Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Nasa, Weltraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 11:47
@otiffany
Zitat von otiffanyotiffany schrieb:Das zu beurteilen bleibt wohl nur Menschen vorbehalten, die sich außerhalb dieser Gruppe befinden.
also schließt du dich selbst auch aus *g*

Anzeige
melden

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 11:55
Die neuerliche Erkenntnis, daß man in diesem Forum nicht wissensorientiert und fundiert vernünftig diskutieren kann, läßt mich zu dem Schluß kommen, daß ich hier nicht weiter tätig sein werde!


1x zitiertmelden

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 12:10
@ otiffany - und alle anderen: also ich finde diese ganzen Trolle, die ein ernstgemeintes Argument ständig ins Lächerliche ziehen müssen (siehe mein letztes Posting zu diesem Thema) auch sehr nervig. Würde man nur dann hier posten, wenn man etwas zum jeweiligen Thema beitragen möchte, dann wäre es sehr viel interessanter zu lesen.
Es wurde hier geschrieben über die Motivation eventuell vorhandener Außerirdischer. Ich glaube darauf gibt es gar keine vernünftige Antwort - wir gehen immer von menschlichen Maßstäben aus, wie andere Intelligenzen ticken könnten lässt sich doch überhaupt nicht abschätzen. Tatsache ist, daß es diese unidentifizerbaren Flugobjekte zu geben scheint - könnten aber durchaus auch irdischen Ursprungs sein (militärische Entwicklungen - diese These gefällt mir mindestens so gut). Für mich sieht das Video so aus, als würden diese Objekte die Atmosphäre verlassen und Richtung All fliegen. Wie man solche Videos fälschen könnte, entzieht sich meiner Kenntnis.

Grizzzly


melden

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 12:20
@Grizzzly1000
Nicht fälschen, eher kann es einen ganz anderen, trivalen Ursprunges sein. Beispielsweise Eiskristalle oder Kondensatropfen an den Fenstern der Raumstation. Ein paar winzige Flecken sind noch lange kein Raumschiff.


melden

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 12:27
Zitat von otiffanyotiffany schrieb:Ich weiß was ich gesehen habe und kann das Gesehene durchaus richtig einschätzen.
Also dazu muß ich mal sagen, daß das nicht unbedingt so sein muß.

Ich bin mal auf eine Lichterscheinung getroffen deren Herkunft ich beim ersten Mal nur mit etwas sehr schnell im Weltraum Fliegendes in Einklang bringen konnte.

Zu meinem Glück sah ich diese Lichterscheinung ein paar Tage später nochmal und konnte mit dem Fernglas einen besseren Blick daruf erhaschen.

Es war weder sehr schnell, noch im Weltraum. Es war sehr hahe und bewegte sich mit der Luftströmung.

So viel dazu, wie gut man ein Licht in der Nacht richtig einschätzen kann.


melden

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 12:47
@otiffany
Zitat von otiffanyotiffany schrieb:Die neuerliche Erkenntnis, daß man in diesem Forum nicht wissensorientiert und fundiert vernünftig diskutieren kann, läßt mich zu dem Schluß kommen, daß ich hier nicht weiter tätig sein werde!
danke schön.
nachdem der Störfaktor dann weg ist können wir Verblieben dann wissensorientiert und fundiert weiter diskutieren.


melden

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 13:19
Zitat von otiffanyotiffany schrieb:Zu meiner Schulzeit wurde auch noch Rechtschreibung und Setzen von Satzzeichen gelehrt!
Und dennoch erfolgt Deine Kommasetzung nicht regelmäßig.
Zitat von otiffanyotiffany schrieb:Ich weiß was ich gesehen habe
Abgesehen von dem Beispiel für Deine Kommasetzung ist das ein klassischer Satz für eine typisch menschliche Fehlerquelle. Du weißt, daß Du was gesehen hast, was Du gesehen hast, das weißt Du nicht notwendig. Und wie ich schon schrieb, kann das Erinnern das Erinnerte überprägen. Schon allein jede Wiedergabe des Erinnerten (auch die rein gedachte, nicht gesprochene oder geschriebene) selektiert und interpretiert, indem Aufeinanderfolgen zu Kausalitäten werden, Details hervorgehoben, andere ausgelassen werden, bestimmte Begrifflichkeiten ausgewählt werden, um das Gesehene zu bezeichnen. Das sind ganz normale Mechanismen.

