Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würden Aliens uns angreifen?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 14:53
Sterilisation wäre ein Mittel um die Bevölkerung der Menschheit zu reduzieren und nach einer Zeit komplett auszulöschen.

Anzeige
melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 14:56
Persönlich halte ich eine Exkursion in den Weltraum für eine mögliche Alien-Rasse nur dann für sinnvoll und auch möglich, wenn sie ihrem Entdecker- und Forscherdrang nachgeben.

Daher glaube ich an einen Angriff überhaupt nicht... sondern eher, dass sie aus Neugier/Forschung, andere Lebewesen und Welten zu erkunden, in den Weltraum vorstoßen... und wenn sie uns entdeckt haben, dann wird eine solche Rasse sehr behutsam vorgehen...

Ich denke mal, selbst wir werden, wenn wir soweit sind, ebenfalls so vorgehen...

So gesehen ist StarTrek eigentlich ganz vernünftig aufgebaut... denn die Besatzung um James T. Kirk auf der Enterprise ist ja eigentlich eine Art von Forschungs-/Entdeckerraumschiff... klar, sie ist auch bewaffnet, denn verteidigen muss man sich ja unter Umtänden... aber in erster Linie ist sie ein Forchungsschiff.


1x zitiertmelden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 15:06
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Persönlich halte ich eine Exkursion in den Weltraum für eine mögliche Alien-Rasse nur dann für sinnvoll und auch möglich, wenn sie ihrem Entdecker- und Forscherdrang nachgeben.
Das funktioniert aber nur unter der Annahme, dass lediglich eine kleine Gruppe, die "Spitze der Zivilisation" ins All aufbrechen kann.
Gib der ganzen Gesellschaft die Möglichkeit und Du hast alle möglichen Leute mit den unterschiedlichsten Motiven da rumfliegen. Man könnte auch sagen: So gesehen ist Star Wars ganz vernünftig aufgebaut, denn dort fliegen Händler, Kopfgeldjäger, Glücksritter, Handelsföderationen, Sklavenhändler, usw. rum.

Nun könnte man argumentieren, dass Gesellschaften es nur dann bis zur Raumfahrt schaffen, wenn sie irgendwann friedlich werden.
Diese Argumentation funktioniert wiederum nur, wenn man annimmt, dass der Raumflug erst nach vielen tausend Jahren technischer Entwicklung beherrscht wird. Sollte er nämlich auf der Erde innerhalb der nächsten paar hundert Jahre entwickelt werden, dann bezweifle ich, dass sich die Menschheit bis dahin schon wesentlich verbessert/verändert hat.


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 15:27
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Asterioden halte ich fuer eher unwahrscheinlich ausser es ginge nur um ausrottung ohne besitzname. Emp sagt mir nichts, was genau bewirkt das?
Na darum geht es doch. Einen Asteoriden in den Ozean und man erwischt viele Menschen, ohne die Atmosphäre in einen "Winter" zu stürzen


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 15:30
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Auf optionen wie Haustier, Biobatterien oder Delikatesse wird immer ausgeklammert. Dabei machen Menschen das mit Tieren.
Das wäre Energeitscher Unsinn. Bist du Jahrelnag zu fuß irgendwo hingegangen um die mit GEwalt ein Haustier zuzulegen?

Essen ist auch so eine Sache weil wir Biologisch wohl abweichen werden.


1x zitiertmelden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 15:30
Alle Hollaender aber keine Schweizer.


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 15:43
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das wäre Energeitscher Unsinn. Bist du Jahrelnag zu fuß irgendwo hingegangen um die mit GEwalt ein Haustier zuzulegen?
Wenn man den Menschen als Ausgangsbasis nimmt, dann macht das durchaus Sinn. Der Umsatz in Deutschland mit Heimtierbedarf beträgt 4 Mrd. €. Da werden gerne mal Kois durch die Welt geflogen oder auch Rennpferde. Oder Expeditionen in den Amazons gestartet um neue Lebendfänge für Aquarien zu organisieren. Von der chinesischen Medizin ganz zu schweigen.
Auch wenn es nur ein Comic ist, "Human Horn" finde ich nicht so abwegig, zumindest nicht abwegiger als viele andere lustige Annahmen rund um Aliens:

Spoiler
HumanhornOriginal anzeigen (0,4 MB)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Essen ist auch so eine Sache weil wir Biologisch wohl abweichen werden.
Wie höheres Leben auf anderen Planeten aussieht, darüber kann man natürlich nur spekulieren. Ich halte eine Art "biologisches Grundprogramm" aber für plausibel. Dann würde Leben überall ziemlich ähnlich aufgebaut sein und irgendwas schmackhaftes würde sich auf jedem bewohnten Planeten finden lassen.


1x zitiertmelden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 15:56
Braucht sich niemand zu wundern, wenn sie sich noch nicht zu erkennen gegeben haben, wenn die hier geäußerten Befürchtungen die allgemeinen sind. Dass irgend jemand sich mal in friedlicher Absicht naht, kommt dem aggressiven Erdling erst garnicht in den Sinn - traurig, traurig! :-(


1x zitiertmelden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 15:59
Zitat von ramisharamisha schrieb:Dass irgend jemand sich mal in friedlicher Absicht naht, kommt dem aggressiven Erdling erst garnicht in den Sinn
natürlich kann uns eine Begegnung mit friedlicher Absicht in den Sinn kommen, aber eine mit feindseliger Absicht ist interessanter.


