Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

15.08.2014 um 20:39
@Tettenbura

Man könnte ja eventuell auf eine Spur geraten, die einige Institutionen lieber gerne verheimlichen?

Vermute das nicht. Eher, das Skeptiker sich auf der sicheren Seite empfinden, weil mysteriöse, nicht identifizierte Ufo-Sichtungen, schlicht nicht beweisbar sind und vermutenderweise nie werden.

Anzeige
melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

15.08.2014 um 21:11
@Alano
Wie und warum kannst du hier zu den Kommentaren, was Ufo-Erlebniise anbelangt erkennen, ob was gelogen ist oder nicht?
Glaubst du allen medialen Nachrichten und kannst du differenzieren, was wahr ist oder nicht? Sicher nicht. Demzufolge hier wohl auch nicht.


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

15.08.2014 um 21:21
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wie und warum kannst du hier zu den Kommentaren, was Ufo-Erlebniise anbelangt erkennen, ob was gelogen ist oder nicht?
dementsprechend könnte ich dir auch hier allen möglichen Blödsinn erzählen und du dürftest nicht entscheiden, ob du mir glaubst, oder nicht.

Es ist einfach so: Außerirdische Raumschiffe gehören genau wie Drachen und Kobolde ins Reich der Märchen. Nur scheinen einige Leute noch nicht verstanden zu haben, dass fliegende Untertassen Fabelgeräte sind.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

15.08.2014 um 21:26
@Alano
Habe nie behauptet, das Ufos außerirdische Raumschiffe sind. Und auch sie nicht vermute.
Imaginäre Kopfsache, mehr scheint das nicht zu sein?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

15.08.2014 um 21:28
Habe nie behauptet, das Ufos außerirdische Raumschiffe sind. Und auch sie nicht vermute.
Kopfsache, mehr ist das nicht.
was ist denn dann dein Kasten mit den Bullaugen für dich?
Ein menschliches Fluggerät?

Das wäre genauso absurd, wie ein außerirdisches Fluggerät.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

15.08.2014 um 21:36
Interessante Aussagen :D lieber nichts sagen und schweigen. ;)


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

15.08.2014 um 21:47
@Alano
Deine Frage ist ähnlich suspekt, wie ich darüber denke. Demzufolge ich dir meine Wahrnehmungen dazu nicht präsentieren werde.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

15.08.2014 um 22:07
@AgathaChristo
meine Frage ist überhaupt nicht suspekt.

Aber ich habe dich schon verstanden. Du bist eine Fantastin und gibst das durch indirekte Formulierungen auch zu.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

16.08.2014 um 03:03
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Habe nie behauptet, das Ufos außerirdische Raumschiffe sind.
Dann äußere Dich doch mal dazu, was sich hinter Deiner Sichtung verbergen soll.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Deine Frage ist ähnlich suspekt, wie ich darüber denke.
:D :D :D Der war gut!


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

16.08.2014 um 07:06
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Leute,es gibt zwei Arten von UFO Sichtungen:

1: un identifizierbare Flugobjekte, die man beim besten Willen nicht richtig erkennen kann, man also nicht sagen kann, was es ist.

2: unbekannte Flugobjekte, bei denen man erkennt, dass es sich um ein unbekanntes Fluggerät, meistens Raumschiffe und Untertassen handelt.

Stories von Punkt 2 sind erlogen.
Stories von Punkt 1 können der Wahrheit entsprechen.
Punkt 1: Gibt es ganz sicher und das bestimmt öfters als Punkt 2
Punkt 2: Gibt es auch. Lügen zu unterstellen und mit Fabelwesen zu vergleichen, empfinde ich als lächerlich. Damit bezichtigst du mich nämlich persönlich einer Lüge und das kann und möchte ich nicht auf mir sitzen lassen. Es gibt hier durchaus User(wie mich selbst z.b auch), die ernsthaft an dieses Thema ran gehen. Die Aussage:"Ufo´s=Raumschiff=Untertasse=Aliens, ist ebenso lächerlich.
Es mag Menschen/User geben, die solches miteinander verbinden, tut aber nicht jeder. Mich nervt das verallgemeinern hier. Ist zum *Kotzen* Die Beiträge in der Ufologie die wirklich etwas bewirken zum Diskutieren werden ignoriert. Man verschärft sich nur auf Aussage die angreifbar sind.




