Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mars?

785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Krabbeltiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Mars?

08.08.2015 um 11:29
Zitat von engineerengineer schrieb:mich würds nur interessieren, warum sie denn mit dem Roboter nicht etwas näher heranfahren,
Das ist keine Fernsteuerung wie bei einem kleinen Flugmodell, womit man sich mal eben eine neue Route aussuchen kann. Siehe dazu: Wikipedia: Mars Exploration Rover#Planung einer Roveroperation

Anzeige
melden

Leben auf dem Mars?

08.08.2015 um 13:58
Hallo Leute, Ich könnte mir sehr wohl Leben auf dem Mars vorstellen !
Jetzt nicht so, dass es die grünen Menschen in einem Ufo und so weiter gäbe, doch ich glaube wenn es Wasser auf dem Mars gab, sollte es,- oder müsste es, eine Lebensform dort geben !
Und ich glaube auch, sollte die Nasa eine solche Lebensform dort auffinden, dass sie vieleicht allen Grund hätten sowas geheim zu halten, um nicht gleich eine Panik auf der Erde auszulösen !
Andererseits wenn solche Fotos veröffentlicht werden, denke ich wieder anders über die Nasa !
Für meine Begriffe sollte man es wenigstens nicht ausschliessen, und man sollte es aber auch nicht sofort mit unseren Lebens-Eigenschaften von unserem Planeten vergleichen, und uns Menschen als das mass einzig exestierendes Lebens im Universum sehen !
Sondern man sollte so wie es viele verschiedene Planeten im Universum gibt, auch vieleicht die vielen möglichen und verschiedene Lebensformen akzeptieren, die es vieleich geben könnte !
Und das muss ja auch nicht sofort eine super intilligente Lebens-Form sein, die der des Menschen sofort überlegen ist.
Aber sollten die Nasa einmal eine andere Spezies (Lebensform) aufspüren auf dem Mars oder anderswo, ist diese auf alle fälle mit Sorgfallt und mit der nötigen Vorsicht zu geniessen !
Denn sollten sie eine solche Lebensform mit zur Erde bringen, könnte vieleicht die Menschheit in Gefahr sein !
Aber wie gesagt, bin mal gespannt was die Zukunft uns bringen wird .


7x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

08.08.2015 um 14:24
@Robokopter
Zitat von RobokopterRobokopter schrieb:Und ich glaube auch, sollte die Nasa eine solche Lebensform dort auffinden, dass sie vieleicht allen Grund hätten sowas geheim zu halten, um nicht gleich eine Panik auf der Erde auszulösen !
Warum sollte es denn Panik auf der Erde geben, wenn auf dem Mars ein paar Spinnentiere rumspringen?
Geheim halten könnte die Nasa eine solche Entdeckung ohnehin nicht. Hast Du mal eine Pressekonferenz der Nasa gesehen, z.B. jüngst die der Plutomission? Die Wissenschaftler der Nasa sind durch und durch verheiratet mit ihrer Passion, Nerds im absolut positiven Sinne (Siehe Formationsnamen auf Pluto: Spock, Balrog, Cthulu).
Wenn die eine Lebensform finden, die könnten das keine 5 Sekunden geheim halten oder man müsste alle für immer wegsperren.
Zitat von RobokopterRobokopter schrieb:Für meine Begriffe sollte man es wenigstens nicht ausschliessen
Wer schließt denn extraterrestrische Lebensformen aus? Die Nasa gibt viel Geld aus, diese nachzuweisen.


2x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

08.08.2015 um 14:30
@Robokopter
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Warum sollte es denn Panik auf der Erde geben, wenn auf dem Mars ein paar Spinnentiere rumspringen?
eine gute Frage, die ich auch stellen wollte.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars?

08.08.2015 um 18:10
@Robokopter
Zitat von RobokopterRobokopter schrieb: ...allen Grund hätten sowas geheim zu halten, um nicht gleich eine Panik auf der Erde auszulösen !
Bilder, die für einiege als Hinweis für Leben auf dem Mars dienen sind hier im Forum schon veröffentlicht worden. Eine Panik ist dadurch aber nicht ausgelöst worden. Und selbst wenn jemand zugeben würde, das Leben auf dem Mars möglich ist und evtl auch existiert(e), dann wäre die warscheinlichkeit hoch, das das gelogen wäre. Angeblich lügen die Regierungen und Behörden ja ständig, wenns um dieses Thema geht.


melden

Leben auf dem Mars?

