Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mars?

785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Krabbeltiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Mars?

22.09.2017 um 21:06
@A.I.
Ja genau den Löffel meinte ich. Wobei das ganze Areal da wirklich sehr merkwürdig aussieht. Ich wäre ja schon sehr erstaunt wenn ich das auf der Erde irgendwo so in der Wüste sehen würde aber aufm Mars is es noch ne Nummer mysteriöser!

Anzeige
melden

Leben auf dem Mars?

22.09.2017 um 22:09
Es gibt ja nun mehr als genug Marsbilder, die vorgeblich etwas zeigen, was da nicht hingehört. Wie isses denn nun? Beruht alles auf Pareidolie oder steckt da mehr dahinter? ;)


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

23.09.2017 um 09:17
@Mr.Himself75


was ich wirklich denke? Du liest die falschen Bücher, und hängst immer noch Uraltkram nach wie Pyramiden oder anderen Dingen auf den Mars.

Klar alle sind mal anfällig für Fantastische Geschichten, aber man sollte sich auch mal weiterentwickeln und mal wirklich überdenken. Zb wie den Unsinn mit deiner Marsverschwörung seitens der NASA.

Dann müssen die Russen, ESA, und noch einige andere Länder ja alles mitmachen. Unglaublich wenn die Chinesen ne Sonde schicken und der Mars so aussieht wie bei Ray Bradbury...


melden

Leben auf dem Mars?

23.09.2017 um 09:18
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Es gibt ja nun mehr als genug Marsbilder, die vorgeblich etwas zeigen, was da nicht hingehört. Wie isses denn nun? Beruht alles auf Pareidolie oder steckt da mehr dahinter?
Also alle Marbilder die angeblich was zeigen was nicht dahin gehört basieren auf der Fantasie oder schlechten Sehkraft desjenigen der dort etwas sieht.

Mir ist kein Bild bekannt was nicht daruf beruht. Alternativ interpretieren auch viele Kompressionsfehler und dergleichen


melden

Leben auf dem Mars?

23.09.2017 um 09:32
@Fedaykin

Soweit ich weiß, gibt es da zwei Bilder aus verschiedenen Perspektiven, die an der gleichen Stelle einen Lichtreflex zeigen, der noch nicht geklärt ist und für den auch die Wissenschaft keine Antwort hat.
Es gibt Spelulationen über eventuelle vulkanische Aktivität, also entzündete ausgetretene Gase, aber man weiß es eben nicht.


melden

Leben auf dem Mars?

23.09.2017 um 10:06
Ich denke sowas war nicht gemeint.


melden

Leben auf dem Mars?

23.09.2017 um 14:08
@Commonsense
Waren das die Stereo NAVCAM Photos? — dort zeigten sich des öfteren ein Glitch in der rechten Kamera der von der linken nicht aufgezeichnet wurde, wurde auf Kosmische Strahlung zurückgeführt oder Reflexion die genau in der einen Objektivebene auf den Sensor trifft während die Kamera daneben außerhalb der Ebene lag.

Bsp.:
navcamOriginal anzeigen (0,2 MB)

Strange Lights in Mars Photos Are Not Alien Bonfires
It turns out that both cosmic rays and glinting rocks are pretty common on Mars. They've been spotted before. Such rocks have been seen in images sent by several of NASA's Mars rovers, and cosmic rays appear in images that Curiosity sends to Earth each week.

http://news.nationalgeographic.com/news/2014/04/140409-mars-curiosity-lights-pictures-photos-aliens-space-science/


1x verlinktmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars?

23.09.2017 um 16:30
He said that glimmers appearing in similar spots on two consecutive days are oddly coincidental
Sagt man das aus Wissenschaft oder doch eher um banaler Weise das absurde bekräftigungsargument zu untermauern, man hätte doch noch keine Anzeichen auf Leben gefunden?
Ich sage nichts über diese komischen lichter, die übrigens schon Astronauten im all begegnet sind,
die NASA hat nur immer so total dämliche Erklärungen.


melden

Leben auf dem Mars?

23.09.2017 um 17:13
Was ist daran Banal oder Absurd?

Und nein, du solltest nicht schon wieder zwei Dinge vermischen. Und nicht die NASA hat dämliche Erklärung, du hast eine dämliche Wunschvorstellung was du sehen willst.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

23.09.2017 um 17:28
also total dämlich würde ich die erklärung auch nicht nennen. klingt schon überzeugend.

aber selbst Justin Maki, der führende wissenschaftler aus dem curiosity-team, sagt ja da in dem bericht, er tendiert zu kosmischen strahlungen ... aber er will auch unvoreingenommen bleiben.

das ist genauso wichtig.
"I'd probably lean toward cosmic rays," Maki said. "But I'd like to keep an open mind."
:)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars?

