Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mars?

785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Krabbeltiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Mars?

07.10.2016 um 22:41
Zitat von venerdivenerdi schrieb: Wenn Deine Frage direkt an "jemanden" mit dem Namen Server gerichtet ist und Du die Antwort auch gleich noch selber abholst, dann könnte es doch zu Besuchern bei Dir kommen.
Ach nur keine Bange, mehr als dein Gedächtnis wird dir die MIB nicht auslöschen.

102763 800

Also erscheinen Sie, sonst weinen Sie.

Anzeige
melden

Leben auf dem Mars?

08.10.2016 um 00:20
Das von Sandro gepostete Bild entspricht der Wiedergabe des "Mars-Fort"* auf dem Bild der kleinsten Auflösung von dieser Seite:
http://www.msss.com/moc_gallery/e07_e12/images/E10/E1000462.html (Archiv-Version vom 20.04.2008)
Da gibts auch bessere Auflösungen.

*) Unter dem Titel ist das schon vor Jahren rumgereicht worden. War auch damals schon schwachbrüstig, und ist seither nix mit Substanz hinzugekommen. Rechte Winkel und gerade Linien findet man da nur, wenn man mit nem fetten Filzer drübermalt.


melden

Leben auf dem Mars?

09.10.2016 um 09:15
@FrankD: palm (engl. Handfläche) => facepalm: Handfläche ins Gesicht.. was Du meinst, wenn Du jemanden schockieren möchtest ist es "facepale" (Gesichtbleich bzw. blass (engl.]] scho länger her Du erinnerstDich an das Thema? uebrigens; hastDu meinen Eintrag in Deinem Profil gelesen? (nein)


melden

Leben auf dem Mars?

09.10.2016 um 23:09
@Alek-Sandr

Guten Abend,

Dein Bild mit der Krabbe habe ich jetzt trotz der geringen Auflösung mal leicht bearbeitet.

Ich habe bei dem Bild nur den lokalen Kontrast angehoben und einige Auffälligkeiten rot eingekreist.
Irgendetwas nachgezeichnet habe ich an keiner Stelle des Bildes.

Die Auffälligkeiten können echt sein oder es sind seltsam geformte Steine.


Sandro-Mars-bearbeitetOriginal anzeigen (0,4 MB)



Venerdi


melden

Leben auf dem Mars?

10.10.2016 um 02:39
@venerdi


Seltsam geformte Steine... Ich seh da jetzt nicht wirklich was auffälliges.. Man interpretiert halt viel rein in solche Bilder. Ich würde mir auf jedenfall Wünschen, wenn es so wäre, aber ich halte das für nicht ganz so realistisch. Leben wirds da höchstens mal in Form von Kleinstlebewesen gegeben haben. Aber ich denke nicht, dass es für so große Lebewesen gereicht hat, das man davon noch Überreste in Form von Knochen oder versteinert finden könnte. Wäre auf jedenfall total dafür und deshalb hoffe ich auch auf eine baldige bemannte Mars-Mission, denn dann hätten wir Klarhet und das wäre echt cool wenn man da was finden würde. Bis dahin bin ich nur sehr vorsichtig optimistisch. Alle Bilder, die ich bisjetzt gesehen habe, die darauf hindeuten sind mir zu wenig...

Aber vielleicht erleben wir es ja noch, das da doch was gefunden wird. Spannend bleibts auf jedenfall.


melden

Leben auf dem Mars?

10.10.2016 um 20:56
Jene Steinformen findet man auf unserem Planeten auch in jeder Steinwüste und wir haben eine stärkere Erosion als auf dem Mars ...


melden

Leben auf dem Mars?

18.10.2016 um 23:43
@_makaveli
Falls der Thread überhaupt ernst gemeint war: Mich würde interessieren ob auf der Erde geologische Formationen in Krabbenform bekannt sind wie die auf dem Bild.

Und falls überhaupt eine ernsthafte Antwort erwartet wurde: Der Marsroboter hat doch angeblich Gesteinsproben untersucht - wobei die Untersuchung kaum mehr als fotografieren mit extremer Vergrößerung war - die eventuell als 3-4 Milliarden alte Fossilien von Mikroorganismen durchgehen könnten. Oder zumindest als Rückstände davon. Um es genauer zu sagen müsste man den Gesteinsbrocken hier auf die Erde beamen, leider. Denn die technische Ausstattung des Marsrovers gibt nichts besseres her. Aber immerhin, faszinierender Gedanke und wesentlich glaubhafter als eine versteinerte Krabbe.


melden

Leben auf dem Mars?

19.10.2016 um 14:40
Wo siehst du da ne Krabbenform? Also ohne Fantasie?

Oder anders gefragt? Welche Krabbe sieht den Steinen ähnlich?
Der Marsroboter hat doch angeblich Gesteinsproben untersucht - wobei die Untersuchung kaum mehr als fotografieren mit extremer Vergrößerung war - die eventuell als 3-4 Milliarden alte Fossilien von Mikroorganismen durchgehen könnten. Oder zumindest als Rückstände davon.
Du hast das Bild bzw das Vergleichsbild von Fossilien Microorganismen?


melden

Leben auf dem Mars?

10.03.2017 um 00:55
Hier mal wieder etwas nettes ;)
vlcsnap2017031000h47m22s764Original anzeigen (0,2 MB)

Aus diesem Video, bei 09:27
Youtube: This is Mars 2017
This is Mars 2017
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und der NASA Link zu diesem Bild
http://mars.jpl.nasa.gov/msl-raw-images/msss/00120/mcam/0120MR0007520020200679E01_DXXX.jpg


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

10.03.2017 um 08:46
LOL.

Was hat dieses schlechte Fotomontage mit dem Nasa Bild zu tun?


und es gibt keine Videos vom Mars.

ich meine mal echt, mit 12 oder 14 kann man darauf ja noch reinfallen., aber irgendwann sollte doch mal etwas mehr nachgedacht werden.


melden

Leben auf dem Mars?

11.03.2017 um 22:41
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Hier mal wieder etwas nettes
Müsste man mal @tekton fragen, der hatte zumindest n blassen von Geologie aber ich glaub der schreibt nix mehr. Meiner Meinung nach abgetragener Sandstein, da das Erosionsgebiet in der Front ähnlich aussieht.


melden

Leben auf dem Mars?

13.03.2017 um 10:02
Interessanter Channel, wer ihn nicht kennt, viele Marsbilder https://www.youtube.com/channel/UC4-QONmC8yIo9dKl5vUHlfw


melden

Leben auf dem Mars?

13.03.2017 um 15:53
@Outofthisworld Viel Müll auf deiner Interessanten Seite..


melden

Leben auf dem Mars?

13.03.2017 um 16:04
@Skyze

Na was erwartest du denn für Bilder vom Mars wenn ein Ufoanhänger sagt die sind interessant?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars?

13.03.2017 um 17:55
Auf dem Mars gibt es schon eigenartige Strukturen und dergleichen, aber ja vieles ist auch einfach nur Müll, selbst das Mars Gesicht.. 

Aber ob es vom Leben ist dass dort mal sich entwickelt hat oder von Leben dass sich dort angesiedelt hat, alles wilde Spekulationen wie man so schön sagt :)
Wir werden schon noch mehr erfahren spätestens/frühestens wenn die nächsten Mars Missionen anstehen 


2x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

13.03.2017 um 18:27
@Alek-Sandr

Guten Tag,

das von Dir verlinkte Bild hat eine Auflösung von 1408 X 1200 Pixel.

Die Auflösung ist leider so schlecht das selbst mit einer Bildbearbeitung nur eine sehr geringfügige Verbesserung zu erzielen ist.
Solange wie es dieses Foto nicht in der hoffentlich weitaus höheren Originalauflösung gibt kann dieses Foto weder etwas eindeutig belegen oder widerlegen.


Venerdi


melden

Leben auf dem Mars?

14.03.2017 um 17:15
Zitat von A.I.A.I. schrieb:aber ja vieles ist auch einfach nur Müll, selbst das Mars Gesicht..
also, wenn's wirklich müll wäre, wär's schon wieder intressant!

aber im fall des "Marsgesichts" ist es eben nur ein sand/geröllhügel.

:-)


melden

Leben auf dem Mars?

14.03.2017 um 17:46
Zitat von A.I.A.I. schrieb:aber ja vieles ist auch einfach nur Müll
An eigentartigen Strukturen?
Welche sollen denn keine natürliche Sachlage darstellen?


melden

Leben auf dem Mars?

15.03.2017 um 03:29
Nun, ich denke, das es sehr lange her ist, das eine Spinne hätte auf dem Mars Leben können und das das Bild einfach nur ein Fossil ist/ sein könnte.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

15.03.2017 um 23:27
Ich denke aufjedenfall das es Leben auf dem mars gegeben haben könnte. Aber diese ganzen Strukturen sind denke ich keinesfalls Hinweise auf Leben auf dem Mars. Spuren davon wären schon viel zu lange vernichtet worden durch Wetter und Meteoriten und eben der Zeit. :) Aber ich hoffe, sobald man mal auf dem Mars ist findet man was, und es wenn es nur ein Fossil ist. Hoffentlich klappts bald mit den bemannten Projekten!


Anzeige

melden