Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

gerade und gestern in Berlin

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Berlin, Unbekanntes Flugobjekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gerade und gestern in Berlin

20.04.2015 um 16:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das sind niemals Flugzeuge im Landeanflug. Dafür stehen die Lichter viel zu lange still.
Sie stehen ja nicht still. Sie bewegen sich.

Beim Landeanflug werden die Landescheinwerfer sehr früh eingeschaltet, so daß man sie entsprechend lange sieht.
Wenn Du mal direkt in Landebahnverlängerung stehst kannst Du Dir viele Minuten einen Lichtpunkt ansehen, der sich garnicht bewegt.
Ja und auf einmal teilen sich die Lichter und es erscheint dazwischen ein Flugzeug.

Anzeige
2x zitiertmelden

gerade und gestern in Berlin

20.04.2015 um 18:16
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Sie stehen ja nicht still. Sie bewegen sich.
Stimmt. Nachdem ich mir das verwackelte Video erneut angesehen habe, machen die Erklärungen Sinn.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ja und auf einmal teilen sich die Lichter und es erscheint dazwischen ein Flugzeug.
Hatte mich jetzt speziell nur auf dieses Video bezogen und da sieht man ja leider nichts und es ist ja auch nicht bis zum Ende gefilmt. :)

Tja @Dr.Cooper toller Titel für das Video.^^ :D


melden

gerade und gestern in Berlin

20.04.2015 um 18:19
@Interested
Weshalb ''toller Titel'' ?


melden

gerade und gestern in Berlin

20.04.2015 um 18:21
@Dr.Cooper

Na wegen dem "UFO Sighting" :D


melden

gerade und gestern in Berlin

20.04.2015 um 18:28
@Interested
Es war und ist für mich immer noch ein UFO :D


melden

gerade und gestern in Berlin

20.04.2015 um 18:29
@Dr.Cooper

Hast ja Recht. Die Erklärungen sind ja bisher auf genau Dein Video betrachtet auch nicht erwiesen. :D


melden

gerade und gestern in Berlin

20.04.2015 um 19:32
....als.. dreifacher Opa muss man Prioritäten setzen. ;)
Da hast du in der Zwischenzeit ja ganz schön zugelegt. Herzlichen Glückwunsch! Es macht doch sicher auch viel Spaß.

Deine Erklärung zu den Flugzeugen leuchtet ein, grad auch durch das Bild. Mir jedenfalls. Aber ich seh grad, dass hier immer noch Zweifler sind.^^

Wie @klausbaerbel schreibt: Beim Landeanflug werden die Landescheinwerfer sehr früh eingeschaltet, so daß man sie entsprechend lange sieht.

Hab ich auch schon oft beobachtet. Ein sehr helles, großes Licht über längere Zeit, man merkt kaum, dass es näher kommt, dann evtl. auch ein Abbiegen und manchmal ist das Licht dann sogar weg.

@Dr.Cooper

Hast du noch mal die Lichter gesehen und evtl. versucht, sie auf flightradar zu identifizieren?


melden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

gerade und gestern in Berlin

20.04.2015 um 20:47
Wo wir gerade bei Flugzeugen sind!
Ich hab letztens beim Sterne gucken ein großes Flugzeug mit jeweils einem Jet links und rechts etwas hinter der Maschine in nicht zu weitem Abstand in einer Art Formation fliegen sehen. An den drei Lichtern der Maschine konnte man sehen, dass das kein normales Flugzeug ist von der Größe her. Nach ner Zeit sind die Jets abgedreht und das grosse Flugzeug ist weiter gerade aus geflogen.
Sind sowas Tests von der Bundeswehr? Sah nämlich wirklich sehr eigenartig aus. Wegen der Übergröße des Flugzeugs dachte ich erst es wären mehrere gewesen. Als e etwa über mir war, konnte man aber erkennen, daß die drei Lichter an einer Maschine jeweils an den Flügeln und am Heck waren. Das Ding muss echt riesig gewesen sein.
Bin sehr oft Abends draussen wenn es dunkel ist und hab hier schon einige Flugzeuge vom Bund fliegen sehen aber sowas noch nie!


melden

gerade und gestern in Berlin

20.04.2015 um 20:56
@qube

Vielleicht ein Frachtflieger, der kurzzeitig
keinen Kontakt zum Tower hatte und
man hat mal die Bundeswehr zum Nachgucken
nach oben geschickt?


