weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

499 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Nasa, Kontakt, Raumschiff

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 01:21
Star Trek, Tarnvorrichtung???


melden
Anzeige

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 01:21
Star Trek, Tarnvorrichtung???


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 02:17
sebek schrieb:Star Trek, Tarnvorrichtung???
Und was möchtest du damit jetzt sagen?


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 05:50
Hab mal gelesen das nur 2-5% des Systems ueberwacht werden. Es gibt also genug Schleichrouten umueberraschend vor der Haustuere aufzutauchen. Ausserdem wuerde mich interressieren wie schnell man merkt (oder ueberhaupt) wenn ein Objekt in den Orbit bzw. nahe der Atmospaere springt?


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 09:52
Können wir uns bitte bis auf weiteres an die Thermodynamik halten. Die scheint nämlich echt zu sein.


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 09:52
@Fedaykin

Dein Thermodynamikargument verstehe ich nicht... es ist ohne weiteres möglich hier auf Erden, einen Panzer auf ner Infrarotanzeige unsichtbar zu machen trotz laufendem Motor, und ner Alienrasse die im Weltall rumkurvt soll es nicht möglich sein, Ihre Energiesignatur zu verbergen?!


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 09:54
Efficiencer schrieb:es ist ohne weiteres möglich hier auf Erden, einen Panzer auf ner Infrarotanzeige unsichtbar zu machen trotz laufendem Motor, und ner Alienrasse die im Weltall rumkurvt soll es nicht möglich sein, Ihre Energiesignatur zu verbergen?!
mit dem Unterschied das hierauf derErde keine Umgebungstemperatur von etwa 2 Kelvin herrscht.


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 09:54
Echt verstehst du nicht.

Wo ist wohl der Unterschied zwischen einem Panzer auf der Erde und dem Weltall.

Ich werf das mal in den Raum, dann erschließt sich etwas von selbst.

@Taln.Reich

ok, hast abgekürzt. Ich fand es schöner wenn die Erkenntnis selber bei den Leuten reift. Das erleichtert die Zukunft.


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 10:24
Das die Umgebungstemperatur ne andere ist und Vakuum herrscht is mir schon klar... aber wieso sollte man ich nenns mal Abgase nicht runterkühlen können, bevor sie ausgestossen werden?


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 10:26
Efficiencer schrieb:Das die Umgebungstemperatur ne andere ist und Vakuum herrscht is mir schon klar... aber wieso sollte man ich nenns mal Abgase nicht runterkühlen können, bevor sie ausgestossen werden?
weil Wärme nicht verschwindet, früher oder später muss sie abgestrahlt werden.


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 10:26
@Fedaykin
Wenn das Raumschiff so grose wie ein Sattelschlepper ist und beim eintritt in das System alles ausschaltet um unsichtbar zu werden findest du das nie. Groessere Asteroiden die waermer sind als 2 kelvin uebersieht man regelmaessig. Dein Argument waere schluessig gaebe es eine 100% ueberwachung des systems.


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 10:30
Taln.Reich schrieb:weil Wärme nicht verschwindet, früher oder später muss sie abgestrahlt werden.
Eben... früher oder später... Wärmespeicher auf On bei Systemeintritt und aus die Maus... oder ob unsere Instrumente empfindlich genug sind wenn man die Wärme in Sonnen"nähe" abläßt wage ich auch mal zu bezweifeln


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 10:31
Efficiencer schrieb:Das die Umgebungstemperatur ne andere ist und Vakuum herrscht is mir schon klar... aber wieso sollte man ich nenns mal Abgase nicht runterkühlen können, bevor sie ausgestossen werden
Taln.Reich hat es schon auf den Punkt gebracht.

im All hast du keine Konvektion. Du musst die Hitze irgendwo lassen und letztendlich abstrahlen und da reden wir noch gar nicht über Reaktoren sondern zb über normale Lebenserahltung für Menschlichen Standard.

die Apollo, das Shuttle und die ISS haben da Radiatoren (nicht zu verwechseln mit Solarzellen)


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 10:34
babykecks schrieb:Wenn das Raumschiff so grose wie ein Sattelschlepper ist und beim eintritt in das System alles ausschaltet um unsichtbar zu werden findest du das nie.
Doch. Vielleicht nicht am Rande, aber generell schon. Wir finden ja auch Asteoriden


http://www.projectrho.com/public_html/rocket/spacewardetect.php


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 10:37
A full spherical sky search is 41,000 square degrees. A wide angle lens will cover about 100 square degrees (a typical SLR personal camera is about 1 square degree); you'll want overlap, so call it 480 exposures for a full sky search, with each exposure taking about 350 megapixels.

