Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Nasa, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 13:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das dürfte ne Menge Kursänderungen erfodern.
natürlich. Aber ich denke mal, dass deren Technologie ausgereift genug ist, dass die Computerprogramme diese Kursbewegungen automatisch eingeben und das Raumschiff diese Kursänderungen automatisch vollzieht und sich das Ding bis knapp in Sonnennähe daher stets automatisch verstecken kann. Für mich jedenfalls die einzige Möglichkeit, wie sich so ein Alien-Raumschiff möglichst unerkannt in das Sonnensystem einschleichen und bis auf Sonnenhöhe auch unsichtbar halten kann.

Anzeige
1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 13:29
Was anderes ist es natürlich mit der Raumkrümmung direkt um die Sonne, so dass die Sache mit dem Verstecken eventuell daran scheitern könnte. (Objekte hinter der Sonne erscheinen dann doch "neben" der Sonne.) Aber um das beurteilen zu können, bin ich nicht Physiker genug.


1x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 13:33
Zitat von RealoRealo schrieb:natürlich. Aber ich denke mal, dass deren Technologie ausgereift genug ist, dass die Computerprogramme diese Kursbewegungen automatisch eingeben und das Raumschiff diese Kursänderungen automatisch vollzieht und sich das Ding bis knapp in Sonnennähe daher stets automatisch verstecken kann
Könnte irgendwie Delta V Probleme geben. Weiterhin ist der Schatten recht Klein.

Sprich die Sonne blockiert nicht die Totale Sichtlinie. Das Problem ist das Licht ist ja auch noch eine Zeit unterwegs, sprich man muss dann im Toten Winkel sein wenn das Licht die Erde erreicht.

Schwierig damals haben die Spinner damit Niburos Nichtexistenz belegen wollen.

Aber diese Variante können wir von den Astronomen hier mal gegenprüfen lassen.

Enscheident ist eben über welches Geschwindigkeiten wir Reden, den Kursänderungen haben im All so Gewisse Probleme, sprich man muss erst wieder Reduzieren.

Ob man den L3 Punkt halten kann bei gleichzeitiger Annäherung an die Erdbahn wäre Fraglich.


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 13:36
In dem Fall hat Fedaykin ja alle Ufosichter als Lügner enttarnt, weil die ja immer erst auf dem Radar oder in der Atmosphäre gesichtet werden, nie ausserhalb des Orbits...


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 13:39
@Fedaykin
Ja, diese Einwände zusammen mit meinem Einwand der Raumkrümmung - falls er korrekt gedacht ist und zutrifft - macht ein Anschleichen im Sonnenschatten wohl auch tatsächlich unmöglich - vorausgesetzt, dass diese Region von der Erde stets überwacht wird. Aber das wäre wohl nur der Fall, wenn man tatsächlich mit so einer Invasion rechnen würde, wofür es aber keine Anhaltspunkte gibt, bis es dann tatsächlich geschieht. Das wiederum würde dann doch wieder fürs "Anschleichen" sprechen - jedenfalls besser als jede andere Methode.


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 14:23
Man muss natürlich auch berücksichtigen, dass wenn die Ankunft über eine wie auch immer geartete Wurmlochtechnologie möglich wäre, ein Raumschiff auch in unmittelbarer Nähe der Erde auftauchen könnte, ohne vorher entdeckt zu werden.

Aspekte wie "dann müsste ein Raumschiff ja abbremsen" oder so sind erschreckend veraltete konventionelle Denkweisen, die zwar nicht auszuschließen, aber doch eher unwahrscheinlich sind.


1x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 14:26
@Nevrion

Hast du nicht alles gelesen ? Das wurde schon thematisiert ;)


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 14:57
Zitat von efficiencerefficiencer schrieb:In dem Fall hat Fedaykin ja alle Ufosichter als Lügner enttarnt, weil die ja immer erst auf dem Radar oder in der Atmosphäre gesichtet werden, nie ausserhalb des Orbits...
Oh so weit braucht es nicht. Mir ist hier noch nicht ein UFO Fall untergekommen der auf Außerirdische Flugobjekte hinweist.

Mal abgesehen davon wäre die Chance gegeben dasd eines dieser "Raumkrümmenden" Ufos mal so eben die Erde verwüstet im Falle eines Unfalls.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Aspekte wie "dann müsste ein Raumschiff ja abbremsen" oder so sind erschreckend veraltete konventionelle Denkweisen, die zwar nicht auszuschließen, aber doch eher unwahrscheinlich sind.
Ach Veraltet? Sorry aber Wurmlöcher und Teleportation ist keinesfalls als Lösung möglich sondern weiterhin höchst Hypothetisch.

