Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

27.04.2017 um 13:02
Hi. 
Ich habe, als ich noch etwas jünger war, nachts so um 3 Uhr 3:30 Uhr aus meinem Schlafzimmerfenster geschaut weil ich einfach wach geworden bin ohne bestimmten Grund. Ich schaute auf die  Hauptstraße die direkt unter dem Fenster verlief. Dort sah ich, etwa 5 Meter von meinem Fenster entfernt, mitten über der Straße, ein blaues Licht das langsam einen Meter über der Straße schwebte und wie ein blauer leuchtender strahlender Ball aussah. Ich dachte mir nur ok das ist jetzt was nicht natürliches und nichts menschliches und hoffentlich hat es mich nicht bemerkt. Ich drehte mich schnell um und schnaubte durch. Als ich noch mal hinsehen wollte ob es noch da ist war es weg. Das ist mindestens 15 Jahre her. 
Hat jemand auch solch eine Sichtung gehabt. 

Anzeige
melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

27.04.2017 um 18:36
@Mynok 
Ja, ich hatte vor einigen Jahren nachts eine ganz ähnliche Sichtung wie du.
Es handelte sich auch um ein rundes, blaues Objekt, welches langsam herunter'torkelte'.Es verschwand hinter den Bäumen, aber als ich dort nachschaute,war weit und breit nichts zu sehen (außer Dunkelheit).
Ich würde auch gerne wissen was das war.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

27.04.2017 um 19:24
Zitat von 23579112357911 schrieb am 16.04.2005:Hat schon mal wer persönlich ein Ufo gesehen (nicht nur einen Lichtpunkt oder so, sondern wirklich das raumschiff),
vorab:
ich bin skeptiker.

alle lichtpunkte, welche ich jemals nachts am himmel sah,
flogen weder unnatürliche zickzacklinien noch waren sie bunt
oder riesengroß oder sonst irgendwie auffällig.
UFOs, im sinne von ET, waren das für mich alle nicht.
ich hatte also noch nicht das vergnügen.

so!

jetzt zum osterfest in trauter familienrunde, bei einem gespräch über
himmel, sterne, planeten etc. eröffnete mir mein sohn, dass er
anfang der 90er jahre irgendwann in früher morgenstunde beim
zeitungaustragen, eine sichtung hatte:

lautlos, höhe zwischen 60 -100m (er sagt, es lies sich nicht abschätzen)
gross fast wie ein tennisplatz (geschätzt), diffuse schimmernde ränder,
der himmel wäre an der stelle verdeckt gewesen, alles total dunkel
und in den haaren will er statische aktivitäten gespürt haben.
objekt bewegte sich sehr langsam und wäre dann sehr schnell, lautlos ver-
schwunden. und er hat sich dabei fast eingesch...en, weil er allein war.
dauer des spuks angeblich 1-2 min.

wäre natürlich besser, wenn ein augenzeuge vorzuweisen wäre - war
aber nicht der fall.

was sagt man dazu!
ich denke allerdings nicht, dass mich mein "grosses kind" auf den arm
nehmen wollte. obwohl er weiss, dass ich eben bei diesem thema sehr
skeptisch bin, weil eben hier auch viel geflunkert wird.

das musste ich jetzt mal loswerden!

:-)

(ist nicht erfunden, er hat's wirklich berichtet)


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

27.04.2017 um 19:34
@Alienpenis
Das blöde ist ja, wenn man so etwas nicht selbst erlebt.
Und noch blöder ist, wenn man so etwas nur einmal erlebt, so daß man keine Zeit hatte sich darüber Gedanken zu machen und bei einer weiteren Sichtung beispielsweise mit einem Fernglas nachsehen zu können.

Tja, was sagt man dann dazu.
Im Grunde kann man nichts groß dazu sagen. Nur mit den Schultern zucken.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

27.04.2017 um 19:37
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das blöde ist ja, wenn man so etwas nicht selbst erlebt.
das ist ja genau das, worum's mir geht.
solange ich das nicht mit eigenen augen gesehen habe,
bezweifle ich solche berichte immer.
auch von bekannten oder angehörigen.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

27.04.2017 um 19:40
@Alienpenis
Vielleicht haben wir ja mal irgendwann das Glück eine Sichtung solcher Art zu haben und dann noch mehr Glück und dahinter zu kommen.
Denn so ergeht es mir wie Dir. Ich zweifel es an.

