Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

16.05.2017 um 10:25
Zitat von ms-merms-mer schrieb:man sollte die Moral und die Mittel eventueller Aliens nicht überschätzen.
sollte es aliens geben, müssen die nicht unbedingt mit moral gesegnet sein.
vieleicht kennen die sowas überhaupt nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

16.05.2017 um 10:30
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:sollte es aliens geben, müssen die nicht unbedingt mit moral gesegnet sein.
vieleicht kennen die sowas überhaupt nicht.
Wenn wir von Technologisschen Aliens sprechen, werden sie schon eine Art Moralsystem (nicht notwendigerweise eines das wir Menschen als Moralisch betrachten würden) haben. Technologisch/Kulturelle Evolution erfordert Kooperation, die ihrerseits erfordert dass die Individuen darauf vertrauen können nicht von den anderen hintergangen zu werden. Wenn kein Moralsystem vorhanden ist, kann dieses notwendige Vertrauen nicht gebildet werden.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

16.05.2017 um 10:33
@Taln.Reich

du hast es besser formuliert - stimme dir zu!

:-)


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

16.05.2017 um 10:40
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Technologisch/Kulturelle Evolution erfordert Kooperation, die ihrerseits erfordert dass die Individuen darauf vertrauen können nicht von den anderen hintergangen zu werden. Wenn kein Moralsystem vorhanden ist, kann dieses notwendige Vertrauen nicht gebildet werden.
Ich könnte mir aber auch eine rein kriegerische Rasse vorstellen, auf Eroberungsfeldzug im Weltraum.

Und könnte mir genauso gut vorstellen, dass denen schon bald die Puste ausgeht... lol... wenn sie so Jahrhuderte im Weltall rumdüsen und nix zum erobern finden.


2x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

16.05.2017 um 10:46
Zitat von moricmoric schrieb:Ich könnte mir aber auch eine rein kriegerische Rasse vorstellen, auf Eroberungsfeldzug im Weltraum.
"Eroberungsfeldzug" würde schwer gehen, wenn sie kein Moralsystem hätte, und somit die Streitmacht sich in internen Kämpfen zerfetzen würde. Wie ich bereits gesagt hatte, muss das Moralsystem nicht notwendigerweise nach menschlichen Maßstäben besonders moralisch sein.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

16.05.2017 um 10:50
Zitat von moricmoric schrieb:Ich könnte mir aber auch eine rein kriegerische Rasse vorstellen, auf Eroberungsfeldzug im Weltraum.
Ziemlich Sinnlos. Im All gibt es nix zu erobern was den Aufwand in Relation setzt.

Dann müsste es eher eine Spezies (Rasse ist der falsche Begriff) sein die dermaßen Extravagant leben kann im Sinne von Ressourcenüberfluss das sie sowas zum Spaß macht


Andere Spezies auslöschen um sie als potentielle Bedrohung auszulöschen ist ne andere Geschichte.


2x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

16.05.2017 um 11:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann müsste es eher eine Spezies (Rasse ist der falsche Begriff) sein die dermaßen Extravagant leben kann im Sinne von Ressourcenüberfluss das sie sowas zum Spaß macht


Andere Spezies auslöschen um sie als potentielle Bedrohung auszulöschen ist ne andere Geschichte.
Das... oder eine solche Rasse hat einen bestimmten Drang danach, sich im Kampf zu beweisen... es gibt ja solche kriegerischen Stämme, die im Kampf eine Art "Ehr-System" entwickelt haben... wer sich im Kampf beweist, ist ein richtiger Mann und so ein Scheiß.

Ich denke da ein wenig an die Klingonen.

Eine solche Rasse könnte es schon geben... wir sind ja hier im Reich der Spekulationen und da könnte es das schon geben.

Ein große Enttäuschung für alle wäre ja irgendwie, wenn außerirdische Besucher uns mehr ähneln als uns lieb ist. ;-)


2x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

16.05.2017 um 11:59
Zitat von moricmoric schrieb:wir sind ja hier im Reich der Spekulationen und da könnte es das schon geben.
Eigentlich sind wir hier laut gestellter Frage nicht im Reich der Spekulationen.

Und um die zu beantworten: Ja habe ich :Y:


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

16.05.2017 um 12:01
Zitat von moricmoric schrieb:Das... oder eine solche Rasse hat einen bestimmten Drang danach, sich im Kampf zu beweisen... es gibt ja solche kriegerischen Stämme, die im Kampf eine Art "Ehr-System" entwickelt haben... wer sich im Kampf beweist, ist ein richtiger Mann und so ein Scheiß.
Blos diese Kulturen schaffen es nicht wirklich ins Raumfahrtalter. Alle Kriegerkulturen sind nie über die Eisenzeit hinaus gekommen.

Auf Interstellare Ebene macht es aber wenig Sinn, wenn wir von Jahrelangen Reisezeiten ausgehen müssten. Die Agressionen und Kultur diese Spezies wüden sich dann eher gegen sich selber richten. Klingonen sind also mit das Unrealistischte was einem im All erwarten kann.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

16.05.2017 um 15:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ziemlich Sinnlos. Im All gibt es nix zu erobern was den Aufwand in Relation setzt.
ausser - "sie" tun das nur um des vernichtens willen.

kann ich mir aber bei sehr hoher intell. welche "sie" evtl. haben, nicht vorstellen.

(kann mich natürlich auch irren...)


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

16.05.2017 um 15:53
Genozid an anderen Spezies kann durchaus Intellegent sein. Du meinst es ist Unmoralisch. Aber in einer erschreckenden Logik kann man damit alle GEfahren für seine Spezies ausschalten.

Die Gefahr der Totalen auslöschung einer Multiplanetaren Spezies ist ab dem Punkt gegeben ab den eine Spezies Relativistisch reisen kann.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

16.05.2017 um 18:37
@continuum
Aber etwas zu erzählen, was nicht sein darf ist immer schwierig
Lass Dir doch bitte mal eine neue Ausrede einfallen, und zur Abwechslung eine, deren Inhalt wahr ist.
Etwas Logik könnte auch nicht schaden.

Du bist hier in einem Mystery Forum. In einem UFO-Sichtungs-Thread. Und behauptest, das "dürfe nicht sein"?

Okay, vielleicht fehlt Dir ja das sprachliche Talent, um darüber zu berichten, weshalb Du es "schwierig" empfindest, aber nur zu, trau Dich! Andere schaffen es ja auch, ihre Sichtungen wenigstens zu beschreiben.

Aber unterlass bitte dieses unterstellende Gejammere, Du dürftest nicht. Du darfst, aber andere dürfen auch ihre Meinung outen, auch auf die Gefahr hin, dass sie Dir nicht glauben.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

16.05.2017 um 20:02
@Mynok
@Oskura

Eure blauen Kugeln könnten Elmsfeuer gewesen sein. Elektrische Entladungen.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

17.05.2017 um 14:00
Ich habe unsere Nachbarn mal erlebt.
Nachts, kurz nach 12 ging er nochmal mit sein Hund auf die große Wiese.

 Er hatte an den abend zuviel getrunken.


Beide kommen aus spanien, (u

er kam aufgeregt wieder, und faselte von ein Raumschiff auf die Wiese.

Sie haute ihm (so ein bisschen)  und sagt er soll nicht so ein blödsinn reden und lieber ins bett verschwinden.

Nur er war wohl so aufgeregt und bat sie mitzukommen.

Sie war sauer, nur weil er keine ruhe gab, gab sie nach.

Ich fragte maria, und gab es eins zu sehen?

Ich werde nie die reaktion vergessen, sie nickte kaum merklich und dreht sich um.

Ihm hätte ich nicht geglaubt, aber Maria.

Auf die frage andere nachbarn warum sie nicht geweckt worden sind. Antwort unser spanier, das man in so ein moment einfach nicht dran denkt. 

Maria, würde seine scherze nicht mitmachen.
Und wir alle waren auf einmal ruhiger.
Es vielen keine scherze mehr, keine lockere sprüche. Sondern wir waren irgendwie alle still.

Dies hing mit der reaktion von Maria zusammen.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

17.05.2017 um 14:03
@waterfalletje3
bitte @E mich nicht wegen jedem Mist. Danke.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

17.05.2017 um 14:18
@Tussinelda


ich ärger dich gerne ;-)

Und hatte es schon wieder gelöscht.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

17.05.2017 um 17:23
Zitat von waterfalletje3waterfalletje3 schrieb:er kam aufgeregt wieder, und faselte von ein Raumschiff auf die Wiese.
das kommt bei "Louis und die ausserirdischen kohlköpfe" vor.
kennt wohl jeder, wenn man zuviel rotwein einkippt.

;-)


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

17.05.2017 um 22:02
@off-peak
[at_user schrieb:continuum[/at_user] schrieb:Aber etwas zu erzählen, was nicht sein darf ist immer schwierig id=19287953]off-peak schrieb:
Lass Dir doch bitte mal eine neue Ausrede einfallen, und zur Abwechslung eine, deren Inhalt wahr ist. Etwas Logik könnte auch nicht schaden.
Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage sowie die Ansicht der verschiedenen Blickwinkeln. Was ist Wahr? Ist Wahr eine Wahrnehmung? ;)
Naja, ich kann von dir auch keine Logik erwarten. Das hast du mir gerade eben bewiesen.

Um es dir mal anders zu erzählen, wenn ich das überhaupt kann. :)
Es geht indirekt nicht um Beweise, wenn man hätte wäre das natürlich Cool. Aber dann wüsstest du es ja schon.

Aber du weisst nicht was in meinem Kühlschrank ist, auch wenn ich dir erzähle es ist ein Joghurt drin, du kannst es annehmen, aber Wissen tust du es nicht. Ich kann mich auch täuschen das ich eines gesehen habe, aber mein geistiger Eindruck in dem moment war ich habe das Joghurt gesehen.  
Jetzt gibt es viele Gründe das du es nicht glauben kannst, und ja es gibt auch viele Gründe warum ich es in dem moment geglaubt habe zu sehen. Aber vielleicht ist es viel einfacher und meine Freundin hat es in der Zwischenzeit gegessen und deswegen ist keines mehr da. :-)

Aber der Eindruck oder meine Wahrnehmung eines gesehen zu haben, war da. Du kannst meine Wahrnehmung nicht imitieren. Welches Joghurt es war, ist in diesem Falle zweitrangig. Und vielleicht habe ich mich getäuscht und habe tatsächlich was gesehen und es war aber vielleicht kein Joghurt, aber vielleicht ein TamTam (die/meine Wahrnehmung war da).

Also entspann dich und geniess es, auch wenn du noch nie ein UFO gesehen hast. Es macht keinen zu einem besseren Menschen. Und die Wahrheit im Sinne des Gebildes weit über dir kennt keiner zu 100%.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

18.05.2017 um 09:05
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Was ist Wahr? Ist Wahr eine Wahrnehmung?
stellt sich noch die frage, wie "wichtig" ist das ganze.

wenn man's locker nimmt, spielt das doch alles fast keine rolle.

:-)


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

18.05.2017 um 21:55
@Alienpenis

Stimmt, solange diese(xy) sich im Hintergrund halten, dann ..... eigentlich ja. :)
Und uns interessiert es ja auch nicht wenn ein Sack Reis in China umfällt. Zumindest mich nicht....


Anzeige

melden