Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mars?

785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Krabbeltiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Mars?

16.08.2015 um 21:49
@UNKNOWNbrother
Warum schließt du daraus, dass die 33% in der Lage sind interstellare Raumfahrt zu betreiben. Vielleicht haben die auch gar kein Interesse an Raumfahrt. Vielleicht sind Sie auch deshalb so "leise" :) um möglichst nicht aufzufallen./ZITAT]

Das wäre nur die reine Logik an Möglichkeiten.

Meine Meinung ist ja eh, dass es draußen eh nichts gibt. Wollte nur für euch mitdenken, da eure Ansichten widersprüchlich sind. Wer an Leben da draußen glaubt, muss auch mit Ufos mit Aliens auf der Erde rechnen, weil das nur eine logische Folge außerirdischen Lebens wäre.


Anzeige
4x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

16.08.2015 um 21:50
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:du sagst es. Was ist, wenn die Entwicklung auf der Erde universell gesehen abartig langsam und verkrüppelt vorangeht? Das sind halt alles menschliche Erklärungsversuche, d.h sehr beschränkte Kapazität.
wir haben nur eine Stichprobe, also können wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nichts anderes annehmen, als das diese Stichprobe mehr oder weniger der Durchschnitt ist.
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Klarer Beweis ist, sind Aufnahmen wo man echt was erkennt. Bodenproben wären natürlich top, oder gleich ein Alien gefangen nehmen.
Also wenn du eine Aufnahme von einer Lebensform von einen anderen Planeten verlangst, eine Bodenprobe mit Alienbakterien oder gar einen gefangenen Alien (wo soll der bitteschön herkommen? - Die Geschichten von wegen das die Erde dauerned von Aliens in UFO`s besucht werden werden hier von der Mehrheit NICHT für bahre Münze genommen), dann halte ich nicht gegen deine Wette.


melden

Leben auf dem Mars?

16.08.2015 um 21:52
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb: Wer an Leben da draußen glaubt, muss auch mit Ufos mit Aliens auf der Erde rechnen, weil das nur eine logische Folge außerirdischen Lebens wäre.
Warum?


melden

Leben auf dem Mars?

16.08.2015 um 21:53
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Meine Meinung ist ja eh, dass es draußen eh nichts gibt. Wollte nur für euch mitdenken, da eure Ansichten widersprüchlich sind. Wer an Leben da draußen glaubt, muss auch mit Ufos mit Aliens auf der Erde rechnen, weil das nur eine logische Folge außerirdischen Lebens wäre.
Nicht unbedingt. Es könnte voll und ganz möglich sein, das verschiedene zivilisatorische Lebensformen schlichtweg zu weit entfernt voneinander sind, als dass es möglich wäre, dass sie miteinander interagieren können.


melden

Leben auf dem Mars?

16.08.2015 um 21:53
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Wollte nur für euch mitdenken, da eure Ansichten widersprüchlich sind.
Wie charmant von dir, aber danke ich verzichte :)
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Wer an Leben da draußen glaubt, muss auch mit Ufos mit Aliens auf der Erde rechnen, weil das nur eine logische Folge außerirdischen Lebens wäre.
Nun ja wenn das seine logische Schlussfolgerung ist, na dann gute Nacht.. Die Welt ist nicht immer nur schwarz und weiss.


melden

Leben auf dem Mars?

16.08.2015 um 21:53
@monster_IQ
lies die Posts richtig davor.. dann verstehst wieso es zusammen hängt..


melden

Leben auf dem Mars?

17.08.2015 um 13:25
@nomysterie

Wenn ich dich richtig verstehe, schließt du außerirdisches Leben, selbst auch Mikroorganismen, aus?


melden

Leben auf dem Mars?

17.08.2015 um 15:02
@moric

Einzeller zählen natürlich auch. Wo Einzeller sind, gibts höchstwahrscheinlich auch etwas Komplexeres.


melden

Leben auf dem Mars?

17.08.2015 um 15:30
@nomysterie

Hm... okay... also schließt du jegliches Leben außerhalb der Erde aus... das ist natürlich eine sehr pessimistische Sichtweise, die auch von den meisten Wissenschaftlern bzw. Forschern auf diesem Gebiet nicht so gesehen wird.

Eigentlich kann man nichts ausschließen, solange man nicht mehr weiß... von jetzigem Kenntnisstand aus gesehen haben wir noch nichts in der Hand, dass darauf schließen lässt, dass es außerirdische Lebensformen gibt... mehr kann man aber eigentlich nicht sagen.

Ich denke mal, dass dein Tausender noch ganz gut angelegt ist, und er könnte sich, je nach Ausgang der Wette, verfielfältigen oder aber verlustig gehen.

Auch hier kann man es weder befürworten noch verneinen, wie es sich mit der Wette verhalten wird.

Seriös ist eine Behauptung, dass es kein außeirdisches Leben gibt, jedenfalls nicht. Es ist eine persönliche Präferenz, aber mehr auch nicht.

