Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

25.07.2014 um 01:17
@Alano
Was meinst du mit "Flucht aus dem Alltag"? Wer tut sowas?! Ich weiß ja nicht, was für Leute du/ihr hier schon im Forum getroffen habt. Ich wollte dieses Ereignis teilen, Ende. Das sowas gleichbedeutend mit irgendeiner Flucht ist, halte ich für Humbug und wem das so geht, der sollte vllt. einen Psychater aufsuchen, denn dann scheint ja etwas gehörig schief zu laufen, findest du nicht?
Zitat von AlanoAlano schrieb:Sichtungen unbekannter Flugobjekte kann man nicht verleugnen, aber Sichtungen außerirdischer Raumschiffe schon.
Und genau darum geht es. Ich habe mir über die Posts mehrfach erklärt, man brauch doch nur nachlesen. Es geht um ein unbekanntes Flugobjekt - ob es ein Außerirdisches war oder nicht, kann ich nicht beurteilen, wie denn auch? Es ist nicht gelandet, niemand ist ausgestiegen und sonst nichts gesehen was mich darauf aufmerksam hätte machen können. Ob es dann für die anderen Außerirdisch ist oder nicht, kann man ja aufgrund der Erzählung diskutieren. Dafür ist ein Forum schließlich da.

Anzeige
melden
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

25.07.2014 um 02:58
Moin @therepo
Ein gutes Schlusswort eigentlich ! Danke.
Zitat von therepotherepo schrieb:Ich finde es auch komplett irrsinnig dass du darüber nicht diskutieren willst, sondern nur den Beitrag abschmettern willst, wie man ja sieht. Weil man selbst nicht dran glaubt -> Beitrag so schlecht machen wie es nur geht
man merke bitte auch,das es hier im Thread eigentlich darum gehen sollte,
seine persönliche sichtung mal ohne vorbehalt,wertfrei darlegen zu können!
Thraeds,in denen nach Beweisen und Fakten verlangt wird,gibt es hier in diesem Forum schon
genug und irgendwelche Gründe,seine Zweifel zu dem gesagten,zum ausdruck zu bringen.auch.
da,wo Gesprächspartner selber keine Erfahrungen einbringen können oder aber garnicht hören wollen,
ist jeder austausch Sinnlos und führt nur zu althergebrachten Streitereien,die hier eigentlich OT sind.

Ich finde eine Diskusion über eigene Sichtungen zwar auch spannend,
aber man sollte seine festgefahrenen Papenheimer hier schon kennen. :)

So führt das eigentlich zu nix anderem,ausser dem,was in allen Thraeds zu dem Thema passiert.

Es ist sehr müssig zu lesen und trägt zum Thema wenig bei,sondern verhindert eigentlich eher,
das andere Mitglieder sich frei fühlen und Erlebnisse einfach mal ungehindert mitteilen möchten.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

25.07.2014 um 05:24
@Tettenbura


Ich habe schon mehrfach Ufos gesehen. Jetzt alle aufzuzählen wäre zuviel und hab ich auch keine lust zu aber eins Schildere ich doch mal :)

Es war Abends,ca um 12:00 Uhr ~ Ich war draussen auf dem Balkon gestanden und hab eine Geraucht,Licht war aus und es war eine wirklich schöne Sternenklare nacht. Ich hatte mein Handy mit dabei und hab mit ner Freundin getippelt,und kurz aufgesehen und mein Blick sog sich an einem weissen in der luft schwebenden Objekt fest. Es war direkt gegenüber von mir, aber doch ziemlich weit oben im Himmel,also nicht so nah an unserem Haus. Ich hab es die ganze Zeit angestarrt und nicht eine sekunde aus den Augen gelassen. Ich hab das ungefähr 2 Minuten nur beobachtet,es ist dann leicht abgesunken und wie ein Blitz nach oben geschossen so von 0 auf 100 und weg war es. Ich hab den Himmel immer wieder mit den Augen abgesucht hab es aber nicht mehr sehen können. Das war sehr interessant und cool wie ich fand :)

Ps: Hier im Himmel fliegen öfter mal Segelflieger oder Hubschrauber / Helicopter rum aber die sind ja doch alle laut und die hört man auch wenn sie hoch fliegen. Das was ich gesehen habe war aber geräuschlos.


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

25.07.2014 um 07:04
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:dem gegenüber steht dann aber "fanatischer, ins krankhafte driftender believer wahn"!

oder?
Forscherdrang , mich interessiert vor allem , wie reduziert hier E.T. "MASSE" technisch ?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

25.07.2014 um 09:52
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb: Ich hab das ungefähr 2 Minuten nur beobachtet,es ist dann leicht abgesunken und wie ein Blitz nach oben geschossen so von 0 auf 100 und weg war es.
Wie laut war der Knall?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

25.07.2014 um 10:22
Ich bewundere den Mut von Einigen hier sich zu dem Thema zu äußern und sich dadurch der ballistischen Gewalt der Realisten zu stellen; Respekt.

