Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 14:39
@soul-ghost

Gut möglich. Ich habe ja auch nicht gesagt, daß Du Chinalaternen gesehen hast.
Du wolltest von meiner Sichtung und dem Ergebnis wissen und wie ich es erlangt habe.

Deswegen nochmal mein Rat. Leg Dirn Fernglas zu.

Das eröffnet ganz andere Möglichkeiten der Identifikation. Ein gewisses Allgemeinwissen über das, was sich so über uns bewegen kann, vorausgesetzt.

Anzeige
melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 14:43
@klausbaerbel

ok, danke


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 14:43
@Amsivarier
Ist doch genauso wie mit der Babysittergeschichte. Nur dass man hier aus Schreck und Furcht, wahrscheinlich aus der beschriebenen Panik das so aufgenommen hat. Gerade als Kind passiert das mal ganz schnell. Allerdings aber nicht, wenn ich irgendwo seelenruhig sitze und dann etwas im Himmel beobachte. Mir persönlich ist nichts aus meiner Kindheit passiert, was ich heute als falsche Interpretation abstempeln könnte.

Dennoch kann das theoretisch als solchen Gefühlslagen passieren, das stimmt.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 14:48
@therepo

Ich hab dabei besonders die "Magdeburg-nachts-Kind-Licht"- Geschichte im Auge.

Egal was es nun war, so kann man doch ziemlich sicher sein das ein Kleinkind so ein Phänomen anders sieht und evtl. falsch interpretiert.
Und Überlandleitungen gibt es auch noch heute.
Deswegen vermute ich das sein Licht ein elektr. Problem war.

Man kennt es ja von E-Loks bei Frostwetter. Das leuchtet extrem und knistert.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 14:49
@soul-ghost
Zitat von soul-ghostsoul-ghost schrieb:flugzeuge fliegen nicht so schnell und v.a. allem nicht wellenförmig mit z.t. unterschiedlichen geschwindigkeiten
Erinnere Dich doch bitte an meinen Beitrag mit den unterschiedlichen Luftschichten Beitrag von Micha007 (Seite 53)


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 14:49
@Amsivarier

Denke ich auch. Zumindest in seinem Fall ziemlich plausibel und nicht weit hergeholt. Habe das was du beschreibst auch mal mit eigenen Augen gesehen, und es kommt tatsächlich solch einer Beschreibung nahe.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 14:50
@Amsivarier
Ja ich verstehe was du mir damit sagen möchtest.
Nur ist es ja so, das es dieses Schiffsunglück ja gab und du nur mehr an Gefühlen(Angst) hineininterpretiert hast. Da du als Kind eben dachtest, du musst vielleicht jetzt sterben oder so...
Im Schockzustand ist es eh sehr schwer, rational zu bleiben. Und als Kind nimmt man eh vieles viel intensiver und auch gefährlicher wahr, da man sich mit vielem nicht auskennt, sprich, keine Lebenserfahrung hat und somit die Gefahr falsch einschätzt.

Das Gegenteil gibt es ja auch. Ein Kind steigt zu einem fremden Mann ins Auto, weil es nicht die Gefahr erkennt. Unerfahren und leichtgläubig. Deshalb stimme ich Dir auch zu, das es schwer ist zu glauben, was ein Kind in diesem alter glaubt gesehen zu haben!


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 14:53
@VogelJagd

Danke.

An meiner Geschichte ist das interessante das ich ein Leck in Erinnerung hab.
Obwohl es definitiv keines gab.
Aber ich denke das man als Kind bei so einem "Bumms" ein Leck erwartet.
Im Fernsehen ist es ja immer so.

Deswegen denke ich das gerade Kinder-UFO-Erinnerungen durch unser "Kino-UFO-Bild" verfälscht werden.


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 14:59
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Deswegen denke ich das gerade Kinder-UFO-Erinnerungen durch unser "Kino-UFO-Bild" verfälscht werden.
Ist in betracht zu ziehen und auch gut das du das ansprichst. Ich kenne auch ein Kind(Junge) 5 Jahre alt. Dieses wurde auch durch die Mutter beeinflusst was "Geister" angeht. Schlimm als das Kind vor mir stand und das Wort Geister in den Mund nahm. Schaute ich auch erstmal verdutzt die Mutter an und Sie nickte nur und meinte so, ja die gibt es halt. Da kannst dem Kind dann sagen was de willst, ist schon vorprogrammiert was da noch alles kommen kann...

