Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mars?

785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Krabbeltiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars?

06.10.2015 um 12:17
Wenn es Wasser auf dem Mars gibt, drängt sich mir die Frage auf, wie schnell Nestle jetzt eine Rakete baut. :D


melden

Leben auf dem Mars?

08.10.2015 um 03:35
Da es ja jetzt scheinbar im Sommer fließend Wasser gibt, meint ihr es könnten darin Mikroorganismen leben?
Hier mal die Zusammensetzung der Atmosphäre:

Bodendruck (Null-Niveau) 6,1 hPa etwa 6mb
mittlere Temperatur -55 °C
Hauptgase: Kohlendioxid: 95,32%, Stickstoff: 2,70%
Temperaturextreme: -143 bis +27°C
Tägliche Schwankungen: 60-70 °C
Sonneneinstrahlung am Boden: 47%, ~500 Watt/m² (bei uns nur 7%)

Und die UV-Strahlung treffen fast ungehindert auf der Oberfläche auf. Also vermutlich 90-95%.
Meint ihr unter diesen Umständen kann es in dem Wasser das da von den hängen fließt Leben geben? Oder in einer pfütze? Die Pfütze musste aber mehr als zehn Zentimeter tief sein, damit auf dem Grund Mikroorganismen überleben können.

Die Frage ist, irgendwann trocknet das Wasser ja wieder, wie überleben die Organismen bis das Wasser wieder kommt?


melden

Leben auf dem Mars?

08.10.2015 um 15:15
Meine persönliche Hoffnung ist das in tieferen Schichten Mikroorganismen oder sogar Würmer leben.


melden

Leben auf dem Mars?

08.10.2015 um 15:22
Vielleicht gibt es ja sogar unterirdische Seen. Wird man erst wissen wenn man da war.


melden

Leben auf dem Mars?

14.10.2015 um 11:46
Ich glaube schon das es dort leben gibt, wenn auch nur sehr primitiv.
Das dort alte Alien Bauwerke zu finden sind, glaube ich nicht.
Wenn wir alle in eine Art Wüste gehen, wo nur Steine usw. rumliegen und uns dort hinstellen und tausende Bilder machen, diese dann auf den PC laden und anschauen, dann werden wohl alle irgendeins dabei haben wo eine Art Schädel, Pyramide etc. zu finden sind.
Ich denke einfach, wenn man etwas sehen will, dann sieht man das auch.
Bei der menschlichen Psyche ist das auch so. Redet man sich beispielsweise eine Krankheit ein, dann hat man die wohl irgendwann auch oder ist im Kopf soweit, dass man die zu 100% hat...

Versteht ihr was ich meine? xD


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

16.10.2015 um 04:29
Wo sind die Pessimisten die behauptet haben , dass die Existenz von Wasser auf dem Mars völlig utopisch ist ?


3x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

16.10.2015 um 04:32
Ja, wo sind sie? Genauer: wo waren sie? Gab es sie? Oder denkst Du sie Dir jetzt aus, weil Du Dir anders keine "Triumphe" über die Andersdenkenden verschaffen kannst?


melden

Leben auf dem Mars?

16.10.2015 um 05:00
@perttivalkonen
Verschone mich mit deiner gequirlten Scheisse, wie kommst du darauf, dass ich mir das ausgedacht habe ?


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

16.10.2015 um 05:26
@_makaveli
Zitat von _makaveli_makaveli schrieb:Wo sind die Pessimisten die behauptet haben , dass die Existenz von Wasser auf dem Mars völlig utopisch ist ?
gabs denn welche?
Soweit ich weiß hat das niemand behauptet.
solltest du andere Informationen haben bitte ich diese hier zu teilen.

Das ist es auch was pertti gerne hätte.

also bitte: Wer hat das behauptet?


melden

Leben auf dem Mars?

16.10.2015 um 09:43
@Dorian14

gegen wasser auf dem Mars hat doch keiner was!
was behauptet denn da dieser "makaveli"?

wir realisten wehren uns nur gegen "Pyramiden" und
andere "gebäude" auf dem Mars, welche auch noch von
"ausserirdischen" gebaut worden sein sollen.


melden

Leben auf dem Mars?

16.10.2015 um 10:14
Dann sollte der Nars ja auch Wolken haben oder ?

Klar haben einige damals gesagt es gibt kein FLÜSSIGES Wasser sondern nur EIS das war der Unterschied.


melden

Leben auf dem Mars?

16.10.2015 um 10:18
@Skyze
Er hat Wolken, nur nicht so gut sichtbare wie die Erde.


melden

Leben auf dem Mars?

16.10.2015 um 12:32
Zitat von _makaveli_makaveli schrieb:wie kommst du darauf, dass ich mir das ausgedacht habe ?
Indem ich Dir Fragen stelle, ob das wirklich stimmt, was Du da sagst, und in Deiner Antwort Null Aufweis kommt, dafür sofort die Personalebene von Dir bedient wird. Ein "ich sage gar nichts, und du bist doof" ist das klassische Eingeständnis bei simpler Nachfrage. Hier also das simple Eingeständnis, daß Du nicht in der Lage bist, Dir und uns aufzuzeigen, daß die vielen Marswasserfürutopiehalter keine Einbildung von Dir sind.


melden

Leben auf dem Mars?