Nicht ohne Grund gelten in der Rechtsprechung Zeugenaussagen sowohl als das wichtigste Beweismittel als auch als das unzuverlässigste.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 13:47
Da man ja im Dunkeln ohne weitere Anhaltspunkte und Vergleichsmöglichkeiten schlecht sagen kann, ob das Objekt weit weg ist und sehr groß und schnell oder in der Nähe und sehr klein und nicht ganz so schnell, könnte es sich genausogut um zwei Glühwürmchen gehandelt haben. :D


melden

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 16:17
@Dr.Cooper
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Du glaubst nicht an Außerirdische/UFO's wenn ich das so mitbekommen habe? Sorry, ich will hier keinen beleidigen aber das ist für mich klein-geist-denken.
Ich schreibe das ganz offen, es geht hier auch wie ich so mitbekommen habe garnicht mehr um das Video, wir sind schonwieder total abgedriftet und bewegen uns in eine andere Richtung.
Falsch. Ich glaube durchaus dass es irgendwo da draußen außerirdische Lebensformen geben kann nur nicht das sie uns bereits besuchen oder schon besucht haben. Und ich glaube auch dass es UFOs gibt, wenn nicht wäre dies auch wirklich etwas "kleingeistig", ich glaube nur nicht das sich darunter angeblich auch außerirdische Flugobjekte tummeln.

Ja wir sind schon wirklich etwas vom eigentlichen Thema abgekommen daher sei als TE doch selbst ein gutes Vorbild und bringe wieder etwas mehr Input zu diesem Video rein.


melden

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 18:32
@Libertin
Ja gut okay, ich meinte dich damit auch nicht persönlich.
Ich finde diese herumwurschtellei von irgendwelchen Leuten nur nervig @otiffany und ich haben nur geschrieben, das wir es eventuell in Betracht ziehen, nicht dass es sich wirklich um Alien-Aktivitäten handelt, es könnte jede menge sein.

Warum sollte er Lügen erzählen, in seinem Alter, hat er bestimmt was besseres zutun, ich glaube ihm seine Sichtungen, was es letztendlich war, dass weiss wiederrum keiner so genau.

Hier immer rumzustänkern, das bringt keinem etwas und ist in meinen Augen nur kindisch.


2x zitiertmelden

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 21:01
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Warum sollte er Lügen erzählen, in seinem Alter, hat er bestimmt was besseres zutun, ich glaube ihm seine Sichtungen
Oh - oh! Tiffany im Nick, und dann noch die Rede vom "damaligen Freund" ("ihn"). Klar, könnt auch ein Er sein, aber irgendwie hab ichs im Urin, daß @otiffany ne Sie is...

Wer geht von Lügen aus? Ich bestimmt nicht. Nur nehm ich es deswegen trotzdem nicht für exakt wiedergegebene Realität. Hinterfragen ist was Legitimes, wie ich finde. Und muß nicht gleich von Dir schlechtgeredet werden.


melden

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 21:01
@Dr.Cooper,

zu wissen, dass menschliche Wahrnehmung und Erinnerung Täuschungen und Irrtümern unterliegen, ist kein Stänkern, sondern einfach Fakt.

Und wenn User gerne "fundiert" und "wissenssorientiert" diskutieren wollen, dann kann ich diese Einstellung nur begrüßen. Es wundert mich aber, dass ausgechnet diese zum Einsatz kommenden Fähigkeiten dann als Stänkern bezeichnet werden.
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Warum sollte er Lügen erzählen, in seinem Alter
Dieser Verdacht wurde nur von einem User geäußert, und der hat durchaus das Recht dazu. Ist ja schließlich nicht so, dass jeder, der etwas Sensationelles berichtet, und schon gar nicht auf Allmy, dabei nur wahr spräche.
Hängt auch nicht vom Alter, sondern vom Charakter und von der Motivation ab.

Alle anderen haben, völlig korrekt, darauf hingewiesen, dass eben, siehe oben, auch ohne zu lügen, die menschliche Wahrnehmung und schon gar nicht das Gedächntis perfekt wären.