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 16:03
Warum sich selbst die Hände schmutzig machen... wenns nicht grad sowas wie Trophäenjäger sind tipp ich auf ne Art Virus... breitet sich schnell aus, unwahrscheinlich das wirs mit unserer Technik heilen können... Menscheit ausgerottet leicht gemacht in 90 Tagen.


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 16:16
@Taln.Reich

Für den Realfall habe ich lieber einen Gast, der mir vor Freude um den Hals fällt als einen,
der mir gleich an der Tür eins auf die Schnauze haut. Und als hoffnungsvolle Frohnatur hoffe
ich auf Friede, Freude, Eierkuchen und wünschte mir, es gäbe mehr von meinem Kaliber.

Und - obwohl als Mensch fast angstfrei - brauche ich keine Horrorvorstellungen, um mich zu pushen.
Da gehe ich dann lieber nächtens übern Friedhof, in den Wald oder in irgendein abgelegenes,
verlassenes Haus, bevor ich mir ausmale, was Aliens alles täten, um mich auszurotten.


1x zitiertmelden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 16:21
Zitat von ramisharamisha schrieb:Für den Realfall habe ich lieber einen Gast, der mir vor Freude um den Hals fällt als einen,
der mir gleich an der Tür eins auf die Schnauze haut. Und als hoffnungsvolle Frohnatur hoffe
ich auf Friede, Freude, Eierkuchen und wünschte mir, es gäbe mehr von meinem Kaliber.
glaubst du etwa, der Rest will feindselige Aliens?
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und - obwohl als Mensch fast angstfrei - brauche ich keine Horrorvorstellungen, um mich zu pushen.
Da gehe ich dann lieber nächtens übern Friedhof, in den Wald oder in irgendein abgelegenes,
verlassenes Haus, bevor ich mir ausmale, was Aliens alles täten, um mich auszurotten.
Ich denke es geht nicht so sehr um Horrorvorstellungen, als auch darum, sich zu überlegen, wie man in derartigen Situationen agieren könnte, ähnlich wie Leute auch darüber debattieren, wie eine Zombieapokalypse zu überleben wäre (schließlich glaubt kein geistig gesunder Mensch an Zombies)


1x zitiertmelden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 16:37
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:glaubst du etwa, der Rest will feindselige Aliens?
Jedenfalls rechnen die meisten nicht mit freundlichen - oder hast du in der bisherigen Situation was davon gelesen?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb: (schließlich glaubt kein geistig gesunder Mensch an Zombies)
Gesunde nicht, aber der Rest!;-)


2x zitiertmelden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 16:40
@ramisha

es gibt doch genug "ET-Knuddel-Threads". Geht halt dann gerne immer Richtung Asthar und um den Weltfrieden


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 16:41
Zitat von ramisharamisha schrieb:Jedenfalls rechnen die meisten nicht mit freundlichen - oder hast du in der bisherigen Situation was davon gelesen?
nur weil feindseliger Aliens öfter diskutiert werden, heißt das nicht, das auch mehr mit feindseligen rechnen. Dazu müsste man mal eine Umfrage erstellen (gibt bestimmt schon eine, ist nur unter Tonnen von Threads vergraben)


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 16:42
Naja, sieht man das All als Ressource an, die begrenzt ist, wärs wohl logischer, das Alien feindseelig sind, weil man miteinander in Konkurrenz zu den begrenzten Ressourcen welcher Art auch immer gesehn wird. Letztlich zählt immer nur das Überleben der eigenen Rasse. Kommt es also hart auf hart ... haben wir die A Karte


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 17:07
Zitat von ramisharamisha schrieb:Jedenfalls rechnen die meisten nicht mit freundlichen - oder hast du in der bisherigen Situation was davon gelesen?
abgesehen von dem, was ich bereits gesagt habe: was ist besser: sich unnötig Gedanken darüber zu machen, was wäre, wenn es schlecht läuft, oder wenn es schlecht läuft und sich keiner darüber Gedanken gemacht hat?


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 17:15
@Taln.Reich

Klar ist die Vorbereitung auf eine Eventualität besser, als total überrascht zu werden, aber für eine
Vorbereitung müsste man mindestens andeutungsweise wissen, WORAUF! Und so zieht man alles in
Erwägung, was gefährlich werden könnte, baut Bunker, beschafft sich Waffen und ist somit in der
Lage, als erster zu schießen - und dann zu fragen.


1x zitiertmelden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 17:18
Zitat von ramisharamisha schrieb:Klar ist die Vorbereitung auf eine Eventualität besser, als total überrascht zu werden, aber für eine
Vorbereitung müsste man mindestens andeutungsweise wissen, WORAUF! Und so zieht man alles in
Erwägung, was gefährlich werden könnte, baut Bunker, beschafft sich Waffen und ist somit in der
Lage, als erster zu schießen - und dann zu fragen.
"Erst schießen - dann fragen" hat aber nichts mehr mit Vorbereitung zu tun, sondern ist einfach nur unklug. Und wer hat bitteschön jemals eine "Erst schießen - dann fragen"-Herangehensweise bei Alien-Kontakt vorgeschlagen?


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

21.10.2015 um 17:39
@Taln.Reich

Wenn allgemein angenommen wird, dass die Besucher uns feindlich gesonnen sind, wird man bestrebt sein,
ihren mörderischen Absichten zuvor zu kommen.

Aber belassen wir es dabei; ich bin optimistisch und der Auffassung, dass Wesen, mit mehr Vernunft und
technischem Kow how ausgestattet als wir, weniger niedere Instinkte haben als wir und ich hoffe, das
noch bewiesen zu sehen.


Anzeige

1x zitiertmelden