Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

gerade und gestern in Berlin

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Berlin, Unbekanntes Flugobjekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gerade und gestern in Berlin

18.04.2015 um 20:42
Hab mir das Video gerade angeschaut,aber keine Ahnung was es sein könnte.

Anzeige
melden

gerade und gestern in Berlin

18.04.2015 um 20:57
SonneMondUndSterne
Sehr spartanisch gezeichnet, aber vielleicht erklärt das, weshalb eine Reflexion nach dem Untergang möglich ist.
Sonnenstrahlen werden durch die Atmosphäre gespiegelt und gegen die Flugzeuge geworfen.
Die rote Linie ist die Horizontlinie, die Sonne ist darunter, sodass wir diese nicht mehr sehen und sie untergegangen ist.


melden

gerade und gestern in Berlin

18.04.2015 um 22:04
Es sind Landescheinwerfer. Diese können auch von Hubschrauber leuchten. Mehr ist das nicht.


1x zitiertmelden

gerade und gestern in Berlin

18.04.2015 um 22:35
Zitat von Charcky23Charcky23 schrieb:Wenn die aus dem nichts auftauchen
Ja, man Sieht die Flares und halt nicht den Flieger der Abgeworfen hat.
:ask:
Ach, ja dann is es halt für euch n Ufo.....Unbekannt und es Fliegt am Himmel.
Zufrieden. :P:


melden

gerade und gestern in Berlin

18.04.2015 um 23:08
@Morannon
Zitat von MorannonMorannon schrieb:Es sind Landescheinwerfer. Diese können auch von Hubschrauber leuchten. Mehr ist das nicht.
Das hatte ich auch schon vermutet.
Zumal in Berlin immer reichlich Helis
unterwegs sind.


melden

gerade und gestern in Berlin

18.04.2015 um 23:20
Wir haben hier auch fast jeden Abend seit 3-4 Jahren so ein punktuelles künstliches Licht was sich stundenlang so gut wie kaum bewegt, und dann ganz langsam in eine Richtung verschwindet. Jetzt gerade auch, aber n Foto machen ist unmöglich da könnte ich auch n Stern fotografieren. In dem Fall tippen wir eigentlich schon immer auf einen Heli, Drohne oder sowas vom Zoll. Es ist definitiv kein Flugzeug, oder Warnleuchten eines Gebäudes, da ist nämlich nix.


1x zitiertmelden

gerade und gestern in Berlin

18.04.2015 um 23:25
@lowbob

Darf man fragen, wo "hier" ist?


melden

gerade und gestern in Berlin

18.04.2015 um 23:28
Bin in Viersen und das Teil ist ca. zwischen Venlo und Kempen würd ich schätzen. Kann sicherlich jeder sehen der im Moment in der Nähe ist.


melden

gerade und gestern in Berlin

19.04.2015 um 08:32
@Dr.Cooper

Das auf dem Video sind die Flugzeuge beim Landeanflug auf TXL. Die kommen aus meiner Richtung. ;)


melden

gerade und gestern in Berlin

19.04.2015 um 10:12
@lowbob
Zitat von lowboblowbob schrieb:Wir haben hier auch fast jeden Abend seit 3-4 Jahren so ein punktuelles künstliches Licht was sich stundenlang so gut wie kaum bewegt, und dann ganz langsam in eine Richtung verschwindet. Jetzt gerade auch, aber n Foto machen ist unmöglich da könnte ich auch n Stern fotografieren. In dem Fall tippen wir eigentlich schon immer auf einen Heli, Drohne oder sowas vom Zoll.
Im Grenzbereich werden zuletzt massiv Drohnen genutzt um Cannabisfelder und ähnliches zu entdecken.

Niederlande Helikopter


melden

gerade und gestern in Berlin

19.04.2015 um 10:16
@Amsivarier
Wie erklärst du das die Drohnen so stark leuchten ? und dann auf ein mal auf dem nichts ein zweiter kommt..


1x zitiertmelden

gerade und gestern in Berlin

19.04.2015 um 10:32
@Charcky23
Damit man noch unauffälliger agieren kann, je heller, desto wahrscheinlicher, dass es Ufos sind.
Und Aliens scheren sich nicht um Drogengesetze... :D


melden

gerade und gestern in Berlin

19.04.2015 um 11:14
@A38O

hallooo, dich hab ich ja auch schon lange nicht mehr gelesen. Schön, dass es wieder fachkundige Posts von dir geben wird!

