Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

03.08.2014 um 14:07
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:X weiss es... Y und Z sind doch Schlafschafe...
H weiss von nichts und B & Z sind wirklich unterbelichtete, systemtreue Schlafschafe. Alles Loser!
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich vermute das deine Behauptung selektive Wahrnehmung ist.
Geht mir zur Zeit ähnlich. Nur mit schwangeren Frauen und Babys.

Die sind gerade überall!

Anzeige
melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

03.08.2014 um 18:36
@Amsivarier
Also bei den beschriebenen Erlebnissen, die man so liest, muss man auch irgendwo differenzieren. Wenn man so ein Teil wahnsinnig tief fliegen sieht ist das was anderes, als würde man irgendwelche kleinen Lichtlein für UFO's halten, obwohl da einfach nahezu nichts erkennbar ist. Zum Phänomen, ob sie irdisch sind oder nicht;

Im ersten Moment denkt man immer an das Unbekannte, weil man sich oft zu dem Thema einliest oder irgendwelche Pseudodokus sich reinzieht. Nach solchen Erlebnissen liest man sich tiefer in die Materie und dann kommt man auch schnell zum Schluss, das dass Erlebte nicht außerirdisch sein muss - wie in meinem beschriebenen Fall. Ich weiß es nicht, habe es lediglich gesehen, und die Flugform+Art war mir völig unbekannt. Somit ein unidentifiziertes Flugojekt.


4x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

03.08.2014 um 20:21
@therepo
Zitat von therepotherepo schrieb:weil man sich oft zu dem Thema einliest oder irgendwelche Pseudodokus sich reinzieht
Und exakt das ist mit selektiver Wahrnehmung gemeint.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

03.08.2014 um 20:34
@Amsivarier
Text



melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

03.08.2014 um 20:38
@off-peak
Richtig. Zumindest wenn man meint, dass gleich nahezu jeder Lichtpunkt am Himmel ein UFO o.Ä. wäre. Halte ich auch oft für unheimlich weit hergeholt.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

03.08.2014 um 20:49
@Amsivarier
Du hast mich wohl mißverstanden. Hatte nur ein Ufo-Erlebnis, aber eben noch andere mysteriöse paranormale Erlebnisse.
Damit mochte ich sagen, das wer Ufo-Sichtungen hat, meistens auch von anderen Mysterien, wie Geister und co als Allgemeinbegriff dafür, heimgesucht werden. Das habe ich im Inet recheriert.

Warum das so ist, weiß ich nicht. Da muß man wohl in die Fantasiekiste greifen, wie Skeptiker das auch tun.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

03.08.2014 um 20:51
@AgathaChristo,

die Kiste, in die Skeptiker greifen, enthält nur Fakten, keine Fantasien. Weshalb ich mir auch sicher bin, dass keines Deiner Erlebnisse ein paranormales war.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

03.08.2014 um 21:04
@off-peak
continuum schrieb:
da unsere Wahrnehmung dies noch nicht zulässt


off-peak schrieb:
Und wenn das Modell "Mensch" so bleibt, wie es ist, wird es das auch nie, denn dazu wären etliche Nachverbesserungen in Sachen Sinnesfunktionen notwendig oder sogar ein paar neue. Selbst, falls das mal klappen sollte, würde so eine Entwicklung auf alle Fälle Hunderttausende, falls nicht Millionen von Jahren dauern.

Oder bietet wer Milliarden??
Warum sollte das mal in Millionen Jahren klappen?
Wir können demnächst das selber beschleunigen.

Das wird ca. in ein paar Hundert bis tausend Jahren klappen mit der Gen Forschung beim Menschen und schon heute könnten wir schon einiges manipulieren, zu unserem Vor oder auch Nachteil.

Auch wenn es stattlich genau wegen dessen Verboten ist in gewissen Ländern, heisst es noch lange nicht das dies dann nicht auch irgendwo zum eigenen Vorteil ausprobiert wird.


3x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

03.08.2014 um 21:04
@off-peak
Ich weiß auch nicht was ich glauben kann. Lediglich meine Erlebnisse hier geschildert. Und eigene Thesen dazu kommen, wobei die natürlich nicht beweisbar sind. Außer das ich für mich nur die Beweiserin bin. Für so abgetrifftet halte ich mich noch nicht, dass ich meine mysteriösen Erlebnisse, wie Ufo-Sichtung mit Zeugen für mich persönlich in Zweifel ziehen muß.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

04.08.2014 um 17:19
@AgathaChristo

also, wenn es sich um etwas handelt, das nur zu "glauben" ist, lässt man es am besten ganz sein und wartet drauf, bis man dann wirklich mal weiß.

Wäre jetzt aber einfacher zu besprechen, wenn ich wüsste, wovon Du genau redest. Hast Du diesbezüglich schon in anderen Threads darüber berichtet?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

04.08.2014 um 17:20
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das wird ca. in ein paar Hundert bis tausend Jahren klappen mit der Gen Forschung beim Menschen und schon heute könnten wir schon einiges manipulieren, zu unserem Vor oder auch Nachteil.
Stimmt, das wäre eine Option.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

10.08.2014 um 20:33
@off-peak
also, wenn es sich um etwas handelt, das nur zu "glauben" ist, lässt man es am besten ganz sein und wartet drauf, bis man dann wirklich mal weiß.