Ich selbst war und bin auch noch sehr rational eingestellt. Aber ich muss eben auch sagen, es gibt dieses Phänomen. Auch wenn wir es Ufo nennen, weil es ein fliegendes Phänomen ist

Um das Thema mal abzuschließen, wenn Kinder(oder Kindergeschichten) zu Tage kommen, ist es durchaus berechtigt diese anzuzweifeln, gerade wenn diese über Jahrzehnte alt sind. Aber ab einem gewissen Alter und Reifeprozess sollte man die Menschen dann doch erstmal ernst nehmen... Auch wenn ich weiß, das es Faker gibt... Ich bin keiner :)


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 15:13
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Deswegen denke ich das gerade Kinder-UFO-Erinnerungen durch unser "Kino-UFO-Bild" verfälscht werden.
Gerade was das Thema betrifft, bin ich mir fast sicher, dass wir da schon viel zu früh und viel zu viel vorgekaut bekommen haben, unabhängig vom Alter. Ich hab damals (20) auch direkt an Aliens gedacht, ich meine, was soll man bei solchen Objekten schon denken? Gäbe es das Thema nicht, wäre ich wahrscheinlich niemals auf sowas gekommen. Erst im Nachhinein kam mit mehr Information auch die "bessere" Sichtweise.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 15:47
@Amsivarier
Also noch einmal die Kurzform.
Das Flugobjekt stand still über dem Hof. Man spürte die statische Ladung und einen Summton ähnlich von Strom aber sehr leise. Es stand dort eine ganze Weile. Dann bewegte es sich langsam auf mich zu und wieder weg zum Ausgangspunkt. Danach gab es einen Lichtstreifen und weg war es. Man hatte den Anschein als würde es Anlauf nehmen. Wie ein Gummiband welches man spannt und loslässt. Und es war kein Hubschrauber da ich schon mit jungen Jahren Technik begeistert war und auch mit Flugzeugen beschäftigt habe. Also ich habe nichts vergleichbares bis heute gesehen was öffentlich am Himmel umher fliegt.
Ich habe des öfteren am Abendhimmel Luchter sehen können die hin und her schwirrten aber dieses Flugobjekt habe ich so zu sagen hautnah gesehen da ich Gänsehaut bekam nicht nur von der Kälte. Was die anderen Lichter angeht sie waren hakt ab und an am Nachthimmel aber weit weg zu sehen. Ich sah sie öfters da ich mit unserem Hund immer raus gegangen bin auch wo es Nacht war. Es war nicht weit bis aus dem Städtchen zum Feld.


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 15:48
@Micha007
Erinnere Dich doch bitte an meinen Beitrag mit den unterschiedlichen Luftschichten Diskussion: Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung! (Beitrag von Micha007)
1. hatten wir hier im mittleren bayern die letzten tage eher herbstliche temperaturen...
2. habe ich im laufe meines lebens min. einige hundert "sternschnuppen" (darunter einige größere, die fast bis zur erde runtergingen) zu verschiedenen jahreszeiten (zum größeren teil im sommer) beobachten können:
ALLE traten einzeln auf (und nicht genau gleichzeitig wie die 3 objekte), hatten einen langen schweif hinter sich (die objekte waren punktförmig wie sterne) und eine schnurgerade flugbahn in richtung erde...

trotzdem danke für deine plausibel klingende erklärung...

p.s.
an die "skeptiker": ich bin 32, abitur und psychologie-studium (mit einer durchaus gesunden psyche ;) )... an die lieben aliens würde ich erst glauben, wenn so ein wesen leibhaftig vor mir stünde :)


3x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 15:52
@Boenk21
Zitat von Boenk21Boenk21 schrieb:Das Flugobjekt stand still über dem Hof. Man spürte die statische Ladung und einen Summton ähnlich von Strom aber sehr leise. Es stand dort eine ganze Weile. Dann bewegte es sich langsam auf mich zu und wieder weg zum Ausgangspunkt. Danach gab es einen Lichtstreifen und weg war es.
Auch wenn du da noch ein Kind warst, ist es schon interessant wie du das beschreibst. Wie nah war das Objekt? Hast du eine Form erkannt? Hattest du einen Anhaltspunkt in der nähe um die Entfernung einschätzen zu können. Schade das es schon so lange her ist, da ist es wohl eher schwer genau auf Details einzugehen??!!


