Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.08.2014 um 00:36
@VogelJagd
@eiieu

Genau darum geht es. Absolut richtig und auf den Punkt getroffen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.08.2014 um 00:41
@therepo
Zitat von therepotherepo schrieb:Genau darum geht es. Absolut richtig und auf den Punkt getroffen.
Welche Punkte sprichst du damit an?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.08.2014 um 00:45
Naja es stimmt schon das es viele gibt die durch fakegeschichten ihre Aufmerksamkeit bekommen wollen, dennoch finde ich kann man nicht jedem unterstellen Aufmerksamkeit zu suchen, wenn jemanden etwas unglaubwürdig vorkommt.
@therepo
Du hast total recht in all deinen punkten und Fakten die du genannt hast !


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.08.2014 um 00:49
@VogelJagd
Einfach alles was du angesprochen hast. Das kann man sich nicht aus der Luft greifen und ist nachvollziehbar sowie logisch. Das ist für den ein oder anderen "Nicht-Believer" schwer zu verstehen - wie man den Beiträgen entnehmen kann.

@ladysarah
Danke, möchte nur Frieden stiften. :D


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.08.2014 um 00:50
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Anhand der Tatsache das du glaubst, jeder Gedanke an Ausserirdische in unserer heutigen Zeit wäre Sinnlos oder Zeitverschwendung, lebst du ja dann in deiner kleinen Welt.
Nein, das hast Du falsch verstanden. Ich sagte ja nicht, das es keine Humanoiden außerhalb der Erde geben kann, sondern, daß hier auf dem Planeten Erde noch nie welche waren.


@eiieu
Zitat von eiieueiieu schrieb:Richtigstellung wuerde ich am ehesten mit Oberlehrermentalitaet gleichstellen.. von mir aus auch rechthaberisch/besserwisserisch.
Was ist falsch daran, Jemanden zu erklären, wie es richtig ist?


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.08.2014 um 00:50
@therepo
Ja es ist auch unmöglich sich so zu verhalten. Ebenso finde ich, dass man in einem angemessenen Ton miteinander diskutieren sollte, also sachlich bleiben !


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.08.2014 um 00:58
@therepo
Thx für die kurze Erklärung. Kann dann besser nachvollziehen auf was du dich gerade bezogen hast.

@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Nein, das hast Du falsch verstanden. Ich sagte ja nicht, das es keine Humanoiden außerhalb der Erde geben kann, sondern, daß hier auf dem Planeten Erde noch nie welche waren.
Ok, dann sry dafür. Falsch verstanden und danke fürs richtig stellen.

Das Ufo-Phänomen muss ja auch nicht mit Ausserirdischen zu tun haben. Ich habe das schon einmal in einem Ufo-Thread angesprochen. Es sollte doch erstmal das Phänomen selbst bewiesen werden, bevor man argumentiert, das es keine Aliens gibt. Da keiner weiß, was diese Ufo´s sind. Und ich rede hier nicht von Fakten oder Beweisen, sondern von den Aussagen der Zeugen, die diverse Flugshows berichten, die eben mit unserer Physik nicht übereinstimmen können. Alleine das ist doch erstmal genug, um zu diskutieren bzw zu versuchen das Greifbar oder Beweisbar zu machen. Frag mich immer wieso das Aliens mit eingebracht werden


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.08.2014 um 01:34
@VogelJagd
Sorry, ich antworte morgen. Nicke schon andauernd weg. ........


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.08.2014 um 01:35
@Micha007
Gute Nacht :)


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.08.2014 um 01:38
Hallo miteinander,

ich finde das Thema sehr spannend. Danke dafür.

OT: @reticulum Danke für das Video zur "The Gold Leaf Lady".

Sonnige Grüsse


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.08.2014 um 03:45
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Was ist falsch daran, Jemanden zu erklären, wie es richtig ist?
Naja, auf diesen Thread bezogen: weisst du, was die Leute wirklich erlebt haben? Du mutmasst und draengst deine Meinung auf. MMn ist das etwas anderes, als anderen Menschen zu erklaeren, was richtig und was falsch ist.

Hab nix dagegen, wenn du deinem Kind erklaerst, wie es sich die Schnuersenkel binden soll, oder warum Fanta schlechter fuer seinen Metabolismus sind, als Bananen, aber gerade hier in diesem Thread kann man doch das Erzaehlte sacken lassen und muss nicht auf Biegen und Brechen versuchen, Recht zu haben und es besser zu wissen, als die die dabei gewesen sind.


