Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

149 Beiträge, Schlüsselwörter: Ufos, Nasa, Weltraum, ISS, Erdumlaufbahn

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

17.10.2015 um 23:31
@otiffany
Eher nicht, in beiden Fällen. Entkräfte meinen Vergleich mit dem Begreifen eines Transportmittels oder mit den Naturvölkern. Mit einem "vielleicht isses ja so" argumentiert es sich Null.


melden
Anzeige

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

17.10.2015 um 23:47
Es war im Jahr 67 oder 68, als ich den nächtlichen Sternenhimmel beobachtete. Mir fiel ein "Stern" auf, der sich recht zügig in gerader Linie bewegte. Es gab ja zu der Zeit schon Satelliten und einen solchen glaubte ich zu sehen. Allerdings bemerkte ich, daß in gleichbleibendem Abstand ein zweiter "Stern" sich ebenfalls bewegte; eigentlich noch eine erklärbare Beobachtung bis dahin. Stutzig wurde ich allerdings, als beide "Sterne" plötzlich in der Bewegung stehen blieben!
Wer dafür eine Erklärung hat, nur her damit!


melden
Realo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 00:05
Und wie gings dann weiter?


melden

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 00:09
Auch nach einer längeren Zeit (genau weiß ich nicht mehr wie lange) standen die Objekte noch an gleicher Stelle. Ich habe mich dann mit reizvolleren Dingen beschäftigt.


melden
Realo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 01:01
otiffany schrieb:Ich habe mich dann mit reizvolleren Dingen beschäftigt.
Da freuen sich die Aliens aber sicherlich nicht drüber, dass es interessantere Dinge für Menschen geben könnte als ihr persönliches Erscheinen am Himmel. :D

Schon aus diesem Grund halte ich deine Geschichte für etwas, naja, nicht besonders authentisch.

Es hätten ja auch Hubschrauber sein können, aber dann hättest du sicherlich einen Ton gehört.


melden

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 01:09
Eine andere Beobachtung habe ich ende der 50er Jahre gemacht:

Ich stand am Gartentor meines damaligen Freundes und wartete auf ihn. Es war schon dunkel, als ich plötzlich eine strahlend hell leuchtende Kugel vom Horizont senkrecht in den Himmel aufsteigen sah. Die Kugel verharrte
ca. 2-3Sekunden im Zenit, um dann rasend schnell nach rechts wieder hinter dem Horizont zu verschwinden.
Nach physikalischen Regeln sollte ein senkrecht aufsteigender Körper (z. B. eine Leuchtkugel) auch wieder senkrecht nach unten fallen. Auch verharrt eine Leuchtkugel nicht so lange am Scheitelpunkt. Newton hat das wohl mal erforscht.


melden

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 01:29
Hubschrauber fliegen gewöhnlich nicht im All und sehen nicht aus wie Sterne oder Satelliten!
Ich denke daß ich weiß wie Hubschrauber aussehen und wie sie in der Dunkelheit zu erkennen sind.


melden

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 02:49
Das eine ist 47 oder 48 Jahre her, das andere mehr als 55 Jahre.

Ich habe mal einen sehr lieben Menschen verloren, der wurde ermordet. Glaub mir, die letzten Ereignisse zuvor und die Zeit direkt darauf, das hat sich mir ins Gedächtnis gebrannt. Erst 15 Jahre später wurde der Schuldige vor Gericht gestellt. In der Verhandlung wurde ich dann mit meinen damaligen Zeugenaussagen konfrontiert. Das, was mir stets vor Augen ist und ich nicht vergessen kann - ich war überrascht, wie anders meine damaligen Aussagen gegenüber meiner aktuellen Erinnerung waren. Ging den anderen Zeugen mit mir genauso.

Du magst Flugzeuge gesehen haben, die einen Bogen flogen, entweder das Einfädeln in den Luftkorridor nach dem Start oder anders herum das Verlassen eines solchen und der Anflug zum Zielflughafen. Letzteres würde deutlich besser zum scheinbaren Stillstehen der Lichter passen. Wenn es denn wirklich so war, wie Du schilderst.