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 15:54
Zitat von soul-ghostsoul-ghost schrieb:p.s.
an die "skeptiker": ich bin 32, abitur und psychologie-studium (mit einer durchaus gesunden psyche ;) )... an die lieben aliens würde ich erst glauben, wenn so ein wesen leibhaftig vor mir stünde :)
Bitte Foto machen :) Frag zuvor ganz lieb, vielleicht darfst auch nen filmchen drehen :) Wäre abgefahren wenn das wirklich mal passieren würde.. lool


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 16:07
@soul-ghost
Zitat von soul-ghostsoul-ghost schrieb:1. hatten wir hier im mittleren bayern die letzten tage eher herbstliche temperaturen...
Wenn Du Dir den südlichen Nachthimmel anschaust, schaust Du durch die Luftschichten über Mittel- und Süditaliens.
Zitat von soul-ghostsoul-ghost schrieb:ALLE traten einzeln auf (und nicht genau gleichzeitig wie die 3 objekte), hatten einen langen schweif
Und warum hast Du nun ein Problem damit, daß Du nun mal zufällig drei Objekte gleichzeitig sehen konntest? Und wenn diese sich oberhalb der Atmosphäre befanden, konnten sie logischerweise die Atmosphäre nicht ionisieren und hatten deshalb auch keinen Schweif.
Zitat von soul-ghostsoul-ghost schrieb:an die "skeptiker":
Alter und Schulbildung festigen die Aussage nicht, denn auch ein 15-jähriger oder 50-jähriger - hätte er die gleiche Beobachtung gemacht wie Du - könnten hier die gleichen Aussagen abgeben, wie Du sie hier gemacht hast. Von daher ist es kein Kriterium, Deiner Aussage mehr Gewicht zu geben.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 16:14
@VogelJagd
Die Entfernungen die man als Kind schätzen kann habe ich schon gepostet. Aber Kinder schätzen Entfernungen nicht so korrekt ein wie Erwachsene. Ich kann auch noch von netten Herren berichten die bei einem Freund zu Hause waren und sich für dieses Erlebniss interessiert haben. Vieleicht war es ja IM Kirk.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 16:31
Zitat von soul-ghostsoul-ghost schrieb:hatten wir hier im mittleren bayern die letzten tage eher herbstliche temperaturen...
Und was hat das mit Seeing zu tun?

Die Intensität des Seeings hängt nicht von der Temperatur ab. Bzw nicht alleine nur die Temperatur.

Gerade im Winter kann das Seeing durchaus wesentlich intensiver als im Sommer sein.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 16:54
@Micha007
Wenn Du Dir den südlichen Nachthimmel anschaust, schaust Du durch die Luftschichten über Mittel- und Süditaliens.t
die objekte traten mit den beschriebenen eigenschaften über meinem balkon in mein sichfeld mit einem winkel von ca. 60 grad zur erdoberfläche und wurden bei ca. 30 grad durch bäume verdeckt (nicht häuser wie im bericht beschrieben - habe erst heut bei tageslicht gesehen, dass es doch die bäume vor dem gegenüberliegenden haus waren). ich gehe davon aus, dass die objekte schon direkt über mir (über 60 grad) oder hinter mir aufgetreten sind (über 90 grad), nur noch nicht für mich sichtbar, da vom balkon über mir verdeckt...
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Und warum hast Du nun ein Problem damit, daß Du nun mal zufällig drei Objekte gleichzeitig sehen konntest?
ich habe kein problem damit, es war nur in bezug zu meiner bisherigen "sternschnuppenerfahrung" (und sonstigen himmelsobjekten) sehr ungewöhnlich...
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Und wenn diese sich oberhalb der Atmosphäre befanden, konnten sie logischerweise die Atmosphäre nicht ionisieren und hatten deshalb auch keinen Schweif.
kennst du satelliten oder kometen (oder sonstige bekannte objekte), die zu dritt umeinander tanzend mit der (optischen) halben geschwindigkeit einer sternschnuppe sich im orbit bewegen?
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Von daher ist es kein Kriterium, Deiner Aussage mehr Gewicht zu geben
das ging nur an jene skeptiker, die erfundene stories unterstellen oder verfälschte erinnerungen. mein erlebnis war letzte nacht und der bericht erfolgte direkt danach...


@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Und was hat das mit Seeing zu tun?
keine ahnung, @Micha007 erklärte etwas von bestimmten luftschichten bei sommerlichen temperaturen...


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 17:02
@soul-ghost
Da Du ja partou nich dahingeführt werden willst, das Du nur Sternschnuppen beobachtet hast, übergebe ich hier mal an den Profi @klausbaerbel
Der ist auf diesem Gebiet dann doch seeehr viel mehr bewandert als ich.

Ich bin dann raus hier.


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 17:34
Zitat von soul-ghostsoul-ghost schrieb:das ging nur an jene skeptiker, die erfundene stories unterstellen oder verfälschte erinnerungen. mein erlebnis war letzte nacht und der bericht erfolgte direkt danach...
Was aber doch nichts mit deiner Schulbildung zu tun hat !
Mit deinem "Studium" auch nicht !


Anzeige

melden