Der Ton macht die Musik.


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.08.2014 um 06:59
Zitat von eiieueiieu schrieb:aber gerade hier in diesem Thread kann man doch das Erzaehlte sacken lassen und muss nicht auf Biegen und Brechen versuchen, Recht zu haben und es besser zu wissen, als die die dabei gewesen sind.
Was für ein Unsinn !
Es um die völlig unglaubwürdigen Märchen !
Es geht nicht um die, die die Venus als "Ufo" sehen...
Es geht auch nicht um die, die Satelitten oder sonstiges, als "Ufo" missinterpretieren....
So lange es halt einigermaßen nachvollziehbar bleibt.

Es geht um die, die mir ein riesen schwebendes Dreieck verkaufen wollen.
Oder über "Wanne Eickel" eine 1,5 Meter große Plasmakugel, die angeblich über Häuserdächer
entlang schwebte....

In der jetzigen Debatte ging es um diesen hanebüchenen Unsinn :
Dann flog ein Objekt über uns hinweg. Es war ca. 10 Meter lang, geräuschlos ,rechteckig ,metallic aussehend mit 4 oder 6 Bullaugen, die milchig leuchteten. Cocpit vorhanden, aber zu klein für Menschen, sahen auch keine!
Das mag glauben wer will, ich tue sowas nicht.
Und das schreibe ich auch !


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.08.2014 um 10:15
@eiieu
Zitat von eiieueiieu schrieb:weisst du, was die Leute wirklich erlebt haben?
Weisst Du es? Kannst Du Dir sicher sein, dass sie nicht irren? Oder gar lügen? Und wenn sie etwas erlebt haben, wer garantiert Dir, dass sie sich richtig erinnern?

Wir haben uns in unendlich vielen Threads immer und immer wieder mit den Problemen der Wahrnehmung und des Gedächtnisses auseinander gesetzt. Beides sind keine 100% zuerlässige Verfahren, Geschehen objektiv, neutral und lückenlos zu speichern. Alleine schon von daher ist bei Erinnerungen von Erlebtem Vorsicht geboten. Auch bei den eigenen, und besonders bei denen Anderer.
Aus gutem Grund gilt so etwas nicht als Beweis. Auch wenn der Erzählende aus bestem Wissen und Gewissen handelt, ganz zu schweigen von denen, die frei Erfundenes produzieren.
Zitat von eiieueiieu schrieb:Du mutmasst und draengst deine Meinung auf.
Ach? Du nicht? Deine Annahme, jemand habe Außerirdische gesehen, ist also keine Mutmaßung? Was dann? Tatsache? Ohne Beweise?
Und das war jetzt gerade nicht Deine Meinung, die Du jedem, der sie liest, auch nicht "aufgedrängt" hast?

Wenn Du jede andere Meinung als die Deinige als Aufdrängung empfindest, warum bist Du dann in einem Diskussionsforum? Du bräuchtest dann eigentlich ein Konform-Forum.
Zitat von eiieueiieu schrieb:MMn ist das etwas anderes, als anderen Menschen zu erklaeren, was richtig und was falsch ist.
MMn ist es Genau das, was zb @Micha007 tut. Egal, was Menschen zu sehen glauben, ihre Interpretation kann falsch sein.

Auch den Unterschied zwischen "ich seh etwas" (Wahrnehmung) und "ich glaube, es sind Außerirdische" (Interpretation) hatten wir schon zigmal. Das sind zwei Paar Schuhe. Wenn Dich diese Erklärung, die richtig ist, nervt, dann frage ich mich, nach welchen Kriterien Du richtig von falsch zu unterscheiden gedenkst.
Zitat von eiieueiieu schrieb:echt zu haben und es besser zu wissen, als die die dabei gewesen sind.
Also ich sehe, dass er die Dinge, die er "besser" erklärt, auch tatsächlich besser weiß. Bedaure, aber damit muss man leben - persönliche Sichtungen ersetzen nicht automatisch das nötige Wissen, um diese Sichtungen auch richtig zu deuten.
Es ist nämlich keine Frage, Recht zu haben, sondern richtig zu liegen. Dinge sind entweder richtig, falsch oder unbewiesen.
Und ob wer "dabei" war oder nicht, macht eine Erklärung nicht automatisch richtig. Wäre dem so, dann bräuchte es keine Expertisen, Fachwissen oder Untersuchungen. Dann hätte stets der "Recht", der dabei war und ein einfaches Hingucken ersetzt Wissen und Können.
Wobei es in dem Moment, in dem mehrere Leute dasselbe sehen, es aber jeweils (völlig) anders interpretieren, so richtig kompliziert werden kann, gelle?
Wem würdest Du denn in so einem Fall "glauben"?

Alt, aber bewährt, ist in diesem Zusammenhang folgendes Bespiel: "Klar, die Frau war eine Hexe. Ich selbst habe den Scheiterhaufen angefackelt. Ich war also dabei, und das beweist, dass meine Interpretation ("das ist eine Hexe") nur wahr sein kann. Du, der Du meinst, das war Mord, hast nicht Recht, denn Du warst ja nicht dabei."

Gut, was? Einfach, praktisch, gut - und völlig falsch. Und genau deshalb dürfen, ja, müssen Inerpretationen, besonders wenn sie Elemente enthalten, die weder bewiesen noch im Einklang mit gesichertem Wissen stehen, angezweifelt und sogar korrigiert werden.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.08.2014 um 10:17
Jeder, der an der Meinung festhält, dass es keine UFO's und keine Außerirdischen gibt, lebt in seiner kleinen Welt und schaut nicht einmal über den Tellerrand.

Es gibt mehr als genug bestätigte und tausende dokumentierte UFO-Sichtungen. Ich wette, dass kaum einer, der hier nur kritisiert und abstreitet, dass es UFO's gibt, sich mit dem "Disclosure-Movement" beschäftigt hat.

Jährlich finden "Citizen Hearings" statt, bei denen sehr wichtige Leute, ehem. Staatsoberhäupter, weltbekannte Forscher, Militäroberhäupter etc. freiwillig aus den geheimen Dokumenten erzählen.

Zusätzlich gibt es noch genug archäologische Fakten, ich nenne nur einmal das Stichwort "Ancient aliens". Blickt erst hinter die Fassade, bevor ihr kritisiert.


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.08.2014 um 10:25
@Reliable

Dein ausgelutschtes Tellerand-Argument sowie der Rest Deines Posts demonstrieren deutlich, dass für Dich Begriffe wie "Fakten" und "Beweise" rein rethorisch sind.
Zitat von ReliableReliable schrieb:freiwillig aus den geheimen Dokumenten erzählen.
1) Quellen? Daten? Namen? Wer? Wann? Wo?
2) AUßerdem sind sie dann ja wohl nicht mehr geheim.
Zitat von ReliableReliable schrieb:Zusätzlich gibt es noch genug archäologische Fakten,
Tatsächlich? Na, dann nenn sie mal.
Zitat von ReliableReliable schrieb:ich nenne nur einmal das Stichwort "Ancient aliens".
Logisch, was sonst.
Zitat von ReliableReliable schrieb:Blickt erst hinter die Fassade, bevor ihr kritisiert.
WOW! Das berzeugt jetzt aber voll. Wie konnten die Welt bisher ohne Deine Weisheit auskommen?

Junge, Junge, Junge, alle paar Seiten kommt immer wieder so ein Hohl-Phasendrescher daher.

Hab da jetzt auch mal eine für Dich: Schaust Du über Tellerrand, siehst Du Suppenschüssel (Der große Konfuse, 2014). :)


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.08.2014 um 10:40
@off-peak

Du bist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Jetzt gerade kann ich keine Links raus suchen, später gerne..


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.08.2014 um 11:25
@Reliable
Nein, aber ich kann´s nur nicht leiden, wenn jemand etwas nur pauschal behauptet und dann null Quellen oder gar Beweise angibt. Oder Fakten und Fiktion durcheinander bringt, und Anderen diesen eigenen Denkfehler dann als angeblich schlechten Ton vorwirft.

Aber ich warte gerne auf Deine Links.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.08.2014 um 11:50
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber ich warte gerne auf Deine Links.
Ich denke, es wird keine "Überraschung" dabei sein....... ;)


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.08.2014 um 12:06
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Das mag glauben wer will, ich tue sowas nicht.
Und das schreibe ich auch !
Das würde dann auch reichen ,wenn man das einmal schreibt . Ich glaube ,das hat jeder verstanden ,wie Du das siehst auch ständige Perverseration :D


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.08.2014 um 12:57
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Das würde dann auch reichen ,wenn man das einmal schreibt .
Wann ich was schreibe, kannst Du getrost mir überlassen !


Anzeige

1x zitiertmelden