Ich persönlich würde mich hüten hier mein Erlebnis zu offenbaren, wie wohl auch ein nicht geringer Prozentsatz anderer Menschen.

Es ist gut möglich das Therepos Sichtung mehr gesehen haben, aber den Teufel tun würden das zu erzählen, um nicht Ziel von Gespött oder dem schaden der Reputation zu erleiden.
Wer will schon von seinen Mitmenschen als Spinner oder Sonderling behandelt werden, gerade in der unmittelbaren Nachbarschaft.

Ohne Frage, es gibt viele Spinner die sich was aus den Fingern saugen, aber alle gleich vorzuveruteilen ist eher kontraproduktiv, gerade in diesem Thema.

Deswegen nochmal meinen Respekt an jene die ihre Erlebnisse hier teilen.

Gruß


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

25.07.2014 um 10:49
Hi,
Zitat von darthspyderdarthspyder schrieb:Wer will schon von seinen Mitmenschen als Spinner oder Sonderling behandelt werden, gerade in der unmittelbaren Nachbarschaft.
Das Problem ist nicht die Sichtung an sich, wenn sie denn nüchtern ohne Ausschmückungen erzählt werden würde. Was grenzwertig ist, sind persönliche Interpretationen, wozu ich auch diese obligatorischen Schätzungen zähle. Die bilden aus meiner Sicht die eigentliche Zielscheibe.

-TR


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

25.07.2014 um 11:44
@Total_Recall,
Durchaus richtig, aber ich habe die Erfahrung gemacht dass es da auch ein regionales Phänomen gibt, sprich wie die Leute dort eingestellt sind.

Ich muss zu meiner Schande erwähnen, dass ich auch mal so ein Schubladendenker war und nach meiner persönlichen Einschätzung veruteilt habe.

Aber man kann seine Ansichten immer ändern, weswegen auch immer ;)

Gruß


melden
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

25.07.2014 um 13:30
Moin Moin zusammen ...

@Windlicht
Danke,das du uns eines deiner Erlebnisse mitgeteilt hast!
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:hab mit ner Freundin getippelt,und kurz aufgesehen und mein Blick sog sich an einem weissen in der luft schwebenden Objekt fest. Es war direkt gegenüber von mir, aber doch ziemlich weit oben im Himmel,also nicht so nah an unserem Haus. Ich hab es die ganze Zeit angestarrt und nicht eine sekunde aus den Augen gelassen. Ich hab das ungefähr 2 Minuten nur beobachtet,es ist dann leicht abgesunken und wie ein Blitz nach oben geschossen so von 0 auf 100 und weg war es
Das mit der rasanten beschleunigung ist ein sehr heufig beobachtetes und angedeutetes Phänomen,
das bei viellen Sichtungen beschrieben wird und sich von den "normalen" Dingen deutlich abhebt.
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Ich habe schon mehrfach Ufos gesehen
Waren die anderen Sichtungen ähnlicher Natur,vom erscheinungsbild ?

@darthspyder
Zitat von darthspyderdarthspyder schrieb:Ich persönlich würde mich hüten hier mein Erlebnis zu offenbaren, wie wohl auch ein nicht geringer Prozentsatz anderer Menschen.
Das kann ich gut nachvollziehen und daher wäre es mir auch wichtig,einen Thraed zu halten,
der es jedem ermöglichen sollte,wenn gewünscht,ohne die notwendigkeit der rechtvertigung,
seine Sichtung und betrachtungsweise darüber,ohne belege so darzulegen und skeptizismus gegebenenfalls,ganz nach belieben,ohne weitere erklärungen,einfach,freiheraus zu ignorieren.
Zitat von darthspyderdarthspyder schrieb:Ich bewundere den Mut von Einigen hier sich zu dem Thema zu äußern und sich dadurch der ballistischen Gewalt der Realisten zu stellen; Respekt.
Da schliesse ich mich Dir gerne an und möchte dabei auch die gelegenheit nutzen,
Allen,die hier eine Persönliche Sichtungs-Mitteilung zum besten gegeben haben,
meinen Dank zum ausdruck zu bringen für ihre Einschätzungen und ihren Freimut.

Das verdient und hat meinen Respekt ... daher nochmals,Danke!


