Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würden Aliens uns angreifen?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 10:15
@Taln.Reich

es werden doch seit Jahrzehnten welche entführt, für diese Zwecke nehme ich an.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 10:16
Zitat von ISFISF schrieb:es werden doch seit Jahrzehnten welche entführt, für diese Zwecke nehme ich an.
sofern man den Alien-Entführungsgeschichten glauben schenken mag. Ich tue es nicht.


1x zitiertmelden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 10:18
Wie die Aliesn angreifen würden?

Wahrscheinlich recht gemütlich.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 10:20
@Taln.Reich

so viele erzählen die gleichen Märchen.... das kann kein Zufall sein


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 10:20
@Taln.Reich

oh wir hatten das doch schon mal

Solange wir Realistisch bleiben hatten wir glaube ich 3 Dinge womit man 90% der Menschheit beseitigt

A) EMP

B) Einen Meteor Impakt

C) Geduld


Denn wir können davon ausgehen das ihre Reise lange genug gedauert hat und sie noch 10 Jahre übrig haben.


So


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 10:25
Seit langem der dämlichste TR. Glückwunsch !!!


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 10:31
Oh, da habe ich schlimmere Erlebt

dieser hier stellt ja nur eine Hypothetische Frage.

nicht so schlimm wie Channeling oder SChwurbelarchäologie


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 10:38
Asterioden halte ich fuer eher unwahrscheinlich ausser es ginge nur um ausrottung ohne besitzname. Emp sagt mir nichts, was genau bewirkt das?


3x zitiertmelden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 10:41
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Asterioden halte ich fuer eher unwahrscheinlich ausser es ginge nur um ausrottung ohne besitzname. Emp sagt mir nichts, was genau bewirkt das?
Elektromagnetischer Impuls. Ein ausreichend starker zerstört alle unzureichend abgeschirmten elektrischen Geräte.


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 10:41
Hm... es gibt eine ganz gute Serie "Falling Skies"*, da wird ein solcher Alien-Angriff über 5 Staffeln gezeigt. Die Aliens versuchen wirklich alles, um die Menschheit zu unterwerfen.

Hier liegt der Fokus nicht im auslöschen, sondern im unterwerfen, um so Sklaven für ihre Zwecke zu erhalten. Irgendwann kommt jedoch eine andere Alien-Rasse hinzu, die dann auf Seiten der Menschheit kämpft.

So etwas könnte ich mir auch vorstellen... eine uns feindlich gesinnte Alien-Rasse greift an, aber auch sie könnten im All Feinde haben, die dann wieder unsere Freunde, sprich Verbündete, sein könnten.

Ich könnte mir, als Ziel einer solchen Invasion, auch nur eine Unterwerfung vorstellen... ein Auslöschen als Ziel halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Ich glaube noch nicht einmal, dass eine große Bombardierung oder ähnliches nötig wäre.

Stellt euch nur mal so eine überlegene Machtdemonstration wie bei ID4 vor... okay im Film wurde dann gekämpft, aber ich denke nicht, dass wir das hier auch so machen würden.

Also... einfach mit den Riesenraumschiffen und der völlig uns überlegenen Waffentechnologie hier aufkreuzen, bißchen Säbelrasseln und wir würden doch hier schnell kapitulieren.

Oder eben eine Art Vasallen-Planet werden, warum auch nicht?

Das römische Imperium hat das auch so gemacht... kleinere Staaten, die ohnehin nicht die Spur einer Chance hatten bei einer möglichen kämpferischen Auseinandersetzung mit Rom, haben sich eben sofort dem römischen Imperium angeschlossen... waren natürlich dann nicht mehr wirklich frei, aber Sklaven waren sie dann auch irgendwie nicht.

Ich denke mal, es würde so auch bei einer Alien-Rasse ablaufen, die uns hier heimsucht, um uns zu unterwerfen... man wird dann eine Art von "Verbündeter", nur das man eben die Alien-Nation als herrschende Macht ansehen muss.


----------------
* Final Season ist dieses Jahr gelaufen (ich glaube, es sind 5 Staffeln gewesen).