Also wissen tut man nichts, man glaubt auch nicht, sondern spekuliert lediglich.
Wie du und ich und alle anderen.

Vielleicht solltest du mal als 100 pro Skeptiker Wahrnehmungen durch User akzeptieren und würdigen und nicht immer deinem Drang nachgehen, diese zu diskreditieren?

Hast du die Wahrheit dazu gepachtet? Erzähle sie mir bitte.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

10.08.2014 um 22:23
Zum Thema Ufo´s kann ich auch ein Erlebnis schreiben.
In jungen Jahren haben 2 Freunde und ich am Rande eines Feldes und Anfang Wald, eine Baumbude gebaut. Es war Winter und früh dunkel , als ich am Himmel etwas merwürdiges fliegen sah . Es ist mir aufgefallen weil es zick zack flog . Ich und einer der 2 Freunde sind aufs Feld gegangen um es besser sehen zu können, der 2 Freund war noch auf dem Baum . Als er runter war , war es schon wieder weg . Es sah aus wie ein Stern der zick zack mit hoher Geschwindigkeit geradeaus flog . Aber halt diese schnelle zick zack bewegung , was könnte das gewesen sein ? Es waren keine Blinklichter von nem Flugzeug , man sah das das Licht hin und her hüpfte . Man könnte es mit ner Taschenlampe vergleichen die man schnell hin und her schwingt . Vieleicht hat hier schon mal einer sowas ähnliches gesehen :) Gruß Scorp .


4x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

11.08.2014 um 11:34
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Vielleicht solltest du mal als 100 pro Skeptiker Wahrnehmungen durch User akzeptieren und würdigen und nicht immer deinem Drang nachgehen, diese zu diskreditieren?
Vielleicht soltest Du mal lernen, differenzierter zu lesen? Ich bezweifle Wahrnehmungen als solche nur dann, wenn sie Meilen gegen den Wind nach hausgemachten Lügen riechen.

Ansonsten tue ich, was andere 100% Skeptiker auch tun, wir unterscheiden genau zwischen Wahrnehmungen und Interpretationen derselbigen. Das sind nämlich zwei Paar Schuhe.

Vielleicht solltest auch Du mal lernen, dies zu unterscheiden. Schon alleine deshalb, damit Du nicht alle paar Seiten diesen Irrtum Deinerseits immer wieder Anderen unterstellst.

Ud vielleicht solltst Du doch einmal lernen, die Zitierfunktion zu benutzen. Oder willste nicht? Sind Dir Deine Dsikussionspartner dermaßen egal, dass Du nicht bereit bist, Deine Texte leserlicher zu gestalten?

Und nein, ich muss die Interpretationen Anderer nicht im Mindesten würdigen, warum auch?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

12.08.2014 um 18:55
@off-peak
Es hat keinen Sinn, mit dir darüber zu diskutieren.
Die einzige Daseinsberechtung vermutlich von dir als Skeptiker, das empfinde ich so, pardon, scheint hier in diesem Thread die Ufo-Sichtungen von Betroffenen zu sein, um ihnen Unglaubwürdigkeit oder fehlende Beweisbarkeit (logisch!!) zu unterstellen. Merkst du nicht, das du mich ständig wegen meiner Ufo-Sichtung als unglaubhaft bezeichnest?


Oder wen meinst du mit deinem Zitat?
Vielleicht soltest Du mal lernen, differenzierter zu lesen? Ich bezweifle Wahrnehmungen als solche nur dann, wenn sie Meilen gegen den Wind nach hausgemachten Lügen riechen.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

12.08.2014 um 18:58
@off-peak

Ud vielleicht solltst Du doch einmal lernen, die Zitierfunktion zu benutzen. Oder willste nicht? Sind Dir Deine Dsikussionspartner dermaßen egal, dass Du nicht bereit bist, Deine Texte leserlicher zu gestalten?

Es mag dumm rüberkommen, aber das bekomme ich nicht hin. Bin ja ehrlich, auch was meine Ufo-Sichtung anbelangt.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

12.08.2014 um 19:01
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Merkst du nicht, das du mich ständig wegen meiner Ufo-Sichtung als unglaubhaft bezeichnest?
Das hast Du durch deine "Schilderung" selber !
Deine Story ist und bleibt völlig unglaubwürdig !
Deine mehrfachen Widersprüche tun ihr übriges...


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

12.08.2014 um 19:03
@Desmocorse
Was erwartest du von mir?
Ob du mir nun glaubst oder nicht, da habe ich wohl eher ein Problem mit, als du!


1x zitiertmelden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

12.08.2014 um 19:06
Was die Weltweiten Ufo Meldungen betreffen, denke ich das ist alles pure Fantasie und nix als Fehldeutungen seitens der Zeugen, die oft den Planeten Venus oder aber auch Kugelblitze ua. als Ufos fremder Zivilisationen deuten.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

12.08.2014 um 19:10
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was erwartest du von mir?
Nichts...
Was soll ich von Dir erwarten ?
Ich sage Dir nur, dass deine Story absolut unglaubwürdig ist.
Und meines Erachtens nach, nie passiert ist !
Aber letzlich bekommst Du ja trotzdem deine Aufmerksamkeit....


Anzeige

1x zitiertmelden