@Dr.Cooper

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass dir diese Art Lichter erst in den letzten Tagen aufgefallen sind, obwohl du schon längere Zeit mit Blick auf die Anflugschneise wohnst. Und dann auch nur innerhalb eines bestimmten eingegrenzten Zeitraums abends.

Oder, wie schon ein Kommentator meinte
Zitat von 08090809 schrieb:............... oder endlich getraut, das Fenster aufzumachen? :D
;)


1x zitiertmelden

gerade und gestern in Berlin

19.04.2015 um 11:37
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Schön, dass es wieder fachkundige Posts von dir geben wird!
Danke, danke, aber leider eher seltener. Als werktätiger und Chemtrails debunkender dreifacher Opa muss man Prioritäten setzen. ;)
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass dir diese Art Lichter erst in den letzten Tagen aufgefallen sind
Jepp. Das waren an dem Tag auch normale 26-Anflüge, also Anflüge bei westlichen Windrichtungen:

txl anfluege 2015-04-rfs5rOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die Frage ist da nur, wo er sie gesehen hat, wo sie also ziemlich frontal zu ihm geflogen sind. Das kann bei der Rechtskurve über der Stadt beim Anflug aus Süd gewesen sein, aber auch hier bei mir nach der Kurve in den Endanflug. Bei Anflügen bei östlichen Windrichtungen kommen sie auf die 08, sprich über Spandau rein. Da sieht man diese Punkte also in der anderen Richtung.

Dass Lichter auf einmal auftauchen, kann verschiedene Gründe haben. Sie können gerade eingeschaltet worden sein, sie können nach einer Kurve sichtbar geworden sein oder er ist aus einer Wolke oder hinter einem anderen Sichthindernis aufgetaucht. Andersrum verschwinden sie natürlich auch, wenn der Flieger mal kurz in eine Wolke fliegt, bei einem anderen Sichthindernis oder bei einer Kurve.

Manchmal sieht man übrigens auch die Helis der Bundespolizei bzw. Christoph 31. Die haben aber selten solche Landelichter an - es sei denn, die suchen irgendwas. Christoph 31 darf bei Dunkelheit auch nicht zum Einsatz fliegen, sondern nur zurückkehren.


melden

gerade und gestern in Berlin

19.04.2015 um 11:44
@peggy_m
Ja also falls es das sein sollte, was @0809
gepostet hat dann verstehe ich also auch nicht warum ich diese Lichter nicht schon vorher gesehen habe. Falls es etwas mit dem Reflektieren der Sonne zutun hat, werde ich nächstes mal darauf achten wenn Abends die Sonne scheint.
Kann halt auch möglich sein, dass ich es erst bemerkt habe, weil die Sonne ja erst seit ca zwei Wochen fast regelmäßiger Abends noch schien.


1x zitiertmelden

gerade und gestern in Berlin

19.04.2015 um 11:56
@Dr.Cooper
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Falls es etwas mit dem Reflektieren der Sonne zutun hat
Nein, das sind die Landelichter. Reflexionen sehen anders aus.
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:verstehe ich also auch nicht warum ich diese Lichter nicht schon vorher gesehen habe
Falls Du die vor der Kurve in Richtung Ost gesehen hast: Die kommen nicht ständig von dort. Zur abendlichen rush hour fliegen sie manchmal vermehrt dort, was aber auch immer von der aktuellen Staffelung abhängig ist. So kann es schon sein, dass Du zu genau dieser Zeit bei solch einer Konstellation noch nicht bewusst in diese Richtung gesehen hast.

Wenn Du sowas siehst, kannst Du auch gleich hier gucken: http://www.flightradar24.com/52.49,13.06/10
Mittlerweile haben die meisten Flugzeuge von/nach Tegel die Technik (ADS-B), dass sie auf der Radarabbildung zu sehen sind.


melden

gerade und gestern in Berlin

19.04.2015 um 12:02
@A38O
Finde die App besser ;)


1x zitiertmelden

gerade und gestern in Berlin

19.04.2015 um 12:04
@0809
Zitat von 08090809 schrieb:Finde die App besser
Ich bin Handy-Verweigerer. ;)

Ist aber auch Geschmackssache; ich persönlich nehme oft lieber den Planefinder: http://planefinder.net/location/52.764052,12.657703,9


melden

gerade und gestern in Berlin

19.04.2015 um 12:06
@A38O
Ah ok... So würde sich das auch erklären.
Aber nur zwei? Und warum dann nicht konstant?


1x zitiertmelden

gerade und gestern in Berlin

19.04.2015 um 12:12
@Dr.Cooper
Weil die Piloten an Schlafmangel leiden.


Anzeige

melden