Estimated exposure time is about 30 seconds per 100 square degrees of sky looking for a magnitude 12 object (which is roughly what the drive I spec'd out earlier would be). So, 480 / 2 is 240 minutes, or about 4 HOURS for a complete sky survey. This will require signal processing of about 150 gigapizels per two hours, and take a terabyte of storage per sweep.

That sounds like a lot, but...

Assuming 1280x1024 resolution, playing an MMO at 60 frames per second...78,643,200 = 78 megapixels per second. Multiply by 14400 seconds for 4 hours, and you're in the realm of 1 terapixel per sky sweep Now, digital image comparison is in some ways harder, some ways easier than a 3-D gaming environment. We'll say it's about 8x as difficult - that means playing World of Warcraft on a gaming system for four hours is about comparable to 75 gigapixels of full sky search. So not quite current hardware, but probably a computer generation (2 years) away. Making it radiation hardened to work in space, and built to government procurement specs, maybe 8-10 years away.
http://www.projectrho.com/public_html/rocket/spacewardetect.php#id--What_Sensors_Reveal


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 10:39
Gut ab Jupiter, aber wie sieht es mit einer 100% 360 grad ueberwachung der Erde aus? Denn und darauf will ich eigentlich hinweisen, Asteroiden so gross wie ein Dorf verlieren sich schon mal und tauchen ueberraschend auf weil sich ihre Bahn minimal aenderte. Derzeit gibt es keine absolut voll abgedeckte Sicherung des inneren Systems.


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 10:42
Efficiencer schrieb:Eben... früher oder später... Wärmespeicher auf On bei Systemeintritt und aus die Maus... oder ob unsere Instrumente empfindlich genug sind wenn man die Wärme in Sonnen"nähe" abläßt wage ich auch mal zu bezweifeln
Was soll das für ein Speicher sein? Wieviel Thermische Energie wollen wir denn Verstauen?

WEnn wir über Triebwerke reden und nicht nur die Lebenserhaltung wird es Unmöglich. Es sei denn wir haben ein kleines Schiff in einem riesen Eiskometen.

As of 2013, the Voyager 1 space probe is about 18 billion kilometers away from Terra and its radio signal is a pathetic 20 watts (or about as dim as the light bulb in your refrigerator). But as faint as it is, the Green Bank telescope can pick it out from the background noise in one second flat.


image 1378 1e-Voyager-1


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 10:43
babykecks schrieb:Gut ab Jupiter, aber wie sieht es mit einer 100% 360 grad ueberwachung der Erde aus? Denn und darauf will ich eigentlich hinweisen, Asteroiden so gross wie ein Dorf verlieren sich schon mal und tauchen ueberraschend auf weil sich ihre Bahn minimal aenderte. Derzeit gibt es keine absolut voll abgedeckte Sicherung des inneren Systems.
Jo, weil das keine Priorität genießt. Aber siehe oben.


So, 480 / 2 is 240 minutes, or about 4 HOURS for a complete sky survey.


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 10:50
Fedaykin schrieb:Was soll das für ein Speicher sein? Wieviel Thermische Energie wollen wir denn Verstauen?

WEnn wir über Triebwerke reden und nicht nur die Lebenserhaltung wird es Unmöglich. Es sei denn wir haben ein kleines Schiff in einem riesen Eiskometen.
Irgendwie denkst du mir da ein bisschen zu "erdig" Nur weil mit unseren bekannten Techniken das nicht möglich ist, würde ich sowas anderen Spezies schon zutrauen. Wir haben ja nicht den Ansatz einer Ahnung, wie diese Technik funktionieren könnte... ob die überhaupt eine Lebenserhaltung brauchen, wie ihre Antriebe funktionieren etc...


melden
Anzeige

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 10:58
Efficiencer schrieb:Irgendwie denkst du mir da ein bisschen zu "erdig" Nur weil mit unseren bekannten Techniken das nicht möglich ist, würde ich sowas anderen Spezies schon zutrauen. Wir haben ja nicht den Ansatz einer Ahnung, wie diese Technik funktionieren könnte...
von den bekannten physikalischen Gesetzen müssen wir aber ausgehen,andernfallsist die Diskussion sinnfrei.
Efficiencer schrieb:ob die überhaupt eine Lebenserhaltung brauchen
also wenn die Aliens Lebensformen sind, dann auf alle Fälle.
Efficiencer schrieb:wie ihre Antriebe funktionieren etc...
irrelevant, weil, egal wie der Antrieb funktioniert, dieser zwangsläufig auch Energie in Wärme umwandeln muss um für einen Schub zu sorgen.


melden
158 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden