "ich weiß, was ich gesehen habe" ist in diesen Fällen eben nicht "wissen", sondern das Gegenteil. Diese UFO Sichtungen zeigen eben nicht 100% Raumschiffe von Aliens, sondern sie sind für den Betrachter 100% unbekannt.
Huhu,

Ja, da stimme ich dir zu.
Es ist nur sehr ungewöhnlich, das es im allgemeinen als Hirngespinste, Einbildung, falsche Interpretation angesehen wird. Ich finde es besser wenn endlich Geld in Studien fließen würde um sich diesem Thema endlich zu nähern. Leider wird dies nicht getan. Anstatt, werden Wissenschaftler die sich diesem Thema nähern wollen, verspottet und können Ihre Karriere in die Tonne kloppen. Deshalb sind auch viele von diesen Menschen im Hintergrund aktiv und das ohne staatliche Mittel.
Da beißt sich die Katze einfach in den Schwanz.
Einerseits, wird das ganze Thema belächelt.
Die betroffenen (Sichtungsopfer), fühlen sich missverstanden.
Kritiker, wühlen in alten Mustern und Erklärungsversuche.

Nur weil keiner etwas Geld und anerkennen investieren will. Ist doch unlogisch.

Aber gut, ich kann es eh nicht ändern ;)

Grüße


3x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

16.07.2014 um 07:29
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Ich persönlich besitze kein Bildmaterial, möglicher unbekannten Flugobjekte, die ausserirdisches Leben nachweißen.
Das war klar...
Warum postet man dann sowas vollmundig ?
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Klar gibt es Aufnahmen von Ufo´s mit solchen unnatürlichen Flugeigenschaften.
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Mit einfachem Bildmaterial die Fluggeräte zeigen, die uns unbekannt sind, ist es auch noch nicht bewiesen, das diese von ausserirdischer Herkunft ist.
Welche Fluggeräte ?
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Daher gibt es Sammelstellen für Zeugen, die sich dort melden können um Ihren Fall, bzw Ihr Material dort hin zu senden.
Die beschäftigen sich dann mit diesen Fällen und versuchen diese aufzuklären.
Was Du nicht sagst....
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Es ist nur sehr ungewöhnlich, das es im allgemeinen als Hirngespinste, Einbildung, falsche Interpretation angesehen wird.
Das passiert in der Regel nur, wenn die Aussagen eben "phantastisch" werden !
Wenn von riesigen Triangles oder Flugscheiben die Rede ist !
Und wie immer bei solchen Aussagen, gibt es aus den lächerlichsten Gründen,
kein Bildmaterial !
Und das jetzt schon seit Jahrzehnten....
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Ich finde es besser wenn endlich Geld in Studien fließen würde um sich diesem Thema endlich zu nähern.
Bitte ?
Aufgrund von was ?
Aufgrund von Leuten, die abends Satelitten sehen, und sie missenterpretieren ?
Oder Ballons, Zeppeline, Flugzeuge, Skybeamer, RC-Copter, oder sonstige Stimuli sehen ?
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Leider wird dies nicht getan.
Das wäre ja auch aberwitzig.....
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb: Anstatt, werden Wissenschaftler die sich diesem Thema nähern wollen, verspottet und können Ihre Karriere in die Tonne kloppen
Du meinst wohl eher, Autoren, als "Wissenschaftler"
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Deshalb sind auch viele von diesen Menschen im Hintergrund aktiv und das ohne staatliche Mittel.
Klar, die wollen Bücher verkaufen....


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

16.07.2014 um 07:49
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:ohne staatliche Mittel
Staatliche Mittel wurden bspw. beim Project Blue Book der U.S. Air Force angewandt. Man untersuchte etwas mehr als 10.000 Sichtungen und kam zu dem Ergebnis, dass man das Geld lieber anderswo verheizt.

Die Universitaet von Colorado hat zu dieser Thematik ebenfalls einen kleinen Beitrag geleistet, der wohl auch die Air Force dazu brachte ihr Blue Book an den Nagel zu haengen.

Hier kannst du dir den "Condon-Report" oder "Scientfic Study Of Unidentified Flying Objects" anschauen:

http://files.ncas.org/condon/text/contents.htm



Da die in den Staaten wohl zeitweise ein groesseres "Problem" mit UFO-Sichtungen hatten, als wir das hier in Europa kennen, haben die auch eher Gelder bewilligt, um diesem Phaenomen auf den Grund zu gehen.

Ich fuer meinen Teil sehe es positiv, dass kein Geld von Seiten des Staates fuer die Erforschung eines nicht erforschbaren Phaenomens ausgegeben wird, von dem man am Ende eh keinerlei neuen oder bahnbrechenden Erkentnisse gewinnen vermag.
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Es ist nur sehr ungewöhnlich, das es im allgemeinen als Hirngespinste, Einbildung, falsche Interpretation angesehen wird.
Nun, das wird der Fall sein, da ein Grossteil der Sichtungen mE auf unter anderem ebendiese Erklaerungen zurueckzufuehren sind.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

16.07.2014 um 19:09
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Es ist nur sehr ungewöhnlich, das es im allgemeinen als Hirngespinste, Einbildung, falsche Interpretation angesehen wird.
Also, allgemein sehe ich das nicht so. Es wird jeglich darauf hingewiesen, dass man diese Interpretationen nicht außer Acht lassen sollte. Wobei das Wort "Hirngespinst" o.ä. stets im empörten Wortschatz uneinsichtiger Believer zu finden ist. Rational Denkende nennen das nämlich: uninformiert, selektive / verzerrte Wahrnehmung, Wunschdenken.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.07.2014 um 06:57
.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.07.2014 um 09:00
@off-peak

Am meisten nervt es wenn dann das Argument kommt:"Ach, alle Sichtungen sind Hirngespinste??"