08.08.2015 um 18:15
@5X5
Tja, das ist das Problem wenn man den Regierungen und der NASA nicht glaubt.
Egal was die sagen, die lügen.
Ist schon echt fies für die Verschwörungstheoretiker...😂😂


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

09.08.2015 um 09:49
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Warum sollte es denn Panik auf der Erde geben, wenn auf dem Mars ein paar Spinnentiere rumspringen
Weil die bildungsmilitanten Nerds mit Aluhelmen und Spockbergen dann ein unwiderlegbares Argument für die Existenz weiteren Lebens hätten. Ekelhaft.

Man kann die Leute auch abräumen, klar.
Das Problem wären in einem so konservativen Land wie der USA eher paramilitärische Sekten und orthodoxe Splittergruppen, die darin einen Grund sehen würden die öffentliche Debatte darüber zu torpedieren, was schließlich eine Panik auslösen könnte. Und dort herrscht noch eine halbwegs gesittete Gangart. Der 0815-Cowboy interessiert sich kaum für ET.

Mal davon abgesehen wird die Nasa nix finden, außer Sand im Auge.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:(Siehe Formationsnamen auf Pluto: Spock, Balrog, Cthulu)
Moderne Mythologie als Ausdruck des intersozialen Kontextverlangen der Menschen.
Intelligente Menschen bei der Nasa, wer hätte das gedacht...


melden

Leben auf dem Mars?

10.08.2015 um 13:26
auch Sekten etc hätten nicht das Potential Paniken auszulösen; denn Leben im Weltraum ist bestimmt nicht weniger schlimm als die Dinge die die Sekten heute schon skandieren...

Das "Argument", dass vertuscht wird um Panik auf der Erde zu vermeiden ist der grösste Bullshit, und dient dennoch als einzige Rechtfertigung für die Vertuschungs-Theorien der Regierungen, der Nasa, der Forschung etc... ich kann den Schwachsinn nicht mehr hören. Aber redets euch nur weiter ein - wahrscheinlich bin auch ich jetzt Teil des Vertuschungsapparates geworden :)

Wie jmd schon gesagt hat, wenn auf dem Mars etwas ungewöhnliches gefunden wird, dann wird die NASA das umgehend veröffentlichen - niemand hat mehr Interesse Ergebnisse zu liefern und somit eine Bestätigung zu erhalten als die NASA.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars?

10.08.2015 um 13:51
@Lx
Wenn ich mir die Beiträge einieger Allmyuser so anschaue, dann glaube ich tatsächlich, das die paar Menschen, die bei der Meldung "Ausserirdisches Leben entdeckt" komplett ausrasten und vor Panik fast umkommen würden hier im Forum aktiv sind. Ich persönlich würde mich über so eine Meldung eher freuen. Und dannach wie gewohnt den lokalen Sportteil lesen, den ich persönlich genau so wichtig finde.


melden

Leben auf dem Mars?

10.08.2015 um 16:08
/dateien/120067,1439215702,AlienOHat den immer noch keiner gesehen ?


4x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars?

10.08.2015 um 16:18
@Blackice
Zitat von BlackiceBlackice schrieb:Hat den immer noch keiner gesehen ?
Kannst du bitte dazuschreiben, was du da eingekreist hast? Da ist mal wieder nichts ungewöhnliches zu erkennen.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

10.08.2015 um 16:25
Ist es auch nicht kommt drauf an was man sehen will ?!
Ich sehe da was stehen und sehe ein Gesicht und eine Hand als würde da was gehen
Musst ran zoomen ! Meine meine Fantasie !


melden

Leben auf dem Mars?

10.08.2015 um 16:47
@Blackice

Du hast ein ruhiges Händchen, um Kreise zu zeichnen.
Schonmal dran gedacht als Chirurg zu arbeiten?

Ich erkenn da nix ungewöhnliches, nur Felsen.


melden

Leben auf dem Mars?

11.08.2015 um 03:44
Hier eine Fotostrecke aus älteren und neueren Bildern mit Erklärungen drunter :)

http://www.fr-online.de/fotostrecken-wissen/faszinierende-bilder-vom-mars,1472360,8287542.html


melden

Leben auf dem Mars?