16.10.2015 um 13:36
@babykecks Alles klar danke


melden

Leben auf dem Mars?

16.10.2015 um 14:06
Zitat von xECHNATONxxECHNATONx schrieb:Redet man sich beispielsweise eine Krankheit ein, dann hat man die wohl irgendwann auch oder ist im Kopf soweit, dass man die zu 100% hat...
Schade, dass das mit dem Fliegen nicht klappt. ;-)

Einbildungskraft hat auch seine Grenzen...


melden

Leben auf dem Mars?

30.11.2015 um 18:50
http://derstandard.at/2000026423744/Mikroorganismen-koennen-auf-dem-Mars-ueberleben?ref=rec

Mikroorganismen können auf dem Mars überleben. Eine Simulation zeigt, dass manche Mikroben mit den Bedingungen auf dem Roten Planeten auch auf lange Sicht zurande kämen. Was nicht bedeutet dass sie dauerhaft dort leben können oder sich gar ausbreiten.


melden

Leben auf dem Mars?

30.11.2015 um 22:34
@_makaveli
Zitat von _makaveli_makaveli schrieb am 16.10.2015:Wo sind die Pessimisten die behauptet haben , dass die Existenz von Wasser auf dem Mars völlig utopisch ist ?
Nun, rein verbaliter ließ sich zwar nichts Entsprechendes finden, ..aber vielleicht können Dir in Bezug auf Deinen Diskurs mit @perttivalkonen und @Dorian14 diese interessanten Statements weiterhelfen?


Leben auf dem Mars? (Seite 3) (Beitrag von Gscheidian)
Flüssiges Wasser ist doch eine Grundvoraussetzung für Leben. Und der Mars kann kein Flüssiges Wasser behalten, weil er mit seiner geringen Masse also 10% der Erdmasse keine dicht Atmosphäre halten kann..
Auch die Behauptung die Atmosphäre war früher auf dem Mars dichter sodass sich flüssiges Wasser halten könnte ist nur ein Wunschdenken.


The Disclosure Projekt (Seite 13) (Beitrag von RedBaron90)
..denn es gab kein wasser auf dem mars!!! das is seid..hmm sagen wir mal kurzem bekannt weil wir kein kalk finden..

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis (Seite 34) (Beitrag von etienne)
der mars ist weiterhin seid mehr als 2 milliardenjahren ein eiskalter, vollkommen durchfrosteter planet ohne flüssiges wasser..

Ist das ein Denkmal auf dem Mars? (Seite 13) (Beitrag von 22aztek)
Kein Wasser wäre auf der Mars-Oberfläche stabil. Dafür ist der Atmosphärendruck zu gering.

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen? (Seite 62) (Beitrag von tombamon)
Die ist nur so dünn, dass Wasser verdampft und Eis Sublimiert, es kann also kein flüssiges Wasser geben und geforenes Wasser verschwindet irgendwann.


melden

Leben auf dem Mars?

01.12.2015 um 00:39
@J-Man

Schon mal aufs Datum geschaut? Sämtliche Beiträge aus den Nullerjahren. Da hielt selbst ich flüssiges Wasser aufm Mars für unmöglich. Aber die Erforschung des Mars ging ja weiter, und es kamen neue Erkenntnisse hinzu, auch gerade zu Wasservorkommen.

Und jetzt, im September 2015, spricht die NASA davon, flüssiges Wasser entdeckt zu haben. Naja, Anzeichen, die so gedeutet werden können. Aber immerhin. Sensation: vielleicht flüssiges Wasser! Jetzt, im Herbst 2015, jetzt fragt makaveli, wo se nu hin sind, die flüssiges Wasser bestritten haben. Ja, wo sindse hin? Wo warense vorher, vor September 2015. Denn nach makaveli sollte ja diese September-Fuffzehn-Sensation ein Schlag ins Gesicht der Flüssigmarswasser-Bestreiter sein. Mein Gesicht hats aber gar nicht getroffen. Eben weil ich nicht in den Nullerjahren stehen geblieben bin. Und die Gesichter von Gscheidian, RedBaron90, etienne, 22aztek, tombamon? Wag ich zumindest zu bezweifeln. Und deren Äußerungen von vor bis neun Jahren nützen da herzlich wenig.

Aber nimm Dir gerne nochmals ein paar Monate Zeit, vielleicht findste ja noch ein paar weitere Äußerungen. Sinnigerweise aber aus den letzten zwei, drei Jahren, sonst zählt das nicht.


melden

Leben auf dem Mars?

01.12.2015 um 01:43
@perttivalkonen
@J-Man
Es ist ja eigentlich auch kein Wasser, sondern eine Salzlake die den Gefrierpunkt stark herabsetzt. Phoenix fand massiv Perchlorate im Eis die daran zweifeln lassen, dass diese Chemikalienmischung Leben ermögliche...


melden

Leben auf dem Mars?

01.12.2015 um 05:43
@J-Man
was hat das mit mir zu tun?


melden