melden

gerade und gestern in Berlin

21.04.2015 um 18:33
Oh mann, das zieht sich hier wie Kaugummi. Ich sag Dir mal was du tun sollst, weil scheinst ja net selber drauf zukommen: Nach deiner Arbeit oder Schule machst nen kurzes Schläfchen bis 17 uhr. dann gehste Duschen, schmierst dir 2 Brote, nimmst 2 Bierchen ausm Kühlschrank.. steckst die Bierchen dein Handy und oder Cam in Rucksack und fährst zu dem besagten Ort, den du seit Tagen aus der Ferne beobachtest. Je nachdem Bus, Fahrrad oder Auto is mir ziemlich gleich. Dann bist so gegen 19:30 uhr vllt da, machst es Dir an einem lauschigen Plätzchen gemütlich , und wartest einfach bis 20:30 Uhr, bis es wieder losgeht... Fertig is der Spass
Dann postest du uns was du gesehen oder auch nicht gesehen hast...
GL


melden

gerade und gestern in Berlin

21.04.2015 um 18:53
Aber Alkohol ist doch nun auch keine Lösung :D


melden

gerade und gestern in Berlin

21.04.2015 um 20:42
Ich glaub, das mysteriöseste hier an dem Thread ist ein Staatsanwalt, der dazu animieren möchte, unter Alkoholeinfluss am Straßenverkehr teilzunehmen...


melden

gerade und gestern in Berlin

21.04.2015 um 20:43
@Saturius


Ja ich glaub auch :D


melden

gerade und gestern in Berlin

21.04.2015 um 20:45
@Experience
Am Donnerstag wohl nicht genug auf Berliner Straßen erwischt. Jetzt versucht man die Straßen in Berlin anderweitig frei zubekommen und Geld zu verdienen. ;) Jaja, die Justiz :D

Wat isn nu mit den Lichtern? Nochmal beobachtet? (ohne Bier)


melden

gerade und gestern in Berlin

21.04.2015 um 20:49
@Saturius

Zumindest kann man sich ja dann auf die Justiz berufen,wenn man angehalten wird beim Zick-Zack fahren. :D
Wenn man einem Staatsanwalt nicht mehr trauen kann,wem denn dann? :D :D Neee herrlich..


1x zitiertmelden

gerade und gestern in Berlin

21.04.2015 um 20:53
@Experience
Zitat von ExperienceExperience schrieb:Wenn man einem Staatsanwalt nicht mehr trauen kann
Das hast du wirklich irgendwann mal getan oder? Das war jetzt kein Scherz? :D
Ich komm auch aus der Justiz. Zwar war es nie Teil unserer Ausbildung, aber man lernt ja auch Dinge fernab des Lehrplans durch die Praxis... Nein, Staatsbediensteten kann und darf man nicht trauen. Glaub mir. Fängt beim Finanzamt an und hört beim Verfassungsschutz auf :)


1x zitiertmelden

gerade und gestern in Berlin

21.04.2015 um 21:00
@Saturius

Neee ich hab noch nie mit einem Staatsanwalt zu tun gehabt,darum bin ich wohl naiv und glaub nur an das Gute :D :D
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:. Nein, Staatsbediensteten kann und darf man nicht trauen. Glaub mir.
Lach was denn nun? Soll ich Dir glauben oder nicht??? :D :D Ich soll doch keinem trauen :D


1x zitiertmelden

gerade und gestern in Berlin

21.04.2015 um 21:02
Zitat von ExperienceExperience schrieb:Lach was denn nun? Soll ich Dir glauben oder nicht???
Ich WAR in der Justiz ;) Nachdem ich aber gelernt habe, wie es da läuft, hab ich mich, ich naiver Gutmensch, anderweitig orientiert :)

Wir kommen vom Thema ab irgendwie glaub ich und so :)


1x zitiertmelden

gerade und gestern in Berlin

21.04.2015 um 21:07
@Saturius

Achso verstehe. :)

Ja genug OT...sorry Dr. Cooper. :)


melden

gerade und gestern in Berlin

21.04.2015 um 21:20
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Ich WAR in der Justiz ;) Nachdem ich aber gelernt habe, wie es da läuft, hab ich mich, ich naiver Gutmensch, anderweitig orientiert :)
Ich würde einfach sagen:
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Wir kommen vom Thema ab irgendwie glaub ich und so :)
..dir ist ein L I C H T aufgegangen...und um Lichter geht es ja hier. :Y: :D


Anzeige

melden