@AEOU
Zitat von AEOUAEOU schrieb:wer würde schon eine echte Ufo Sichtung im Internet verbreiten bzw überhaupt von erzählen...Dann könnte man sich ja gleich ins Bein schießen^^
Ich !!!! Und ich lebe noch. Was verstehst du unter "echter Ufo-Sichtung"?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

16.08.2014 um 12:48
@VogelJagd

Unbekannte Raumschiffe und Fluggeräte sind aber nunmal Fabelgeräte. Und wer meint, er hätte ganz sicher eine fliegende Untertasse, oder ein sonstiges absurdes Fluggerät gesehen, der ist für mich lächerlich und ein Lügner. Sowas gibt es einfach nicht!!!!!!


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

16.08.2014 um 13:03
@Alano
Glaubst du das denn wirklich? Ist komplett widersprüchig zu dem, was die Menschheit bisher geschafft hat. Abgesehen davon, dass du weder deine Aussage, noch deine abschließenden Bezeichnungen stützen kannst (worauf denn? Wunschdenken?), weißt du nicht woran gebaut und entwickelt wird. Welche Aussage nun lächerlicher ist, lässt sich wohl leicht ableiten. Pack daher lieber das Märchenbuch zur Seite und fange an, ein wenig sachlicher an die Sache ranzugehen.


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

16.08.2014 um 13:35
Wäre es nicht sinnvoller, endlich mal realistischer und erwachsen zu werden, anstatt sich solchen Fantastereien hinzugeben und auch noch darauf zu bestehen, ernst genommen zu werden?

Ich wette 10 Millionen Euro darauf, dass meine Aussage richtig ist: es gibt keine außerirdischen Raumschiffe und geheime, futuristische Fluggeräte mit unbekanntem Antrieb.


4x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

16.08.2014 um 13:55
@Alano
Du kannst doch lesen oder nicht? Oder tust du immer nur so?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

16.08.2014 um 13:57
Zitat von therepotherepo schrieb:Glaubst du das denn wirklich?
Ich ja !
Zitat von therepotherepo schrieb:Ist komplett widersprüchig zu dem, was die Menschheit bisher geschafft hat.
Was hat die Menschheit denn geschafft ?
Riesige schwebende Triangles zu bauen ?
Fliegende Untertassen ?
Fliegende Brotkästen mit Bullaugen ? :D
Zitat von therepotherepo schrieb:Abgesehen davon, dass du weder deine Aussage, noch deine abschließenden Bezeichnungen stützen kannst (worauf denn? Wunschdenken?), weißt du nicht woran gebaut und entwickelt wird
Nun, Wunschdenken kann man wohl eher auf Seiten der Believer finden !
Das ist ja schon wieder Satire pur.....
Und gebaut und entwickelt werden herkömmliche Flugzeuge !
Zitat von therepotherepo schrieb:Welche Aussage nun lächerlicher ist, lässt sich wohl leicht ableiten.
Keine Frage !
Wer ernsthaft behauptet, solche irrwitzigen Fluggeräte würden hier durch die Gegend schweben,
hat ein ernsthaftes Problem mit der Realität !
Wenn es sowas gäbe, wären diese abstrusen Fluggeräte dokumentiert !
Der Himmel wird rund um die Uhr überwacht...
Sowas würde entdeckt, und gefilmt werden, dass ist doch gar keine Frage !
Zitat von therepotherepo schrieb:Pack daher lieber das Märchenbuch zur Seite und fange an, ein wenig sachlicher an die Sache ranzugehen.
LOL