Wer immer sich mit außergewöhnlichen Phänomenen beschäftigt, tut gut daran, diese Fakten zu berücksichtigen.

Genaugenommen, sollte daran jeder stets immer denken, wenn es um Zeugenaussagen geht. Traue keinem Gedächtnis, auch nicht dem eigenen.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 21:31
@perttivalkonen
Nein, ich muss dich enttäuschen "er" ist keine "sie". :D
Wenn du das hier wiedergeben magst und kannst, würde ich mal gerne wissen zu welcher Fraktion du angehörst? Was befürwortest du und wie stehst du zu dem Thema Ufologie und Außerirdischem Leben?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:. Dieser Verdacht wurde nur von einem User geäußert, und der hat durchaus das Recht dazu
@off-peak
Ich wusste nicht, dass hier manche User auf einem besonderem, imaginären Rang stehen, das ist mir wirklich neu. Jeder hat das recht etwas zu kritisieren und seine Erlebnisse bzw Erfahrungen hier mitzuteilen, egal ob gerade angemeldet oder schon, ob dieser seit zig Jahren registriert ist.


2x zitiertmelden

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 22:06
Ja pertti, bist du ein Kleingeist oder ein Großgeist? :troll:


melden

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 22:23
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Wenn du das hier wiedergeben magst und kannst, würde ich mal gerne wissen zu welcher Fraktion du angehörst?
Schade, eben hab ich in nem anderen Thread jemandem geschrieben, daß es völlig unerheblich ist, was man selbst glaubt, befürwortet, oder ob man nur bestimmten Themen bzw. Personen gerne aus Prinzip widersprechen will odgl. Was zählt, sind die Argumente usw., die pro oder contra eine Sache vorgetragen werden, nicht die dahinterstehende Absicht des Vorbringenden. Wie stünde ich denn da (lach), wenn ich mir jetzt so kurz darauf in den Rücken fiele. Ne Stunde früher, und ich hätt Dir die Frage gern beantwortet.

Das immerhin: Bin zwar kein Trekkie, aber ein Startrek-Fan, seit die Serie das erste Mal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde.

Zu Sie/Er. Hatte anfangs noch überlegt, ob ich es schreiben soll, daß es sich um nen schwulen Mann mit nem mutigen frühen Coming Out in den Fünfzigern handeln könnte, der öffentlich mit seinem "damaligen Freund" verkehrte, und der lieber Tiffany stat Stefan genannt werden möchte. Habs dann auf "könnte trotzdem ein Er sein" reduziert.


melden

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 22:24
@MuldersMudda
Kleiner Geist reicht mir.


melden

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 22:29
@perttivalkonen
Ich finde das ist ebend nicht relativ und ich finde auch, dass du sehr unverschämt bist mit deiner Aussage...
. Zu Sie/Er. Hatte anfangs noch überlegt, ob ich es schreiben soll, daß es sich um nen schwulen Mann mit nem mutigen frühen Coming Out in den Fünfzigern handeln könnte, der öffentlich mit seinem "damaligen Freund" verkehrte, und der lieber Tiffany stat Stefan genannt werden möchte. Habs dann auf "könnte trotzdem ein Er sein" reduziert.
/ZITAT]



melden

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 22:49
Ich glaube MuldersMudda ist heimlich MuldersVadder. :D


melden

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 22:49
Unverschämt? Ist Schwulsein was schlechte, daß das öffentliche Ansprechen (egal ob zutreffend oder irrtümlich) eine Unverschämtheit wäre? Ich krieg auch gelegentlich scherzhafte Äußerungen zu meinen femininen Avataren, aber das sind doch keine bösen Anmachen oder so.

Und was meinst Du mit "relativ"?


1x zitiertmelden

Mysteriöses Nasa-Video soll drei Ufos zeigen dann bricht Livestream ab

18.10.2015 um 22:52
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Unverschämt? Ist Schwulsein was schlechte.
Nein, das nicht aber DU stellst es so dar. Das ist echt Respektlos. Wir sind hier zwar in einem Forum aber auch in diesem gilt immernoch, nach meiner Meinung, seine Mitmenschen zu respektieren und nicht als Transen oder ähnlichem zu betiteln.


Anzeige

1x zitiertmelden