Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

gerade und gestern in Berlin

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Berlin, Unbekanntes Flugobjekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gerade und gestern in Berlin

19.04.2015 um 12:35
@Dr.Cooper
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Und warum dann nicht konstant?
Das ist immer von der Staffelung abhängig, wie die Flugzeuge also vom Tower in Reihenfolge gebracht werden. Es gibt verschiedene Routen, Requests durch die Piloten, verschiedene Geschwindigkeiten und unterschiedliche Belastungen. Je nach Konstellation fliegen ein paar diese Route, andere werden wieder aus Richtung Polen gestaffelt usw.

TXL ist halt überlastet, so dass man dabei alle Möglichkeiten ausnutzen muss. Manche fliegen dann auch bis fast an die Grenze zu Polen, um sich in die Schlange einzureihen. Andere werden dann einfach mal so von Süd oder auch von Nord „reingequetscht“.

Anzeige
melden

gerade und gestern in Berlin

19.04.2015 um 12:47
Zitat von Charcky23Charcky23 schrieb:Wie erklärst du das die Drohnen so stark leuchten ? und dann auf ein mal auf dem nichts ein zweiter kommt..
Ganz einfach:

Ich vergleich das mal mit der Drohne vom Bremen-UFO-Vorfall.
Der (angebliche) Verursacher hatte seine Drohne mit KFZ-LED-Scheinwerfern ausgestattet.


melden

gerade und gestern in Berlin

19.04.2015 um 15:31
@Dr.Cooper

Ich habe jetzt nur das Video geguckt.

Das von so schöner, passender Musik untermalte Video zeigt Flugzeuge im Endanflug auf Tegel.


melden

gerade und gestern in Berlin

19.04.2015 um 15:57
@klausbaerbel
:D :D :D wenigstens einer dem die Musik gefällt. :D


1x zitiertmelden

gerade und gestern in Berlin

19.04.2015 um 16:04
@Dr.Cooper

Ich habe fast jede Folge gesehen.


melden

gerade und gestern in Berlin

19.04.2015 um 16:07
@klausbaerbel
Ich fand die Filme nicht schlecht, kennst du die auch?


melden

gerade und gestern in Berlin

19.04.2015 um 16:08
@Dr.Cooper

Ne, die kenne ich nicht.

Irgendwie finde ich einen Film aus einer Serie machen oder auch umgekehrt nie so toll.

Es wirkt dann immer so aufgesetzt und verkrampft.


melden

gerade und gestern in Berlin

19.04.2015 um 16:11
@klausbaerbel
Musste dir mal anschauen, halt genau wie die Serie, nur halt in Spielfilmlänge.
Aufjedenfall sehr spannend.


melden

gerade und gestern in Berlin

19.04.2015 um 16:13
@Dr.Cooper

Wenn es mal im TV kommt, werde ich daran denken.
Da bin ich ja mal gespannt.


melden

gerade und gestern in Berlin

19.04.2015 um 16:54
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:wenigstens einer
Hey, hab AkteX auch gern Geguckt.....Aber in dem Vid is es zuviel des Guten. :P:


melden

gerade und gestern in Berlin

19.04.2015 um 21:10
Das sind niemals Flugzeuge im Landeanflug. Dafür stehen die Lichter viel zu lange still. Was es ist, weiß ich nicht..hätte am ehesten noch auf Drohnen getippt. Leider sieht man nicht, wie weit die Lichter entfernt sind und als das zweite hinzukommt und plötzlich neben dem ersten wieder auftaucht, kann es einfach nur ne Drehung gemacht haben - also nicht unbedingt ein drittes Licht. Außerdem stehen sie in fast der gleichen Höhe..also Flugzeuge halte ich persönlich für ausgeschlossen - dafür bewegt es sich auch viel zu schnell und zu wendig!


2x zitiertmelden

gerade und gestern in Berlin

19.04.2015 um 21:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das sind niemals Flugzeuge im Landeanflug.
vielleicht nicht im Landeanflug. Aber es sind zur größten Wahrscheinlichkeit trotzdem Flugzeuge.


melden

gerade und gestern in Berlin

19.04.2015 um 21:44
@Alfio

Warum? Wieso stehen die so lange völlig still, ohne ihre Position zu verändern? Was genau macht Dich denn so sicher? Wieso fliegt das eine schnell auf das andere zu schwenkt ab, um dann wieder daneben aufzutauchen? Für Flugzeuge mEn. viel zu schnell, um diese Höhe beizubehalten.


1x zitiertmelden

gerade und gestern in Berlin

19.04.2015 um 21:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was genau macht Dich denn so sicher?
@Interested
dafür gibt es viele Gründe:

1. vom Boden aus wirken viele Geschehnisse am Himmel einfach anders, als sie tatsächlich sind

2. gerade weil da so viele Flugzeuge lang fliegen, hätte es bestimmt ein riesen Alarm gegeben, wenn dieses Licht dort ein UFO, oder eine Drohne sein sollte. Das Ding ist doch für jeden offensichtlich. Auch für die anderen Flugzeuge und die Flugsicherung.

3. Langsam fliegende Sport -und Freizeitflieger können schon so aussehen, als stünden sie völlig still.

Im Allgemeinen scheinen die optischen Ungereimtheiten eher an der unvorteilhaften Sicht vom Boden/Entfernung zu liegen.


1x zitiertmelden

gerade und gestern in Berlin

19.04.2015 um 22:02
@Alfio

An ein Ufo glaube ich natürlich nicht. :D

1. Ja sicher. Bestreite ich auch nicht.

2. Wieso soll es denn so einen Alarm geben, wenn es ne Drohne gewesen wäre...Ist ja in der Dämmerung und nicht jeder schaut dort hin..erst dachte ich, es seien einfach Flutlichter..aber wie gesagt, man kennt die Entfernung nicht und blöd verwackelt ist es auch streckenweise @Dr.Cooper - Akte X trotzdem geil. :D

3. Erklärt nicht, warum es plötzlich sehr schnell abdreht um wieder neben dem ersten Licht aufzutauchen. Und nee -auch ein Sportflieger nicht so schnell, um in gleicher Höhe zu stehen.

Kann sein. Mit Flugzeug gebe ich mich noch nicht zufrieden. Mist, dass man es nicht selbst gesehen hat. :(


2x zitiertmelden

gerade und gestern in Berlin

19.04.2015 um 22:09
Zitat von InterestedInterested schrieb:An ein Ufo glaube ich natürlich nicht. :D
Kkkkkorrektur. Ein UFO (Unbekanntes Flugobjekt) ist es natürlich - nur kein außerirdisches. :)


melden

gerade und gestern in Berlin

19.04.2015 um 22:13
Zitat von InterestedInterested schrieb: Wieso soll es denn so einen Alarm geben, wenn es ne Drohne gewesen wäre...Ist ja in der Dämmerung und nicht jeder schaut dort hin
eine Drohne, die so starkes Licht abgibt/reflektiert und nicht gesehen wird?
Das glaube ich kaum.

Ich weiß aber auch nicht so recht.


melden

gerade und gestern in Berlin

19.04.2015 um 22:16
Dann fast noch eher Hubschrauber, aber kein Flugzeug. Moah, ist auch wirklich blöd verwackelt, als es gerade interessant wird.

Und ja kann gesehen worden sein- nur wer rafft heutzutage schon noch was, was vor seiner Nase passiert?


1x zitiertmelden

gerade und gestern in Berlin

20.04.2015 um 07:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und ja kann gesehen worden sein- nur wer rafft heutzutage schon noch was, was vor seiner Nase passiert?
@Interested

Da gebe ich dir vollkommen recht, die meisten Menschen interessieren sich doch garnicht dafür und würden einfach nur sagen, Flugzeug, Helikopter.
Würde ich mich nicht etwas dafür interessieren, hätte ich es auch nicht gefilmt.
Zitat von AlfioAlfio schrieb:. 2. gerade weil da so viele Flugzeuge lang fliegen, hätte es bestimmt ein riesen Alarm gegeben, wenn dieses Licht dort ein UFO, oder eine Drohne sein sollte. Das Ding ist doch für jeden offensichtlich. Auch für die anderen Flugzeuge und die Flugsicherung
Naja wer weiss, ob es jeder gesehen hätte bzw sehr viele. Es schaut ja nicht jeder in den Himmel, aber vom Balkon oder aus dem Fenster und das Flugzeug was vorbeigeflogen ist, müsste es auch gesehen haben.

Aber was @A38O geschrieben hat, würde schon passen, dass Sie einfach nur Warteschleifen fliegen, um sich einfach wieder einzureihen.


melden

gerade und gestern in Berlin

20.04.2015 um 13:07
Wenn es "Drohnen" oder andere Werbemittel wären, kann man das am Tower erfragen, Berlin ist nämlich Flugverbotszone und für Aufstiege muss es eine Genehmigung und Anmeldung beim Tower geben.

Und der Vorfall "Bremen" ist immer noch nicht geklärt, da gibt es keinen der dafür haften musste bis Dato, also ist der KFZ Scheinwerfer auch so eineVermutung, basierend auf Urban Legends ;)

JEdenfalls Kann Dr. Cooper beim Tower Erkundigung einholen, falls er das möchte, und wenn er dann auch mal weiss in was für eine Richtung er guckt, kann er auf Flight Radar ja mal prüfen.

Bis jetzt sieht es nach Scheinwerfer vom Flugzeug aus, und wenn die abdrehen verschwindet das auch plötzlich.
Ich sehe sowas öfter.

Wäre echt mal nice wenn Jemand mal ein UFO erwischen würde, nur die Lichter sind jetzt für mich nicht gerade aussagekräftig, es gibt soviel was leuchtet und das ist nicht unbedingt ein UFO ;)


Anzeige

melden