Selbst wenn man ein Wurmloch erschaffen könnte, durchreisen ist nochmal was anderes.

Also macht erstmal die Prämisse Sinn, sich an das Mögliche zu halten.

Und da landen wir großzügig beim Reisen von Lichtgeschwindigkeit. BTW den Eingangspost durchaus berücksichtigen.

also wenn ich mit Wurmlöchern und anderen Rumhantiere kann ich auch mit Zauberei und allen möglichen FTL Ideen der Science Fiction kommen.

Wenig Konstruktiv. KLar wenn wir das als Prämisse haben können die Aliens uns auch direkt auf unserem KLo erscheinen.


1x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 15:38
Och, mit einem Passivenergie Raumschiff geht das schon und die entstehende Abwärme wird ohnehin zum Kaffee kochen gebraucht^^


1x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 16:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach Veraltet? Sorry aber Wurmlöcher und Teleportation ist keinesfalls als Lösung möglich sondern weiterhin höchst Hypothetisch.

Selbst wenn man ein Wurmloch erschaffen könnte, durchreisen ist nochmal was anderes.

Also macht erstmal die Prämisse Sinn, sich an das Mögliche zu halten.

Und da landen wir großzügig beim Reisen von Lichtgeschwindigkeit. BTW den Eingangspost durchaus berücksichtigen.

also wenn ich mit Wurmlöchern und anderen Rumhantiere kann ich auch mit Zauberei und allen möglichen FTL Ideen der Science Fiction kommen.

Wenig Konstruktiv. KLar wenn wir das als Prämisse haben können die Aliens uns auch direkt auf unserem KLo erscheinen.
Aber es kann doch auch nicht ernsthaft in Betracht gezogen werden, dass Distanzen zwischen 2 Sternensystemen von Außerirdischen mit herkömmlichen Antriebssystemen überwunden werden würde. Die Reisezeit wäre einfach so absurd hoch. Nach dem was man heute über ungeklärte UFO-Sichtungen weiß, ist nicht davon auszugehen, dass diese ein herkömmliches Bremssystem brauchen.

Gut, meine Aussage hat den Schwachpunkt, dass ich davon ausgehe, dass verwertbares, aber ungeklärte UFO-Phänomene mit außerirdischen Aktivitäten im Zusammenhang stehen. In dem Fall ist es natürlich auch für meine Gedankenwelt und Vorstellungskraft von Nachteil, wenn man Bildmaterial und Berichte vor Augen hat, bei dem sich UFOs scheinbar mühelos Gravitationskräften widersetzen und in Sekunden um das 10.000 fache Beschleunigen können.

Wenn man also mit der Prämisse heran geht, dass dies bereits Besucher anderer Welten waren, hat man ja bereits eine Vorstellung von deren Flugtechnik und da ist für konventionelles natürlich kein Platz mehr. Pardon.


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 16:41
Zitat von NewAngelNewAngel schrieb:Willst du damit sagen das ein Alien Raumschiff bald auf der Erde landet?
Nein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eher darum ob sowas zumindest nach Bestätigter Physik aus dem NIchts auftauchen kann.
Richtig!

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:As of 2013, the Voyager 1 space probe is about 18 billion kilometers away from Terra and its radio signal is a pathetic 20 watts (or about as dim as the light bulb in your refrigerator). But as faint as it is, the Green Bank telescope can pick it out from the background noise in one second flat.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:A full spherical sky search is 41,000 square degrees. A wide angle lens will cover about 100 square degrees (a typical SLR personal camera is about 1 square degree); you'll want overlap, so call it 480 exposures for a full sky search, with each exposure taking about 350 megapixels.