Beim zweiten fällt es mir schwer, die Situation zu erfassen. Am Gartentor - da wird es doch sicher weitere Gärten gegeben haben. Mit Häusern, Bäumen usw. Oder war das Gelände frei? Ich frag mich, ob der Horizont nun 100m entfernt war (Waldrand) oder 20km (weites Tal an Hochebene). Ein Objekt, das am Horizont aufsteigt und anschließend wieder hinterm Horizont verschwindet - bei den meisten Horizonten erwarte ich selbst bei großen Objekten, daß sie am Horizont nur als Punkt erscheinen. Du sprichst aber von einer Kugel. Bei den meisten Horizonten müßte das schon ein riesenhaftes Objekt sein. Das dann auch noch hell geleuchtet haben soll. Wie viele hundert Meter erhellte das Ding denn den nächtlichen Erdboden unter sich? Und in wieviel Dutzend Kilometern Entfernung befand sich erst die nächste menschliche Ansiedlung, daß das Phänomen es nicht in die Tagespresse geschafft hat?


melden

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 04:05
@Dorian14
Klar wird es immer Skeptiker geben und das ist ja an sich nicht`s schlechtes aber wenn diese Partei genauso in das "Rote-Tuch" rennt wie die Ufo Fanatiker und ständig jeder und alles immer besser zu "Wissen" meint ... Naja Dann lebt halt jeder seine "Schublade" mehr auch nicht ...


melden

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 04:13
@Dorian14
japp, und da kann alles mögliche drinstehen.
Von der geheimen Begonienbestellung für kasernenfenster über den Speiseplan von U-Bootbesatzungen.

Jajajajajajajaaaa erst von nichts eine Ahnung haben und dann auf einmal aus der Kiste labern ... sehr Nice sollte
man aushängen ... Gibt es solche Akten überhaupt @Dorian14
@Dorian14

japp, und da kann alles mögliche drinstehen.
Von der geheimen Begonienbestellung für kasernenfenster über den Speiseplan von U-Bootbesatzungen.

und dann soooo eine Aussage ...

@Dorian14
Wenn ja: Woher weißt du das denn? Oder vermutest du das nur?
Was ist, wenn das gar nicht stimmt, weil es nichts geheimzuhalten gibt?


@Dorian14
Was weißt Du denn mein lieber ? Ich sage es Dir !!!

Nicht`s


melden

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 04:40
@otiffany

Du sagtest doch bereits, es war ein Satellit ;)
Und ja, die können auch stehen bleiben.
Auch können die sich von links nach rechts bewegen.
Also völlig normal, kannst dich wieder beruhigen.


melden

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 08:53
@otiffany
Also Deine 2 Beispiele...wie soll ich sagen...klingen sehr nach nem Märchen.
Schon dieser Satz am Anfang:
otiffany schrieb:Ich stand am Gartentor meines damaligen Freundes und wartete auf ihn. Es war schon dunkel, als ich plötzlich eine strahlend hell leuchtende Kugel vom Horizont senkrecht in den Himmel aufsteigen sah. Die Kugel verharrte
ca. 2-3Sekunden im Zenit, um dann rasend schnell nach rechts wieder hinter dem Horizont zu verschwinden.
...das liest sich wie aus einem Märchenbuch abgeschrieben. So fangen meistens Geschichten an, die man erzählen will. Auch das Du nach all den Jahren noch weißt, in welchem Jahr (plusminus 1-2 Jahre) das gewesen sein soll und erst Dein späteres Erlebnis erzählst, bevor Du von dem ersten Ereignis am Gartentor berichtest, macht mich schon stutzig. Auch frage ich mich, wenn ich jetzt zusammenrechne wieviel Jahre das her ist, wie alt Du jetzt bist und das Du Dich in diesem hohen Alter noch hier auf Allmystery mit diesem Thema beschäftigst und fleißig Beiträge schreibst, obwohl man doch als Erwachsener eher vorsichtig von eigenen UFO-Erlebnissen berichtet, weil man doch eventuell Angst hat, ausgelacht zu werden.

Also für mich passt das alles nicht so richtig zusammen. Das sind vielleicht paar nette Geschichten, die man sich mal beim Zelten am Lagerfeuer erzählt...mehr aber auch nicht !!