23.09.2017 um 17:41
Was ich mich ebenfalls frage ist, wenn doch über all pareidolia Schuld ist.
Wieso sieht man dann auch nicht über all bekannte Muster und Strukturen? Sondern nur vereinzelt.

IMG 20170923 173523Original anzeigen (1,2 MB)
Das mit der Spiegelung habe ich jetzt bewusst ausgelassen,in diesem Winkel bzw. So wie das originale ausschaut, erkennt man meiner Meinung nach auch schon merkwürdige Anomalien für einen Stein, again

Und ne, ein merkwürdiger Zufall ist für mich nicht überzeugend


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars?

23.09.2017 um 17:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und nein, du solltest nicht schon wieder zwei Dinge vermischen
Naja, es könnte nützlich sein.
Und nicht nur Astronauten berichten von solchen Erscheinungen, auch auf dem Mond sind solche Anomalien aufgetaucht, sowohl dort wie auf dem Mars soll es Aufnahmen geben wo man klar erkennbar eine vorwärts Bewegung ausmachen kann.
Bisher habe ich da nicht gemerkt wie akzeptabel die quelle ist. Muss ich mal schauen.
Noch gebe ich mich damit nicht zufrieden


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars?

23.09.2017 um 18:01
Zu dem letzten Bild noch was, man stelle sich beispielsweise so eine von uns in der Vergangenheit angefertigte Figur auf dem Mars vor:
d413d82b1931dfcf96726bbe39ba944f--ancien

Pareidolie?


melden

Leben auf dem Mars?

23.09.2017 um 18:14
@A.I.

Maismenschen?


melden

Leben auf dem Mars?

23.09.2017 um 18:28
@A.I.
Ich versteh nicht ganz, was du da auf deinem letzten Bild siehst. Das ist doch nu wirklich nur ein Stein oder hab ich was übersehen?


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

23.09.2017 um 18:32
Zitat von A.I.A.I. schrieb:as ich mich ebenfalls frage ist, wenn doch über all pareidolia Schuld ist.
Wieso sieht man dann auch nicht über all bekannte Muster und Strukturen? Sondern nur vereinzelt.
:palm: :palm:


Tja dan mach dich mal schlau, warum man manchmal auch die Realität wahrnimmt wie sie ist.


melden

Leben auf dem Mars?

23.09.2017 um 18:34
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Naja, es könnte nützlich sein.
Und nicht nur Astronauten berichten von solchen Erscheinungen, auch auf dem Mond sind solche Anomalien aufgetaucht, sowohl dort wie auf dem Mars soll es Aufnahmen geben wo man klar erkennbar eine vorwärts Bewegung ausmachen kann.
Bisher habe ich da nicht gemerkt wie akzeptabel die quelle ist. Muss ich mal schauen.
Noch gebe ich mich damit nicht zufrieden
Nein, es ist nicht Nützlich es ist hinderlich

Und bitte nicht alle Märchen bzgl Astronauten und Mond rauskramen.

Und nein es gibt nicht solche Aufnahmen.  Und ich weiß wie akzeptabel die Quellen sind. Ungefähr so akzeptabel wie ein Weizenbier aus der Friteuse

Und natürlich kannst du dich nicht mit  zufrieden geben, weil du ja eben ein  WÜnschdirwasmensch bist. Und da ist das problem an deiner Herangehensweise
Zitat von leakimleakim schrieb:Ich versteh nicht ganz, was du da auf deinem letzten Bild siehst. Das ist doch nu wirklich nur ein Stein oder hab ich was übersehen?
ja es ist ein STein und je nachdem woran man denkt oder was man sehen wil kann man auch ein Gesicht erkennen. Schaut man dann mal konzentriert hin bleibt wieder nur ein Stein.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars?

23.09.2017 um 18:36
@leakim
Also, folgendes und das oben habe ich von der Seite hier http://mars.map-base.info/analyse_6/index.shtml

Sie haben es so gedreht um zum Beispiel das vermeintliche Ohr aufzulösen.
Hier erkennt man trotzdem eine Statue wie sie auch auf Erden von alten Kulturen stehen könnte.
IMG 20170923 183047Original anzeigen (0,5 MB)


2x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

23.09.2017 um 18:38
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Sie haben es so gedreht um zum Beispiel das vermeintliche Ohr aufzulösen.
Hier erkennt man trotzdem eine Statue wie sie auch auf Erden von alten Kulturen stehen könnte.
Nö "man" tut das nicht, nur du.


melden

Leben auf dem Mars?

23.09.2017 um 18:40
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Hier erkennt man trotzdem eine Statue wie sie auch auf Erden von alten Kulturen stehen könnte.
also, @A.I. , ich denke vlt. hapert es nur an der ausdrucksweise? also eher so:

hier erkennt man etwas, das eine statue sein könnte? aber bis man das etwas nicht näher untersucht hat, kann man eben nicht von einer statue sprechen? sondern einfach nur von einem stein?


Anzeige

melden