Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus meiner Sicht

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aus meiner Sicht

09.10.2015 um 15:32
@moric

Ja das meine ich ja.
Ich habe gerade kurz den Hintergrund zu John E. Mack gelesen, der ja wohl versucht hat, sich dem Phänomen einigermaßen wissenschaftlich zu nähern. Bei einem zurückliegendem Geschehnis ist es aus meiner Sicht nicht möglich eine echte Entführung (an die ich nicht glaube) nachzuweisen.

So wie ich das verstehe finden die (angeblichen) Entführungen auch nicht regelmäßig statt sondern nur einzeln oder sehr selten mehrmals. So kann man natürlich auch nichts mit einer Kamera beweisen, ansonsten müsste man sich ja jahrelang 24/7 überwachen lassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aus meiner Sicht

09.10.2015 um 15:36
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:So wie ich das verstehe finden die (angeblichen) Entführungen auch nicht regelmäßig statt sondern nur einzeln oder sehr selten mehrmals. So kann man natürlich auch nichts mit einer Kamera beweisen, ansonsten müsste man sich ja jahrelang 24/7 überwachen lassen.
Na und?

Bei Loch Ness stehen, rund um die Uhr, Jahr für Jahr, mehrere Kameras, die auf den See gerichtet sind...

Und?

Gab es schon tolle Bilder?

Nö!

Werden die Kameras abmontiert?

Nö!

Wenn also jemand behauptet, er wird von Aliens heimgesucht, dann werden sich schon Leute finden, die da fest Kameras installieren... wo ist denn da das Problem?

Ich kanns dir sagen... diese Alien-Entführungsgeschichten wird noch weniger Glauben geschenkt als Nessi--- und DAS is schon der totale Quatsch.

Oder die Ufo-Hotspots?

Da sind auch rund um die Uhr Kameras zu finden... und... noch nix gab es...

Oder SETI... wie lang sind die da schon dran? Jahrzehnte?

Die hören auch nicht auf in den Weltraum nach irgendwelchen Signalen zu horschen, die vielleicht von mehreren tausend Lichtjahren entfernten Planeten zu uns geschickt werden könnten... oh man... das ist doch alles brotlose Kunst.


melden

Aus meiner Sicht

09.10.2015 um 16:32
@stanmarsh
@Amsivarier
Ja genau die Geschichte, aus meiner Erinnerung deswegen waren die Angaben ein wenig falsch. Sollte als Massenentführungsbeispiel herhalten, so viele gab es ja nicht.

Folglich war es sicher anders, Soldaten marschierten in Nebel, verliefen sich, wurden von den Türken umzingelt und umgebracht.

Edit: Phänomen Spurlos verschwunden. was ähnliches.


melden

Aus meiner Sicht

09.10.2015 um 21:03
Guten Abend,

ich versuche jetzt mal einigermaßen auf alles einzugehen.

Dass Mitglieder hier Neuangemeldeten gegenüber skeptisch sind, verstehe ich, bin ich im anderen Forum auch. Es gibt viele Trolle und viel Unsinn.
Allerdings sage ich nicht von Anfang an, dass alles nur Müll ist, was ein User erzählt. Wenn ich es für wirklichen Blödsinn halte, reagiere ich gar nicht auf einen Thread, die Zeit und Lust habe ich gar nicht.

Aber gut, dass viele Menschen so etwas nicht glauben können weiß ich und verstehe ich auch.
Mir ist aber nicht daran gelegen, irgendjemanden hier davon zu überzeugen. Das funktioniert eh nicht.

Meine Intention war eher, mal aus der Perspektive eines Betroffenen zu berichten. Ich habe mich schon mit sämtlichen Erklärungsversuchen intensiv auseinandergesetzt und bei jeder gab es einen Haken, sodass sie für mich persönlich nicht passte.

Ich habe nie geschrieben, dass ich mich nie mit esoterischen Themen beschäftigt habe. Ich schrieb, dass ich das nicht ausschliesslich tue in meiner Freizeit. Hin und wieder interessiere ich mich natürlich für gewisse Themen und selbstverständlich auch für dieses. Es ist einfach völlig normal, dass man wissen möchte, was da passiert, wenn einem immer wieder seltsame Dinge widerfahren.

Dass ich im Eingangspost die Hypnose nicht erwähnt habe, kommt einfach daher, dass, hätte ich alles erwähnt, was mir schon passiert ist und was ich in diesem Bereich schon versucht habe, er seitenlang geworden wäre.

Dass ich viele Dinge schon ausgeschlossen habe im Eingangspost hat den Grund, dass ich die üblichen Erklärungen kenne, nicht aus persönlichen Erfahrungen, aber es ist meist das Gleiche. Und nicht, dass ich damit glaubenswürdiger rüberkomme.

Für mich stellt sich eher die Frage, wenn jemand so etwas gar nicht für möglich halten kann, warum ereifert man sich dann so und versucht Menschen mit diesen Erfahrungen auf Teufel komm raus einzureden, dass das absolut nicht sein kann, dass es hunderttausend andere Gründe hat oder man schlicht und einfach lügt? Warum ignoriert man es dann nicht einfach? Irgendetwas löst es wohl doch aus oder?
Ich persönlich würde mich nicht an einem Thema über Loch Ness z. B. beteiligen, da es mich weder interessiert noch irgendetwas in mir auslöst. Und es steht absolut nicht in meinem Interesse Leute, die es interessant finden und daran glauben, zu misskreditieren oder mit ihnen darüber zu diskutieren. Sie schaden damit niemanden.

Lg
Luna23


2x zitiertmelden

Aus meiner Sicht

09.10.2015 um 21:16
@Luna23
Zitat von Luna23Luna23 schrieb:Für mich stellt sich eher die Frage, wenn jemand so etwas gar nicht für möglich halten kann,
Bezügliches dieses Themas lassen sich die Menschen in 3 Gruppen einteilen:

1. Viele Menschen wissen, dass es Aliens gibt.

2. Noch mehr ahnen, dass es sie gibt.

3. Und die überwältigende Mehrheit der Unwissenden täuscht sich selbst mit der Überzeugung, nicht nur alles besser zu wissen, sondern sie geben auch vor zu wissen, was alle anderen Menschen in ihren Leben an persönlichen Erfahrungen diesbezüglich gemacht haben können, und welche nicht.

Das Elegante an dieser 3er-Gruppierung ist, dass sich jeder selbst eingruppiert.


2x zitiertmelden

Aus meiner Sicht

09.10.2015 um 22:06
@1isenough: Da hast du recht.
Wie gesagt, ich verstehe, dass nicht jeder daran glaubt oder es für möglich halten KANN, jedoch ist es verwunderlich, dass sich einige von ihnen dazu berufen fühlen, Menschen mit entsprechenden Erfahrungen diese abzusprechen.

Aber das ist auch nichts Neues. Ich denke, Angst spielt da eine gewisse Rolle. Und es ist ja auch teilweise angsteinflößend. Jedenfalls empfinde ich das so. Leider muss ich mich damit dennoch auseinandersetzen.

Man muss aber auch sagen, dass gerade in diesen Bereichen viel getrollt wird und sich lustig gemacht wird. Ich kenne das selbst aus anderen Foren zur Genüge. Deshalb wollte ich einfach eine Stimme derjenigen sein, die wirklich Erfahrung damit machen. Für uns ist es nicht einfach, gerade weil wir nicht offen darüber sprechen können.

Die Erlebnisse sind traumatisch. Und wenn jemand traumatische Erfahrungen macht und weiß, dass er darüber nicht reden darf, weil er als krank oder Lügner dargestellt wird, macht es die Sache nicht besser.

Ich kenne mittlerweile persönlich Betroffene und es sind wirklich ganz normale Menschen. Wenn sie vor Gericht aussagen würde ein Verbrechen oder einen Unfall beobachtet zu haben, würde man ihnen glauben.

Lg
Luna23


melden

Aus meiner Sicht

09.10.2015 um 22:29
@Luna23

Hab keine Angst, auch wenn ein solches Ereignis noch einmal in derselben oder ähnlichen Weise stattfinden sollte.

Für manche Menschen ist eine solche Begegnung der reinste Albtraum. Für andere ist es die mit Abstand schönste Erfahrung ihres Lebens. Ich kann dir nicht sagen, wie du es beim nächsten Mal erleben wirst, aber du solltest es irgendwie in den Griff kriegen, dass es von nun an zu deinem Leben dazugehört. Erzähle es nur Menschen, denen du wirklich vertraust, wenn überhaupt. Es ist etwas, was nur dich angeht. Irgendwann wirst du erfahren, was das alles soll und es in einem Zusammenhang sehen, der sich dir derzeit noch nicht erschließt. Ich wünsche dir viel Kraft. Auch wenn es abgedroschen klingt, es wird alles gut.