Ach ja, äh....und Deine "Sterne", die sich bewegt haben sollen...wie soll denn das funktionieren ? Sterne, solche wie z.B. die Sonne, bewegen sich nicht. Man nennt sie nicht umsonst "Fixsterne". Als hochbegabter Technikfreak müsstest Du solches Allgemeinwissen doch im Laufe der Jahre aufgeschnappt haben,oder ??? ;-)


melden

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 09:11
@System3
was wolltest du denn mit deinem post an mich sagen?
nur heulen oder wirklich eine aussage zum thema treffen?

Wenn Zweiteres der Fall ist musst du noch etwas üben.

Nur "Du weißt nichts" brüllen reicht nicht aus.
Du solltest dann schon an deinem reichhaltigen Wissen Teil haben lassen das dich zu der Aussage verleitet.


melden

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 09:43
@System3
System3 schrieb:ständig jeder und alles immer
Wer die Skeptiker"seite" so sieht, der hat nicht hingesehen, nicht auf die Inhalte, die Argumente geachtet. Der urteilt schon vorab, daß jeder Einwand aus ideologischen Gründen vorgebracht wird, nicht weil er inhaltlich berechtigt wäre. Wer einer ganzen "Seite" ein "ständig jeder und alles immer" nachsagt, der bezeugt nur, daß er selbst so agiert.

Keine "Seite" ist so, Wenn, dann sind Hardliner so.


melden
DonkeyKong
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 10:24
@otiffany

Das wird ein Kugelblitz gewesen sein und die plötzliche bewegung deutet auf atmosphärische spannung hin, da es ja einige Zeit zurück liegt ist die Frage ob es Unwetter zu diesem Zeitpunkt, da oder in der nähe gegeben hat.

Mfg


melden

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 11:08
@TomA.Hawk

Wie Du offenbar auch registriert hast, habe ich Stern in "" gesetzt. Was das bedeutet sollte eigentlich einem halbwegs intelligenten Mensch klar sein. Zu meinem Alter: Ich bin 74 Jahre alt und solche Erlebnisse vergisst man nicht. Zu meiner Schulzeit wurde auch noch Rechtschreibung und Setzen von Satzzeichen gelehrt!
Ich halte mich für halbwegs intelligent und das Alter befähigt mich über manchen Dingen zu stehen. Begründete Kritik kann ich durchaus vertragen. Über Kritik, nur des Kritisierens wegen, ohne vorher nachgedacht zu haben, kann ich nur schmunzeln. Ich weiß was ich gesehen habe und kann das Gesehene durchaus richtig einschätzen. Natürlich habe auch ich nach natürlichen Erklärungen gesucht, bevor ich mir ein Urteil gebildet habe! Ich bin abgeklärt genug, um mich bei Unwissenden und mit Vorurteilen belasteten Menschen lächerlich zu machen. Ich habe vor einigen Jahren hier im Forum aufgehört zu schreiben, weil das Niveau vieler Poster nicht dem meinen entsprach. Leider hat sich auch in den letzten Jahren nicht viel geändert.


melden

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 11:18
@otiffany
otiffany schrieb:Ich bin abgeklärt genug, um mich bei Unwissenden und mit Vorurteilen belasteten Menschen lächerlich zu machen.
das passiert dir ja hier im Forum zum Glück nicht

oder kennst du unwissende und mit vorurteilen behaftete menschen hier?


melden

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 11:41
Das zu beurteilen bleibt wohl nur Menschen vorbehalten, die sich außerhalb dieser Gruppe befinden.


melden
DonkeyKong
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 11:42
@otiffany

und gab es gewitter nun ?


melden
Anzeige

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 11:46
Das zu beurteilen bleibt wohl nur Menschen vorbehalten, die sich außerhalb dieser Gruppe bewegen.
Der Doppelpost ist leider meinem sehr langsamen (Aldistick) Internet zuzuschreiben.
Sorry!

Nein, es gab kein Gewitter oder Unwetter; dann hätte ich bestimmt nicht am Gartentor auf meinen Freund gewartet!


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt