Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

08.04.2017 um 16:36
@Nebelschwade
Bei mir war es tagsüber an einem normalen Wintertag.

Anzeige
melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

08.04.2017 um 16:42
@bennamucki
Das wurde auch nicht direkt gemeint, ist nur so eine metepha wie geurteilt wird. Da man in dem bereich nicht für voll genommen wird. ;)


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

08.04.2017 um 17:24
Zitat von continuumcontinuum schrieb: Da man in dem bereich nicht für voll genommen wird.
Wie gesagt, es kommt immer darauf an, wie man die Sache angeht und welche Schlüsse man daraus zieht.

Wenn man irgendetwas sieht was man nicht zuordnen kann und sogleich mit ausserirdischer Technologie assoziiert, dann wird man auch damit rechnen müssen, daß man nicht ernst genommen wird. Insbesondere, wenn man auf die tatsächliche Ursache hingewiesen wird und diese negiert, weil sie für denjenigen nicht nachvollziehbar ist.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

08.04.2017 um 18:07
@bennamucki
wenn ich und meine 3 kollegen\innen, mehrere Rosarote Einhörner vor uns direkt sehen, ksnnst du von mir aus es auch nicht direkt beurteilen und uns das weissmachen das es ein Lama war als beispiel. Esnegiert sich nichts, es ändert sich eher der betrachtungswinkel jedes beschauers. Und dies bedeuted auch nicht wer recht oder unrecht hat. Zudem mag es sonst was sein, aber die Augen und die Sinne haben in dem moment uns dass gezeigt was wir gesehen haben. Zudem haben wir nichts gesagt das das Ufo wo wir gesehen haben von aliens geflogen wurden. Habe nur geschrieben das ich tagsüber mal eines etc. sehr sehr nahe gesehen habe usw.
Wenn ich aber ein halsband um einen hund sehe, nehme ich mal an das es ein hundehalsband ist, muss es aber nicht, aber man assoziert es dann so, zu recht oder unrecht. 👍 ;)


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

09.04.2017 um 00:16
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Zudem mag es sonst was sein, aber die Augen und die Sinne haben in dem moment uns dass gezeigt was wir gesehen haben.
Soll man seinen Augen und den Sinnen glauben? Denke schon.
Nur es macht angreifbar, weil die Beweisbarkeit anderen gegenüber nicht vorhanden ist, aber erbracht werden soll.


2x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

09.04.2017 um 08:12
ich habe einst ein UFO gesehen, und zwar in Wolken gehüllt und viele Kilometer breit; typische TopfDeckelForm: zeratikulianisch.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

09.04.2017 um 09:11
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Soll man seinen Augen und den Sinnen glauben? Denke schon.
Warum sollte man das bedingungslos tun?

Eine schöne Seite zum Thema

https://www.dasgehirn.info/wahrnehmen/truegerische-wahrnehmung/die-truegerische-welt-im-kopf

Ich habe übrigens schon mehrere Ufos gesehen


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

09.04.2017 um 09:25
@Groucho
Danke für den link. Wer das liest, muss ja dann automatisch seine Wahrnehmungen in Frage stellen?
Und wie waren deine Wahrnehmungen zu deinen Ufo-Erlebnissen, wenn ich fragen darf?


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

09.04.2017 um 09:38
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wer das liest, muss ja dann automatisch seine Wahrnehmungen in Frage stellen?
Man kann sich jedenfalls nie sicher sein, dass die eigene Wahrnehmung die Realität wieder spiegelt
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Und wie waren deine Wahrnehmungen zu deinen Ufo-Erlebnissen, wenn ich fragen darf?
Das eine war quasi ein Klassiker: Ein heller Punkt bewegt sich mit einer langsamen konstanten Geschwindigkeit auf einer geraden Bahn,knickt dann im beinahe rechten Winkel plötzlich ab und zischt in einer großen Kurve mit unglaublicher Beschleunigung ab.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

09.04.2017 um 09:55
@Groucho
Solche Lichtpunkte am Himmel sehe ich öfter mal nachts auf dem Balkon. Die bewegen sich allerdings zickzack und weg sind sie. Habe mir ein Teleskop zugelegt und werde demnächst mal nachts den Himmel beobachten. Allerdings werde ich sowas wohl nicht identifizieren können.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

09.04.2017 um 11:12
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Soll man seinen Augen und den Sinnen glauben? Denke schon.
Du hast, glaube ich, keine Vorstellung von dem, was Dein Gehirn alles darstellen kann, was an sich garnicht so ist.

Ein ganz einfaches Beispiel dafür ist, wenn man Texte überfliegt und sich wundert, daß es keinen Sinn ergibt, bis man einzelne Wörter genau liest und feststellt, daß das Hirn bei der Überfluggeschwindigkeit gedichtet hat.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

09.04.2017 um 11:30
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:hast, glaube ich, keine Vorstellung von dem, was Dein Gehirn alles darstellen kann, was an sich garnicht so ist.
Ich hab letztens eine interessante Doku gesehen. Da ging es um fliegende Schiffe und sogar Städte. Verursacht durch Luftspiegelungen.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

09.04.2017 um 11:40
Also ich habe 2 mal ein "Unbekanntes Fliegendes Objekt" gesehen.
Es jedoch als ein Alienraumschiff gleich zu bezeichnen wäre zuu allgemein^^

Einmal als Kind bin ich mit einen Kumpel durchs Dorf gegangen und haben da Nachts etwas schnelles hinter den Wolken verschwinden sehen und es tauchte nach einer gewissen Zeit NICHT wieder aus der Wolke hervor, wie man es von einem Flugzeug vermuten würde.

