Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 13:39
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Geschwindigkeiten, Höhen und Entfernungen von etwas in der Nacht festzulegen ist, wenn man keinerlei Bezugspunkte und Kenntnis des Gesichteten hat, völlig unmöglich.

Es kann ebenso gut sehr nahe und niedrig gewesen sein.
Das wird konsequent ignoriert....

Anzeige
melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 13:42
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Es kann ebenso gut sehr nahe und niedrig gewesen sein.
ja, das kann sein... und wäre für mich nachwievor unerklärbar


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 13:43
@soul-ghost
OK, dann bleib bei Deiner UFO-These und blende rationale Erklärungen der User hier weiterhin kathegorisch aus, da sich weitere Erklärungen damit erübrigen.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 13:46
@Micha007
es sollte heissen
"einige minuten später ein gewöhnlicher meteor runterging"

rationale erklärungen sind mir willkommen (ich konnte die halbe nacht nicht einschlafen wegen des phänomens), aber bisher unbefriedigend...


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 13:48
Zitat von soul-ghostsoul-ghost schrieb:rationale erklärungen sind mir willkommen (ich konnte die halbe nacht nicht einschlafen wegen des phänomens), aber bisher unbefriedigend...
Lege Dir ein Fernglas (8x40 z.B.) zu und beim nächsten Mal schaust Du es Dir dadurch an. Das bringt sehr schnell Licht ins Dunkel.


4x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 13:50
@soul-ghost
Das Problem an deiner Sichtung ist, das wir keinerlei Möglichkeiten haben dich darin auszuklären was es genau war. Daher schreibt auch Micha und FSE Dir die Möglichkeit die Sie in betracht ziehen.
Auch ist es wie schon beschrieben, sehr schwer im Nachthimmel einen Bezugspunkt zu finden um eine Entfernung zu beschreiben. Deshalb wird auch oft gesagt, diese Objekte sehen aus wie Sterne, bewegen sich aber, oder haben merkwürdiges Verhalten aufgewiesen. Dennoch kann man natürliche Dinge da auch nicht ausschließen... Das muss man auch als "Gläubiger" akzeptieren und auch (ganz wichtig wie ich finde) in betracht ziehen.

danke für die Links


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 13:55
soul-ghost schrieb:
rationale erklärungen sind mir willkommen (ich konnte die halbe nacht nicht einschlafen wegen des phänomens), aber bisher unbefriedigend...
Da kannst aber froh sein, das dieses Phänomen das du erlebt hast so weit weg war :)
aber brauchst da keine Angst haben, egal was es war, es wird Dir nicht schaden... Da spreche ich aus Erfahrung


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 13:56
@VogelJagd
danke, so sehe ich es auch. ich ziehe alle möglichkeiten in betracht...

@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Lege Dir ein Fernglas (8x40 z.B.) zu und beim nächsten Mal schaust Du es Dir dadurch an. Das bringt sehr schnell Licht ins Dunkel.
hast du bereits selbiges phänomen durch ein fernglas beobachten können und dadurch rationale aufklärung erlangt?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 13:59
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich will ja niemanden angreifen, aber die meisten UFO-Storys sind nicht sehr durchdacht.
Und da muss ich unsern "Bösewicht" @Desmocorse echt in Schutz nehmen.
Viele Storys können unmöglich so passiert sein wie es hier immer geschildert wird.
Absolut !
Ich sehe auch überhaupt keinen Grund, irgendwelche Märchenstorys auszuschließen.


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 14:06
@Amsivarier
FSE schrieb:
FSE schrieb:
Ich will ja niemanden angreifen, aber die meisten UFO-Storys sind nicht sehr durchdacht.
Und da muss ich unsern "Bösewicht" @Desmocorse echt in Schutz nehmen.
Viele Storys können unmöglich so passiert sein wie es hier immer geschildert wird.
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Absolut !
Ich sehe auch überhaupt keinen Grund, irgendwelche Märchenstorys auszuschließen.
unmöglich kann es nur denjenigen erscheinen, die so etwas noch nie erlebt haben...
aber klar könnte das auch nur ne märchenstory sein, alles ist möglich!
ich verlasse mich dennoch auf das, was meine augen beobachtet haben und mein gehirn bestmöglich beschrieben und (bisher erfolglos) eindeutig zu erklären versucht hat. für mich bleibt es faszinierend und auch bissl erschreckend, weil völlig neu und ungewöhnlich/unerklärlich...