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

16.08.2014 um 14:02
@Desmocorse
Was für Bullaugen, wo schrieb ich denn sowas? :D Bezieh dich mal bitte auf MEINE Aussagen, wenn du schon trollen willst. Immer was von Realitätsverlusten labern, aber selbst Behauptungen aufstellen, als hätte man alles selbst erfunden und erbaut. Du weißt nicht was alles so an Fluggeräten o.Ä. gebaut wird, sowie es zuvor IMMER der Fall in der Geschichte der Menschheit war. Und trotzdem wurde man ständig eines Besseren belehrt. Leg mal einem aus den 30er Jahren nen Smartphone in die Hände, der würde dumm gucken. Dass es solche fantastischen Fluggeräte nicht gibt (was war das, Bullaugen und irgendso ein Kram), mag alles sein, ist auch viel zu "komisch" mMn., aber Weiterentwicklung im Luftverkehr als Märchen abzustempeln ist dümmer als die Polizei erlaubt. Und das rafft Alano leider nicht. Wieso man immer alles mit irgendwelchen Aliens verbindet ist mir schleierhaft.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

16.08.2014 um 14:12
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ich wette 10 Millionen Euro darauf, dass meine Aussage richtig ist: es gibt keine außerirdischen Raumschiffe und geheime, futuristische Fluggeräte mit unbekanntem Antrieb.
Dem ersten Teil stimme ich sofort zu, den zweiten Teil muss man wohl differenzieren.

Mit Sicherheit gibt es in der Flugzeugforschung (nenn ich mal so) genug Entwürfe und Ideen die z.Zt. völlig verrückt wirken.
Allein schon die Stealthdrohnen waren schon so exotisch das sie auf etlichen UFO-Seiten als UFO verkauft wurden.

Aber genau das ist für mich im Umkehrschluss der Beweis dafür das es keine ET-UFOs gibt, sondern irdische Flugobjekte die durch Sichtverhältnisse usw. nicht erkannt werden.

skylon orbit


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

16.08.2014 um 14:16
Zitat von therepotherepo schrieb:Was für Bullaugen, wo schrieb ich denn sowas?
Diese "Sichtung", kannst Du hier im Thread nachlesen !
Zitat von therepotherepo schrieb: Bezieh dich mal bitte auf MEINE Aussagen, wenn du schon trollen willst.
LOL
Ich hab dich zitiert.... :D
Zitat von therepotherepo schrieb: Immer was von Realitätsverlusten labern, aber selbst Behauptungen aufstellen, als hätte man alles selbst erfunden und erbaut.
Nun, Du kannst gerne Belege zu den abstrusen Flugobjekten liefern !
Immer her damit...
Zitat von therepotherepo schrieb:Du weißt nicht was alles so an Fluggeräten o.Ä. gebaut wird, sowie es zuvor IMMER der Fall in der Geschichte der Menschheit war.
Das heißt, wir haben dann auch schon eine Unsichtbarkeitstarnung gebaut ? :D
Ansonsten gäbe es doch Aufnahmen, von riesigen Triangles, Untertassen, Brotkästen, ect...
Zitat von therepotherepo schrieb:Und trotzdem wurde man ständig eines Besseren belehrt.
Über abstruse Flugobjekte ?
Mitnichten...
Zitat von therepotherepo schrieb:Leg mal einem aus den 30er Jahren nen Smartphone in die Hände, der würde dumm gucken.
Bei einem riesigen schwebenden Triangle würde ich auch dumm kucken !
Aber wo sind sie ?
Zitat von therepotherepo schrieb:Dass es solche fantastischen Fluggeräte nicht gibt (was war das, Bullaugen und irgendso ein Kram), mag alles sein, ist auch viel zu "komisch" mMn., aber Weiterentwicklung im Luftverkehr als Märchen abzustempeln ist dümmer als die Polizei erlaubt.
Dumm ist es, anzunehmen, es gäbe irgendwelche abstrusen Flugobjekte, die in der heutigen Zeit,
nicht ruckzuck auf Film gebannt werden würde !
Zitat von therepotherepo schrieb:Wieso man immer alles mit irgendwelchen Aliens verbindet ist mir schleierhaft.
Solche Fluggeräte gibt es nicht !
Weder menschlich, noch außerirdisch !
Ansonsten hätten wir Belege darüber !