Nee, das sagt keiner.
Immer diese blöde Pauschalisierung.
Es gibt zig Möglichkeiten warum jemand meint ein UFO gesehen zu haben.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.07.2014 um 11:14
@Amsivarier

So ist es. Dieses Überzeichnen eines Argumentes ist einfach ein rethorischer Untergriff, um entweder das Argument ins Lächerliche zu ziehen oder damit etwas zu unterstellen, dass sachlich nicht wahr ist oder/und so auch weder gemeint noch gesagt wurde.
Danach kann man dann den weitaus gesicherten, da bereits oft praktizierten, Weg des Emotionalen gehen, zB beleidigt sein, und auf diese Art die weitere Diskussion in eine unsachliche Richtung lenken. Damit ist das Ziel, erfolgreich davon abzulenken, dass man eben doch kein Alien-Flugschiff gesehen bzw null Beweise hat, scheinbar auch erreicht.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.07.2014 um 21:18
Es ist ein Vorurteiil zu denken, jeder Ufo-Sichtende bringt es mit Aliens in Verbindung.
Das kann alles mögliche sein. Von Militär bis Zeitreisende und dann noch die mythologischen und religiösen Fatamorganas als solche inziniert, fragt sich nur von wem? Also alles Hirn-Gespinste und derjenige muß sich noch Gedanken über seinen Geisteszustand machen? Echt deprimierend dieses Ufo- Phänomen, mit denen sich Ufo-Forscher, wie Hans und Kunz beschäftigen?

Meine jetzt nicht die identifizierten unbekannten Flugobjekte, sondern die nicht identifizierten, die es ja gibt, aber von Skeptikern vehement rational erklärt werden wollen. Weil es um die Beweisbarkeit geht.
Aber was kann schon 100 pro beweisbar bzw. verifiziert werden? Es bleiben immer Fragen offen.
Sonst hätte sich das Ufo-Thema schon längst erledigt.


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.07.2014 um 22:07
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es ist ein Vorurteiil zu denken, jeder Ufo-Sichtende bringt es mit Aliens in Verbindung.
Das kann alles mögliche sein. Von Militär bis Zeitreisende und dann noch die mythologischen und religiösen Fatamorganas als solche inziniert, fragt sich nur von wem?
Mythologische und relgiöse Fatamorganas ?
Ne klar....
Es könnte ja aber auch eine Störung in der Matrix sein....
Oder irgendwas anderes phantastisches.
Hauptsache nichts rationales..... :D
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Also alles Hirn-Gespinste und derjenige muß sich noch Gedanken über seinen Geisteszustand machen?
Das kommt immer auf den Fall an.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Echt deprimierend dieses Ufo- Phänomen, mit denen sich Ufo-Forscher, wie Hans und Kunz beschäftigen?
Oha, Ufo-Forscher....? :D
Du meinst, "Ufo-Autoren" !
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Meine jetzt nicht die identifizierten unbekannten Flugobjekte
Die identifizierten unbekannten Flugobjekte ?
Verstehe.......
Ne, eigentlich verstehe ich nicht ! :D
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:sondern die nicht identifizierten, die es ja gibt, aber von Skeptikern vehement rational erklärt werden wollen.
Du meinst bestimmt die ganzen Ufo-Stimulis, oder ?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Aber was kann schon 100 pro beweisbar bzw. verifiziert werden?
Ich denke, außerirdische Besucher gehören dazu !
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es bleiben immer Fragen offen.
Nö, eigentlich nicht...
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Sonst hätte sich das Ufo-Thema schon längst erledigt.
Das ist es doch schon längst !


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.07.2014 um 22:31
@Desmocorse
Wir reden aneinander vorbei, meine Spekulationen sind nicht deine.
Wir sind eben nicht so konzipiert bzw. erschaffen worden, um auf einen gemeinsamen kollektiven Nenner zu kommen.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.07.2014 um 22:42
@AgathaChristo
Der Unterschied ist einfach, Du willst in einer Traumwelt leben, und ich in der Realität !


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.07.2014 um 22:55
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Meine jetzt nicht die identifizierten unbekannten Flugobjekte, sondern die nicht identifizierten, die es ja gibt,
Wo denn? Welche wären das denn so? Hast Du da vielleicht einmal irgendwelche Infos?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.07.2014 um 22:55
@Desmocorse
Quatsch! Vielleicht lebe ich in zwei Welten, die aber durchaus miteinander verbunden werden können.
Wäre das ein Problem für dich? Sicher nicht, warum auch. Akzeptiere doch einfach diejenigen, die anders denken, fühlen, als du selbst.
,


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.07.2014 um 23:02
@Galaxys81
Jetzt muß ich aber schmunzeln. Natürlich gibt es unidentifizierbare Flugobjekte, selbst erlebt.
Wenn du mir dann glaubst? Lol!!!


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.07.2014 um 23:06
@AgathaChristo

Ich habe Dich gefragt welche diese denn wären und wo es diese denn gibt und ob Du Infos dazu hast.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.07.2014 um 23:08
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Quatsch! Vielleicht lebe ich in zwei Welten, die aber durchaus miteinander verbunden werden können.
Die kannst Du für Dich natürlich verbinden !
Du musst halt nur trennen können....
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wäre das ein Problem für dich?
In welcher Welt Du dich aufhalten möchtest ?
Nein, absolut nicht !
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Akzeptiere doch einfach diejenigen, die anders denken, fühlen, als du selbst.
Akzeptiere doch einfach die Realität !


Anzeige

melden