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

25.07.2014 um 13:49
@Windlicht
So etwas ähnliches hab ich auch vor 1 1/2 Wochen gesehen, war damals in Kreta Urlaub machen und es war so um 23 Uhr und in der nähe ist auch der Flughafen.
Also kommen da immer Flugzeuge, aber es war ein oranger Punkt zu sehen, der 10-20 Minuten auf der selben Stelle stand, daher war es mir egal und ich schaute nach 10 Minuten nicht mehr hin.
So eine Stunde später, sah ich durch Zufall, dass am Rand eines Berges ein Objekt von unten nach oben hochschoss wie ein Blitz.
Könnte eine Sternschnuppe sein, aber die Fliegen doch von unten nach oben oder nicht 😵


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

25.07.2014 um 13:50
Hi,
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:Das mit der rasanten beschleunigung ist ein sehr heufig beobachtetes und angedeutetes Phänomen,
das bei viellen Sichtungen beschrieben wird und sich von den "normalen" Dingen deutlich abhebt.
Was genau heißt denn rasant? Wie groß ist die Beschleunigung in Zahlen? Was wäre denn eine normale Beschleunigung in Zahlen?
-TR


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

25.07.2014 um 13:51
Meinte natürlich von oben nach unten 😁


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

25.07.2014 um 14:42
@Total_Recall
Ich schätze bei Flugzeugen muss man bei einer Beschleunigung nach Schub messen. Ist das richtig? Habe das hier gefunden bspw.
Das Triebwerk wird durch ein FADEC-System kontrolliert, liefert bis zu 84,6 kN Schub (B2 Spirit Bomber)
Müsste man, sofern das nun stimmt und die richtige Einheit ist, umrechnen auf m/s oder km/h


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

25.07.2014 um 15:01
Hi,

@therepo
*räusper*
Nimmst du mich jetzt auf den Arm? Beschleunigung Wikipedia: Beschleunigung

-TR


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

25.07.2014 um 15:37
@Total_Recall

Muss man das nicht trotzdem umrechnen, nachdem was Wikipedia angegeben hat? Darauf beziehe ich mich ja. Ansonsten könnt ihr ja mal loslegen und was berechnen :D


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

25.07.2014 um 19:53
@Amsivarier

Wie gesagt es hat keine Geräusche gemacht es war lautlos.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

25.07.2014 um 19:56
@Tettenbura
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:Waren die anderen Sichtungen ähnlicher Natur,vom erscheinungsbild ?
ähnlich aber das Objekt war das einzige dass ich perfekt sehen konnte,alle anderen waren nicht so gut zu erkennen (die flugkörper),oder es waren lichter/lichtkugeln die über den himmel geschossen sind,seltsame lichter bei nacht aber auch immer sehr zackige bewegungen,sehr schnell sowas hab ich noch nie bei einem Flugzeug oder helicopter gesehen also dass er richtige Haken schlägt in der Luft.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

25.07.2014 um 20:49
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Wie gesagt es hat keine Geräusche gemacht es war lautlos.
@Amsivarier

Gar nicht weiter nachfragen. "Die" haben so'ne Art Schalldämpfer eingebaut. Nix mit Mauer! ;)


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

26.07.2014 um 08:16
Hi,

@therepo
Zitat von therepotherepo schrieb:Ansonsten könnt ihr ja mal loslegen und was berechnen
Gerne. Man möge dann bitte die Entfernungen und Zeiten messen, dann kann man rechnen. Solange gesicherte Messungen nicht vorliegen, sind Aussagen wie "rasante Beschleunigung" genau das gleich wie "das ist schön." Kurz: wertlos für eine faktenbasierte Diskussion
Entfernungsangaben rein durch "ich habe aber gesehen" sind wertlos, da das menschliche Auge bezw. die Parallaxe, die sich durch beide Augen ergibt (siehe http://www.weir3d.de/film/vergenz (Archiv-Version vom 17.05.2014) ) nicht reicht. Weiterhin bilden sich bei fehlsichtige Menschen Sichtfehler aus, die eine Beobachtung auch wertlos machen.
Wenn eine solche Sichtung für einen selber der Beweis schlechthin ist, dann ist das so. Wer dann jedoch behauptet, es gäbe E.T., der impliziert, dass es auch für mich so sei. Ab da kommen dann die Beweise ins Spiel.
siehe dazu http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/02/15/wie-man-seine-behauptungen-belegt-so-dass-man-ernst-genommen-wird/

-TR


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

26.07.2014 um 08:51
@Total_Recall

in den zwei punkten geb ich dem freistetter bezüglich der skeptiker hoschis absolut recht

- Weil wir alle ignornante Dogmatiker sind, die nichts akzeptieren, was nicht in ihr Weltbild passt?

- Weil wir nicht fähig sind, uns irgendwas neues oder originelles vorzustellen?


Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Hast kein Video diesbezüglich gefunden ?
die moderation hat mir verboten videos reinzustellen ...


Anzeige

melden