Der Sache neutral gegenüberzustehen, ist da wohl die bessere Herangehensweise... jedenfalls fühlt sie sich bekömmlicher an.

Man kann sich da eigentlich nur vom erforschten Gebiet bis zum nächsten heranhangeln.

Wird auf dem Mars nichts gefunden, sagt das noch nichts über die anderen Kandidaten in unserem Sonnensystem aus, bei denen man etwas Organisches vermuten möchte... zaghaft ausgedrückt... wird auf diesen Planeten oder Monden nichts gefunden, dann auf zum nächsten in der Reihe... und immer so weiter... eigentlich geht es nicht anders.

Also kann man immer nur Aussagen über die erforschten Gebiete treffen...


melden

Leben auf dem Mars?

17.08.2015 um 15:50
@moric

Rosa Einhörner auf auf irgendeinem fernen Planeten die Regenbögen furzen kann man ja in dem Fall auch
nicht 100% ausschließen. Es könnte ja tatsächlich so einen Planeten geben.

Es soll in der Tat sehr viel Leben geben im Universum(Universen?), aber ich glaube nicht, dass der Mensch diese Entdecken wird.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

17.08.2015 um 16:11
@nomysterie

Kann man auch nicht ausschließen, ich geh sogar fest davon aus, dass es rosa -und sogar- lila!!! Einhörner auf einem fernen Planeten gibt.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

17.08.2015 um 17:37
Zitat von Laceup91Laceup91 schrieb:Kann man auch nicht ausschließen, ich geh sogar fest davon aus, dass es rosa -und sogar- lila!!! Einhörner auf einem fernen Planeten gibt.
Einhörner... na ja... dann ist auch Gollum möglich... und Mordor... usw... Fabelwesen sind nunmal literarische Erfindungen von Menschen, daher schließe ich diese Art von Leben schon irgendwie aus.

Aber vielleicht gibt es ähnlich aussehende Wesen... das kann man nun nicht ausschließen, aber Einhörner in ihrer hier entstandenen literarischen Form sind magische Wesen, die auch übernatürliche Fähigkeiten besitzen... und na ja, da wird es wohl keine 1:1 Umsetzung geben.
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Rosa Einhörner auf auf irgendeinem fernen Planeten die Regenbögen furzen kann man ja in dem Fall auch
nicht 100% ausschließen. Es könnte ja tatsächlich so einen Planeten geben.
Irgendwie willst du nicht wirklich verstehen, was ich geschrieben habe, oder? Ich habe mich doch nun wirklich sehr festgelegt, als ich schrieb, dass man nur das annehmen sollte, was man wirklich belegen kann. Und dazu gehört eben auch, dass man solche absolutistischen Aussagen über mögliches Leben auf fremden Planeten nur damit begründen sollte, was wir wirklich wissen... und das ist bis jetzt, dass wir noch kein außerirdisches Leben gefunden haben... diese Aussage ist doch schon Fakt genug, oder?

Da muss man nicht noch hinterherschieben: "Es gibt kein außerirdisches Leben... niemals!"

Aber genau DAS machst du... und das ist einfach zu viel gesagt. Wir wissen es nicht, ist da wohl besser, oder?


melden

Leben auf dem Mars?

17.08.2015 um 17:47
@moric

natürlich verstehe ich was du mir vermitteln willst, ist ja na ganz einfache Message.


Die Menschen sollten lieber auf die umliegenden Planeten Bakterien, Viren und Sporen schießen, die in den Zonen vllt überleben könnten. Wer weiß, wie sich die Dinger dann über die Jahrtausende weiterentwickeln würden. Das fände ich ne interessante Aktion.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

17.08.2015 um 17:51
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Die Menschen sollten lieber auf die umliegenden Planeten Bakterien, Viren und Sporen schießen, die in den Zonen vllt überleben könnten. Wer weiß, wie sich die Dinger dann über die Jahrtausende weiterentwickeln würden. Das fände ich ne interessante Aktion.
Ja, klar... ALLES ist sehr, sehr interessant in diesem Rahmen... jeder Mikroorganismus kann zu einer Sensation führen... jede außerirdische Lebensform ist eine Sensation... so sehe ich das jedenfalls... und da ist es völlig egal, was gefunden wird.

Natürlich lässt sich mit einem Mikroorganismus nicht die breite Öffentlichkeit so begeistern, dass sie von jetzt an einen Alien-Fan-Club gründen werden oder völlig aus dem Häußchen geraten werden und schreiend auf der Straße ein Alien-Abwehr-System fordern.

Aber das ist eben auch okay... es würde schon genug Wirbel geben, auch um einen Mikroorganismus, da bin ich mir sicher.

Obwohl du ja jetzt eher invasorische Gedanken geäußert hast, mit dem "Schießen" von irdischen Viren und Sporen auf umliegende Planeten.