melden

Aus meiner Sicht

09.10.2015 um 22:54
@1isenbrough: Vielen Dank für deine lieben Worte.
Ja, es gehört zu meinem Leben und ich bin auch schon viel weiter als zu Anfang, was die Ängste angeht. Im Moment ist es so, dass ich mir keine Gedanken darüber mache, wann und wie es das nächste Mal geschieht. Ich entspanne mich in der Hinsicht einfach ein bisschen.
Obwohl das letzte Ereignis, was erst einige Monate zurückliegt, ziemlich erschreckend für mich war. Ich hatte absolut nicht damit gerechnet, hatte mich schon eine Weile nicht mehr damit beschäftigt und war, was das angeht sehr entspannt. Es erwischte mich eiskalt sozusagen und machte mir klar, dass es jederzeit passieren kann. Einfach so! Wann immer "ihnen" danach ist.
Das erste bewusste Erlebnis fand ja zu einer Zeit statt, in der ich mich sehr damit auseinandersetzte. Das war vor einigen Monaten eben gänzlich anders.

Umso erstaunlicher für mich, dass ich mich relativ schnell wieder fasste und mir nicht so viele Gedanken über "das nächste Mal" mache.

Im Dezember 2011 war es danach so, dass ich , und das ist mir schon unangenehm als erwachsene Frau, nicht mehr im Schlafzimmer schlafen konnte. Nur noch auf der Schlafcouch im Wohnzimmer mit Fernseher und Licht an. Ich habe mich solange wachgehalten, bis ich vor lauter Müdigkeit irgendwann eingeschlafen bin. Das ging wochenlang so.
Ich hatte in meinem Leben schon viele Albträume, aber solch eine heftige Reaktion lösten diese nie bei mir aus. Das ist auch ein Punkt, der mir bewusst macht, dass dies kein Traum war.

Lg
Luna23


melden

Aus meiner Sicht

10.10.2015 um 14:27
@Luna23

haben Sie mal in irgendeiner Form versucht mit Dir zu kommunizieren? Kündigen sich die Besuche vorher durch irgendwelche Auffäligkeiten an?


melden

Aus meiner Sicht

10.10.2015 um 14:55
@1isenough
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Bezügliches dieses Themas lassen sich die Menschen in 3 Gruppen einteilen:

1. Viele Menschen wissen, dass es Aliens gibt.

2. Noch mehr ahnen, dass es sie gibt.
Worauf stützt sich das, wenn ich fragen darf? Gibt's da eine Studie zu oder bleibt es bei deinem subjektiven Empfinden?
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:3. Und die überwältigende Mehrheit der Unwissenden täuscht sich selbst mit der Überzeugung
Ah, die Unwissenden. Wie sieht der Ablauf dieser Selbsttäuschung aus?
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:nicht nur alles besser zu wissen, sondern sie geben auch vor zu wissen, was alle anderen Menschen in ihren Leben an persönlichen Erfahrungen diesbezüglich gemacht haben können, und welche nicht.
Nee, die geben nur wieder, was sie für wahrscheinlicher halten.
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Das Elegante an dieser 3er-Gruppierung ist, dass sich jeder selbst eingruppiert.
Also ich finde mich da nicht wieder? Wie geht es den anderen?

@Bulkan
@babykecks
@klausbaerbel
@moric
@stanmarsh
@efficiencer
@MATULINE
@TangMi
@Amsivarier


melden

Aus meiner Sicht

10.10.2015 um 15:04
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:1. Viele Menschen wissen, dass es Aliens gibt.

2. Noch mehr ahnen, dass es sie gibt.

3. Und die überwältigende Mehrheit der Unwissenden täuscht sich selbst mit der Überzeugung
1 ist Unsinn. Niemand weiss das.

2 ist Wischiwaschi. Man kann vieles ahnen. Und was ist mit Wahnerkrankten? Zählen deren "Ahnungen" auch?

3 ist auch Wischiwaschi. Wer ist unwissend? Der Realist, der sagt das es hier und jetzt nullkommanull Beweise für Aliens gibt?
Oder täuschen sich eher die Hardcorebeliever, die unbedingt in jedem Karnickelfurz ein UFO sehen?
Oder die, die täglich den Weltuntergang prognostizieren? (Gestern war es wieder so weit)
Oder die, die bedingungslos UFO-Autoren vertrauen?
Oder die, die das fantastische YT-Video vom 13jährigen Kevin-Thorben über "ET on Earth" als Fakt nehmen?
Oder die, die täglich 500m große UFOs über Großstädten sehen, aber leider keine Cam und Zeugen hatten, obwohl sie sonst auf FB jedes Mittagessen knipsen und posten?


Anzeige

melden