Estimated exposure time is about 30 seconds per 100 square degrees of sky looking for a magnitude 12 object (which is roughly what the drive I spec'd out earlier would be). So, 480 / 2 is 240 minutes, or about 4 HOURS for a complete sky survey. This will require signal processing of about 150 gigapizels per two hours, and take a terabyte of storage per sweep.
Interessanter Beitrag. Die Frage stellt sich trotzdem, ob man das Signal der Voyager 1 auch so einfach aufnehmen würde, wenn man nichts von ihrer Existenz und Position wüsste.
Wird denn kontinuierlich von ausreichend vielen Positionen auf der Erde ein kompletter Check durchgeführt und wäre die Voyager 1 dort auch zu erkennen?
Man bräuchte ja auch eine gewisse Anzahl von ständig analysierenden Sensoren um den ganzen Planeten herum, damit man jeden Bereich abdeckt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hitze verschwindet nicht sie verteilt sich nur.
Ich frage mich gerade, wie lange es dauern würde bis sich die Abwärme des Raumschiffes so weit verflüchtigt hat, dass der Unterschied zur Umgebungstemperatur gering genug ist um von der Erde nicht mehr unterschieden werden zu können. Wenn man mal von einem Raumschiff ausgeht, das eine relativ geringe Abwärme produziert.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Das Schiff nähert sich über die Sonne, wie oft denn noch ? Auf der Situationsaufnahme von oben rechts im Bild, der Anflugsvektor ist natürlich ein Kurve und keine Geraden insgesamt gesehen.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wenn der Anflugsvektor so gewählt wird, dass die Emissionen die Erde nicht erreichen können, weil sie durch die Sonne geblockt werden.

Der Anflug außerhalb der Oortschen Wolke wird wohl kaum wahrgenommen werden, bzw nur mit Glück.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn sich das Raumschiff so der Erde nähert, dass die Erde immer genau im Sonnenschatten ist, KANN es von der Erde nicht registriert werden, da die Sonne, von "hinten" angeflogen, stets um ein Vielfaches größer ist als die Erde. Theoretisch würde das Ding also erst sichtbar, wenn es an der Sonne vorbei Richtung Erde fliegt und daher aus dem Sonnenschatten auftaucht.
Ich halte dies auch für durchaus möglich. Es wird ja auch über Asteroiden diskutiert, die für einen gewissen Zeitraum weitesgehend durch die Sonne verdeckt werden könnten und somit nicht aufspürbar sind. Da sich die Erde ja an einem Tag nur um 1/365 um die Sonne dreht hätten die Ausserirdischen in diesem Fall die Möglichkeit die Bewegung der Erde um die Sonne recht einfach zu berechnen und könnten ihre Annäherungskurve dagegen angleichen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Was anderes ist es natürlich mit der Raumkrümmung direkt um die Sonne, so dass die Sache mit dem Verstecken eventuell daran scheitern könnte. (Objekte hinter der Sonne erscheinen dann doch "neben" der Sonne.) Aber um das beurteilen zu können, bin ich nicht Physiker genug.
Kann ich jetzt leider auch nicht bestätigen oder revidieren in wie fern die Raumkrümmung der Sonne die ganze Sache unmöglich machen würde. Vielleicht findet sich ja jemand, der sich damit auskennt.


2x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 18:09
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Och, mit einem Passivenergie Raumschiff geht das schon und die entstehende Abwärme wird ohnehin zum Kaffee kochen gebraucht^^
Nee du Zauberei ist Besser. Du verstehst das Grundsätzliche nicht, ob du damit Kaffee Kochst oder nicht, die Wärme bleibt ja im System.
Zitat von brokerbroker schrieb:Interessanter Beitrag. Die Frage stellt sich trotzdem, ob man das Signal der Voyager 1 auch so einfach aufnehmen würde, wenn man nichts von ihrer Existenz und Position wüsste.
Wird denn kontinuierlich von ausreichend vielen Positionen auf der Erde ein kompletter Check durchgeführt und wäre die Voyager 1 dort auch zu erkennen?
Man bräuchte ja auch eine gewisse Anzahl von ständig analysierenden Sensoren um den ganzen Planeten herum, damit man jeden Bereich abdeckt.
hatte ich glaube ich schon verlinkt wie "Kurz" im Grunde eine Himmelsabtastung dauern würde.
Zitat von brokerbroker schrieb:Ich frage mich gerade, wie lange es dauern würde bis sich die Abwärme des Raumschiffes so weit verflüchtigt hat, dass der Unterschied zur Umgebungstemperatur gering genug ist um von der Erde nicht mehr unterschieden werden zu können. Wenn man mal von einem Raumschiff ausgeht, das eine relativ geringe Abwärme produziert.
DAs jetzt voraus das du irgendwann sämtliche Aktivitäten inklusive Stoffwechsel einstellst. Um aber an die Umgebungstemperatur (gibt es im Grunde ja nicht) des Vakkuums zu kommen schon viel

Und was heißt geringe Abwärme? Voyager hat die Stärke eines Kühlschranklampe


1x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 18:20
@broker

Hä ich versteh den sinn des threads dann nicht


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 18:37
Nicht? Es geht um Wissenserweiterung. Und wie wir im Thread sehen, ist das im All etwas anders mit dem Sehen und gesehen werden auf der Erde.