Und DAS ist wirklich genau das, was so ziemlich jeder Planetenforscher und jedes Team vermeiden will... eine irdische Kontanimation fremder Welten.


melden

Leben auf dem Mars?

17.08.2015 um 18:29
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Ja.... Ich wette hier einen TSD'er, dass in den nächsten 10Jahren immer noch nichts entdeckt wird.

(Die 10J daher, damit ich noch bisl was von der Kohle hab)

Wettet jemand dagegen ?
Dagegen würde ich nicht wetten.

Schon, weil ich nicht weiß, welche Missionen in diesen 10 Jahren ablaufen werden.

Aber ich würde nicht ausschließen, daß in unserem Sonnensystem Leben oder der Ursprung des Lebens entdeckt wird.
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Ich kann aber der Logik in diesem Forum nicht folgen. Es gibt Skeptiker hier wie zum Beispiel @klausbaerbel
@Amsivarier usw. Die sind sich sicher, dass Außerirdische noch nie auf der Erde waren. Aber andereseits glauben sie an Leben im irgendwo da draußen.
Da liegst Du nun 2 mal falsch.

Erstens glaube ich nicht daran, daß es ausser auf der Erde weiteres Leben gibt.
Ich schließe es lediglich nicht aus, weil es durchaus möglich sein kann, aber bisher kein Hinweis daruf gefunden wurde.

Zweitens ist es schon logisch zu wissen, es gibt/gab/ wird geben in unserem Universum weiteres Leben, aber aufgrund der Entfernungen ist es extremst unwarscheinlich, daß mal wer hier bei uns war.


melden

Leben auf dem Mars?

17.08.2015 um 18:34
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:@Amsivarier usw. Die sind sich sicher, dass Außerirdische noch nie auf der Erde waren. Aber andereseits glauben sie an Leben im irgendwo da draußen.
Was ist daran so merkwürdig?
Ich schliesse es nicht aus das auf irgendeinem Planeten Leben existiert.
Aber ich halte es für Blödsinn das quasi jeden Tag hunderte Ufos hier herumreisen, aber es nach 70 Jahren null Beweise gibt.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

17.08.2015 um 18:36
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Wer an Leben da draußen glaubt, muss auch mit Ufos mit Aliens auf der Erde rechnen, weil das nur eine logische Folge außerirdischen Lebens wäre.
Wieso sollte man damit rechnen, daß andere Lebewesen die Physik aushebeln können?

Und warum sollten Ausserirdische gerade die Erde entdeckt haben unter unzähligen Planeten?

Also die Warscheinlichkeit daß diese Ausserirdischen auch noch uns erst ganz kurz auf dem Planeten lebenden Spezies entdeckt haben könnten ist doch reichlich gering.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

17.08.2015 um 20:51
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wieso sollte man damit rechnen, daß andere Lebewesen die Physik aushebeln können?
Da ich ja annehme, dass es da draußen nix gibt, mach ich mir da keine Gedanken, also gibts nix zum Aushebeln.
Daher stellt sich die Frage für mich erst gar nicht.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Und warum sollten Ausserirdische gerade die Erde entdeckt haben unter unzähligen Planeten?
Wieso soll dann gerade der Mensch von unendlich vielen Planet in kürzester Zeit den richtigen mit Leben finden ?
Wäre es das nicht das Gleiche nur andersrum gedacht !?!

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber ich halte es für Blödsinn das quasi jeden Tag hunderte Ufos hier herumreisen, aber es nach 70 Jahren null Beweise gibt.
Heißt das im Umkehrschluss, dass du eher an Ufos glauben würdest, wenn zb alle 10Jahre nur eine Ufo-Sichtung gemeldet wird?

BTW, null Beweise wie du es schon sagst, das ist genau der Stand mit Leben außerhalb der Erde.
Ich verstehe ja, dass ihr an Lebewesen außerhalb der Erde glaubt, und glauben heißt auf Englisch belie.....


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

17.08.2015 um 21:16
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Ich verstehe ja, dass ihr an Lebewesen außerhalb der Erde glaubt,
Nochmal.

Erstens glaube ich nicht daran, daß es ausser auf der Erde weiteres Leben gibt.
Ich schließe es lediglich nicht aus, weil es durchaus möglich sein kann, aber bisher kein Hinweis daruf gefunden wurde.


melden

Leben auf dem Mars?

17.08.2015 um 21:21
@klausbaerbel

okay geht klar. Und wenn, ich finde es nicht schlimm wenn einer Believer ist.


Ich kann aber verstehen, dass wenn ein Skeptiker aufgrund meiner Ansicht selbst zu einem Believer wird und es ein unangenehmes Gefühl sein kann, weil ja manch Skeptiker mit den Believern umgehen als seien sie Idioten. Wenn dann einem bewusst wird, dass man ja selbst einer ist wirkt das bestimmt erhellend :D


Anzeige

1x zitiertmelden