Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mars?

785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Krabbeltiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Mars?

17.08.2015 um 21:36
@nomysterie
wie dir bereits gesagt wurde: setze bitte nicht die Believer (darunter werden hier diejenigen Verstanden, die davon überzeugt sind, dass die Menschheit von Aliens kontaktiert wurde/wird) mit den Leuten gleich, die außerirdisches Leben für nicht ausgeschlossen halten, aber Behauptungen über die gegenwärtige oder vergangene Alienkontakte skeptisch gegenüberstehen. Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.

Anzeige
melden

Leben auf dem Mars?

17.08.2015 um 21:41
@Taln.Reich

Für dich vielleicht schon. Aber geh nicht davon aus, das jeder in diesem Fall differenzieren muss.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

17.08.2015 um 21:42
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Für dich vielleicht schon. Aber geh nicht davon aus, das jeder in diesem Fall differenzieren muss.
wieso denkst du, dass diese Differenzierung irrelevant sei?


melden

Leben auf dem Mars?

17.08.2015 um 21:49
@Taln.Reich

Ein Alki zB, der jeden Tag 10 Flaschen Bier trinkt zeigt mit dem Finger auf einen anderen Alki der 2 Flaschen Schnaps trinkt.

Ein Heroin Junkie zb der sein Stoff durch die Nase zieht zeigt mit dem Finger auf den Junkie der sich das Zeug durch die Venen jagd.

Weißt du warum ? Um selbst nicht als Opfer da zu stehen. Aber im Endeffekt sind sie alle Süchtig.


Ich weiß nicht ob die Message verstanden hast!?! Vielleicht noch ein Tipp, es sind zwar alle süchtig aber charakterlich schwach sind die, die mit dem Finger auf die andere Zeigen obwohl sie im selben Boot sitzen ;)


2x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

17.08.2015 um 22:05
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Ein Alki zB, der jeden Tag 10 Flaschen Bier trinkt zeigt mit dem Finger auf einen anderen Alki der 2 Flaschen Schnaps trinkt.

Ein Heroin Junkie zb der sein Stoff durch die Nase zieht zeigt mit dem Finger auf den Junkie der sich das Zeug durch die Venen jagd.

Weißt du warum ? Um selbst nicht als Opfer da zu stehen. Aber im Endeffekt sind sie alle Süchtig.
Das ist ein bescheuerter Vergleich. Die Differenzierung die du hier bestreitest ist eine Qualitative, deine Beispiele jedoch einmal ein quantitatives und einmal ein völlig irrelevantes.

Der Unterschied zwischen den Believern und denen, die du hier ungerechtfertigt mit den Believern zusammenschmeißen willst, ist das Vorgehen nach den wissenschaftlichen Prinzipen, insbesondere Ockhams Rasiermesser. Die Believer ignorieren Ockhams Rasiermesser, und schieben bei Beobachtungen, die sich einfacher mit irdischen Phänomenen erklären lassen Aliens vor, während die andere Gruppe (Ich nenne sie mal Gruppe B) genau auf diesen Fehler aufmerksam macht. Der Grund warum du Gruppe B nun mit den Believern in einen Topf schmeißt, ist, weil Gruppe B es nicht für völlig ausgeschlossen hält, dass es überhaupt außerirdisches Leben gibt - dies ist aber durchaus noch nach den wissenschaftlichen Prinzipien gedeckt, da wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine Aussage darüber treffen können, wie wahrscheinlich die Entstehung von Leben ist, und ergo nicht ausschließen können, dass sich doch noch irgendwo anders Leben gebildet hat.

Das ist, wie ich finde, durchaus ein sehr wesentlicher Unterschied. Falls du das anders siehst, verlange ich, dass du diese Unterstellung sehr gut begründest.


melden

Leben auf dem Mars?

17.08.2015 um 22:45
kann genausogut ne Pflanze sein.


melden

Leben auf dem Mars?

17.08.2015 um 23:00
Wie ihr abgeht , als ob man nur believer oder Skeptiker sein könnte 😂
also ich guck hier abends bevor ich penn und mittags wenn ich Pause hab mal rein, ohne die Mission irgendwelche threads vollzuheulen, nur weil ich entweder nicjt an UFOs glaube oder aber total überzeugt bin, dass UFOs hier sind.

und ja Meister, belege mir erstmal welcher alki der 10 buddln Bier pro tag trinkt mit dem Finger auf einen zeigt der 2 Flaschen Schnaps am tag trinkt , ohne Belege glaub ich dir nämlich kein Wort und somit bleibst du nur n believer :-)


melden

Leben auf dem Mars?