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 10:47
@Taln.Reich
Ah danke, 90% halte ich da fuer zu hoch gegriffen. Die Menscheit kann das auch dezimiert gut ueberleben. Außerdem kann man das reparieren in einer relativ kurzen Zeitspanne. Wenn Fred aber alle drei optionen im Wechsel meint koennten 90% realistisch sein.

Ich wuerde infiltrieren, Weltkrieg ausloesen, genetische Krankheiten verbreiten und die Reste unterwerfen. Kommt mir effektiver und oekonomischer vor.


1x zitiertmelden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 10:49
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Ich wuerde infiltrieren, Weltkrieg ausloesen, genetische Krankheiten verbreiten und die Reste unterwerfen. Kommt mir effektiver und oekonomischer vor.
dies würde voraussetzen, dass es möglich ist, interstellar zu reisen, ohne dabei das Zielsyste3m auf sich aufmekrsam zu machen.


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 11:19
Außerirdische müssten eigentlich zuallererst naturwissenschaftlich interessiert sein (neugierig!). Sonst hätten sie sich doch gar nicht erst zu einer interstellaren Spezies entwickelt.
Dank ihrer Technologie bräuchten sie auch keine Sklaven oder irgendwelche (menschlichen) Hilfskräfte.
Ihre Expansion liefe imo nach dem Motto: unbelebte Himmelskörper sind Ressourcenwelten, belebte werden beobachtet und erforscht, stünden also mehr oder weniger unter Naturschutz.
Für die Menschheit, dauerhaft beschränkt auf ihren Ursprungsplaneten Erde, wäre das trotzdem eine fatale, dauerhafte Entwicklungsbremse.
Wir würden nie zu einer ernsthaften Konkurrenz für die Aliens werden können.
In dem Zusammenhang hoffe ich übrigens auch, dass wir durch das Weltraumleleskop 'Kepler', am (nur!) 1.480 Lichtjahre entfernten, Stern KIC 8462852 eben keinen Dyson-Schwarm entdeckt haben!

Gruß, Zellaktivator.


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 11:28
@Zellaktivator
Ich lese immer Sklaven oder Gastarbeiter. Auf optionen wie Haustier, Biobatterien oder Delikatesse wird immer ausgeklammert. Dabei machen Menschen das mit Tieren.


1x zitiertmelden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 11:41
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Emp sagt mir nichts, was genau bewirkt das?
der EMP wäre für die benutzer von HSM total fatal.


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 11:46
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:sofern man den Alien-Entführungsgeschichten glauben schenken mag. Ich tue es nicht.
Über hypothetisch existierende Aliens diskutieren, annehmen das diese uns ausrotten wollen, aber dass ebenfalls hypothetische Alien-Entführungen teil dessen sind ist nicht akzeptabel? :) Nichts für ungut, aber das finde ich irgendwie inkonsequent :)


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 12:03
Ich finde die Frage bzw. die Antworten ziemlich beliebig. So lange wir nicht wissen, was hypothetische Aliens hier wollen, kann man das nicht beantworten.
Die Gründe sind aber fast unendlich vielfältig:

Vielleicht wollen sie unser Meerwasser, weil es genau den richtigen Salz- und Plastikgehalt hat
Vielleicht wollen sie Lebensformen für ihren Zoo
Vielleicht wollen sie einfach nur mal was kaputt machen
Vielleicht wollen sie eine Hyperraum-Umgehungsstraße bauen
...
...
...
Vielleicht wissen sie gar nicht so recht, was sie hier wollen und machen einfach mal irgendwas


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 12:09
.. tun sie das denn nicht bereits schon?! ^^

Also .. je-den. verschissenen. kleinen. Tag. fühle ich mich von denen angegriffen und ich denke nunmehr ernsthaft darüber nach, wie ich ihnen den Garaus machen könnte ..

(Mr. Meiks lässt grüßen .. ;))


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 12:20
Also über Nanotech. muss ich ein wenig nachdenken das hat was !
Sehr viele Möglichkeiten ohne Kontrollverlust man kann jeder Zeit die Bremse Treten ein Gang Rauf oder Runterschallten !


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 12:29
Wir spinnen doch nur ein wenig rum hier. Selbstverständlich ist die ganze Fragestellung rein hypothetisch.


Anzeige

melden