Meine bisherigen eigenen Sichtungen waren allesamt mit Licht verbunden. Wobei ich nur eine bislang nicht hinreichend klären konnte.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

27.04.2017 um 19:47
@bennamucki

wobei ich noch hinzufügen möchte, dass ich nicht stundenlang nachts
auf irgend etwas am himmel warte.
das würde nur zufällig geschehen.

:-)


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

27.04.2017 um 19:49
@Alienpenis
Ich bin schon einige Nächte draussen. Schaue da aber auch nicht die ganze Zeit hoch.
Meine bisherigen Sichtungen waren immer eher zufällig.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

27.04.2017 um 20:28
Hab früher, 2010 mehrere Sichtungen erleben "dürfen". Hoffe mal, dass es immer nur irgend etwas banales war. Jedenfalls hab ich seitdem nichts mehr gesehen. Es hat mich aber in meinen Grundfesten erschüttert - keine Ahnung warum, die Sichtungen waren wahrscheinlich eh nur Wetterphänomene oder von menschen konstruierte Fluggeräte...


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

12.05.2017 um 18:28
3 Sichtungen. 2008, 2009 und 2016.

2008 - nachts: Flugobjekt mit ungewöhnlicher Beleuchtung: 3 rote Lichter in Reihe, lautlos, relativ niedrig. Wohne in Anflugareal Flughafen Leipzig und kenne Flugzeuge :) - aber ich akzeptiere auch, dass es sonstwas normales gewesen sein könnte. Vielleicht wars auch das berühmte "Dreieck", was nur durch den Blickwinkel als Reihe erschien.

2016 - 16.00 Uhr nachmittags Halle (Saale) Ich stehe in Angersdorf an der Kreuzung zum Autobahnzubringer und "etwas" zieht keine 30 Meter über mich drüber, sehe es also erst nur von hinten. Keine genauen Konturen zu erkennen, nur "Positionslichter" - links weiß, rechts und Mitte rot. Sehr hell und recht groß. Die Außenlichter links und rechts blinken, aber nicht stroboartig, sondern sehr bedächtig, wechselseitig und hell. Das Dingens fliegt kurz Richtung Zscherben, zieht dann eine weites U durch einen Windpark hindurch und verschwindet Richtung Leipzig, also in die Gegenrichtung. - Für eine Drohne wars zu groß, für einen Flieger zu klein. - Keine Ahnung, vielleicht auch was "normales". Ich geb nicht so viel drauf, mußte ja nebenbei auch noch fahren (Feierabendverkehr).

Aber 2009 war seltsam. Ich habe kein UFO gesehen. Bin morgens vor der Arbeit in meinem Zimmer und sehe plötzlich, dass es im Haus sehr hell wird. Ähnlich einem großen Autoscheinwerferkegel, der sich nachts im Zimmer bewegt - aber es war schon taghell und das Licht regelrecht grell. Dauerte nur so 2 Sekunden und hatte den Anschein, selbst durch Wände zu leuchten. Ich war sehr erstaunt, wollte aber los. Schnell noch mit dem Schrubber über die Kauleiste... - Seltsamerweise ging im Bad das Licht nicht mehr. Erst mal nichts dabei gedacht, wollte in den Keller - auch da ging das Licht nicht mehr. Die Flurbeleuchtung aber, die am selben Stromkreis hängt, ging. Sicherung trotzdem geprüft, alles ok. 20 Minuten später funktionierten die Lampen in Bad und Keller wieder, als wäre nichts gewesen. War an diesem Tag eine halbe Stunde später und etwas durcheinander im Büro...


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

12.05.2017 um 22:19
@Alienpenis
Sehr interessante Geschichte.Vor allem die Größe des Objektes und die elektrostatische Aufladung. Welche Gestalt hatte das Objekt,hat er dazu etwas gesagt?


Objekte dieser Größe sind ja durchaus in einigen Fällen beschrieben worden mit ähnlichem Verhalten. Wenn dein Sohn sich jetzt nicht um seinen Vater zu foppen mit der Thematik beschäftigt hat,könnte durchaus an der Sichtung etwas dran sein. Wenn du Lust hast,kannst du die Form des Objektes noch ergänzen,vielen Dank.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

13.05.2017 um 11:35
@AryaStark

da muss ich nochmal nachfragen. genaueres weiss ich jetzt auch nicht mehr.
wenn ich mich nicht täusche, soll's wohl rechteckig gewesen sein.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

13.05.2017 um 16:32
@Alienpenis
Ja,das wäre schön,wenn du das noch mal herausbekommen könntest👍🏼


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

14.05.2017 um 11:36
ich hab schon gut 20 Ufo Sichtungen gehabt.. obs tatsächlich "Aliens" waren, ist die andere Frage. 