17.08.2015 um 23:17
Es ist sehr wahrscheinlich ,dass in deinem festgelegten Zeitraum von 10 jahren, außerirdisches Leben gefunden wird. Der Jupitermond Europa z.B steht schon seit langem in Fokus astronomischer Forschung: Es gibt deutliche Hinweise, dass sich unter seiner Eisoberfläche ein Ozean (Größer als die unserer Erde) aus flüssigem Wasser befindet. Eine Mission ist für 2022 geplant.


2x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

18.08.2015 um 00:35
Es wird auch nicht mehr ausgeschlossen, daß es Lebensformen geben könnte, die mit Methan zurechtkämen.


melden

Leben auf dem Mars?

18.08.2015 um 02:16
Zitat von _makaveli_makaveli schrieb:Es ist sehr wahrscheinlich ,dass in deinem festgelegten Zeitraum von 10 jahren, außerirdisches Leben gefunden wird. Der Jupitermond Europa z.B steht schon seit langem in Fokus astronomischer Forschung: Es gibt deutliche Hinweise, dass sich unter seiner Eisoberfläche ein Ozean (Größer als die unserer Erde) aus flüssigem Wasser befindet. Eine Mission ist für 2022 geplant.
na dann rechne noch etwaige Verzögerungen und die Flugzeit hinzu...wird aber knapp mit 10 Jahren und das wäre nur die Ankunft, ob es was entdeckt ist sowieso die zusätzliche Schwierigkeit bei deinem Plan


melden

Leben auf dem Mars?

18.08.2015 um 03:51
@catman
Ich versteh dein Problem nicht. Ich sprach von einer Wahrscheinlichkeit.


melden

Leben auf dem Mars?

18.08.2015 um 03:53
Zitat von _makaveli_makaveli schrieb:Es ist sehr wahrscheinlich ,dass in deinem festgelegten Zeitraum von 10 jahren, außerirdisches Leben gefunden wird.
sehr wahrscheinlich ist ja schon übertrieben und auf 10 Jahre eingegrenzt wird die Sache nicht einfacher. Ganz einfach


melden

Leben auf dem Mars?

18.08.2015 um 03:53
Solche Typen sind immer die besten. Immer alles kritisch und fraglich sehen ... So wäre es auch , wenn die Regierung intelligentes Leben nicht-irdischen Ursprungs bestätigt.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

18.08.2015 um 03:55
Zitat von _makaveli_makaveli schrieb:So wäre es auch , wenn die Regierung intelligentes Leben nicht-irdischen Ursprungs bestätigt.
wenn es nicht ausgerechnet am 1. April gedruckt wird, warum sollte ich das nicht glauben ?

Hast du da Anhaltspunkte, oder funzt es bei dir immer nach dem Schema "sehr wahrscheinlich" ?


melden

Leben auf dem Mars?

18.08.2015 um 04:00
@catman
Ihr wollt doch die Fakten vor euch haben. So denke ich, wäre es dann auch.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

18.08.2015 um 04:11
Zitat von _makaveli_makaveli schrieb:Ihr wollt doch die Fakten vor euch haben. So denke ich, wäre es dann auch.
Achso meinst du das, klar allein schon aus neugier wies aussieht... wenn die Regierung es sowieso zugibt kann sies ja auch herzeigen


melden

Leben auf dem Mars?

18.08.2015 um 04:35
außerdem habe ich nicht den Zeitraum von 10 Jahren festgelegt . Dies war jedeglich mit der "Wette" eines der User gemeint. Wollte ich nur mal klarstellen.


melden

Leben auf dem Mars?

18.08.2015 um 08:15
Und was macht ihr Nachts?
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Weißt du warum ? Um selbst nicht als Opfer da zu stehen. Aber im Endeffekt sind sie alle Süchtig.
Mir doch jacke, ob jemand mit dem Finger auf mich zeigt, weil ich an irgendetwas glaube, dass ich meine belegen zu können, wenn ich es ernsthaft möchte, anstatt den Henker zu spielen für ewige Doktoranten, die 20 Jahre Bücher gelesen haben, ohne Zusammenhänge zu erkennen, wenn sie sie sehen. Macht es Spaß? Etwas hier, etwas dort zu posten? Ohne offenbaren Zusammenhang? Mit dem Finger auf etwas zu zeigen, während der Rest sich seinen Finger in die Nase steckt, um nach der Zirbeldrüse zu graben?

Verstehe die Mühe nicht, die ihr euch macht um irgendjemanden zu überzeugen, den ihr nicht mal leiden könnt. Wer andere überzeugen muss ist sich meistens selbst nicht sicher.


melden

Leben auf dem Mars?

18.08.2015 um 12:01
@fontaine
Erkläre mal die Zusammenhänge.


melden

Leben auf dem Mars?

18.08.2015 um 14:20
Leben auf dem Mars?

61490835


Anzeige

melden