Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mars?

785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Krabbeltiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Mars?

16.03.2017 um 02:08
@LadyChaoskopf
Zitat von LadyChaoskopfLadyChaoskopf schrieb:Nun, ich denke, das es sehr lange her ist, das eine Spinne hätte auf dem Mars Leben können und das das Bild einfach nur ein Fossil ist/ sein könnte.
dir ist schon bewusst das ein solcher Fund einer Sensation gleich käme und keinesfalls mit "nur" ein Fossil betitelt würde?

Anzeige
melden

Leben auf dem Mars?

16.03.2017 um 03:25
@Roesti
Natürlich ist mich das klar. Aber im Vergleich zu Alien Theorien und das ganze Zeugs ist es eben 'nur' ein 'langweiliges' Fossiel.


melden

Leben auf dem Mars?

16.03.2017 um 03:44
IMG 0054Original anzeigen (3,2 MB)

Hab mal rumgezoomt mit dem Bild der eine stein sieht schon fast aus wie ein Tier :)


melden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars?

16.03.2017 um 04:48
Da stellt sich mir immer die Frage weshalb man nur im "Marsgestein" immer etwas hinein interpretiert? Aber warum nicht bei Bildern vom Mond? 


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

16.03.2017 um 05:04
@Steam
Weil der Mond allen schon bekannt ist, und desshalb 'langweilig' . Der Mars ist noch unerforscht und so bleibt viel Raum zum hineininterpretieren. Ich glaube, ich war nicht dabei bin ja auch erst 16, das früher sowas auch beim Mond war, das aufeinmal Sachen gesehen wurden die gar nicht da waren. :) 


melden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars?

16.03.2017 um 05:14
@LadyChaoskopf

Moin ich bin auch noch keine dreißig und damit auch noch nicht bei der Mondlandung dabei gewesen  ;) 
Ja aber rein von der Logik her müsste es doch Leute geben die sowas auch auf dem Mond sehen? Ich meine jetzt nicht so ein quatsch wie irgendwelchen Gebäuden.


melden

Leben auf dem Mars?

16.03.2017 um 05:37
@Steam
Ich glaube das Funde vom Mind einfach nicht mehr so....wie nennt man das...gefragt, hinterfragt,...? sind. Der Mars ist halt wie ich schon erwähnte noch nicht soviel erforscht worden. Und bestimmt gab es damal Leute die dort auch Fossilien oder sonstwas auf Bildaufnahmen gesehen haben. Wie gesagt ich war nicht dabei, aber vtl haben die Medien oder sonstwas da auch mysteriöse Sachen gesehen.


melden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars?

16.03.2017 um 05:41
@LadyChaoskopf

Ja wenn hier mal ein paar ältere Leute aufwachen die können da bestimmt mehr zu sagen. Ich muss jetzt erstmal zur Maloche 


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars?

16.03.2017 um 05:47
Hä auf dem Mond werden doch ständig Strukturen gesehen und damit sind wir auch noch lange nicht durch :D


melden

Leben auf dem Mars?

16.03.2017 um 09:16
@A.I.

man sollte endlich einsehen, dass auf dem mond und den anderen planeten unseres
sonnensystems nur natürlich vorkommende strukturen zu sehen sind.
dann wären wir schon lange mit diesen unsinnigen "sichtungen" wie "gebäude", "mauern"
"landeplätze" und anderen unfug durch.
ist ja kaum mehr zu toppen, dieser mist!

(bin ja schon froh, dass keiner mehr von den wäldern auf der mondrückseite berichtet!)

;-)


melden

Leben auf dem Mars?

16.03.2017 um 11:51
Zitat von SteamSteam schrieb:Da stellt sich mir immer die Frage weshalb man nur im "Marsgestein" immer etwas hinein interpretiert? Aber warum nicht bei Bildern vom Mond?
Tut man doch. Stichwort Mondgesicht. Da sieht halt der ganze Mond wie ein Gesicht aus. Wenn es auf dem Mond interessante Steinformationen oder Sandspuren gäbe, würden die bestimmt auch diskutiert. Und der Mond ist eben schon viel zu gut dafür erforscht.


melden

Leben auf dem Mars?

16.03.2017 um 19:41
Der Mond ist nur ein Steinklops. Der Mars dagegen hat als Planet eine aktive Geologie und eine Atmosphäre, deshalb entstehen dort auch interessantere Gesteinsformen.


melden

Leben auf dem Mars?

16.03.2017 um 23:54
@Zehnmaster

Der Mars hat keine aktive Geologie -, diese ist vor etwa 3 mrd Jahren im Kern ausgebrannt - und keine Atmosphäre, die es aufgrund der Zerfallsprozesse von Sauerstoff und Stickstoff geben kann. Ich würde dich ja gerne auf den Mars schießen, damit du mal kalte Sommernächte -47 grad erlebst aber ich bin nur unfair gegenüber Menschen die meine Leistung übersteigen.