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

14.05.2017 um 11:48
@ms-mer
Interessante Geschichte aus 2009.... 
ähnliches hab ich auch mal erlebt. Sogar dieses Jahr. War mitten in der Nacht, ich schlafe immer mit offener Schlafzimmertüre. Meine Wohnung ist so geschnitten das ich von meinem Bett aus durch den Flur in die Küche schauen kann. Meine Küche liegt als gegenüber vom Schlafzimmer.


In der Küche ist wie üblich ein Fenster. Der Rolladen ist immer zu in der Nacht, auch in dieser besagten. Und er ist komplett zu. Also keine kleine spalten drin. Es kann also definitiv kein Licht von draußen gewesen sein. Dennoch wurde ich Nachts wach, warum auch immer, blickte auf, schaute vom Bett aus in richtung Flur/Küche und sehe wie die Küche hell erleuchtet wurde. 
Wie @ms-mer schon sagte, wie ein heller Autoscheinwerfer. Es war aber nicht in dem warmen typischen (gelblichen) Küchenlicht, sondern eher heller, fast schon grell  - und weiß. War nur etwa 4 oder 5 sekunden lang so. Ich bin  auch aufgestanden um zu sehen was da los ist. Aber ich hab keinerlei erklärung dafür. 


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

15.05.2017 um 23:33
Na bloß gut, dass ich nicht alleine einen an der Waffel habe :)

Irgend etwas ist da... ehrlich gesagt würde ich mich freuen, wenn es Aliens gäbe - damit das Morden im Namen irgendeines Schöpfers keine Grundlage mehr hat in dieser Welt. Andererseits würde ich als hochentwickeltes Alien einen weiten Boden um diesen Planeten machen, wo es die dominante Art nicht mal schafft, in Ruhe zusammen zu leben.


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

15.05.2017 um 23:43
@ms-mer
Hallo, falls sie hier in der Umgebung zugegen sind, einfach weil hier Leben ist (wir), dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie es nicht einfach zulassen dass wir mit solch einer Feindseligkeit ins All gehen, und auf das schön zusammen gebastelte Bild folgt natürlich die Logik dahinter warum sie scheinbar vermehrt Intervenieren. (Eben seit wir Atomwaffen zünden und Raketen ins All schießen) 
Zitat von ms-merms-mer schrieb:Andererseits würde ich als hochentwickeltes Alien einen weiten Boden um diesen Planeten machen, wo es die dominante Art nicht mal schafft, in Ruhe zusammen zu leben.



1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

15.05.2017 um 23:52
Na, man sollte die Moral und die Mittel eventueller Aliens nicht überschätzen. Vielleicht ist ihnen unser Charakter auch einfach nur scheißegal, über Atomwaffen können sie nur schmunzeln (Kinderspielzeug) und am Ende haben sie sogar eine "oberste Direktive" der Nichteinmischung... Wenn ich mal einen treffe, der nicht nur mit seiner Taschenlampe den Strom ausschaltet, frag ich ihn, versprochen :D
Nee, mal im Ernst - wenn SIE hier sind, werden es wohl Forscher sein. Forscher studieren, aber intervenieren nicht. Jedenfalls wäre es schön, wenn's so wäre ;)


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

16.05.2017 um 07:25
Zitat von ms-merms-mer schrieb:Irgend etwas ist da... ehrlich gesagt würde ich mich freuen, wenn es Aliens gäbe - damit das Morden im Namen irgendeines Schöpfers keine Grundlage mehr hat in dieser Welt.
Wieso sollte es dann keine Grundlage mehr haben? Glaubst du etwa, das, wenn Aliens entdeckt werden der IS sein Zeug einpacktund sagt "Tschuldigung haben wir nicht so gemeint"?


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

16.05.2017 um 08:18
Zitat von A.I.A.I. schrieb:die Logik dahinter warum sie scheinbar vermehrt Intervenieren.
Nur das, wie ich in Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern? bereits dargelegt habe, die angebliche Art/Weise der Intervention für das Erreichen dieses Ziels gänzlich ungeeignet ist.


Anzeige

melden