11.08.2015 um 09:10
@fontaine

ich bin einer !


melden

Leben auf dem Mars?

11.08.2015 um 10:22
Zitat von 5X55X5 schrieb:Kannst du bitte dazuschreiben, was du da eingekreist hast?
ach das ist nur eine Alien Krabbe die Bild kürzlich brachte:

"Guckt hier eine Alien-Krabbe aus ihrer Höhle?"
http://www.bild.de/news/mystery-themen/nasa/entdeckte-sie-alien-krabbe-auf-dem-mars-42068356.bild.html

this:
animated-crab-image-0009


melden

Leben auf dem Mars?

11.08.2015 um 17:41
Geht es in diesem Thread eigentlich auch einmal um das von @_makaveli gepostete Bild?

Stattdessen ein einziger Schlagabtausch zwischen Verschwörungstheoretikern, die sich von alter DDR-Propaganda nicht trennen können ("Nase lügt grundsätzlich..."), und denen, die mit bester Logik und intellektueller Rechtschaffenheit dagegen argumentieren.




@engineer
Zitat von engineerengineer schrieb am 08.08.2015:mich würds nur interessieren, warum sie denn mit dem Roboter nicht etwas näher heranfahren, um ein solches Gebilde wie die "versteinerte Spinne" etwas genauer zu untersuchen oder aus einer kürzeren Distanz zu fotografieren
Das ist einfach zu erklären. Erstens, wie @Total_Recall schon schrieb, ist der Weg bereits vorprogrammiert, zweitens werden solchen Sachen oft viel später auf den Bildern entdeckt. Und drittens, und das ist der wichtigste Punkt, erscheinen eben immer nur die schlecht aufgelösten Objekte spektakulär. WÄRE man näher rangefahren, dann hätte sich das Rätsel in Wohlgefallen aufgelöst. Deshalb sind gut aufgelöste Objekte nie rätselhaft.




Generell schließe ich persönlich das Vorhandensein von höherem Leben auf dem Mars aus. Wenn man noch nicht einmal Spuren von Bakterien gefunden hat, wird es auch keine makroskopischen Lebewesen wie Spinnen geben, wovon sollten die sich ernähren.



Das gepostete Foto ist im Vergleich zum Original dermaßen stark bearbeitet, dass es unbrauchbar ist.
Im Originalfoto sehe ich wenig Spektakuläres. Sicherlich, das könnte ein Fossil sein, es könnte aber auch ein etwas ungewöhnlich geformter Stein sein, und da es auf dem Mars aus oben genannten Gründen höchstwahrscheinlich keine Fossilien gibt, ist es also ein Stein.


melden

Leben auf dem Mars?

11.08.2015 um 23:01
@Menedemos
Weil du das sagst das ist aber schon ein komischer stein der da so klebt ;)


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

12.08.2015 um 00:57
@dj-illegal
Ja, komisch vielleicht, aber ich habe schon viele komische Steine und Felsformationen auf dem Mars gesehen. Jedesmal, wenn dann schärfere Aufnahmen vorlagen, haben sich die Vermutungen bzw. Hoffnungen in nichts aufgelöst, z.B. das "Marsgesicht" oder die "Pyramiden von Elysium" u.s.w.
Glaub mir, ich würde auch gerne ein Marsfossil kennenlernen, aber der Wunsch allein wird keine erschaffen.

Meiner Meinung nach wird schon seit Percival Lowell selig mit seinem Gefasel von Mars-Kanälen zu viel Gewese um den Mars gemacht. Das ist ein toter Planet und ob er je "lebendig" war, ist fraglich. Viel interessanter wären, wenn man nach außerirdischem Leben sucht, einige Jupiter- und Saturnmonde, wie Europa, Enceladus oder Titan.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

12.08.2015 um 01:02
Zitat von dj-illegaldj-illegal schrieb:ist aber schon ein komischer stein der da so klebt
Wir wurden durch das Video-Spiel "Lesbian Spider-Queens of Mars" von IHNEN bereits vorbereitet. Ist nur der Unterleib zu einem Fossil geworden.

http://2.bp.blogspot.com/-9behb7O0rjM/TbH6gNOMRvI/AAAAAAAACmA/0AlfC7e0c_4/s1600/LSQM_albumcover.png


Anzeige

melden