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 14:07
@soul-ghost

Ob es Selbiges war kann ich nicht sagen. Aber ich konnte eine Sichtung auf diese Weise ganz schnell aufklären. Da dachte ich auch im ersten Moment sehr hoch und sauschnell. War aber niedrig und ganz langsam.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 14:13
@klausbaerbel

ja und was war es?

sehr hoch war bei mir jedoch sehr wahrscheinlich, da die 3 objekte (wie die sterne) zum teil hinter leichten dunstwolken waren, also immer noch klar sichtbar, aber deutlich dahinter...


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 14:14
Zitat von soul-ghostsoul-ghost schrieb:unmöglich kann es nur denjenigen erscheinen, die so etwas noch nie erlebt haben...
Jap, genau das ist das Prob. Daher sind wir, die solch ein Phänomen erlebt habe(wenn auch unterschiedliche) unglaubwürdig. Ganz ehrlich. Ich verstehe die Reaktion. vor ein paar Jahren, hätte ich das gleiche gedacht und gesagt


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 14:16
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich will ja niemanden angreifen, aber die meisten UFO-Storys sind nicht sehr durchdacht.
Und da muss ich unsern "Bösewicht" @Desmocorse echt in Schutz nehmen.
Viele Storys können unmöglich so passiert sein wie es hier immer geschildert wird.
Nur dass es bei ihm kein Standard gibt, "alle gleich sind" und sich nicht an den Anforderungen des Threads hält bzw. EP. Er prangert jeden User an, egal ob egal nun völlig fantasiereich niedergeschrieben wird oder nicht. Für seinen mehr als trolligen Ruf ist er selbst verantwortlich. Wer den Thread dann derart missversteht, sollte garnicht erst mitschreiben. Threads um deren Existenz etc. pp. auszudiskutieren, gibt es genug.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 14:16
Zitat von soul-ghostsoul-ghost schrieb:ja und was war es?
Chinalaterne.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 14:17
@soul-ghost
Zitat von soul-ghostsoul-ghost schrieb:sehr hoch war bei mir jedoch sehr wahrscheinlich, da die 3 objekte (wie die sterne) zum teil hinter leichten dunstwolken waren, also immer noch klar sichtbar, aber deutlich dahinter...
Linienflugzeuge auf Standardhöhe (30'000ft) haben auch nur die relative Größe von Sternen im Hintergrund. Ebenso Meteoriten ....


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 14:27
@klausbaerbel
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Chinalaterne.
achso, ne...
schau dir mal das video und die beschreibung an. bewegen sich SO chinalaternen, v.a. so schnell???


@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Linienflugzeuge...
ausgeschlossen. flugzeuge fliegen nicht so schnell und v.a. allem nicht wellenförmig mit z.t. unterschiedlichen geschwindigkeiten umeinander herum. bei den 3 objekten schienen sich die flugbahnen z.t. zu schneiden als wären sie aufeinander zugeflogen und knapp vorbei. das ganze sah wirklich wie 3 verspielte sterne aus :)


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 14:29
Zitat von soul-ghostsoul-ghost schrieb:. bewegen sich SO chinalaternen, v.a. so schnell???
Subjektiv war meine Chinalaterne mehrfache Schallgeschwindigkeit schnell.
Also wirklich unheimlich schnell. Und sie war im Weltall unterwegs. Subjektiv.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 14:34
@klausbaerbel

sorry, klausbaerbel, es stehen nur meine augen und beschreibungen zur verfügung, nicht das direkte erlebnis... hättest du mit mir aufm balkon gesessen und das gleiche gesehen, du hättest chinalaternen ausgeschlossen, garantiert :)


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

17.08.2014 um 14:37
@VogelJagd
@therepo


Bei dieser Erinnerungsverfälschung hab ich ein besonderes Kindheitserlebnis.

Es war eine Schiffskollision.
Das "Gegnerschiff" war nicht mehr kontrollierbar.
Ich war etwa 6-7 Jahre alt und war in der Wohnung meines Vaters. Meine Mutter kam und wirkte hektisch und sagte ich solle mit auf die Brücke.
Dort sah ich dann das wir kollidieren werden. Es knallte furchtbar laut und das ganze Schiff vibrierte.

Jahre später hatte ich das so in Erinnerung das unser Schiff ein Leck hatte und es Gefahr lief zu sinken.
Ich hatte alles sehr dramatisch in Erinnerung.

Jedesmal wenn ich die Geschichte erzählte, revidierte mein Vater es sofort und stellte klar das unser Schiff zu keinem Zeitpunkt in Gefahr war.


Komisch, ich war doch dabei...


Anzeige

melden