Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mars?

785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Krabbeltiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Mars?

26.09.2017 um 16:37
Technisch gesehen duerfen Passagiere nur "Fracht"sein! Und sich drauf einstellen, das der Service nicht "Queen Mary-Qualitaet" hat :) Aber der Preis ist echt ein Schnaeppchen, wenn man zugrundelegt was die angestrebte Kliettel im Durchschnitt fuer eine Hoteluebernachtung ausgibt!

P.s.: manchmal erinnern mich musksche Ideen an das Kreuzfahrtschiff in "das 5te Element" ;)
Aber bis dahin ist noch etwas Zeit!


:pony:

Anzeige
melden

Leben auf dem Mars?

28.09.2019 um 20:14
So, mal wieder was neues interessantes vom Mars. Was hier zu sehen ist, ähnelt einer Pappschachtel mit buntem Druck, ähnlich einer kelloggs Verpackung. Die Farben sind nicht bearbeitet, es kommt original so von der NASA ! Auf dem Panorama findet man es etwas rechts von der Bildmitte, auf dem dunkleren ringförmigen Bereich auf dem Marsboden, rechts auf dem Ring.

canvasOriginal anzeigen (0,6 MB)

http://www.gigapan.com/gigapans/211359?fbclid=IwAR2OOYa98A4FWh13mgILX36LcRFamQUDARcZ_bqTPWIyqVL7I388AJr5Lnk


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

28.09.2019 um 21:31
Wenn das kein Fake sein sollte bin ich mal auf die Erklärung gespannt.


melden

Leben auf dem Mars?

28.09.2019 um 21:34
Auf dem Orignalfoto findet man auf dem dunkelen Kreis links weiter oben ein ähnliches Objekt dieser Art. Interessant ist insgesamt der dunkele Kreis.


melden

Leben auf dem Mars?

28.09.2019 um 21:46
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Die Farben sind nicht bearbeitet, es kommt original so von der NASA !
Wie kommst du den darauf?? Das Bild stammt von einem GigaPan User der offensichtlich Marsbilder bearbeitet:
TerraForm Mars (Neal Spence)
Space imagery, PDS imagery, Mosaics, Enlargements and Adjustments.

Man or martian? you decide.........
GigaPanUser (Archiv-Version vom 28.05.2019)

Das Panoramabild ist eine Aufnahme vom Mars-Rover Spirit anno 2008. Die Bilder auf der Nasa Seite sehen alle anders aus und an der Stelle wo die "Bananenschachtel" liegt ist der Rover auch noch direkt vorbeigefahren (Tracks = Mars Rover Spuren):

Tracks

Stereobild:

3dBild

Falschfarbenbild:

Falschfarben

Original Farben wie wir sie auf dem Mars sehen würden:

rtlich

Quelle: NASA


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

28.09.2019 um 22:37
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wie kommst du den darauf?? Das Bild stammt von einem GigaPan User der offensichtlich Marsbilder bearbeitet:
Ja, muss ich leider zugeben, diesmal habe ich leider nicht so ordentlich recherchiert, wie ich es eigentlich sonst immer bei solchen Bildern mache !


melden

Leben auf dem Mars?

29.09.2019 um 11:04
Also ein normaler Stein ?


melden

Leben auf dem Mars?

30.09.2019 um 07:45
Na toll, jetzt ist der Mars auch schon dreckig :N:


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

30.09.2019 um 15:44
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Na toll, jetzt ist der Mars auch schon dreckig :N:
Ich glaub das war bestimmt Waldi :D

SpoilerDer Möter aus Spaceballs


melden

Leben auf dem Mars?

11.10.2019 um 14:52
Auf Bildern wird man nie leben finden. In den Tiefen des Planeten schon eher. Es könnte noch Wasser tief im Planeten geben und da könnte man tatsächlich etwas finden. Falls der Mars früher mal bewohnt war wird es an der Oberfläche längst keine Zeichen mehr davon geben.


melden

Leben auf dem Mars?

12.10.2019 um 11:54
Können die Marsrover auch kleine Videoclips aufnehmen ?


melden

Leben auf dem Mars?

12.10.2019 um 12:08
@Enterprise1701

Ich denke schon dass sie das können. Allerdings sind die warscheinlich nicht so hochauflösend wie Bilder und verbrauchen viel speicher. Deshalb wird das weniger gemacht


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

12.10.2019 um 13:31
@Enterprise1701

Die MastCam des Curiosity Rovers kann 720p aufnahmen mit 10fps stereoskopisch aufzeichnen. Also nicht ganz flüssig aber doch bewegtes Bild.

https://mars.nasa.gov/msl/spacecraft/instruments/mastcam/


melden

Leben auf dem Mars?