Ein anderes mal da sah ich bei einen sternenklaren Himmel beim Spazieren gehen etwas sehr sehr schnelles über den Himmel fliegen, dass dann hinterm Horizont verschwand. Es machte kein Geräusch aber der helle Punkt war klar zu sehen. Aber es war viel zu schnell für ein Flugzeug.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

15.04.2017 um 20:05
@Groucho

Hmm...ich dachte, ich hätte es ausführlich beschrieben.

Aber ich schreibe es gerne noch einmal. :)

Der kleinere Flugkörper verschwand in den orangenem Ball und dieser schoß dann mit einer unfassbaren Geschwindigkeit, für unsere Begriffe, nach oben und war innerhalb von 2-3 Sekunden im All verschwunden.
Was soll man denn da denken, wenn man so etwas sieht?

Oder hast Du eine rationale Erklärung? Bin für jeden Vorschlag offen.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

15.04.2017 um 20:14
Zitat von PraetorianerPraetorianer schrieb:Was soll man denn da denken, wenn man so etwas sieht?
Wir wäre es für den Anfang schlicht mit: "Wow!"?
Zitat von PraetorianerPraetorianer schrieb:nach oben und war innerhalb von 2-3 Sekunden im All verschwunden.
Hier fängt es doch schon an. Du interpretierst die Sichtung => "im All verschwunden"
Zitat von PraetorianerPraetorianer schrieb:Oder hast Du eine rationale Erklärung?
Ich hatte ja eine relativ ähnliche Sichtung und daher frage ich mich, warum du "im All verschwunden" für eine rationale Erklärung hältst?

Wenn ich sagte, das war Prof. Dumbledore, der auf dem weg in den Zaubererhimmel war, würdest du das ja sicher nicht als eine rationale Erklärung durchgehen lassen.
Warum sollten außerirdische Technologien eine solche sein?


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

19.04.2017 um 17:52
Ich habe mal über einem Berg ein feurig leuchtendes Objekt gesehen, die Helligkeit hat variiert und es war ungefähr kugelförmig. Es war zu klein für einen Himmelskörper aber deutlich größer als ein Flugzeug oder ähnliches. Nach einiger Zeit hatte ich den Eindruck, um das Objekt herum kleinere "Splitter" zu erkennen, die ebenfalls aufgeblitzt haben, diese verschwanden aber schnell wieder. Das Objekt selbst verlor später an Leuchtkraft und schien zu sinken, irgendwann war es hinterm Horizont verschwunden. Ein Kumpel, der es mitbeobachtet hatte, hat versucht ein Foto davon zu machen, leider sah man das Licht später nur verschwommen und es ließ keine weiteren Rückschlüsse zu :/


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

19.04.2017 um 20:08
Zitat von RedStrat69RedStrat69 schrieb:Ich habe mal über einem Berg ein feurig leuchtendes Objekt gesehen, die Helligkeit hat variiert und es war ungefähr kugelförmig. Es war zu klein für einen Himmelskörper aber deutlich größer als ein Flugzeug oder ähnliches. Nach einiger Zeit hatte ich den Eindruck, um das Objekt herum kleinere "Splitter" zu erkennen, die ebenfalls aufgeblitzt haben, diese verschwanden aber schnell wieder. Das Objekt selbst verlor später an Leuchtkraft und schien zu sinken, irgendwann war es hinterm Horizont verschwunden. Ein Kumpel, der es mitbeobachtet hatte, hat versucht ein Foto davon zu machen, leider sah man das Licht später nur verschwommen und es ließ keine weiteren Rückschlüsse zu :/
Hört sich nach einem Boliden an.

Wikipedia: Bolide (Meteor)


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

19.04.2017 um 20:59
Ich habe schon des öfteren ein UFO gesehen, Ich weiß bis heute nicht was das war :D


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

19.04.2017 um 22:09
@Groucho

Auf die Idee bin ich noch nie gekommen, sieht aber ganz so aus, als ob du du Recht hättest :D
Gesehen haben wir es gegen Ende der "blauen Stunde" wie es die Fotografen nennen, also wenn die Sonne gerade am verschwinden ist und nur noch wenig Restlicht bleibt. Da erschien es schon echt hell, allerdings eben schwankend. Geknallt hat es auch an diesem Abend, wir dachten aber, es käme aus dem nahe gelegenen Steinbruch ;)
Damit wurde meine einzige UFO-Sichtung wohl zu einem BFO (bekanntes Flugobjekt) :D :P


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

19.04.2017 um 22:12
Zitat von RedStrat69RedStrat69 schrieb:Auf die Idee bin ich noch nie gekommen,
Das freut mich zu hören. :D

Ich hatte nämlich auch mal so eine Sichtung (sehr beeindruckend, da das Ding entweder sehr groß war oder sehr niedrig war) und bin auch erst Jahre später darauf gekommen, dass das wohl ein Bolide war. :D


Anzeige

melden