Die einzig interessante, gesichtete - den Geologen beauftragende - Gesteinsform sah aus wie...seine Mudder. 

Und der Mond ist kein Steinklops. Mal was von "Leben ohne Mond nicht möglich" gehört? Deine Mudder isn Steinklops aber der Mond stabilisiert die Erdachse gerade aufgrund seiner Masse und bremst die Rotation - ansonsten hätten wir hier einen 9 Std. Tageszyklus und Windgeschwindigkeiten im Maximum mit 890 km/h.


3x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

17.03.2017 um 00:01
Zitat von philotasphilotas schrieb: und keine Atmosphäre
falsch 😉

Stichwort Fallschirme bei Marslandungen😉

Wikipedia: Atmosphäre des Mars


melden

Leben auf dem Mars?

17.03.2017 um 00:05
@Roesti

Hast du den Rest meines Satzes von Zerfallsprozessen überhaupt verstanden oder bist du bei K ausgestiegen?


melden

Leben auf dem Mars?

17.03.2017 um 00:09
@Roesti

Aso und die Dinger nennt man Bremsschirme. Nur mal so. Für deinen nächsten unfundierten Einwurf.


3x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

17.03.2017 um 00:15
@philotas

ich gebe zu dein, auf die Aussage keiner Atmosphäre folgender Text, nicht richtig verstanden zu haben, ein sorry dafür.


Aber
Zitat von philotasphilotas schrieb:ie Dinger nennt man Bremsschirme
sry das ist jetzt einfach nur kluggeschissen


sry nochma fürs missverständnis 😉


melden

Leben auf dem Mars?

17.03.2017 um 00:31
@Roesti

Für so einen Müll musst dich nich entschuldigen - hab Physik mangelhaft auch so erkannt. Aber wir (also hier der Eine und dieser Andere) suchen hier keine Freunde, sondern wollen ernsthaft diskutieren in dem Bereich und der Ton wird dann mal unhöflich, auch wenn man den anderen respektiert, weil man trotz Diskrepanz rausliest, dass der Gegenüber Ahnung hat, auch wenn Meinungen abweichen.

P.s. Kluggeschissen. Ich kann nix dafür, wenn du an den Osterhasen glaubst aber iwo ist eine Grenze von Wachsmalstiften hin zur Wissenschaft. 


melden

Leben auf dem Mars?

17.03.2017 um 10:33
Zitat von philotasphilotas schrieb:Und der Mond ist kein Steinklops. Mal was von "Leben ohne Mond nicht möglich" gehört? Deine Mudder isn Steinklops aber der Mond stabilisiert die Erdachse gerade aufgrund seiner Masse und bremst die Rotation - ansonsten hätten wir hier einen 9 Std. Tageszyklus und Windgeschwindigkeiten im Maximum mit 890 km/h.
Naja, der Mond macht schon ganz tolle Sachen mit unserer Erde, ist allerdings trozdem ein Klops aus Stein :D So falsch ist das also garnicht.. Der Mars mit nem ausgebrannten Kern ist allerdings auch nur ein Steinklops. Aber eben ein unerforschterer als der Mond, deshalb ist er spannender und interessanter. Und weil man Dinge in Strukturen sieht, wenn man es denn will.

Die Kolonisation des Mars ist ziemlich realistisch und machbar für Ingenieure und Wissenschaftler. Die Logistik stellt halt den größten Stein im Getriebe da. Das ist eben einfach ein unheimlich großer Aufwand der da betrieben werden müsste, ohne Ressourcen und zuviel fossile Brennstoffe zu verschwenden. Aber wenn das gelöst ist, dann ist es durchaus realistisch den Mars längerfristig zu besiedeln. Sei es weit genug unter der Oberfläche um vor der Strahlung geschützt zu sein, oder auf der Oberfläche in sehr, sehr dicken und gut isolierten Häusern mit Anschluss an Gewächshäuser. Das kostet aber auch wieder extrem viel Material und Ressourcen.


2x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

17.03.2017 um 10:53
@SpazioRatto

man ist sich noch nicht sicher, ob der kern des Mars tatsächlich
erkaltet ist.

zitat aus " Spektrum.de":


Dieser Prozess soll vor vier Milliarden Jahren, als der Mars noch jung war, stattgefunden haben. Nach dieser Hauptphase klang der Vulkanismus zwar ab, vulkanische Eruptionen gab es aber dennoch bis „vor Kurzem“. Einzelne Lavaströme am Olympus Mons sind weniger als zwei Millionen Jahre alt. Noch gab der Mars aber nicht all seine Geheimnisse preis: Ob seine Vulkane endgültig erloschen sind oder sich vielleicht nur in einer Ruhephase befinden, ist weiterhin unklar.

zitat ende.


http://www.spektrum.de/alias/marsforschung/ist-der-mars-noch-vulkanisch-aktiv/1068941


aber vieleicht hat der eine oder ander user hier doch neuere erkenntnisse, denn mein zitat
kommt aus 2011... ist eben schon bissl 'her.


Anzeige

melden