12.10.2019 um 19:10
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich denke schon dass sie das können. Allerdings sind die warscheinlich nicht so hochauflösend wie Bilder und verbrauchen viel speicher. Deshalb wird das weniger gemacht
Wenn man an die Qualität bei den Iphones oder Samsung denkt ist das schon sehr gute Qualität möglich. Ein Speicherproblem sehe ich auch nicht wirklich. Je nach Format und Technologie ist viel möglich. Da hier auch eine Datenübertragung zur Erde stattfindet wird der primärer Speicher auf dem Rover nur temporär beschrieben, übertragen und wieder gelöscht. Interessant wären Videoclips auf jeden Fall.


melden

Leben auf dem Mars?

02.05.2020 um 10:06
Und was ist mit den Glastunnels?


https://www.pinterest.ch/pin/687080486874765101/

Dort bricht sich sogar das Licht der Sonne. Auf der Erde ist sowas gänzlich unbekannt oder? Man kann sowas auch als aufgeblasene elastische Röhre interpretieren, die man im Hinblick auf die Marsstürme ganz bewusst dort hineinlegte, um damit von einer unterirdischen Basis A nach B zu kommen. Für mich die absolut interessanteste Struktur überhaupt, die vielleicht in irgendeiner Weise genutzt werden kann, wenn die bemannte Raumfahrt zum Mars beginnt.


melden

Leben auf dem Mars?

17.11.2021 um 23:49
Hallo,


Wieso vermutet man direkt einen menschlichen Knochen, statt erstmal nur einen Knochen irgendeiner Lebensform?
Und letztendlich ist es nur ein Stein, schon klar, aber ich frage mich, wieso man da nur vom Menschen ausgeht, statt von Überresten eines lebenden Systems ans sich, welches in dem Fall auch Knochen besitzt. Unsere Knochen sind ja mit anderen Tieren verglichen jetzt auch nicht sooo anders aufgebaut. Es könnte, dumm gesagt, genauso gut ein Beinknochen eines Affen sein. Wisst ihr worauf ich hinaus will?


27519359-auf-diesem-mars-bild-aus-dem-jaOriginal anzeigen (0,2 MB)

Quelle: https://www.fr.de/panorama/nasa-rover-mars-bild-teilweise-vergrabene-skelette-seltsam-foto-mysterioes-roter-planet-news-91121383.html


melden

Leben auf dem Mars?

18.11.2021 um 01:03
Wo sieht denn da was wie ein Knochen aus? Am ehesten noch das Objekt unten links, das in herzynischer Ausrichtung, das sieht ein bisserl wie ein Tibia-Bruchstück aus. Vielleicht auch das "Stück Schulterblatt" ganz rechts außen. Aber ich befürchte mal, der Twitter-Honk denkt an das Dingens da leicht oben leidlich mittig, das sehr entfernt wie ne total krakelige Nachzeichnung eines Comic-Knochens aussehen könnte.

Mein Vorschlag an die FR: was auf Twitter passiert, bleibt besser auch auf Twitter.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

18.11.2021 um 02:30
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber ich befürchte mal, der Twitter-Honk denkt an das Dingens da leicht oben leidlich mittig, das sehr entfernt wie ne total krakelige Nachzeichnung eines Comic-Knochens aussehen könnte.
Hochlebe die Pareidolie! :troll:

Genau der, ungefähr, mittig liegende Stein erinnert an die vereinfachte, grafische Darstellung eines typischen Knochens.
Wie ich sehe, gibt es hier so einige Bilder in dem Thread, zu denen das Hirn uns etwas "logisches" einzuprügeln versucht und einmal nachgegeben, ist es schwierig es "ungesehen" zu machen.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

18.11.2021 um 15:50
@Kephalopyr

wo siehst du denn hier knochen?

für mich sind das reste einer altrömische amphore oder eines
blumenkübels.

kann aber auch nicht sein - weil, bis zum Mars sind die Römer
ja niemals gekommen. oder doch?


4x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

18.11.2021 um 18:23
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:wo siehst du denn hier knochen?
@Alienp.
Ich glaube von den Allmy Usern erkennt da niemand einen Knochen. Aber lies dir mal den Link unter dem Bild durch, dann wird deine Frage beantwortet.


Anzeige

1x zitiertmelden