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

16.08.2014 um 14:27
@Desmocorse
Ich schrieb von einer gewöhnlichen Untertasse wie sie oft beschrieben wird. Das mit den Bullaugen war gewiss ein anderer User. Habe auch in den darauffolgenden Posts erklärt, dass ich natürlich nicht weiß, ob da irgendwelche fantastischen Wesen drin sitzen oder es etwas anderes, aus Menschenhand gebautes Gerät ist. Man denkt just in dem Moment der Sichtung sicher an Aliens, weil man das aber auch öffentlich so vorgekaut bekommt. Habe mich später näher damit befasst und es gibt viele Berichte, in denen die Rede von menschlichen UFO's waren. Ab da habe ich dann Aliens für mich ausgeschlossen, ich denke die hätten etwas mit uns angestellt, gäbe es diese wirklich in unserer Gegenwart.
Das heißt, wir haben dann auch schon einer Unsichtbarkeitstarnung gebaut ? :D
Ansonsten gäbe es doch Aufnahmen, von riesigen Triangles, Untertassen, Brotkästen, ect...
Nein, das heißt lediglich nur, dass die Menschheit in Sachen Entwicklung nicht stehenbleiben wird, ganz im Gegenteil, wir haben ein Zeitalter erreicht in der ziemlich rasant geforscht und entwickelt wird. Zumindest sitzen weder du noch ich in Area51 und wissen, was die da alles bauen und forschen könnten. Das Gelände ist nicht umsonst so weiträumig abgesperrt und wird von sehr strengen Warnungen beherrscht. Genauso wird sich das wohl in anderen Ländern verhalten (Russland bspw.).
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Über abstruse Flugobjekte ?
Mitnichten...
Nein, über Entwicklung die man zuvor immer für schlichtweg unmöglich hielt. Die Erde war schließlich auch schon einmal eine Scheibe..wenn du verstehst.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Dumm ist es, anzunehmen, es gäbe irgendwelche abstrusen Flugobjekte, die in der heutigen Zeit,
nicht ruckzuck auf Film gebannt werden würde !
Wie ich schon einmal sagte, man muss nicht von abstrus ausgehen, nur weil es einem unbekannt ist. Das ist dann Definitionssache. Und für mich sind neuartige Dinge gewiss nicht abstrus. Ansonsten hättest du dich vor abstrusen Smartphones, Drohnen und dergleichen auch völlig verschlossen. :D Sag niemals nie
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Solche Fluggeräte gibt es nicht !
Weder menschlich, noch außerirdisch !
Ansonsten hätten wir Belege darüber !
Gewiss nicht. Wenn es sich um neue militärische Kriegsführungsgeräte handelt, dann nimmt man das bestimmt nicht auf. Oder willst du mir allen Ernstes erzählen, USA würde mal eben die Russen anrufen und denen erzählen, was für tolle Spielzeuge sie haben?


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

16.08.2014 um 14:31
@Desmocorse
therepo schrieb:
Ist komplett widersprüchig zu dem, was die Menschheit bisher geschafft hat.

Was hat die Menschheit denn geschafft ?
Riesige schwebende Triangles zu bauen ?
Fliegende Untertassen ?
Fliegende Brotkästen mit Bullaugen ? :D
Warum hast Du jetzt die passenden Bilder dazu vergessen?

1)
https://www.google.de/search?q=b2&client=firefox-a&hs=IDK&rls=org.mozilla:en-US:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=SU7vU_XcD4va4QTqjoHgAg&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1217&bih=890

2)
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/ldsd-video-zeigt-bremsmanoever-mit-fliegender-untertasse-a-985780.html
...mal abgesehen von den dokumentierten alten Versuche, bei denen laut Berichten die Steurung das Hauptproblem war (ein Problem, das knapp 10 Jahre später aber gelöst wurde)...

3)
Wikipedia: Boeing-Vertol CH-47
Eigentlich sollte der fliegende Brotkasten mit Bullaugen jedem bekannt sein. Ist doch schon ecth veralteter Kram.


Anzeige

melden