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 19:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee du Zauberei ist Besser. Du verstehst das Grundsätzliche nicht, ob du damit Kaffee Kochst oder nicht, die Wärme bleibt ja im System.
Aber klar verstehe ich das! Du kennst halt nicht den Wärmezersteuber der Ausserirdischen der jedes Grad Kelvin in Lichtgeschwindigkeit auf mehrere Megaparsec verteilt. Das fällt dann keinen mehr auf ;)


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

27.10.2015 um 20:17
Ach was war das früher schön als Trolle noch unter Brücken lebten und nicht in Threads.


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

28.10.2015 um 08:01
Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

wenn man es mit wärmebildkamera filmt

Youtube: Aguadilla Coast Guard UFO Video - Higher Resolution
Aguadilla Coast Guard UFO Video - Higher Resolution
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

28.10.2015 um 20:48
@broker
Zitat von brokerbroker schrieb:Ich frage mich gerade, wie lange es dauern würde bis sich die Abwärme des Raumschiffes so weit verflüchtigt hat, dass der Unterschied zur Umgebungstemperatur gering genug ist um von der Erde nicht mehr unterschieden werden zu können. Wenn man mal von einem Raumschiff ausgeht, das eine relativ geringe Abwärme produziert.
Das Raumschiff könnte über eine extreme Wärmedämmung verfügen, die die Abstrahlung in einem erdnahen "Energiesparmodus" bis fast auf Null reduziert; die noch vorhandene Abwärme könnte von der erdabgewandten Seite des Raumschiffes mit einem gebündelten Infrarotstrahl "entsorgt" werden. Außerdem bewirkt die Nähe zur Sonne eine natürliche Erwärmung, die eine sehr schwache Restwärme überdecken würde. Das Raumschiff könnte dann mit einigen Modifikationen für einen Asteroiden gehalten werden...

Problematischer ist dagegen der Antrieb; ist er aktiv dürfte er die Hauptenergiequelle des Raumschiffes darstellen, und wenn die Geschwindigkeit gedrosselt wird, so könnte der Abgasstrahl leicht in Richtung Erde zeigen. Um das zu vermeiden, wären einige komplizierte Manöver nötig, die widerum zur frühzeitigen Entdeckung führen könnten. Vielleicht wäre eine schleichende Annährung am effektivsten, bei der nur zeitweise und sporadisch Energie abgegeben wird, und möglicherweise könnte der Mond eine zeitlang als natürliche Deckung dienen...


1x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

29.10.2015 um 11:24
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Das Raumschiff könnte über eine extreme Wärmedämmung verfügen, die die Abstrahlung in einem erdnahen "Energiesparmodus" bis fast auf Null reduziert; die noch vorhandene Abwärme könnte von der erdabgewandten Seite des Raumschiffes mit einem gebündelten Infrarotstrahl "entsorgt" werden. Außerdem bewirkt die Nähe zur Sonne eine natürliche Erwärmung, die eine sehr schwache Restwärme überdecken würde. Das Raumschiff könnte dann mit einigen Modifikationen für einen Asteroiden gehalten werden...
Mmh so oder so würde man das Teil aber Leuten, dann wäre der IR Strahl bzw Laser müsste es ja schon sein den man im EM Feld wahrnehmen würde.

Und auch wenn das Objekt durch die Sonne erwärmt würde, wäre es ja Sichtbar in der Umgebung des Vakuum, denn die Sonne erwärmt ja nicht das Vakuum.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Vielleicht wäre eine schleichende Annährung am effektivsten, bei der nur zeitweise und sporadisch Energie abgegeben wird, und möglicherweise könnte der Mond eine zeitlang als natürliche Deckung dienen...
Das ginge nur in der Nähe des Mondes.


1x zitiertmelden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

29.10.2015 um 12:40
Haha! Da is es!

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/wt1190f-unbekanntes-objekt-kurs-auf-die-erde20151029/


Anzeige

melden